Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Zatze
751 Beiträge
14.04.2017 11:38
Zitat von Jarla:

So nun hab ich etwas Zeit gefunden
werde mir wohl nicht alles behalten können, aber ich fange einfach mal an
ich freue mich, dass ich trotz der Abwesenheit immer wieder Anschluss finde das ist echt toll. Wir sind wirklich eine tolle Gruppe hier!!!
@tweedwargen: ich finde deinen HB garnicht so schlecht. Hoffentlich gibt dir deine Ärztin die Bescheinigung, wenn du sie brauchen solltest. Es wäre ja schon wirklich schlimm, wenn es dieses Mal wg dem HB Wert nicht klappen sollte Nimmst du was für den Aufbau deines Eisenwertes? Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Namen?
@ alaska: danke ich bin froh, wenn ich mal Zeit finde zum schreiben
thema Ostergeschenke finde ich auch furchtbar. Es entwickelt sich immer mehr zu einem zweiten Weihnachten. Teils sehr übertrieben. Meine Freundin hat mir vorgeschlagen ihrem Kind was für 20 € zu kaufen. Habe ich aber nicht gemacht, denn wenn ich noch Schokolade dazu rechne , bin ich bereits bei 25 € und das Kind ist nicht mal mein Patenkind. Früher war ich auch glücklich an Ostern mit Schokolade...
Ich will das bei meinem Sohn nicht mit den übertriebenen Geschenken.
@mamabär: danke nochmal für den Tipp mit der Zinksalbe. Meinem Mund gehts wesentlich besser. Wie geht es dir?
@minchen: die Decken sind total schön. Da hätte ich auch zugeschlagen im Ikea gibt man zwar nicht immer zum Glück so viel Geld aus, aber irgendwie ohne was in der Hand komme ich da nie raus. Eigentlich so richtig brauchen tue ich selten was zum Glück schlägt die Therapie bei dir gut an
@nayala: schön, dass es dir wieder besser geht Pferde sind Balsam für die Seele
@pauline: mir gefallen deine selbst genähten Hosen. Der Elefantenstoff ist total toll
@melly: ich finde man sieht, dass es ein Babybauch ist. Ich finde ihn auch eher klein, aber sieh es mal so: du bekommst wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige Dehnungsstreifen. Also das finde ich extrem gut. Davor habe ich nämlich Angst.
Allerdings verstehe ich auch, dass du deinen Bauch mit stolz zeigen möchtest.

Ich habe letzte Woche mal zusammen geschrieben, was ich alles für Jannes an Kleidern habe. Es sind 6 Din A4 Seiten voll
Bodys habe ich 10 Stück in jeder Variation pro Größe. Das kann der garnicht alles anziehen. Wenn ich jetzt Sachen noch geschenkt bekomme, dann überlege ich die teils zu verkaufen mit Etikett.
Ist zwar gemein, aber ich kann das wirklich nicht alles anziehen.

Ich habe noch ein paar Fragen :

Kann man NUK Sauger auf Avent Flaschen machen?

Ich habe die Naturnah Sauger gekauft. Nun hat NUK diese neuen Sauger rausgebracht und die gefallen mir noch besser. Ich habe jetzt aber schon neue Avent Flaschen gekauft

Wieviele Alvi Innensäcke brauche ich? Wo gibts denn die Farbigen Säcke? Ich habe die in keinem Babyfachmarkt gesehen

Habt ihr ein Stillnachthemd?
ich bekomme ja wahrscheinlich leider einen Kaiserschnitt. Dieses OP Hemd will ich aber nicht gerne den ganzen Tag an haben und ich möchte ja stillen. Da habe ich mich gefragt, ob ein Stillnachthemd Sinn macht

Kennt jemand von euch Bübchen Vernisoa? Ich habe gesehen, dass die Parabene frei sind. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.

Kauft ihr Pampers oder Babylove? Ich bin am überlegen Pampers für die ersten Tage zu kaufen, weil die diesen Urin Dummy Streifen haben. Ich bin mir unsicher, ob man den wirklich braucht

Fährt jemand von euch zufällig Ford Kuga oder S Max?

Sind am überlegen den Ranger zu verkaufen. Ich bekomme den Kinderwagen nicht gut hoch

So jetzt noch was, was mich sehr bewegt. Ich möchte keinen Kaiserschnitt, obwohl der mir angeraten wird. Irgendwie habe ich ein Problem damit


Wir kaufen Pampers.... Finde den Streifen gut, besonders am Anfang. Wen man zu häufig wickelt geht das ja auch ins Geld.

Ich benutze selbst die Bübchen Mama Cremdusche und die Mama Pflegelotion. Finde beides gut.
Hab aber beim ersten Kind die Babydream Mama Pflegelotion (Rossmann) zum Bauch eincremen genommen. Die war auch gut und nicht so teuer.

Hab selbst noch kein Stillnachthemd. Hab bisher nix gefunden das nicht fürchterlich aussah an mir an Stillnachthemd/Schlafanzug.

Ansonsten finden mein Mannund ich die Penaten Sensitiv Feuchttücher und die Wundschutzcreme am Besten. Verträgt auch mein erstes Kind von Anfang an problemlos.

Alaska
18846 Beiträge
14.04.2017 12:35
Nur kurz, bin bei meinen Eltern. Da wir es gestern Nacht davon hatten. Mein Mann brachte mir vorhin ein Päckchen, das gestern angekommen sei und er vergessen hatte, mir zu geben.
Das wäre dann Waschlotion und Wundschutzcreme Nr. 1 von.... 50?

Shy-Shy
4120 Beiträge
14.04.2017 14:05
Zitat von Alaska:

Nur kurz, bin bei meinen Eltern. Da wir es gestern Nacht davon hatten. Mein Mann brachte mir vorhin ein Päckchen, das gestern angekommen sei und er vergessen hatte, mir zu geben.
Das wäre dann Waschlotion und Wundschutzcreme Nr. 1 von.... 50?



Das kam hier gestern auch an hab aber schon einiges an Proben hier rum fliegen
14.04.2017 16:35
Wie macht ihr das das ihr überall was bekommt? Habt ihr euch iwo angemeldet? Ich möchte auch....

MamaBär2013
2815 Beiträge
14.04.2017 16:51
Zitat von nayala:

Wie macht ihr das das ihr überall was bekommt? Habt ihr euch iwo angemeldet? Ich möchte auch....


Googel mal babyclub
-dm
-rossmann
-hipp
-nestle

Ect. Ect.
Shy-Shy
4120 Beiträge
14.04.2017 16:58
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von nayala:

Wie macht ihr das das ihr überall was bekommt? Habt ihr euch iwo angemeldet? Ich möchte auch....


Googel mal babyclub
-dm
-rossmann
-hipp
-nestle

Ect. Ect.


Alete
Pauline13
2072 Beiträge
14.04.2017 17:03
Real lohnt sich auch noch -gibt ein tolles Paket nach der Geburt
Melly82
4030 Beiträge
14.04.2017 17:43
Komisch, ich bin da überall angemeldet, bekomme aber nicht solche pakete....
MamaBär2013
2815 Beiträge
14.04.2017 18:13
Zitat von Melly82:

Komisch, ich bin da überall angemeldet, bekomme aber nicht solche pakete....

Ein Teil kommt erst nach der Geburt, und bei manchen ist abhängig wann du Termin hast. Kann also sein das du erst in ein paar Tagen was erhältst.
Oder das es vom Wohnort abhängt je nach dem von wo es geschickt wird.
Shy-Shy
4120 Beiträge
14.04.2017 18:52
Zitat von Pauline13:

Real lohnt sich auch noch -gibt ein tolles Paket nach der Geburt


So hab ich mich auch mal angemeldet
Alaska
18846 Beiträge
14.04.2017 19:12
Genau, das wird verschickt, je nachdem, wann ET ist. Kann also gut sein, dass die einen erst in einer Woche oder zwei etwas bekommen.

Was gabs denn bislang bei euch schon?

Also Hipp ist jetzt glau das erste, was ich für den aktuellen Bauchzwerg bekomme.
Von Dm hab ich einen Stillschal bekommen.
Von Rossmann hab ich glaub auch einen Gutschein bekommen. Muss ich nochmal nachscchauen.

Ansonsten noch (!) nichts.
Shy-Shy
4120 Beiträge
14.04.2017 19:20
Hipp war nun auch das erste

Dann diese grüne Tasche von Rossmann

Den dm stillschweigende hab ich leider nicht bekommen, da das erst später hinzugekommen ist, wo ich schon angemeldet war.
Alaska
18846 Beiträge
14.04.2017 19:22
Ich bin zwar schon seit Jonas angemeldet, hab aber erst vergessen den Terminkalender abzuholen und plötzlich war der Kalender in meiner App ein Stillschal.
Selbst wenn ich diesmal wieder nicht stille, schick ist er.

Stimmt, bei Rossmann gibts die tolle Tasche. Die muss ich unbedingt noch holen, hoffe, der Gutschein gilt noch. Die ist so süß!
14.04.2017 19:29
Ich hab nur von Rossmann die grüne Mini Tasche bekommen für Windeln und Feuchttücher und so.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
14.04.2017 19:33
Ich habe, bis auf das von Rossmann und dm, auch noch nichts bekommen. Kommt sicherlich noch alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt