Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.04.2017 12:57
Marderschreck juckt unseren Marder nicht, haben wir schon ausprobiert. Der ist da aus therapiert

Haben ja nun im großen Hunde Haare, ich glaube ich schneide meiner Dame mal paar Haare ab (wenn beim bürsten nichts raus kommt) und Probier das mal, wobei mein Mann nachher schauen will, ob er da auch wieder drin war. Den jucken nicht mal Gitter auf'n Boden
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.04.2017 12:59
Jetzt hab ich doch die gabzebwohnung gemacht und bin nun Fox und fertig und der Rücken tut sowas von weh .

Ich muss echt langsamer machen, werd nun im sitzen langsam und gemütlich 4 Kilo Spargel schälen.

Bei Verwandten schneit es auch.
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.04.2017 13:09
Zitat von Shy-Shy:

Marderschreck juckt unseren Marder nicht, haben wir schon ausprobiert. Der ist da aus therapiert

Haben ja nun im großen Hunde Haare, ich glaube ich schneide meiner Dame mal paar Haare ab (wenn beim bürsten nichts raus kommt) und Probier das mal, wobei mein Mann nachher schauen will, ob er da auch wieder drin war. Den jucken nicht mal Gitter auf'n Boden

Hast du es mal mit "Klosteinen" versucht mit Zitronenduft
Melly82
4030 Beiträge
18.04.2017 13:14
Hm, spargel! Werde ich Donnerstag auch wieder welchen machen.

Wie so unwiderstehlich süsse Tiere wie Marder bloss so scheisse sein können!!!

@Nachname: ich kann nie wieder heiraten (dann wäre mein witwenrentenanspruch weg und der ist meine einzige Rettung vor altersarmut). Und meinen Mädchennamen habe ich gehasst, denn ich hieß wie mein vater, den ich nie kennen gelernt habe. Also bleibt mir nur der Nachname meines verstorbenen mannes, den ich sehr geliebt habe. Und der Name ist auch klanglich sehr schön, finde ich.

Klar ist das für daniel doof. Sowohl, dass wir nicht heiraten können, als auch, dass sein Sohn nicht wie er heisst. Er hat aber auch kein Problem mit meiner Vergangenheit und mit der tatasache, dass ich mit Mitte 30 schon Witwe bin.

Wir haben das halt so gelöst, dass Jonas als zweitnamen daniel bekommt. So ist der papa auch verewigt. (Oh mann, sind unsere allerwelts Vornamen praktisch. Daniels, Melanies und jonasse gibt's so viele, die kann man völlig ungeniert posten)

Warum ich nicht will, dass mein Kind anders heisst, als ich, habe ich ja schon oben geschrieben. Ich habe es meiner Mutter nie verzeihen, dass sie mich mit dem scheiss Namen von meinem vater, dem egal war, ob es mich gibt, oder nicht, alleine gelassen hat. Ich wurde soooooo oft gefragt, ob meine Eltern tot seien oder ob ich nur ein Pflegekind bin etc. DAS tu ich meinem Sohn einfach nicht an. Denn es wird von der Gesellschaft immernoch komisch aufgenommen, wenn das Kind nicht wie die eigene Mutter heisst. Und Kinder leiden unter solchen fragen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.04.2017 13:19
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Ne ich pack die einfach in den Motorraum?
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.04.2017 13:22
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Ne ich pack die einfach in den Motorraum?

Ja genau

Bei uns waren auch Marder in der Strasse und unser Auto haben sie in Ruhe gelassen
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.04.2017 13:24

EarlyBird
4961 Beiträge
18.04.2017 13:25
Zitat von Sweety84:

Zitat von EarlyBird:

So, ich habe versucht mir einen Überblick zu schaffen, was hier so alles passiert ist, aber es waren einfach zu viele Beiträge. Ihr seid echt fleißig!

Ich finde es ganz schön zu sehen, wie die meisten schon so viel erledigt haben. In der ersten Schwangerschaft war das bei mir auch so. Es hat so Spaß gemacht das Kinderzimmer einzurichten und alles für das Baby zu besorgen. Jetzt habe ich noch gar nichts vorbereitet bzw. gibt es auch nicht so viel zu tun. Es ist ja alles da und muss nur vom Dachboden geholt werden.

Letzte Woche hatte ich FA-Termin...wieder bei der Vertretungsärztin. Und es war wieder schrecklich! Sie hat mich total kirre gemacht, weil wieder Blut im Urin war. Das hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft und mit meiner eigentlichen Ärztin hatte ich ausgemacht, dass wir nach der Geburt der Sache mal auf den Grund gehen. Die Vertretung hat mir dann aber schon beim letzen Mal AB verschrieben, um sicher zu gehen, dass nicht doch eine Infektion dahinter steckt. Labor war aber ohne Befund.
Und letzte Woche dann hat sie mir mit einem Katheter noch mal Urin abgenommen (man, das tat weh) und die Nieren geschallt. Sie meint, wir müssen unbedingt jetzt herausfinden, was da los ist. Sie verschrieb mir wieder AB und behauptete dann auch noch, dass das Medikament vom letzten Mal gar kein AB gewesen wäre. Das ist aber grober Unfug...im Beipackzettel steht ganz klar 'Antibiotkum' drin.
Die Schwester erinnerte sie dann daran, dass noch der 3. große US gemacht werden muss. Tja, sie schallte ungefähr zwei Minuten, machte ein paar Messungen, sagte mir, dass der Knopf 1400g wiegt und soweit alles zeitgerecht ist. Ich konnte auf dem Bildschirm nichts erkennen, sie erklärte nichts und es gab auch kein Bild.
Ich brauche wirklich nicht jedesmal US, aber auf die dreimal freue ich mich...auch um meinem Mann und meinem Sohn was zu zeigen. Ich hätte heulen können vor Enttäuschung.
In der folgenden Nacht konnte ich kaum schlafen, weil mich das so aufgewühlt hat und mir vor dem nächsten Termin schon graute. Ich habe dann am nächsten Tag meine alte FÄ von der ersten Schwangerschaft angerufen und gefragt, ob ich zu ihr kommen kann, bis meine jetzige FÄ wieder gesund ist. Ist kein Problem. Der Weg ist zwar viel umständlicher für mich, aber das ist es mir wert.
Danach rief ich in der anderen Praxis an und sgate ganz ehrlich, dass ich mich bei der Vertretung sehr unwohl fühle und kein Vertrauen habe und deswegen vorerst die Vorsorge woanders machen lasse. Die Schwester war sehr verständnisvoll...die sind auch froh, wenn die Vertretung wieder weg ist, das hat man deutlich gemerkt.
Das AB habe ich auch nicht genommen. Zwei Laborkontrollen zeigten keine Infektion, daran liegt es nicht.

So jetzt habe ich euch ganz schön zugetextet .

Hm, Blut im Urin hatte ich vor der Schwangerschaft auch mehrmals, obwohl keine Infektion nachweisbar war. Fühlte sich bei mir aber alles genauso an, als ob es eine Entzündung wäre (Schmerzen, Brennen,...). Hab' nie AB bekommen und mir wurde gesagt, es handelt sich um eine Reizblase, das Blut im Urin war unübersehbar.

Ich habe halt gar keine Beschwerden und man sieht auch nichts. Sowohl meine richtige FÄ als auch meine Hebamme meinten, dass es sein kann, dass einfach durch die Schwangerschaft die Durchlässigkeit vergrößert ist. Deswegen noch mal Kontrolle nach der Geburt und wenn dann immer noch Blut da ist zum Urologen.

Marderschaden hatten wir auch schon, ätzend!

Das mit dem Nachnamen finde ich schwierig...ich kann da alle Seiten verstehen.

Verdammt, habe ganz leichte Streifen an der Bauchseite !
Alaska
19370 Beiträge
18.04.2017 13:32
Zitat von Melly82:

@Nachname: ich kann nie wieder heiraten (dann wäre mein witwenrentenanspruch weg und der ist meine einzige Rettung vor altersarmut). Und meinen Mädchennamen habe ich gehasst, denn ich hieß wie mein vater, den ich nie kennen gelernt habe. Also bleibt mir nur der Nachname meines verstorbenen mannes, den ich sehr geliebt habe. Und der Name ist auch klanglich sehr schön, finde ich.

Klar ist das für daniel doof. Sowohl, dass wir nicht heiraten können, als auch, dass sein Sohn nicht wie er heisst. Er hat aber auch kein Problem mit meiner Vergangenheit und mit der tatasache, dass ich mit Mitte 30 schon Witwe bin.

Wir haben das halt so gelöst, dass Jonas als zweitnamen daniel bekommt. So ist der papa auch verewigt. (Oh mann, sind unsere allerwelts Vornamen praktisch. Daniels, Melanies und jonasse gibt's so viele, die kann man völlig ungeniert posten)

Warum ich nicht will, dass mein Kind anders heisst, als ich, habe ich ja schon oben geschrieben. Ich habe es meiner Mutter nie verzeihen, dass sie mich mit dem scheiss Namen von meinem vater, dem egal war, ob es mich gibt, oder nicht, alleine gelassen hat. Ich wurde soooooo oft gefragt, ob meine Eltern tot seien oder ob ich nur ein Pflegekind bin etc. DAS tu ich meinem Sohn einfach nicht an. Denn es wird von der Gesellschaft immernoch komisch aufgenommen, wenn das Kind nicht wie die eigene Mutter heisst. Und Kinder leiden unter solchen fragen.

Oh, dass dein Mann gestorben ist, hab ich gar nicht mitbekommen... oder wieder vergessen. Ich kann das derzeit nicht sagen.
Tut mir sehr leid.

Ich muss aber gestehen, mit einem toten Ex-Partner könnte ich wesentlich besser umgehen. Gott, hört sich das makaber an. Aber ich würde meinem Mann z.B. nie absprechen, den Nachnamen abzulegen, den er mit seiner toten Frau gemeinsam hat(te), oder nicht irgendwo in der Wohnung ein Foto von ihr zu haben.
Bei einem getrennt lebenden Partner sähe das ganz anders aus.

Wie gesagt, ich weiß da keine Lösung. Einer von beiden wird massiv zurückstecken müssen.
Ich stell mir furchtbar vor, dass mein leibliches Kind den Namen eines anderen trägt. Es ist doch mein Kind.
Ich versteh aber auch Gurke, dass sie gerne alle den gleichen Namen hätten, zumal ihr Freund den eigenen Namen auch am liebsten loswerden möchte.
Sehr verzwickte Situation.
18.04.2017 13:43
Generell finde ich es nicht schlimm anders zu heißen als mein kind. Die Kinder tragen als nachnamen den namen meines mannes, ich habe meinen behalten. Da gab es noch nie probleme.
Melly82
4030 Beiträge
18.04.2017 14:14
Zitat von Alaska:

Zitat von Melly82:

Oh, dass dein Mann gestorben ist, hab ich gar nicht mitbekommen... oder wieder vergessen. Ich kann das derzeit nicht sagen.
Tut mir sehr leid.

Ich muss aber gestehen, mit einem toten Ex-Partner könnte ich wesentlich besser umgehen. Gott, hört sich das makaber an. Aber ich würde meinem Mann z.B. nie absprechen, den Nachnamen abzulegen, den er mit seiner toten Frau gemeinsam hat(te), oder nicht irgendwo in der Wohnung ein Foto von ihr zu haben.
Bei einem getrennt lebenden Partner sähe das ganz anders aus.

Wie gesagt, ich weiß da keine Lösung. Einer von beiden wird massiv zurückstecken müssen.
Ich stell mir furchtbar vor, dass mein leibliches Kind den Namen eines anderen trägt. Es ist doch mein Kind.
Ich versteh aber auch Gurke, dass sie gerne alle den gleichen Namen hätten, zumal ihr Freund den eigenen Namen auch am liebsten loswerden möchte.
Sehr verzwickte Situation.

Ich glaube, ich haben auch nie expizit erwähnt, dass mein Mann gestorben ist. Das ist jetzt auch schon was her. War 2012. Und ich hatte danach jahrelang einen anderen Partner, den ich aber, aus og gründen, (gott sei dank) auch nicht geheiratet habe. Ich glaube, wenn ich nach dem heissen würde, hätte dani da schon ein Problem mit.
Pauline13
2080 Beiträge
18.04.2017 14:35
Hm -zu dem Namensthema kann ich nicht viel beitragen. Ich habe den meines Mannes angenommen und so heissen auch unsere Kinder. Vom Gefühl her kann ich nur sagen,ich würde immer wollen,dass meine Kinder denselben Namen haben wie ich -alles andere wäre mir (erstmal) egal.

Shy -so ein Mist mit dem Marder! Hatten wir auch schon -allerdungs hat er nur so eine Iso-Schicht an der Motor
Haube angefressen und Toastbrot hinterlassen..... wollte es sich wohl gemütlich machen....
Im Dach haben wir auch mal einen vermutet wegen lautem Knabbern nachts. Laut Kammerjäger war's aber ne Maus -oder mehrere. Seitdem wir Bienenbeisser in allen Lüftungsschlitzen der Hauswand haben ist Ruhe.

Earlybird -schade,dass Dein 3.US so unschön abgelaufen ist. Ich denke ich hätte auch gewechselt. Gerade beim Frauenarzt sollte man sich schon wohlfühlen.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.04.2017 14:40
Sagt mal, nimmt jemand von euch sowas wie Omep gg. Sodbrennen (oder was anderes mif Omeprazol)?
Wie lange hält das bei euch an?
Melly82
4030 Beiträge
18.04.2017 15:05
Zitat von EarlyBird:

Sagt mal, nimmt jemand von euch sowas wie Omep gg. Sodbrennen (oder was anderes mif Omeprazol)?
Wie lange hält das bei euch an?

Ich nehme rennie, die halten oft leider nur ca 1 bis 2 h.
Wenn es garnicht anders geht, nehme ich gaviscon. Das ist so ein Gel und ich muss fast kotzen davon. Aber es hilft noch besser als rennie.
18.04.2017 15:08
Ich nehm auch rennie... idr nur zum schlafengehen... von daher keine ahnung, wie lange die wirken, noch weckt das sodbrennen mich nicht auf
Im stehen und sitzen ignoriere ich das Sodbrennen einfach... im worst case kaue ich mandeln oder trinke milch... will medis so lange wie möglich rauszögern... weiß ja leider, wie krass das werden kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt