Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
19.04.2017 10:45
Moah.... Mädels, gefühlt bin ich heute 70... was ne sch... nacht und mein Becken behauptet, irgendwo in der 36. woche oder so zu sein...
vielleicht können wir ja tauschen... lust hätte ich... aber das aua hält mich davon ab, es überhaupt zu versuchen...
aber mein mann kennt das schon und ist da nicht so....
19.04.2017 10:52
@Slipeinlagen

Danke, ich hab im Moment auch always aber ich finde die absorbieren irgendwie sehr schlecht wobei sie sogar für Blasenschwäche sind. Da fühle ich mich gleich noch nasser. Besser finde die Camelia aber die knittern so . na ich schau mal.

@Shy
Daumen für die Haus Angebote sind gedrückt.
19.04.2017 11:10
Ich bin allergisch gegen kleber, daher sind slipeinlagennichts für mich. Zewa gefaltet reicht zz zum glück aus. Inkontinent bu i n ich zum glück gar nicht. Auch sex ist kein problem, nur unbequem.
Ich habe hier eine überglückliche neu-4-jährige, die mit ihrem neuen playmobil spielt und mit mir den halben morgen gepuzzelt und brettspiele gespielt hat.
Dafür hat bei mir das,nasenbluten wieder begonnen. Was für eine sauerei...
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.04.2017 11:19
Ja die schmerzen im Bauch halten mich auch davon ab.

Twee so fühle ich mich auch, gestern wurde mein Bauch ständig hart, so das ich beim laufen stehen musste, wenn das durch den Stress gestern sogar nicht wehen waren, heute mache ich alles in einem Tempo, dass mich eine Schnecke überholen würde.

Aber mein Sohn ist süß, der will alles machen, dass Wirkung schönen können.

Gestern hat mich die kleine so getreten dass mir Tränen kamen, war wohl auch ein Zeichen ich soll langsamer machen
19.04.2017 11:24
So alle sind nun mittlerweile unter 100tage.

Habt ihr alles fertig soweit?
Wann packen wir den nun die Tasche? Ich mag sie auch nicht die ganze Zeit rum stehen haben.

Elterngeld Antrag hab ich immer noch nicht fertig .

Melly82
4031 Beiträge
19.04.2017 11:32
Ich komme am 17.5 von meiner Mama aus Österreich zurück. Ich glaube, danach packe ich so langsam die tasche.
19.04.2017 11:36
Shy, ja, beim gehen wird mir der bauch auch schnell hart... das kenne ich von den jungs gar nicht... und an tagen wie heute, wo meine nerven blank liegen und mich das kleinste weinen überreizt (ich bin hochsensibel und der lütte hat gerade die angewohnheit, andere zu hauen usw. weil er sich nicht anders ausdrück kann und dann sofort loszuheulen wie abgestochen, wenn man ihn nur berührt... scheiß kombi ), merke ich auch, dass ich laut werde und der bauch auf direkt hart wird...
nicht schmerzhaft, sonst würde ich mir gedanken machen... aber man merkt es eben...

Fertig? öhm... nix? ich hab klamotten und windeln hier... das ist ja das wichtigste... mitte mai ist meine Hebamme wieder hier, da werde ich mal mit ihr besprechen, was ich für die Hausgeburt so vorbereiten und da haben sollte, ob es sinn macht, sich pro forma hier im KH anzumelden usw. usf.
KH-Tasche packe ich so ja nicht... aber ab 36+0 werde ich Mutterpass, stammbuch und mein Portemonai an einem Zentralen Ort hinterlegen, dass man das eben fix mitnehmen kann... wobei mal gucken... vielleicht empfiehlt die hebi ja doch, wenigstens ein minimum bereit zu halten aber auch da erst ab 36+0....

Spätestens ab Montag, wenn die beiden Kobolde wieder in Kindergarten gehen, werde ich mir nochmal nen vormittag freihalten und jede einzelne Hebamme hier im Kreis anrufen... hab für die Nachsorge immernoch keine und es nervt mich... drückt mal die daumen, dass ich da eine finde, die für 1-2x kurze kontrolle ohne Beratung usw. ne lücke frei hat... mehr als nen kurzen check der rückbildung brauch ich ja nicht... muss doch machbar sein...
EarlyBird
4961 Beiträge
19.04.2017 11:37
Zitat von Pinguinchen:

Ich bin allergisch gegen kleber, daher sind slipeinlagennichts für mich. Zewa gefaltet reicht zz zum glück aus. Inkontinent bu i n ich zum glück gar nicht. Auch sex ist kein problem, nur unbequem.
Ich habe hier eine überglückliche neu-4-jährige, die mit ihrem neuen playmobil spielt und mit mir den halben morgen gepuzzelt und brettspiele gespielt hat.
Dafür hat bei mir das,nasenbluten wieder begonnen. Was für eine sauerei...

Happy Birthday an deine kleine Große! Gibt es auch noch eine Feier?
Pusteblume13
20311 Beiträge
19.04.2017 11:51
Zitat von MamaBär2013:

Also 19.6. ist Planungsgespräch für die Geburt.

Wegen dem undicht sein hab ich eigentlich keine Porbleme nur wenn ich Niesen muss manchmal

Du bekommst aufjedenfall einen KS oder?

Ich hab am 04.05. Geburtsplanung und am 11.5. wieder Kontrolle der Plazenta.
19.04.2017 12:05
ich bin hier noch kein Stück weiter gekommen Elterngeld etc antrag machen wir im Mai vorher wird das nix .... hier geht gerade gar nichts da die draußen voll am werkeln sind .

Auch kaufen von den letzten Sachen wird erst so ende Mai sein . Ich brauche auch nicht mehr viel - so ne elektrische wippe ? ? ? will ich noch haben , nen anderen Wickeltisch aber da tut es ein ganz günstiger gebrauchter, ein Kleiderschrank, Windeln dann noch so pflegezeugs aber das wollte die Hebamme mit mir nchmal durchsprechen
und noch nen anderen Autositz
da haben wir zwar jetzt so ein maxicosi dingens aber das soll kein original sein wenn ich das richtig verstanden habe , da will ich nochmal los und mich beraten lassen
Laufstall muss ich noch abholden den habe ich aber schon gekauft
genauso wie noch weitere Klamotten

ich glaub dann habe ich alles zuammen und wenn nicht tja das sehen wir dann ...

tasche , tja ich kenne mich ich mache das dann kurz vorm losfahren .... so wird's laufen weiß ich jetzt schon
19.04.2017 12:06
@Pinguin
Noch alles Gute nachträglich an deine Tochter.

@KH Tasche
Gepackt hab ich noch nichts. Denke werde ich auch erst so um die 34te / 35te Woche machen. Das meiste wäre ja eh nur für den Notfall, da ich ja ambulant entbinden möchte.

Auch sonst fehlt hier noch einiges aber wir haben ja auch noch Zeit.

Sweety84
1889 Beiträge
19.04.2017 12:17
Von meiner Liste sind eigentlich die meisten Dinge besorgt. Paar Sachen hab' ich meiner Mama gesagt, falls jemand fragt, was wir noch brauchen können. Sind aber überwiegend Dinge, die man nicht direkt am Anfang braucht (Nachtlicht, Hochstuhl, etc.).
Gut, Windeln brauchen wir noch, mit einer Milchpumpe will ich warten, ob ich überhaupt stillen kann und wie macht ihr das mit Pre-Nahrung, holt ihr da eine Packung als Reserve, falls es mit dem Stillen nichts wird?
Die neuen Möbel lüften noch ein Weilchen aus, dann werden sie ausgewischt und eingeräumt. Die Baby-Kleidung ist überwiegend gewaschen. Im Prinzip will ich mit so ziemlich allem bis Ende Mai fertig sein, auch die Tasche will ich bis dahin gepackt haben.
19.04.2017 12:33
Hmmm kommt imho drauf an, wie wichtig einem das stillen ist
Für mich ist es alternativlos, weil ich schlichtweg ungeeignet für Flasche bin. Also hatte ich bisher bei keinem Kind flaschennahrung im Haus.
Meine sorge beim großen schon wäre gewesen, dass pulver im Haus einen beim ersten Schub oder abends beim clustern vorschnell zu Flasche greifen lässt.
Meine Schwägerin hatte das bei meinem Neffen... da war mein bruder schon drauf und dran, pulver zu kaufen... die Gute hatte einfach (da war mein neffe aber auch schon 4 monate oder so) einen extrem stressigen tag und kaum was getrunken. Ne flasche wasser und etwas ruhe und schon war genug milch da. Hätte sie pulver da gehabt, hätte das bei (charakterbedingt) eine abstillspirale eingeleitet...

Und es ist doch so: auch bei stillproblemen ist es in der Regel nicht so, dass das kind jetzt akut verhungert, weil von gleich auf jetzt die milch weg ist (traumata ausgenommen)... sowas schleicht sich ein und kann durch aufmerksamkeit rechtzeitig genug bemerkt werden, um dann bei bedarf pulver zu kaufen wäre doch geldverschwendung, sich ne packung hinzustellen, wenn man sie dann doch nicht braucht, oder?
Sweety84
1889 Beiträge
19.04.2017 12:39
Bin da halt etwas unsicher, weil meine Mama bei beiden keine Milch hatte und nicht stillen konnte. An meinen Brüsten hat sich bisher auch nicht wirklich was getan, also größer geworden ist da noch nicht wirklich was...
19.04.2017 13:23
Das heiß ja erstmal nix... gibt auch frauen die stillen können, ohne dass sich die brust groß verändert

und wenn diene mutter wirklich keine Milch produzieren konnte und du das tatsächlich geerbt hast... dann wirst du das schon recht früh mitbekommen... und zwar in den ersten 2-3 tagen... Milchpulver gibts in jedem supermarkt, da kann man auch noch schnell welches einpacken

die meisten fälle aber, wo "auf einmal keine milch mehr" war... sind eher Schübe... oder die kinder werden seltsamerweise immer nur abends nicht satt und schreien, der rest des tages ist aber ok... früher kannte man clustern noch nicht, also hat man zugefüttert...
Meine mutter hatte mitte der 80er je nach 3 Monaten auf einmal keine Milch mehr... tja... da sitzt der garstige 12-wochen-schub... die milch braucht da zum nachholen einfach ein bischen und die kinder sind auch mit flasche gern ungenießbar... hat damals keinen gejuckt, also war abgestillt...

Ich finde gerade bei solchen Fällen eine Stillberaterin gut (entweder die hebamme hat eine passende zertifizierung oder zB eine afs-stillberaterin... die arbeiten ehrenamtlich). Denn die haben einfach noch mehr fachwissen zum thema als viele Hebammen, schwestern oder ärzte... und ich für mich fand es SEHR praktisch, vorher zu wissen, wie sich Schübe zeigen, woran man erkennt, dass ein Baby genug bekommt unabhängig vom gewicht (ich wiege zb aus überzeugung nicht nach der geburt... macht einen nur kirre wenn das kind sonst fit ist), woran man erkennt dass ein kind richtig angelegt ist um wunde brustwarzen zu vermeiden (da gibt es sogar youtubevideos zu)... und so weiter und so fort... denn wenn man vorab die stolperfallen kennt, kann man drüberhüpfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt