Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
23.04.2017 07:24
Zitat von Shy-Shy:

Jarla ich hab in dem einen krankenhaus mir kinderstation schon einen Termin zum kennenlernen und am Montag vereinbare ixh für das andere Krankenhaus einen Termin. Da beide unterschiedliche rufe haben, möchte ich mir ein Blick von beiden verschaffen. Beide haben kinderstationen.

Da bei uns hier die kleinen KHs dir gleich sagen, mit Insulin Pflichtiger GDM nehmen Sie Schwangere nicht an (auser wehen sind sehr fortgeschritten und Geburt klopft quasi schon an).

Somit ist meine erste Wahl hinfällig, aber es ist sicherer gleich reagieren zu können als erst noch verlegt zu werden.

Nein ich war gestern nimmer im Kh, da die schmerzen weg sind.

Alaska das habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ixh mir beim jammern stellenweise schlecht vorkomme, aber er sagt auch wie Jarla.


Schön , dass es dir besser geht.
Da war ich noch auf dem alten Stand der Dinge. Bei uns ist es auch so , dass man das bei Schwangerschaftsdiabetes empfiehlt. Ich habe aber zum Glück nur eine Insulinresistenz, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auch in einem Krankenhaus mit Kinderstation entbinden
23.04.2017 09:09
Jarla du schaffst bestimmt noch 4-6 Wochen. Du schaffst das einfach. Sieh es so ab jetzt ist jeder Tag top Bonus.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.04.2017 10:45
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Shy-Shy:

Sagt mal, wenn ihr Notfallmäßig ins Kh gehen würdet, ihr knsulinpflihtig seid, würdet ihr gleich in das gehen, wo eine neugeborenen Station dabei ist?

Die Frage ist mir vorhin gekommen

Schmerzen sind zwar weg, aber man weis ja nie.


Ich würde es vom Weg und dem warum ausmachen. Ich darf z.b. erst bei 36+0 in unserem nächstgelegenen KH entbinden. Nehmen wir mal an ich hätte nun Bauchschmerzen und wäre mir nicht sicher ob es Wehen sind würde ich trotzdem in das KH fahren. Im Notfall könnte ich ja dann schnell verlegt werden. Geht nun eindeutig Fruchtwasser ab ( ok dann müsste eh der Rettungswagen her) würde ich direkt ins Krankenhaus mit Kinderstation fahren.
Ist das verständlich? Bin schon ein wenig müde


Mach ich auch so.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.04.2017 10:46
Zitat von Pinguinchen:

Puuuuh, Kindergeburtstag überstanden
Ich bin groggy und mir tun alle Knochen weh, aber die Maus war so happy und fand es klasse im Mittelpunkt zu stehen. Sie hat wirklich tolle Geschenke von ihren Freundinnen und Freunden bekommen und einiges mit ihnen sofort ausprobiert, zb ein Knetset,
Prinzessin Sofia-Duplo und gaaaanz viel Playmobil und Bücher.
Sie wollte eine Schatzsuche und hat eine bekommen. Mein Mann hat das wirklich gut organisiert und die kleinen Dötze (zwischen 2-4 Jahre) waren Feuer und Flamme. Und dann hat unsere Motte auch noch selbst den Schatz gefunden - besser kann es doch gar nicht laufen.

Der lange Tag hat mir abends einen harten Bauch gezaubert, aber ich weiß woher es kommt, habe die Beine hochgelegt, eine Magnesium genommen und Ruhe jetzt etwas aus.

Allen anderen gute Besserung und fordert Entlastung ein! Manchmal erkennen Menschen einfach nicht, wenn man Hilfe braucht. mein Mann vergisst gerne, dass ich nicht mehr heben kann. Das ist nicht aus Gemeinheit, sondern weil er es einfach nicht sooo auf dem Schirm hat wie ich. - Und ich ja, manchmal vergesse ich auch, dass da der Bauch und das Baby sind. Aber der nächste Blasentritt erinnert mich dann doch daran


Schön das die kleine so Spaß hatte.
Dötze hab ich noch nie gehört
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.04.2017 10:50
Zitat von Alaska:

Du meinst jetzt hier und heute?
Nein, da würd ich einfach ins nächste KH gehen, das eine Gynäkologie hat.
Ich meine, es ist ja nicht damit zu rechnen, dass du jetzt dein Kind bekommen würdest.

Anders natürlich, wenn du regelmäßige und starke Wehen hättest. Dann würd ich den RTW anrufen mit der Anleitung, dass du in das besagte Krankenhaus mit Kinderstation musst. Für den schlimmsten Fall.

Also pauschal gesagt, kommt drauf an, was los ist.

Gurke, dass du dich so verkopfst find ich einfach nur normal. Ganz ehrlich, du nimmst es sogar sehr tapfer. Ich bin bei großen Sorgen sehr nah am Wasser gebaut und würd vermutlich jeden Abend an meinen Mann weinen. An schlafen wäre vermutlich auch nicht mehr zu denken, höchstens in einem Zustand vollkommener Erschöpfung. Es ist eine große Belastung und es ist einfach irrsinnig zu sagen, dass du dich entspannen musst.
Troz allem wünsch ich dir das natürlich sehr. Du hast ein tapferes Kämpferlein in dir und der kleine Ben schafft das alles, was noch auf ihn zukommt.

Zu mir. Ich mag bitte auch ganz kurz und ein klein wenig jammern. Heut Nacht bin ich bis um 3:30 wach gewesen und bin dann noch zur Toilette, weil ich so einen bösen Druck auf dem Magen hatte und der im liegen ständig gekrampft hat. Kam natürlich nur Magensäure.
Das ist "mein" Sodbrennen.
Und seit heute früh krampfen mir ständig die Waden. Ich hab schon ganz Muskelkater.
Noch schlägt das Magnesium nicht an (nur für gute Toilettengänge sorgt es).
Nervt. Harmlos, aber nervt.


Gurke ich hab da Alaska nichts hinzu zufügen unterschreib ich so.
Sprich mal mit deinem Mann das er dich mehr unterstützt.
Meiner nimmt mir viel ab und hat mich bis eben schlafen lassen.

Das ist doof Alaska braucht doch echt kein Mensch.
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.04.2017 10:56
Zitat von Jarla:

Gute Besserung euch allen
@Gurke: finde auch , dass du richtig tapfer bist. Die Ärzte sind schon ein wenig lustig. Wie soll man sich da bitte entspannen
@Shyshy: ich hoffe dir geht's besser ? Warst du im krankenhaus? Im Zweifel würde ich immer gehen. Willst du eigentlich in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik entbinden?
@alaska: ich finde jeder hat ein Recht auf jammern dir geht's eben auch nicht gut. Es ist vielleicht nicht so Risikoreich wie bei anderen , aber für dich persönlich auch schlimm
@ellen: wie geht's dir ?
@TweeDwargen: ich bin so gespannt auf dein Outing. Ich tippe auf ein Mädchen. Ich kann aber verstehen , dass du das erstmal ausblendest sonst ist die "Enttäuschung" nachher zu groß
Thema Nahrung/Windeln: ich habe die Pampers Größe 2 glaube ich gekauft. Geht von 3-6 kg. Die Newborn gingen von 2-5 kg. Da war ich mir unsicher und dachte die brauche ich nicht. Meine Hebamme hat mir aber empfohlen ein Paket Newborn zu kaufen.
Ich will ja stillen. Meine Hebamme hat mir davon abgeraten Pulver für den Notfall zu kaufen. Allerdings hat sie mir dazu geraten 2 vorgefertigte Mahlzeiten Aptamil Pre HA zu Hause for den ganz extremen Notfall zu haben. Da sind jeweils 90 ml drin.
WIndeleimer habe ich einen ganz normalen gekauft.

Mir geht's soweit ok. Mein Blutdruck ist mal hoch mal niedrig. Morgen hab ich wieder Ultraschall. Bin gespannt. Immerhin bin ich jetzt in der 30. SSW und somit weiter als viele Ärzte gedacht haben. Für mich ist das ein kleiner Meilenstein. Den Rest schaffe ich hoffentlich auch noch


Wie merkst du dir das alles ?
Schön das es euch besser geht.
Es ist ja für uns alle nicht mehr lang schon stark wie die Zeit rum geht

Mädels ich hoffe wir bleiben dannach auch vereint.

Was ist eigentlich mit unserem Date in der Wilhelma ?

Ich hab gestern gelesen das der Unterschied an den New Born ist das die da was wegen der Nabelschnur haben

Werde keine Kaufen will abwarten was in der Windeltorte von meiner Schwägerin drin ist. Mein Mann hat gepetzt .
Von ich bekomm ich auch nahrungsproben Notfall ist also Safe. Sie arbeitet beim Kinderarzt.
23.04.2017 11:05
Juhu 14h geschlafen boar .
Ich bin ein neuer Mensch.

Danke für eure lieben Worte .Die tun im Moment sehr gut.
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.04.2017 11:07
Das mir Wilhelma hab ich letztens auch gefragt Alaska und ich sind definitiv dabei wollen sowieso in die Wilhelma dieses Jahr da passt das
23.04.2017 11:57
Wenn der Zeitpunkt passt bin ich auch auf jedenfall beim Wilhelma Date dabei.

Pusteblume13
20309 Beiträge
23.04.2017 11:59
Ich wäre auch dabei
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.04.2017 12:01
Zitat von Pusteblume13:

Ich wäre auch dabei


Du, mamabär und ich wohnen Ansich so nah bekannter wir könnten uns auch so treffen
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.04.2017 12:12
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Ich wäre auch dabei


Du, mamabär und ich wohnen Ansich so nah bekannter wir könnten uns auch so treffen


Wir wollten im Sommer in den Louisenpark ist könnt euch gerne anschliessen wird auf jedenfall nach Geburt der Zwerge denke ich so schlecht wie ich zu Fuß bin
23.04.2017 12:48
Ihr schreibt mir grad zu viel
Dadurch, dass der lütte den MD-Infekt voll mitgenommen hat und immernoch nicht ganz aufm Damm ist und er viel kuscheleinheiten brauchte (im gegensatz zum großen... den pflanzt du mit tv aufs sofa, versorgst ihn ab und an mit essen und trinken und dann ist gut. Der will und braucht nix als ruhe), hab ich viel nur übers handy mitgelesen... zwischendrin war ich selbst sehr erschöpft und müde... war wohl meine art den infekt zu verarbeiten... idr streifen mich MD-geschichten eh nur (zum glück!)
Gestern hat mein Mann krümelchen das erste mal von außen gefühlt... das hat aber auch party gefeiert.... generell fängts grade an mit dem rausstrecken von gliedmaßen, popo und kopf an ungünstigen stellen... oder eben Bauchparty mit bewegungen überall.... ich hoffe, das bleibt die ausnahme...
So... jetzt les ich nochmal nach was kommt

@Shy: schön, dass es dir wieder besser geht. Das nächste KH hier ist ohnehin das mti dem vollen Programm inkl. station für extremfrühchen... aber hätte ich die wahl, würde ich wohl nur bei dem gedanken dass es wirklich ernst ist, ins entferntere mit station... also wenn ich damit rechne, dass ich mit kind im bauch nicht mehr nach hause komme
@Gurke: gut dass du schlafen konntest. Ich weiß, dass der spruch, man soll sich etwas entspannen sch... ist... aber letztlich ist es doch das beste was man machen kann alles andere bringt ja nix... und auch wenn man vielleicht denken mag, es ist nicht ok: versuch dich zwischendrin abzulenken... schönen film gucken, was hobbymäßiges machen... lesen... irgendwas, was deine gedanken auf das hier und jetzt lenkt. Also wenn du merkst, dass es mit der schlaflosigkeit wieder los geht. Du brauchst deine Kraft und dein Kind braucht deine Kraft ebenso...
Und auf deine 14 Stunden bin ich neidisch ich hab nach 8h am stück schon Aua im Hüfte und Rücken, wenn ich nicht sogar pieseln muss weil keine kapazitäten...
@Männer: ich hab mir jetzt beim dritten erst angewöhnt, meinen Mann gezielt um handlangertätigkeiten zu bitten. Bei den jungs hab ich das auch alles selbst gemacht oder eben liegen gelassen. Hier ist das auch nicht böse gemeint, er denkt einfach nicht dran, weil er mich einfach als Powerpaket kennt, das eben alles irgendwie schon schafft...
@Nayala: mit deiner bisherigen körperlichen geschichte hätte ich bei den bauarbeiten nicht geholfen das tut deinem rücken doch auch nicht gut. Ich verstehe den wunsch danach, dass man vorankommen will, mir gehts mit unserem schlafzimmer ebenso... dennoch werde ich da nix machen, was einfach zu schwer ist. Da liegen noch mind. 2 Monate vor uns... das dürfen wir nicht vergessen. - Von Krankengymnastik habe ich keine ahnung... aber ja, vermutlich würde ich sie weitermachen... es geht da imho doch nciht um schnelle linderung sondern langfristige prävention?
@pinguinchen: shcön, dass der geburtstag so ein erfolg war
@Alaska: jammern ist ok und richtig als bekennende schwanger-doof-findende würde da keinem das recht zu jammern absprechen... ist einfach ein blöder zustand... aber hey... das ende ist so langsam absehbar
@Jarla: und ich erst ich hoffe ja, dass die FA etwas genauer guckt, wenn mein Mann dabei ist. Aktuell hätte ich echt ein wenig panik vor einem Ü-Ei... viel mehr als vor einem jungs-outing... eifnach ein kind zu kriegen ohne sich drauf einstellen zu können, wer da zu einem kommt... *seufz*
Ich finde es super, dass du so weit gekommen bist 30+0 ist ja schon eine riesen Hürde, dann 34+0, dann 36+0 und ich sag dir, die zeit wird bestimmt wie im Flug vergehen
@Newborn-Windeln: ja, ich meine auch, dass die ne Aussparung für den Nabel haben... aber selbst das ist überflüssig... einfach umklappen vorn und du hast den selben effekt
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.04.2017 13:17
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Ich wäre auch dabei


Du, mamabär und ich wohnen Ansich so nah bekannter wir könnten uns auch so treffen


Wir wollten im Sommer in den Louisenpark ist könnt euch gerne anschliessen wird auf jedenfall nach Geburt der Zwerge denke ich so schlecht wie ich zu Fuß bin


Sag rechtzeitig Bescheid und dann kann man sich da gerne treffen. Mein Sohn geht da gerne auf den Wasserspielplatz
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.04.2017 13:18
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Pusteblume13:

Ich wäre auch dabei


Du, mamabär und ich wohnen Ansich so nah bekannter wir könnten uns auch so treffen


Wir wollten im Sommer in den Louisenpark ist könnt euch gerne anschliessen wird auf jedenfall nach Geburt der Zwerge denke ich so schlecht wie ich zu Fuß bin


Sag rechtzeitig Bescheid und dann kann man sich da gerne treffen. Mein Sohn geht da gerne auf den Wasserspielplatz

Meiner auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt