Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
19520 Beiträge
24.04.2017 14:27
Kannst du das Foto nochmal machen und nicht so extrem schräg von unten? Ich kann den oberen Teil kaum lesen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.04.2017 14:32
Zitat von Jarla:

@pusteblume: wie schön, dass es Paula gut geht
Ich wünsche euch allen schöne Momente beim Babytv
Also komme gerade vom Frauenarzt. Jannes ist heute bei 29+2 ca 1658 Gramm schwer und 40 cm groß. Ihm geht's super. Ctg wurde allerdings abgebrochen , weil er nur am turnen war. Ständig hat er wieder dagegen geboxt und das machte keinen Sinn. Ich muss dennoch nun jede Woche zum CTG kommen. Gebärmutterhals immernoch bei 5 cm
Thema Wilhelma: ich weiß nicht ob das bei uns klappt. Wir bauen gerade das Haus um und da arbeitet mein Mann am Wochenende im Haus. Wahrscheinlich im August auch noch. Alleine traue ich mir den Weg mit Säugling nicht zu abwarten
@shy shy: gut ab vor deiner Leistungm ich stell mir das sehr schwer vor mit dem Zucker...ich hoffe es wird jetzt besser

Es ist so toll , dass wir bald kuscheln dürfen
Den Rest habe ich jetzt total vergessen. Sorry

Wahnsinn, Jannes wiegt genausoviel wie unsere Paula schön dass alles gut ist
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.04.2017 14:35
Zitat von Shy-Shy:

Fehlt was?

Einlagen und Stillkissen gibt es bei uns im Krankenhaus, D brauchen wir nichts mitbringen.

Ansonsten habe ich noch Fön, Kleider für Paula, Stammbuch und sonstige Papiere, Geld und Knabberzeug auf dem Zettel stehen.

Bei mir wird aber es jetzt bissel mehr mit dem Packen weil ich ja jetzt weiss dass ich mindestens 4 Tage dort bleiben muss.

24.04.2017 14:35
Mein Gebärmutter Hals liegt bei 4cm Am Anfang war er Mal 6.5cm also irgendwas tut sich.
Ben liegt auch schon ne Weile in sl
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.04.2017 14:36

Besser Alaska?

Also mit Einlagen mein ich keine Surfbretter mehr.

An deo hab ich nicht gedacht, steht nun mir drauf.
Fotoshooting wissen wir noch nicht, ob wir es machen lassen.

Perso und co sind in Handtasche ohne die gehe ich nie aus dem Haus ^^
24.04.2017 14:36
Hallo, bin auch wieder vom Frauenarztbesuch da. CTG war bei uns ebenfalls nicht so berauschend weil der Kleine am toben war oder sich weggedreht hat. Das was man aber aufzeichnen konnte war in Ordnung.

Auch die vaginale Untersuchung war gut und ohne Befund. Unser Sohnemann wiegt ca. 1400g und ist ca. 35cm groß (ausgerechnet mit FL). Die Ärztin meinte das Gewicht wäre ein wenig zu hoch und laut Bauchumfang ist der Kleine ca. 2 Wochen voraus. Deswegen muss ich morgen nun doch noch zum großen Zuckerbelastungstest kommen.

Auch habe ich immer noch eine Platzenta pravia maginalis. Es steht zwar einer normalen Entbindung nichts im Wege weil die Platzenta quasi genau am Rand vom Muttermund aufhört und ihn nicht verschließt. Besser wäre aber sie rutscht noch nach schauen oben. Meine FA ist guter Dinge das sie das tut, ich bin da nicht so optimistisch. Seit der FD vor 7 Wochen ist sie nämlich absolut gleich geblieben.
Meine FA hat mir nochmal eingeschärft direkt ins KH zu fahren sobald ich nur die geringste Blutung bekomme.

Irgendwie bin ich heute ein wenig down. Klar, ich freue mich das soweit alles okay ist aber mein Kopfkarussell dreht sich schon wieder .
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.04.2017 14:37
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Shy-Shy:

Fehlt was?

Einlagen und Stillkissen gibt es bei uns im Krankenhaus, D brauchen wir nichts mitbringen.

Ansonsten habe ich noch Fön, Kleider für Paula, Stammbuch und sonstige Papiere, Geld und Knabberzeug auf dem Zettel stehen.

Bei mir wird aber es jetzt bissel mehr mit dem Packen weil ich ja jetzt weiss dass ich mindestens 4 Tage dort bleiben muss.

Ich geh auch von einem längeren Aufenthalt aus.
Stillkissen will ich mein eigenes sowie Kopfkissen bin da pingelig

Knabbertest muss noch drauf wegen Zucker auch gute Idee
Alaska
19520 Beiträge
24.04.2017 14:48
Also, hier mal meine Liste für die Tasche (3 Tage Aufenthalt, wenn alles wie gewünscht abläuft):

Für die Geburt:

- Mutterpass, Einweisungsschein, Stammbuch und Krankenversicherungskarte
- warme Socken
- langes T-Shirt (ich schwitze praktisch nicht und für die Endphase möchte ich wieder ein Op-Hemdchen

- kleiner Snack (Getränke stellt das KH, Frühstück, Mittagessen und Abendessen natürlich auch)

- Hausschuhe/ Flip Flops
- Fotokamera (!)
- Deo

Für die Tage danach:

- 2 Paar Socken
- Schlafanzug
- Still-BH
- Unterwäsche
- Handtuch
- Duschtuch
- 2 bequeme Hosen (Jogginhose oder Haremshose)
- 2 T-Shirt
- Pullover mit Reißverschluss vorne zum überziehen
- Kosmetik
- Zahnbürste, Zahnpasta, Waschlappen
- Handy und Ladekabel

Für das Baby

- Strampler, Pulli für das Fotoshooting und den Nachhauseweg
- Mützchen
- Body
- Jacke
- dicke Socken

-> je nachdem, wie eben das Wetter sein soll, deswegen nehm ich lieber auch die warmen Sachen mit

- Maxi Cosi ins Auto stellen
- Spieluhr und Schnuller (wobei ich Schnuller verweiger, es sei denn, es geht gar nicht anders )
Melly82
4031 Beiträge
24.04.2017 14:56
Meine klinik Taschenliste beinhaltet noch die ladegeräte von Handy und Fotoapparat und mein tagebuch nebst schreibzeug. Und beefies und müsliriegel für den papa.
und perfumfreies duschgel und Shampoo wollte ich mir noch holen. Wil, ja stillen und möglichst wenig künstliches Geruchszeug an mir haben. Deshalb gibt's auch kein deo. Da stinke ich lieber ein wenig...
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.04.2017 14:57
Zitat von Alaska:

Also, hier mal meine Liste für die Tasche (3 Tage Aufenthalt, wenn alles wie gewünscht abläuft):

Für die Geburt:

- warme Socken
- langes T-Shirt (ich schwitze praktisch nicht und für die Endphase möchte ich wieder ein Op-Hemdchen

- kleiner Snack (Getränke stellt das KH, Frühstück, Mittagessen und Abendessen natürlich auch)

- Hausschuhe/ Flip Flops
- Fotokamera (!)
- Deo

Für die Tage danach:

- 2 Paar Socken
- Schlafanzug
- Still-BH
- Unterwäsche
- Handtuch
- Duschtuch
- 2 T-Shirt
- Kosmetik
- Handy und Ladekabel

Für das Baby

- Mützchen
- Body
- Jacke
- dicke Socken

-> je nachdem, wie eben das Wetter sein soll, deswegen nehm ich lieber auch die warmen Sachen mit

- Spieluhr und Schnuller (wobei ich Schnuller verweiger, es sei denn, es geht gar nicht anders )

Babyklamotten nehme ich auch dünnes und warmes mit, man weiß ja nie, wie das Wetter wirklich werden wird.

Maxi Cosi kann meine Schwester uns bringen, da die eh in derzeit wo wir im Krankenhaus sind, bei uns wohnen wird und auf meine Mia aufpasst
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.04.2017 15:05
Zitat von Melly82:

Meine klinik Taschenliste beinhaltet noch die ladegeräte von Handy und Fotoapparat und mein tagebuch nebst schreibzeug. Und beefies und müsliriegel für den papa.
und perfumfreies duschgel und Shampoo wollte ich mir noch holen. Wil, ja stillen und möglichst wenig künstliches Geruchszeug an mir haben. Deshalb gibt's auch kein deo. Da stinke ich lieber ein wenig...

Gibt da deo ohne Parfum

Mach das auch, ist auch positiv für die Bindung weil das Kind seinen natürlichen Geruch riecht.
(Klingt komisch Ist aber so )
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.04.2017 15:07
Ich hab keine Babyliste pack frei schnautze .

Schön das bei euch allen alles so toll war.
Sind ja erst Mittwoch dran.

Hab mir gestern ne neue Handtasche gekaut wurde ernsthaft Zeit .
Alaska
19520 Beiträge
24.04.2017 15:12
Melly, ich würd auf jeden Fall ein Deo mitnehmen. Tu es auch den Ärzten und Hebammen zuliebe.

Es gibt wirklich auch Deo ohne Parfum. Sogar eine recht große Auswahl.
Alaska
19520 Beiträge
24.04.2017 15:13
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Alaska:

Für die Geburt:

- warme Socken

- Hausschuhe/ Flip Flops
- Fotokamera (!)
- Deo

Für die Tage danach:

- 2 Paar Socken
- Schlafanzug
- Still-BH
- Unterwäsche
- Handtuch
- Duschtuch
- 2 T-Shirt
- Kosmetik
- Handy und Ladekabel

Für das Baby

- Mützchen
- Body
- Jacke
- dicke Socken

Babyklamotten nehme ich auch dünnes und warmes mit, man weiß ja nie, wie das Wetter wirklich werden wird.

Maxi Cosi kann meine Schwester uns bringen, da die eh in derzeit wo wir im Krankenhaus sind, bei uns wohnen wird und auf meine Mia aufpasst

Ja, bei Jonas hatten wir den MaxiCosi vergessen. War aber nicht schlimm, weil wir nur 20 Minuten vom KH weg wohnen. Mein Mann ist dann am Vortag der Entlassung kurz heim.
Melek1013
13439 Beiträge
24.04.2017 15:28
Zitat von SommerSonne17:

Hallo, bin auch wieder vom Frauenarztbesuch da. CTG war bei uns ebenfalls nicht so berauschend weil der Kleine am toben war oder sich weggedreht hat. Das was man aber aufzeichnen konnte war in Ordnung.

Auch die vaginale Untersuchung war gut und ohne Befund. Unser Sohnemann wiegt ca. 1400g und ist ca. 35cm groß (ausgerechnet mit FL). Die Ärztin meinte das Gewicht wäre ein wenig zu hoch und laut Bauchumfang ist der Kleine ca. 2 Wochen voraus. Deswegen muss ich morgen nun doch noch zum großen Zuckerbelastungstest kommen.

Auch habe ich immer noch eine Platzenta pravia maginalis. Es steht zwar einer normalen Entbindung nichts im Wege weil die Platzenta quasi genau am Rand vom Muttermund aufhört und ihn nicht verschließt. Besser wäre aber sie rutscht noch nach schauen oben. Meine FA ist guter Dinge das sie das tut, ich bin da nicht so optimistisch. Seit der FD vor 7 Wochen ist sie nämlich absolut gleich geblieben.
Meine FA hat mir nochmal eingeschärft direkt ins KH zu fahren sobald ich nur die geringste Blutung bekomme.

Irgendwie bin ich heute ein wenig down. Klar, ich freue mich das soweit alles okay ist aber mein Kopfkarussell dreht sich schon wieder .

Also mein kleiner war bei 28+5 1494g und meine Ärztin meinte das Gewicht ist super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt