Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
23.05.2017 20:33
Zitat von nayala:

könnt ihr mir 1 oder zwei schlafsäcke empfehlen ?


Hier in der Region werden von fast allen die vom odenwälder babynest verwendet. Ich hab da auch zwei von. Diese clima dinger.

Shy-Shy
4120 Beiträge
23.05.2017 20:46
Zitat von Melly82:

Zitat von nayala:

könnt ihr mir 1 oder zwei schlafsäcke empfehlen ?


Hier in der Region werden von fast allen die vom odenwälder babynest verwendet. Ich hab da auch zwei von. Diese clima dinger.


Ja ja die Odenwälder .
Melly82
4030 Beiträge
23.05.2017 21:28
Hey, nichts gegen den wundervollen Odenwald

Jetzt hab ich es auch geschafft, was zu essen, was listerien enthalten könnte. Nämlich 2 Tuben kaviarcreme. Schöne scheisse! Wie Krieg ich raus, ob es was geschadet hat?
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.05.2017 21:36
Zitat von Melly82:

Hey, nichts gegen den wundervollen Odenwald

Jetzt hab ich es auch geschafft, was zu essen, was listerien enthalten könnte. Nämlich 2 Tuben kaviarcreme. Schöne scheisse! Wie Krieg ich raus, ob es was geschadet hat?


Ich hab auch nichts gegen die, dafür wohne ich zu Nahe dort.
Man kriegt einige gute Sachen aus dem Odenwald.

Wegen den Listerien kann ich dir leider nicht helfen.
Alaska
18847 Beiträge
23.05.2017 21:45
Zitat von Melly82:

Hey, nichts gegen den wundervollen Odenwald

Jetzt hab ich es auch geschafft, was zu essen, was listerien enthalten könnte. Nämlich 2 Tuben kaviarcreme. Schöne scheisse! Wie Krieg ich raus, ob es was geschadet hat?


So doof sich das anhört, gar nicht. Eine Listerieninfektion läuft meist völlig symptomlos für den Erwachsenen.
Wenn du große Angst hast, ruf morgen deinen FA an und besprech es mit ihm. Theoretisch kann man die Kaviarcreme ins Labor schicken und dein Blut gleich mit.
Die Inkubationszeit beträgt aber idR 3 Wochen.

@Schlafsack: Hier gibts nur Alvi (Innen - und Außenschlafsack) und einen sommerlichen von Lidl.
Jarla
7529 Beiträge
23.05.2017 22:07
Ich habe 2 Alvi Schlafsäcke gekauft und bekomme einen picosleep geschenkt vom Krankenhaus

Bekomme auch immer zuerst vaginal Ultraschall wg Gebährmutter Hals Messung. Dann macht er noch ph Test. Zum Glück nie mit spekulum etc. Im Krankenhaus sind die immer ganz scharf darauf aber da habe ich bis auf einmal die Untersuchung immer verweigert. Ich sehe keinen Grund bei hohem Blutdruck da unten rum zu fummeln. Ich finde da ist es besser je weniger gemacht wird
Melly82
4030 Beiträge
23.05.2017 23:12
Hab eh am Freitag frauenarzt, da werde ich mal fragen, wie das mit den listerien ist. Am sichersten wäre dann wohl ein blutet in ca 2 wochen (dann sind die drei Wochen Inkubationszeit vorbei) und sollte was sein, dann halt gleich ein Antibiotikum. So ein mist!
24.05.2017 03:09
Ach Mädels ich bin Verzweifel t. Ich bin nun doch für die Sprachschule. Mein Umfeld ist aber dagegen .
Ich glaube einfach egal wie ich es mache es wird immer irgendwas sagen.
Die wissen aber nicht das ich mich selber Schwer tue. Wenn man nur wüsste was richtig oder falsch ist .

Liege wach und kann nicht schlafen
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.05.2017 05:13
Zitat von Gurke88:

Ach Mädels ich bin Verzweifel t. Ich bin nun doch für die Sprachschule. Mein Umfeld ist aber dagegen .
Ich glaube einfach egal wie ich es mache es wird immer irgendwas sagen.
Die wissen aber nicht das ich mich selber Schwer tue. Wenn man nur wüsste was richtig oder falsch ist .

Liege wach und kann nicht schlafen


Du bist ihre Mutter und du kennst sie am besten. Reiff du deine Entscheidung . Andere können immer ihren Senf dazu geben.
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.05.2017 06:18
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Ach Mädels ich bin Verzweifel t. Ich bin nun doch für die Sprachschule. Mein Umfeld ist aber dagegen .
Ich glaube einfach egal wie ich es mache es wird immer irgendwas sagen.
Die wissen aber nicht das ich mich selber Schwer tue. Wenn man nur wüsste was richtig oder falsch ist .

Liege wach und kann nicht schlafen


Du bist ihre Mutter und du kennst sie am besten. Reiff du deine Entscheidung . Andere können immer ihren Senf dazu geben.

Andere wissen es immer besser, Vorallem die ohne Kinder.
Was genau ist denn das Problem?
Hab das schon wieder nur im Ansatz im Kopf , ich will mein Hirn wieder .
24.05.2017 08:23
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Ach Mädels ich bin Verzweifel t. Ich bin nun doch für die Sprachschule. Mein Umfeld ist aber dagegen .
Ich glaube einfach egal wie ich es mache es wird immer irgendwas sagen.
Die wissen aber nicht das ich mich selber Schwer tue. Wenn man nur wüsste was richtig oder falsch ist .

Liege wach und kann nicht schlafen


Du bist ihre Mutter und du kennst sie am besten. Reiff du deine Entscheidung . Andere können immer ihren Senf dazu geben.

Andere wissen es immer besser, Vorallem die ohne Kinder.
Was genau ist denn das Problem?
Hab das schon wieder nur im Ansatz im Kopf , ich will mein Hirn wieder .

Das Problem das meine Tochter auf den Kopf gestellt wurde.
Wir ja extra seit 3j Logo machen.integrations Kita .Sprachkur gefahren sind und ich dachte das alles wird reichen das sie auf eine normale Grundschule kommen kann. Abmeldung haben wir auch bekommen dafür. Nun kam ja gestern das Gespräch von der Sprachschule und da bekam ich ein 11seiten Brief . Und da kristallisiert e sich eben raus das sie in einer normalen Schule nicht gefördert werden könnte genau in den Bereichen die sie brauch. Und ich alleine es nicht schaffen würde sie zu fördern.

*entfernt*

Ich habe zwar das Gefühl versagt zu haben aber für meine Tochter wohl der bessere Weg erstmal
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.05.2017 08:37
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Ach Mädels ich bin Verzweifel t. Ich bin nun doch für die Sprachschule. Mein Umfeld ist aber dagegen .
Ich glaube einfach egal wie ich es mache es wird immer irgendwas sagen.
Die wissen aber nicht das ich mich selber Schwer tue. Wenn man nur wüsste was richtig oder falsch ist .

Liege wach und kann nicht schlafen


Du bist ihre Mutter und du kennst sie am besten. Reiff du deine Entscheidung . Andere können immer ihren Senf dazu geben.

Andere wissen es immer besser, Vorallem die ohne Kinder.
Was genau ist denn das Problem?
Hab das schon wieder nur im Ansatz im Kopf , ich will mein Hirn wieder .

Das Problem das meine Tochter auf den Kopf gestellt wurde.
Wir ja extra seit 3j Logo machen.integrations Kita .Sprachkur gefahren sind und ich dachte das alles wird reichen das sie auf eine normale Grundschule kommen kann. Abmeldung haben wir auch bekommen dafür. Nun kam ja gestern das Gespräch von der Sprachschule und da bekam ich ein 11seiten Brief . Und da kristallisiert e sich eben raus das sie in einer normalen Schule nicht gefördert werden könnte genau in den Bereichen die sie brauch. Und ich alleine es nicht schaffen würde sie zu fördern.
*entfernt*

Ich habe zwar das Gefühl versagt zu haben aber für meine Tochter wohl der bessere Weg erstmal


Du hast dich deswegen nicht versagt- aber ich kenne und weiß was du meinst bzw fühlst.

Wenn es für deine Tochter das bessere ist, dann schick sie ruhig auf die Sprachschule.

Lass andere reden, laut IQ ist ist sie doch ein schlaues Köpfchen, nur sprachlich nicht und wenn sie eben auf der Schule besser gefördert wird, würde ich persönlich sie auf diese Schule schicken. Und mal sehen, irgendwann kann sie bestimmt auf eine normale Schule gehen.

Aber rede die nicht ein, dass du versagt hast. Du hast vieles gemacht und machst auch noch
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.05.2017 08:37
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Ach Mädels ich bin Verzweifel t. Ich bin nun doch für die Sprachschule. Mein Umfeld ist aber dagegen .
Ich glaube einfach egal wie ich es mache es wird immer irgendwas sagen.
Die wissen aber nicht das ich mich selber Schwer tue. Wenn man nur wüsste was richtig oder falsch ist .

Liege wach und kann nicht schlafen


Du bist ihre Mutter und du kennst sie am besten. Reiff du deine Entscheidung . Andere können immer ihren Senf dazu geben.

Andere wissen es immer besser, Vorallem die ohne Kinder.
Was genau ist denn das Problem?
Hab das schon wieder nur im Ansatz im Kopf , ich will mein Hirn wieder .

Das Problem das meine Tochter auf den Kopf gestellt wurde.
Wir ja extra seit 3j Logo machen.integrations Kita .Sprachkur gefahren sind und ich dachte das alles wird reichen das sie auf eine normale Grundschule kommen kann. Abmeldung haben wir auch bekommen dafür. Nun kam ja gestern das Gespräch von der Sprachschule und da bekam ich ein 11seiten Brief . Und da kristallisiert e sich eben raus das sie in einer normalen Schule nicht gefördert werden könnte genau in den Bereichen die sie brauch. Und ich alleine es nicht schaffen würde sie zu fördern.
*entfernt*

Ich habe zwar das Gefühl versagt zu haben aber für meine Tochter wohl der bessere Weg erstmal

was hat das mit Versagen zu tun?
Soll ich dir mal was sagen bei mir hat keiner bis zur zweiten Klasse gemerkt das ich mich geweigert habe lesen zu lernen, schreiben hab ich in Spiegelschrift begonnen nur soviel dazu.

Willst du meine Meinung wissen ?
Ich würde mit dem Kinderarzt wegen Ergotherapie sprechen das ist grad für Motorik förderlich und würde die Alternative mit dieser ändern Schule wahrnehmen. Wenn sie wirklich so schüchtern ist wie da steht, könnte ihr das eher helfen als wenn da 36 Schüler sitzen, finde auch nicht das das schlimm ist. Der Punkt ist wenn du ihr jetzt die nötige Hilfe zu kommen lässt hat sie evt. Die Chance wenn es um die weiterführende Schule geht, auf einer normalen Ebene mitzuhalten. Und sie es mal so in einer Gruppe mit Kindern mit ähnlicher Problematik ist die Wahrscheinlichkeit das sie gehänselt wird nicht so groß.
Ich finde es nicht schlimm wenn ein Kind Schwächen hat, sascha zum Beispiel konnte durch die fussfehlstellung nicht richtig rennen.
So what ich will ein cleveres Kind und keinen super Sportler . Sie Scheint im Mathematischen Bereich gut zu sein, sei stolz darauf. Ist doch toll. Achso und ich würde gucken das du irgendwas mit ihr machst wo sie mehr Selbstbewusstsein bekommt.

Aber das ist nur das was ich tuen würde steck den Kopf nicht in den Sand und zeige deinem Kind das es toll ist wie es ist und nicht schlimm ist das man nicht alles kann
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.05.2017 08:39
Ich weiß nicht ob du das willst Gurke, man kann euren Nachnamen lesen
24.05.2017 10:12
Hmmm ganz ehrlich Gurke? Ich würde die Sprachschule wählen, wenn sie Sprachlich wirklich ein großes Defizit hat. Wenn sie in anderen Bereichen überdurchschnittlich ist, wirst du das so oder so auffangen müssen... egal ob Regelschule oder nicht... aber die Sprache ist einfach auch für später wichtig... da sie im Gegensatz zu anderen Dingen offensichtlich ist und vielfach herangezogen wird, um ein erstes Urteil über einen Menschen zu treffen... bewusst wie unbewusst

wie du schon geschrieben hast: man weiß ohnehin erst viel später obs richtig war oder nicht... aber dinge, in denen deine tochter gut ist, kannst du sicherlich leichter fördern als Bereiche, in denen massiv Probleme bestehen und gerade auch mit Baby ist es vielleicht nicht schlecht, wenn du den Punkt "Sprache meiner Tochter" abgeben kannst Bis dann andere Bereiche deine Mitwirkung benötigen, habt ihr euch mit Baby wieder eingespielt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt