Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
30.05.2017 09:47
Ja die Praxis macht das alle 14 Tage Samstags. Da wird angetreten und die Blätter mit den Werten verglichen.
Das nächste mal bin ich früh da, denn die machen das nach Abgabe der Blätter... wusste ich gestern beim 1. Termin nicht..... und da war ich dann die Vorletzte.
Finde es echt doof, würde es lieber tel oder per Mail abklären, wenn nix auffälliges ist. Die Richtwerte hat man ja. Und meine lagen alle, bis auf einmal bei der Hochzeit, unter den Maximalen.
Aber da muss ich wohl durch.
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.05.2017 09:55
Zitat von Datzilein:

Ja die Praxis macht das alle 14 Tage Samstags. Da wird angetreten und die Blätter mit den Werten verglichen.
Das nächste mal bin ich früh da, denn die machen das nach Abgabe der Blätter... wusste ich gestern beim 1. Termin nicht..... und da war ich dann die Vorletzte.
Finde es echt doof, würde es lieber tel oder per Mail abklären, wenn nix auffälliges ist. Die Richtwerte hat man ja. Und meine lagen alle, bis auf einmal bei der Hochzeit, unter den Maximalen.
Aber da muss ich wohl durch.


Ok ich hab immer einen Termin bei den Assistenten und die Dr. Kommt dann dazu.
Aber ich versteh dich da schon. Ist halt auch ziemlich blöd, ich muss zwar fast jede Woche wieder hin, da meine Werte zu hoch sind.
Datzilein
454 Beiträge
30.05.2017 09:59
Der Doc und eine Diätassistenten sind im Raum und wenn es Probleme gibt, stehen noch 2 Assistenten zur Verfügung, die dann Einzelgespräche führen. Bis auf eine andere, waren auch alle anwesenden Insulin pflichtig. Fand ich schon erschreckend .
Das Team ist wirklich sehr nett, nicht, dass ihr mich falsch versteht.... und klar muss es kontrolliert werden
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.05.2017 10:05
Ich versteh dich da, haben auch schon einiges am Telefon geklärt. Geht ja genauso gut.
Alaska
18847 Beiträge
30.05.2017 10:34
Guten Morgen,

wir springen heute schon wieder im Garten rum. Nachher füll ich das kleine Planschbecken auf. Die letzten Tage kamen wir ja nicht dazu, bzw. haben im Bodensee geplanscht.

Schlafen kann ich immer noch wunderbar, aber heute Nacht bin ich tatsächlich das erste Mal aufgewacht, weil ich dringend Pipi musste.

@Gurke: Auf dem CTG sind noch keine Wehen zu sehen. Die kleinen Ausschläge auf der unteren Linie sind normal. Jede kleine Bewegung vom Kind oder von dir. Wehen schlagen viel höher aus.
Da steht auch immer eine Zahl auf deinem CTG. Meist sind diese kleinen Ausschläge (kommt aber auch auf das Gerät an) bei 5-20.
Wehen ab 70 und höher.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.05.2017 11:06
Hab bis jetzt 3 Kg mehr bin nicht traurig drum.

Was echt übel ist das meine Beine so brennen und ich teilweise 2 oder 3 Rennie auf einmal schmeiße weil mir sogar bei Wasser die Flüssigkeit hochkommt und es brennt als gäbe es kein Morgen .
Ansonsten lässt mich mein Mann nichts mehr machen und betüddelt mich echt niedlich.
Merke immer wieder was ich für ein Glück mit ihm habe!

Blöde Frage ist es so ungewöhnlich bei dem Wetter mehr zu trinken?

Thema Nestbau: mein Mann streicht grad die Macken in der Wand über die unsere Katze hinter lassen hat hab mir das gewünscht bevor die Hebamme am Freitag kommt
30.05.2017 11:25
@ctg: ich hatte in der unteren linie beim letzten mal maximal 2 stehen wobei ich mit den dingern eh auf kriegsfuß stehe... zeigen bei mir selten an, wie es wirklich aussieht... vielleicht bin ich deswegen nicht sonderlich scharf drauf
@MamaBär: da hast du wirklich glück... meiner bekommt aktuell jede kleine bitte direkt übertragen... von selbst würde er nicht dran denken, weil er selbst einfach dauerhaft zu müde ist... dem macht das wetter auch zu schaffen und das aufgeteilte schlafen...
@Nestbau: ich hab zumindest mal ne liste gemacht, was ich in den nächsten 20 Tagen erledigt haben will... denn ab da darf die kleine schlüpfen, da will ich durch sein mit dem kram und ihr sagen können: fertig, darfst schlüpfen
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.05.2017 11:28
Zitat von TweeDwargen:

@ctg: ich hatte in der unteren linie beim letzten mal maximal 2 stehen wobei ich mit den dingern eh auf kriegsfuß stehe... zeigen bei mir selten an, wie es wirklich aussieht... vielleicht bin ich deswegen nicht sonderlich scharf drauf
@MamaBär: da hast du wirklich glück... meiner bekommt aktuell jede kleine bitte direkt übertragen... von selbst würde er nicht dran denken, weil er selbst einfach dauerhaft zu müde ist... dem macht das wetter auch zu schaffen und das aufgeteilte schlafen...
@Nestbau: ich hab zumindest mal ne liste gemacht, was ich in den nächsten 20 Tagen erledigt haben will... denn ab da darf die kleine schlüpfen, da will ich durch sein mit dem kram und ihr sagen können: fertig, darfst schlüpfen

Ich weiß auch nicht wie er das macht 2 h geschlafen nach der Nachtschicht .

Bei uns muss nur noch das Beistellbett aufgebaut werden dann ist es egal. Also vorausgesetzt 36+0 ist erreicht
30.05.2017 11:31
Danke Mädels.
Also muss ich die untere Linie fein im Auge behalten.

Heute gibt es Eierkuchen jamjam mit Zucker und Apfelmus freu mich drauf.
30.05.2017 11:34
Naja, Beistellbett hab ich ja nie abgebaut... das ist ja eh mehr rausfallschutz haben ja familienbett seit 2012... aber der Stubenwagen und Kindersitz fehlen zb noch, babyklamotten fange ich jetzt zu waschen an, waschmittel für die Stoffis brauch ich noch und ich wollt fürs wochenbett noch ein paar sachen vorkochen, falls meine liebe verwandschaft nicht geierig genug aufs babygucken ist

nur 2 Stunden schlaf? wow... meiner braucht minimum 3... und da ich ihn lasse, werden es oft auch mal 4... nervt mich, aber da die kinder uns gerade auch Nachts nicht recht schlafen lassen, will ich ihm das nicht nehmen
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.05.2017 11:39
Meiner trägt mich auch auf Händen.

Ich soll so viel machen wie ich kann (er weiß, dass ich es hasse, wenn ich nichts tun kann)und der Rest macht er. Und ich bin da echt froh drum, da ich merke, dass ich ständig einem harten Bauch kriege und einfach schnell ko bin und Pausen brauche. Auch wegen dem Wasser. Brauch eben einfach die doppelte bis dreifache zeit. Was soll das denn noch werden
Da war mein Ex Mann nicht so.

Ansonsten darf ich nichts mehr heben, sonst krieg ich schimpfe

Bin schon froh, so ein Exemplar zu haben

Trinken ist ja normal, dass du bei der Hitze mehr trinkst. Ist auch wichtig.

Nestbau mich ich grad auch, Step by step. Hab das Bedürfnis, dass alles fertig sein muss.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.05.2017 11:44
Zitat von TweeDwargen:

Naja, Beistellbett hab ich ja nie abgebaut... das ist ja eh mehr rausfallschutz haben ja familienbett seit 2012... aber der Stubenwagen und Kindersitz fehlen zb noch, babyklamotten fange ich jetzt zu waschen an, waschmittel für die Stoffis brauch ich noch und ich wollt fürs wochenbett noch ein paar sachen vorkochen, falls meine liebe verwandschaft nicht geierig genug aufs babygucken ist

nur 2 Stunden schlaf? wow... meiner braucht minimum 3... und da ich ihn lasse, werden es oft auch mal 4... nervt mich, aber da die kinder uns gerade auch Nachts nicht recht schlafen lassen, will ich ihm das nicht nehmen

Sascha schläft ja seit er 6 Monate ist in seinem Zimmer und zwischen drin sind wir umgezogen, hätte keine Liste gehabt das nochmal aufzubauen.
Haben jetzt aber auch eines was an unser boxspringbett passt .
Ansonsten muss ich nur den Kinderwagen nach dem waschen wieder zusammen puzzeln.
Sonst steht alles bei meinen Eltern im Keller der babysafe ist ja neu und noch im Karton .
Ich hab keine Ahnung wie aber er macht dann und macht und macht und solange er in Bewegung ist passt das aber wehe er setzt sich hin
Alaska
18847 Beiträge
30.05.2017 11:53
Also mit meinem Mann hab ich echt auch Glück. Der macht hier generell auch sehr viel und trägt mich eh auf Händen.

Das einzige, was ich bis heute geschafft hab: Rasen gemäht. Da hab ich aber am Samstag schon die eine Hälfte gemacht.
Jetzt fühl ich mich, als hätte ich heute morgen ein Haus gebaut.

Ist hier jetzt aber auch eklig schwül. Ich tippe, das Gewitter bricht in den nächsten drei Stunden über uns herein. Ich freu mich aber ehrlich drauf. Dann reiß ich erstmal alle Fenster auf.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.05.2017 12:17
Das komisch ist wo ich ihn jetzt hab und er so ist fällt mir auf was für schwachmaten die anderen so waren und manche Frauen tuen mir mit ihren Pflegefällen echt leid
Datzilein
454 Beiträge
30.05.2017 12:18
Warte drauf, dass morgen die letzten Leisten im Kinderzimmer an die Wand kommen, dann kann ich da putzen und die Möbel können aufgebaut werden. Muss noch nach einem Teppich schauen.
Kommoden kommen leider erst in kW 24.

Ansonsten habe ich eben mal eine Liste gemacht, was ich an Klamotten in 50/56 habe. Da muss ich noch ein bisschen nachkaufen. In 62/68 habe ich über FB einen riesigen Posten bekommen, da brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Die Sachen sind jetzt in der Waschmaschine zum ersten Waschgang. Stimmt, die Kinderwagen Einlagen müssen ja auch noch gewaschen werden...

Mein Mann nimmt mir auch alles ab, wenn er zu Hause ist. Da er unter der Woche Deutschland weit unterwegs ist, mache ich schon noch einiges. Diese Woche kommt er am Donnerstag Abend wieder. Ich habe mir vorgenommen, bis dahin die untere Etage zu putzen. Mit Pausen und Stück für Stück geht das ja auch.
Muss mich ja irgendwie beschäftigen, wenn man den ganzen Tag alleine ist.

Auf Toilette renne ich heute auch andauernd, denke aber, dass der Kleine ungünstig liegt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt