Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
31.05.2017 15:49
Zitat von Alaska:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pauline13:

Earlybird -das klingt ja alles sehr gut! Daumen sind natürlich gedrückt!!

Pinguinchen -ich dachte Ihr seid an der (deutschen) Nordsee? Na hoffentlich nicht wieder eine Blasenentzündung Viiiiiiiel trinken......
Verrätst Du den Namen?

Zatze -wie ist die Lage bei Dir? Wieder azf dem Weg der Besserung??

Jetzt weiss ich nicht mehr,wer das mit der Querlage war.... Shy-Shy? Ich Würde azch mal alle Tricks probieren,Glöckchen,Spieluhr.....

Puste - unglaublich,nur noch 2 Wochen!!! Für mich ist das noch so ein Etappenziel,weils ja mein Geburtstag ist. Muss bis dahin hier noch klar Schiff machen, einkaufen fürs Backen etc. Danach sind es dann ja bei mir noch 4 Wochen bis zum KS....dann kommt der MaxiCosi ins Auto,der KiWa wird entstaubt und der Laufstall aufgebaut.

Unsere Tochter ist ja erst 2 1/2. Sie bekommt ein Geschenk vom Baby -einen Rucksack von Lässig. Wir haben ausserdem noch einen MaxiCosi für ihre Puppe geholt und 2 Kleinigkeiten,sodass wir etwas hierhaben,wenn das Baby Geschenke bèkommt,was sie dann auspacken darf.


Ja in weniger als 14 Tagen darf ich kuscheln. Ich bin sehr froh wenn ich es rum habe.
Im Moment bin ich ganz schön mit Blut brechen beschäftigt, so dass ich mir manchmal schon nächste Woche wünschen würde für den Ks


Ich les ja bei den Junis still mit und habs dort gelesen. Da muss es doch aber was geben, dass du einnehmen darfst.
Es kann ja überhaupt nicht sein, dass du damit "leben" musst, auch nicht in der Schwangerschaft. Deine ganze Speiseröhre ist ja am Allerwertesten. Der Kloß mit Sicherheit nichts anderes als Wunde und Schwellung.


Naja sobald ich sie SS rum habe, ist es ja weg

Bei Jonas hatte ich es ja auch, nur nicht so in der Form und als ich es bei Jonas in der Form hatte, wurde ich dann eingeleitet weil ich einfach nicht mehr konnte.

Ich warte noch diese Woche an und wenn es dann nächste Woche immernoch ist werde ich mal mit dem Krankenhaus reden ob der KS nicht schön nächste Woche stattfinden kann.

Mein Körper kann solangsam wirklich nicht mehr
Alaska
18847 Beiträge
31.05.2017 16:03
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Alaska:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Pauline13:

Earlybird -das klingt ja alles sehr gut! Daumen sind natürlich gedrückt!!

Pinguinchen -ich dachte Ihr seid an der (deutschen) Nordsee? Na hoffentlich nicht wieder eine Blasenentzündung Viiiiiiiel trinken......
Verrätst Du den Namen?

Zatze -wie ist die Lage bei Dir? Wieder azf dem Weg der Besserung??

Jetzt weiss ich nicht mehr,wer das mit der Querlage war.... Shy-Shy? Ich Würde azch mal alle Tricks probieren,Glöckchen,Spieluhr.....

Puste - unglaublich,nur noch 2 Wochen!!! Für mich ist das noch so ein Etappenziel,weils ja mein Geburtstag ist. Muss bis dahin hier noch klar Schiff machen, einkaufen fürs Backen etc. Danach sind es dann ja bei mir noch 4 Wochen bis zum KS....dann kommt der MaxiCosi ins Auto,der KiWa wird entstaubt und der Laufstall aufgebaut.

Unsere Tochter ist ja erst 2 1/2. Sie bekommt ein Geschenk vom Baby -einen Rucksack von Lässig. Wir haben ausserdem noch einen MaxiCosi für ihre Puppe geholt und 2 Kleinigkeiten,sodass wir etwas hierhaben,wenn das Baby Geschenke bèkommt,was sie dann auspacken darf.


Ja in weniger als 14 Tagen darf ich kuscheln. Ich bin sehr froh wenn ich es rum habe.
Im Moment bin ich ganz schön mit Blut brechen beschäftigt, so dass ich mir manchmal schon nächste Woche wünschen würde für den Ks


Ich les ja bei den Junis still mit und habs dort gelesen. Da muss es doch aber was geben, dass du einnehmen darfst.
Es kann ja überhaupt nicht sein, dass du damit "leben" musst, auch nicht in der Schwangerschaft. Deine ganze Speiseröhre ist ja am Allerwertesten. Der Kloß mit Sicherheit nichts anderes als Wunde und Schwellung.


Naja sobald ich sie SS rum habe, ist es ja weg

Bei Jonas hatte ich es ja auch, nur nicht so in der Form und als ich es bei Jonas in der Form hatte, wurde ich dann eingeleitet weil ich einfach nicht mehr konnte.

Ich warte noch diese Woche an und wenn es dann nächste Woche immernoch ist werde ich mal mit dem Krankenhaus reden ob der KS nicht schön nächste Woche stattfinden kann.

Mein Körper kann solangsam wirklich nicht mehr


Da hatte ich bei Jonas schon sehr viel Glück. Obwohl ich mich ja wirklich massiv monatelang übergeben habe, war es eigentlich fast immer "nur" Galle (mehr war ja nicht intus).
Magensäureprobleme hatte ich ja nie. Von daher war meine Spuckerei für die Speiseröhre sehr "sanft". Wie bescheuert sich das anhört.

Blut gespuckt hab ich nur in dieser Schwangerschaft einmal. Da ist aber sicher nur ein Gefäß geplatzt, hab ich für mich selber beschlossen.

Ich drück dir die Daumen, dass es entweder noch besser wird, oder dein KS nächste Woche schon sein kann.
Pauline13
2072 Beiträge
31.05.2017 16:29
Zatze,weiterhin gute Besserung. Da hat es Dich ganz schön erwischt. War bei mir ja im Februar auch so. Normalerweise bin ich nie krank -mal so alle 2 Jahre ne kleine Erkältung. Und dann sowas von ausgeknockt im Bett liegen müssen...baaah...

Puste - oh mann -Du hast ja auch ein Päckchen zu tragen Aber 2 Wochen sind zum Glück absehbar -das schaffst Du!!!!!

Was die Unplanbarkeit angeht -ich merke schon,wie mich nun das feste KS-Datum entspañnt. Wobei mich bei der ersten Geburt das nicht so gestört hat,da war ich nur genervt,weil ich über Termin gegamgen bin und ich einfach nur wollte,dass es losgeht.
Jetzt mit Kleinkind zuhause ist es so schon besser.
Ich habe mich sogar schon dabei erwischt,wie ich meine Magnesium und Omega-3-Kapseln durchgezählt habe..
EarlyBird
4961 Beiträge
31.05.2017 16:42
Ich habe euch doch von meinem Juckreiz erzählt.
Ich schau gerade was im Mutterpass nach und sehe zufällig, dass meine alte FÄ, bei der ich neulich einmal zur Vorsorge war, bei vorherigen Schwangerschaften 'Hepatose' nachträglich eingetragen hat .
Ich erinnere mich, dass es damals getestet wurde, weil ich da auch so einen starken Juckreiz hatte. Zum nächsten Termin schaffte ich es aber nicht mehr, weil mein Sohn dann schon kam. Nach der Geburt fragte ich sie noch, ob da was rauskam und sie verneinte es.
Jetzt bin ich echt verwirrt.
31.05.2017 17:55
War grad beim Arzt, habe wieder eine blasenentzündung, also langsam nervts... ist jetzt die 5., bzw. 6., jenachdem wie man es zählt. Ich trinke viel (fast 3l am Tag) und schlucke brav cranberrykapseln und packe mich immer gut ein. Was bin ich froh, wenn die schwangerschaft vorbei ist.
Ich würde es so gerne mehr genießen, da es mir sonst grad so gut geht. aber immer diese BE und AB sind echt nicht witzig.
Melly82
4030 Beiträge
31.05.2017 18:14
@puste: Blut spucken ist ja echt übel! DAS hab ich, trotz massiven sodbrennens, noch nicht gehabt. Gute besserung und halte durch!

Was für euch zum lachen:

Arzt: "da brauch ich garnicht schallen, das ist ne querlage."
Nimmt das ultraschall dings: " hm, wo ist denn der Kopf hin, der bewegt sich ja so heftig. Oh, hier unten. Super, baby hat sich gerade gedreht"

Also liegt er momentan tatsächlich mit der Rübe nach unten. I h hoffe, er bleibt so!

Kann also, wenn es so bleibt, ganz normal werfen. Freu!

Pauline13
2072 Beiträge
31.05.2017 19:14
Zitat von Pinguinchen:

War grad beim Arzt, habe wieder eine blasenentzündung, also langsam nervts... ist jetzt die 5., bzw. 6., jenachdem wie man es zählt. Ich trinke viel (fast 3l am Tag) und schlucke brav cranberrykapseln und packe mich immer gut ein. Was bin ich froh, wenn die schwangerschaft vorbei ist.
Ich würde es so gerne mehr genießen, da es mir sonst grad so gut geht. aber immer diese BE und AB sind echt nicht witzig.


Ach mann -ich leide mit Dir Hatte das ja in der 1.SS ständig -hab nachher heulend im KH gesessen und die überlegten schon,mich dazubehalten.
Was für Antibiotika bekommst Du denn? Bei mir war es das Problem,dass die Gynäkologen (meine und KH) mir immrr nur OneShots oder so 3-Tage-Therapien verschrieben haben.
Dann bin ich doch mal zu 'meinem ' Urologen gegangen (hab öfter mal BE) und der sagte sofort,das flamme immer wieder auf,wenn ich nur so Mini-Dosierungen nehme. Hab dann was für 10 Tage bekommen und es war weg!
Vorbeugend habe ich danach trotzdem noch jeden Tag Cranberry-Muttersaft gemischt mit Multi- oder O-Saft getrunkem (sonst kriege ich das Zeug nicht runter...sind die Flaschen von Rabenhorst oder so ähnlich für 7 €. Teuer,aber wirksam)
Und Apfelessig mit Wasser gemischt getrunken. Soll helfen-musst Du mal googeln.

Gute Besserung!!
31.05.2017 21:03
Zitat von Pauline13:

Zitat von Pinguinchen:

War grad beim Arzt, habe wieder eine blasenentzündung, also langsam nervts... ist jetzt die 5., bzw. 6., jenachdem wie man es zählt. Ich trinke viel (fast 3l am Tag) und schlucke brav cranberrykapseln und packe mich immer gut ein. Was bin ich froh, wenn die schwangerschaft vorbei ist.
Ich würde es so gerne mehr genießen, da es mir sonst grad so gut geht. aber immer diese BE und AB sind echt nicht witzig.


Ach mann -ich leide mit Dir Hatte das ja in der 1.SS ständig -hab nachher heulend im KH gesessen und die überlegten schon,mich dazubehalten.
Was für Antibiotika bekommst Du denn? Bei mir war es das Problem,dass die Gynäkologen (meine und KH) mir immrr nur OneShots oder so 3-Tage-Therapien verschrieben haben.
Dann bin ich doch mal zu 'meinem ' Urologen gegangen (hab öfter mal BE) und der sagte sofort,das flamme immer wieder auf,wenn ich nur so Mini-Dosierungen nehme. Hab dann was für 10 Tage bekommen und es war weg!
Vorbeugend habe ich danach trotzdem noch jeden Tag Cranberry-Muttersaft gemischt mit Multi- oder O-Saft getrunkem (sonst kriege ich das Zeug nicht runter...sind die Flaschen von Rabenhorst oder so ähnlich für 7 €. Teuer,aber wirksam)
Und Apfelessig mit Wasser gemischt getrunken. Soll helfen-musst Du mal googeln.

Gute Besserung!!

Ich hatte bisher 3 verschiedene therapien, alle jetzt dann je 2x, langzeit sowie kurzzeit, 3 verschiedene ABs. Am dienstag bin ich ja eh in der klinik und werde das thema langzeitantibiose ansprechen und wenn ich AB bis zum KS nehme. So kann das nicht weitergehen.
31.05.2017 21:05
Ach ja, ich nehme 2x täglich cranberrykapseln und viel vitamin c als saft und obst sowie vitamintabletten zu mir, um den urin sauer zu halten.
Alaska
18847 Beiträge
31.05.2017 21:52
Gut einpacken bringt nichts, zumindest beugt es nicht vor.
Cranberry ist okay, aber auch nicht großartig vorbeugend.

Wurde denn mal ein Abstrich gemacht / Urinprobe genommen, was für Bakterien es sind? Damit da ganz gezielt ein AB gegeben werden kann?
Binden können das verstärken, falsches abwischen auf dem Klo und ganz wichtig ist, dass die Blase absolut vollständig geleert wird (damit haben die Schwangeren ja öfters Probleme), denn der Resturin in der Blase kann das auch noch hervorrufen.

Ich hatte vor Jahren ständig eine Blasenentzündung. Das war furchtbar. Hatte dann schon Angst vor der ersten Schwangerschaft, weil man es wesentlich mehr dazu neigen soll. Bin bislang in beiden verschont worden. Schon seltsam.

Gute Besserung dir!
31.05.2017 22:27
Zitat von Alaska:

Gut einpacken bringt nichts, zumindest beugt es nicht vor.
Cranberry ist okay, aber auch nicht großartig vorbeugend.

Wurde denn mal ein Abstrich gemacht / Urinprobe genommen, was für Bakterien es sind? Damit da ganz gezielt ein AB gegeben werden kann?
Binden können das verstärken, falsches abwischen auf dem Klo und ganz wichtig ist, dass die Blase absolut vollständig geleert wird (damit haben die Schwangeren ja öfters Probleme), denn der Resturin in der Blase kann das auch noch hervorrufen.

Ich hatte vor Jahren ständig eine Blasenentzündung. Das war furchtbar. Hatte dann schon Angst vor der ersten Schwangerschaft, weil man es wesentlich mehr dazu neigen soll. Bin bislang in beiden verschont worden. Schon seltsam.

Gute Besserung dir!

Also ich bekomme definitiv Probleme mit der Blase, wenn ich unterkühle.
Ich hatte vor 2 Jahrena uch große Last mit der Blase. Mit Angocin und vielem anderen aus der Apotheke bekam ich es in den Griff. Ich trinke viel, reichere meinen Urin sauer an, etc, aber ich denke jetzt ist einfach der Wurm drin.
Und ja, ich bekomme die Blase auch mit allen Tricks und Kniffen nicht ganz leer.
Sonst kann ich ein Buch über Blasenentzündungen schreiben, ich bin da eigentlich Profi... Aber alles was sonst hilft darf ich jetzt entweder nicht oder wirkt nicht (mehr).
01.06.2017 08:18
So meine lieben. Es ist Juni. Nicht mehr weit dann dürfen wir auch.

Wie fühlt ihr euch so?
Ängste sind nun auch langsam erlaubt .
01.06.2017 09:18
Moin....
ich hab Ischias und so langsam fühlt es sich an, als hätte ich chronischen Muskelkater im Bereich hüfte und hintern... das ist furchtbar
genauso wie der schlafmangel... die Qualität ist einfach so mies, dass selbst 8 stunden nicht langen würden... wenn ich mal auf 8 käme... dadurch liegen die nerven (nicht nur der Ischias, auch die anderen) einfach blank und alle bekommen mehr gemoser von mir ab als sie verdient hätten... und reg ich mich dann auf, hab ich direkt ein ziehen im bauch... die kleinemerk ich zwischenzeitlich auch beim gehen drücken... nerv... einfach nur nerv.... motzmeckernölheul

so... wäre das auch für heute erledigt... hilft ja nicht viel, aber einmal am tag luft machen ist auch nicht das schlechteste oder?

@Pinguinchen: schön, dass ihr euch geeinigt habt... aber das mit der Blasenentzündung ist ja doof da hab ich leider auch null tipps im Ärmel... gehöre zu denen, die so gut wie noch nie eine hatten
@EarlyBird: mensch, du machst deinem Namen ja alle ehre Hast meine Daumen, dass bis zum 10. alles ruhig bleibt... aber meine hebi vom lütten meinte, die 2. und 3. kommen in Etappen... von daher glaube ich schon, dass ihr das schafft
@Sweety: das Gefühl der Unplanbarkeit ist wirklich etwas doof... und mir zumindest kommt es von Kind zu Kind schlimmer vor, weil man die ja auch noch unterbringen und versorgen muss... aber irgendwie stellt man hinterher fest: wieso hab ich mich gesorgt? ging doch glatt?
@Alaska: irgendwie ging das die letzten Wochen auch so schnell was?
@zatze: bald ists geschafft... dann sind wir alle wieder fit und gesund
@Puste: ach man, da weiß man gar nichts zu sagen ich drück dir einfach nur fest die Daumen, dass die zeit nun schnell rum geht für dich...
@Early: musste hepatose erstmal durch google jagen kann es sein, dass dein FA das nur als Verdacht reingeschrieben hatte?
@Melly: schön, dass es sich gedreht hat eine sorge weniger
@Gurke: Ängste sind im Prinzip doch immer erlaubt... nur leider nicht besonders nützlich gerade in hinblick auf eine spontane Entbindung sind Ängste ja eher kontraproduktiv
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.06.2017 09:32
Twee ich versteh dich da voll und ganz.
Mein Mann fragte mich, wie ich geschlafen habe- ich meinte soweit gut, er darauf du warst ständig wach und hast dich versucht zu drehen und sei mir nicht böse du siehst nicht gut aus. Als ich nach dachte, ich war wirklich ständig wach und bin einfach so wie du am Ende ko.

Mein Mann ist so rührend. Ich soll nur noch wenig machen im Haushalt und die Beine hoch legen- da sie heute morgen noch dick waren.

Gurke - Angst ja und nein. Da ich nun weis, dass sie recht groß wird. Und so die um die 4 Kg haben wird, bin ich gefasst.
Mal sehen was morgen die Uni sagt, da egal wie der Termin Morgen ausfällt, es wird die Klinik werden, wo ich entbinde.
Da Darmstadt und Ludwigshafen einfach von der Entfernung ausfallen.

Hab nun 11 SS-Massage und heute Abend dann Gvk.
Pauline13
2072 Beiträge
01.06.2017 09:46
Twee -Nörgeln eindeutig erlaubt Wir sind ja nun auf der anstrengenden Zielgeraden -und das bei heissen Temperaturen...
Ich nörgele mich auch so durch den Tag -dabei geht es mir im Verhältnis zu anderen hier ja noch recht gut.
Aber der ständig harte Bauch nervt einfach und das ständige ausser Atem sein. Nachts zwickt und zwackt es immer mal im UL und gestern hatte ich leichte Schmerzen im unteren Rücken und mir schon Gedanken gemacht,weil ich bei der ersten Geburt größtenteils Rückenwehen hatte.
Liege gerade mal wieder am CTG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt