Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
02.06.2017 07:25
Morgen.
Kurze Frage hat das hier auch jemand. Wenn ich mich auf die linke Seite lege bekomme ich einen hustenanfall und muss mich dann übergeben.
Diese Nacht war es ganz schlimm. Mein Hals brennt und hab Bauchschmerzen.
02.06.2017 08:01
Nee melek. Hört sich auch nicht normal an.

Einzigste wo ich mich immer noch übergeben muss ist nach den Sex. Aber das ist schon von Anfang an so seit dem ich Schwanger bin. Und keiner hat eine Ahnung warum das so ist. Nicht Mal Hebamme oder Arzt.
Auch total egal welche Stellung. Echt korios.
Jarla
7529 Beiträge
02.06.2017 09:46
Ihr habt ganz schön viel geschrieben
Also wir haben eine wickelkommode. Ich weiß nicht ob es praktisch ist , aber ich wüsste garnicht wo ich all die Sachen sonst hinmachen sollte bin daher bin ich bis jetzt ganz froh eine zu haben.

Erdbeeren esse ich auch jeden Tag. Ich bin aber nicht allergisch darauf und mein Mann auch nicht. Dafür habe ich ansonsten alles an Allergien was man so haben kann. Also tierhaar Federn hausstaub Pollen gräser und leider auch Medikamente. Mein Mann hat nur Heuschnupfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jannes Allergien bekommt ist recht hoch. Beide Omas haben zu dem noch Schuppenflechte ich hoffe, dass es mit dem stillen klappt und er wenigstens dadurch weniger Allergien bekommt

Minchen ein Traum in rosa sehr schön

Melly vllt darfst du sie echt etwas streichen. Dein Freund könnte ja mal fragen. Sie ist nicht so schön in braun finde ich, aber in weiß könnte sie echt nicht schlecht sein übrigens haben wir die gleiche nachttischlampe und ich sehe du hast das gleiche Problem ich weiß auch noch nicht genau wo ich die jetzt hinstellen soll

Melek ich würde lieber zum Arzt gehen. Gute Besserung

Alaska schön dass alles gut war bei der Untersuchung

Ich war am Dienstag zur Untersuchung bei 34+3. Jannes ist 2500 Gramm schwer. Naja wer weiß ob es echt so ist. Da hätte er ja in einer Woche 400 Gramm zugenommen...egal er ist gewachsen und es scheint alles gut zu sein. Meine Plazenta ist immernoch granum 2 also nix verschlechtert.
Hab ziemlich Wasser in den Fingern und Füßen. Meine Knöchel kann man garnicht mehr erkennen
Pauline13
2072 Beiträge
02.06.2017 09:49
Melek -sowas habe ich nicht Eigentlich ist die linke Seite ja zu bevorzugen,also sollte man da die wenigsten Probleme haben.... war vielleicht Zufall???
Wie gehts Dir denn jetzt?

Ich mache mir gerade Sorgen wegen der Masernfälle hier in der Gegend Ich bin als Kind geimpft worden -es heisst aber,die einmalige Impfung von damals sei nicht ausreichend. Und vor der Geburt hsben wir 3 Termine im Kindergarten....
02.06.2017 09:52
naja, eine Kommode haben wir auch für die Klamotten halt... aber ich wickel nicht mehr drauf.
mein großer hat sich um seinen ersten Geburtstag herum da heruntergestürzt (das ging zu schnell und unerwartet, als dass ich etwas hätte machen können) und ich habe irgendwie kinder, die von Geburt an kräftig und Agil sind und als Kleinkinder schnelles sprinten brauchen... zu riskant... gibt's nicht mehr...
Sofa wird mir übrigens nicht eingesaut... da liegt eine von diesen einmal-wickelunterlagen drunter... auch dafür wenn sie unvermittelt lospinkeln oder ich lege ein Handtuch unter oderoder... würde ich ja aufm Wickeltisch auch machen, weil das Plastik echt kalt sein kann

@Melek: vielleicht liegt dein Kind so ungünstig, dass es auf deiner linken Seite was abdrückt?
Melek1013
13439 Beiträge
02.06.2017 10:15
Am besten liegen zur ich auf der rechten Seite da hab ich am wenigstens Beschwerden. Aber ich muss zwischendurch mal die Beine und Hüfte entlassten. Habe das jetzt seit gut 1 Woche. Dachte erst wäre Zufall aber hab da jetzt 3 Tage drauf geachtet. Ich muss ja am Dienstag eh zum Arzt mal gucken was sie dazu sagt.
Könnte natürlich sein das der kleine da irgendwo drauf liegt. Der liegt eh total komisch. So spitz liegt er irgendwie. Also mittig im Bauch.
Er ist auch seit ein paar Tagen total ruhig. Ich spüre ihn eigentlich nur morgens und abends für ne halbe Std.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.06.2017 10:52
Wurde euch auch geraten auf Zucker und Weißmehl in den Wochen vor der Geburt zu verzichten? Es ist wohl so, dass Zucker die Rezeptoren für das Prostaglandin besetzt.
Gut, auf Süßigkeiten habe ich eh keinen großen Appetit mehr, aber jetzt gibt es endlich die ganzen leckeren Früchte und darauf zu verzichten fällt mir sehr schwer. Das ist schon etwas gemein!
02.06.2017 10:55
Nö... sowas wurde mir noch nie geraten

Alaska
18847 Beiträge
02.06.2017 11:04
Ebenfalls noch nie gehört. Werd ich auch nicht verzichten.

Jarla, schön dass bei dir soweit alles in Ordnung, bzw. alles beim Alten ist.

Melek, würd ich abklären lassen. Wenigstens mit einem kurzen Telefonat, was dein FA dazu meint.

Wir haben heute den Gasanschluss ins Haus bekommen. Die letzten zwei Tage haben sie schon unseren Vorgarten umgebaggert, was für eine Freude für Jonas. Der stand nur noch am Gartenzaun und hat zugeschaut.
Heute dann die Bohrung durch die Kellerwand. Wieder einmal hat mich mein Sohn total beeindruckt.
Das war ein Lärm im Erdgeschoss, dass ich gar nicht wissen will, wie laut das unten im Kellter bei den Arbeitern gewesen sein muss. Und was macht mein Junge? Schläft. Ist vor einer halben Stunde aufgestanden, weil ICH Frühstück in sein Ohr gesäuselt hab.
Ich wäre aus dem Bett gefallen, bei dem Krach.
Melly82
4030 Beiträge
02.06.2017 11:09
Moin mädels,

@wickelkomode : ach ich weiss auch nicht. Ich finde das Ding immernoch scheisse. Zumal die klappen so unpraktisch sind. Was da hinten verschwindet, finde ich doch nie wieder. Ich will schubladen.

@nachttischlampe: ja, das wird noch interessant. Ich überlege, ob ich oben den Nachttisch lasse und das baby bett erst quasi darunter stelle. Hab auch irgendwie angst, dass ich jonas nachts meine Decke drüber schmeisse...

@erbrechen beim auf der Seite pennen: das ist ja komisch. Da drückt bestimmt das Kind auf irgendwas drauf.

@allergien: da tut mir jonas jetzt schon leid, denn der papa und ich haben viele Allergien und leider auch viele auf die gleichen dingen. Ausserdem haben wir beide Asthma und migräne. Und der papa hatte Neurodermitis als kind. Deshalb geht's mir wie jarla, ich hoffe, dass ich möglichst lange stillen kann!

02.06.2017 11:17
Zitat von EarlyBird:

Wurde euch auch geraten auf Zucker und Weißmehl in den Wochen vor der Geburt zu verzichten? Es ist wohl so, dass Zucker die Rezeptoren für das Prostaglandin besetzt.
Gut, auf Süßigkeiten habe ich eh keinen großen Appetit mehr, aber jetzt gibt es endlich die ganzen leckeren Früchte und darauf zu verzichten fällt mir sehr schwer. Das ist schon etwas gemein!


Ja, meine Hebamme und ihre Kollegin vom Geburtsvorbereitungskurs raten das auch. Allerdings ging es mehr um raffinierten Zucker also alles was in Süßigkeiten, Nutella etc. drin ist.
Als Alternative wurden Nüsse oder auch Trockenfrüchte empfohlen. Ich werde aber trotzdem lieber bei frischem Obst bleiben. Gerade im Sommer wäre das ja fast schon blöd auf Trockenobst umzusteigen.
Den Süßigkeiten Konsum versuche ich aber einzuschränken.

Es ist wohl bewiesen das Babys deren Mütter einen hohen Zuckerkonsum haben über Termin gehen, weil das Baby noch zu gut ernährt wird.
minchen88
2545 Beiträge
02.06.2017 11:18
Zitat von EarlyBird:

Wurde euch auch geraten auf Zucker und Weißmehl in den Wochen vor der Geburt zu verzichten? Es ist wohl so, dass Zucker die Rezeptoren für das Prostaglandin besetzt.
Gut, auf Süßigkeiten habe ich eh keinen großen Appetit mehr, aber jetzt gibt es endlich die ganzen leckeren Früchte und darauf zu verzichten fällt mir sehr schwer. Das ist schon etwas gemein!


Das ist ja witzig gestern hab ich mit einer Freundin gefrühstückt und die sagte mir genau das!!!!!! Ich soll zum Schluss hin auf zucker verzichten....
02.06.2017 11:19
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von EarlyBird:

Wurde euch auch geraten auf Zucker und Weißmehl in den Wochen vor der Geburt zu verzichten? Es ist wohl so, dass Zucker die Rezeptoren für das Prostaglandin besetzt.
Gut, auf Süßigkeiten habe ich eh keinen großen Appetit mehr, aber jetzt gibt es endlich die ganzen leckeren Früchte und darauf zu verzichten fällt mir sehr schwer. Das ist schon etwas gemein!


Ja, meine Hebamme und ihre Kollegin vom Geburtsvorbereitungskurs raten das auch. Allerdings ging es mehr um raffinierten Zucker also alles was in Süßigkeiten, Nutella etc. drin ist.
Als Alternative wurden Nüsse oder auch Trockenfrüchte empfohlen. Ich werde aber trotzdem lieber bei frischem Obst bleiben. Gerade im Sommer wäre das ja fast schon blöd auf Trockenobst umzusteigen.
Den Süßigkeiten Konsum versuche ich aber einzuschränken.

Es ist wohl bewiesen das Babys deren Mütter einen hohen Zuckerkonsum haben über Termin gehen, weil das Baby noch zu gut ernährt wird.

Ok DAS ist ein Argument, mit dem ich mir real vorstellen kann, nochmal vernünftiger zu werden auf den letzten Metern
Alaska
18847 Beiträge
02.06.2017 11:21
Witzig, hab ich aber echt noch nie gehört.
Da würde mich echt ein wissenschaftlicher Link interessieren, oder ob das nur so ein 50 Jahre altes Gerede ist, das sich hartnäckig hält.
Ohne hier jemand angreifen zu wollen, ihr sagt es ja nur weiter.

Wäre ein Thema im Forum wert. Mamota z.B. würde diese These entweder vernichten, oder eine Studie herbei zaubern.
02.06.2017 11:24
Zitat von Alaska:

Witzig, hab ich aber echt noch nie gehört.
Da würde mich echt ein wissenschaftlicher Link interessieren, oder ob das nur so ein 50 Jahre altes Gerede ist, das sich hartnäckig hält.
Ohne hier jemand angreifen zu wollen, ihr sagt es ja nur weiter.

Wäre ein Thema im Forum wert. Mamota z.B. würde diese These entweder vernichten, oder eine Studie herbei zaubern.

oh ja, gute Idee... machst du einen thread auf oder soll ich? Google war grad nicht sehr produktiv... aber ich bin echt geneigt, das auszuprobieren... auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich tee ohne zucker runterkriegen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt