Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
13.06.2017 14:05
Mich irritiert eher, dass sie nicht rasiert haben.
Bei jeder Wunderversorgung mit Naht im KH wird die Stelle doch rasiert, also egal wo.
Vor jeder OP wird um den Schnitt herum rasiert.

Aber gut, seis drum. Ist ja auch wurscht. Hauptsache, alles verheilt gut.

Ja, Sauberkeit. Ich versteh ja, dass es sauber sein sollte, in einer Messibude würd ich auch nicht Geburtstag feiern wollen.
Aber es gibt eben noch diese Abstufungen, was "Sauberkeit" angeht. Bei mir ist es sauber, aber man sieht eben, dass ein kleines Kind mit rumwirbelt. Spielzeug strackt rum, aktuell liegt auf meinem Kaminsessel Bügelwäsche, die ich dringend machen sollte, an der Spüle steht Geschirr, dass ich nachher noch einräumen muss. Die Fensterbänke sollte ich mal wieder abstauben, seh ich grad.
Bei ihr sieht es aus wie im Möbelkatalog. NICHTS darf unnütz rumstehen, so wenig Deko wie möglich, es wird jeden Tag nass rausgewischt, ein Teller kann man sofort in die Spüle einräumen, das muss nicht oben stehen. Da ist es so pickesauber, dass, egal wie sehr ich hier putze, immer klein beigeben muss. Ich werde niemals sie sein. Will ich auch gar nicht. Trotzdem scheut mich schon wieder, wenn ich an ihre kreisende Augen denke.
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.06.2017 14:12
Zitat von Alaska:

Hirn auf Sparflamme. Auch so ein Thema.
Ich hab einen Familienplaner im Esszimmerbereich hängen, trag alles schön säuberlich ein.
Trotzdem leg ich in letzter Zeit ständig Termine übereinander. Heute musste ich einer Freundin absagen, weil ich doch US hab.
Die selbe Freundin hatte ich zum DVD Abend am Samstag eingeladen. An Jonas Geburtstag.
Irgendwie funktioniert da oben nichts mehr so, wie es sein sollte. Erschreckend, ehrlich.

So ist mein Mann immer , zu Weihnachten hat er einen timer bekommen :smiley_ 136
13.06.2017 14:16
Naja, ich weiß ja nicht, wie es bei anderen ist, aber der damm ist doch idr eh haarfrei oder nicht? auch das drumherum halt... soweit ich in bio nicht gepennt hab, ist das doch eher die regel als die ausnahme
aber eigentlich wollte ich damit nur beruhigen, dass absolut niemand sich irgendwas blödes dabei denkt, wenn man nicht blank wie ein babypo da auftaucht, mehr nicht

Also wegen deiner Schwiegermutter... ganz ehrlich? DAS wäre mir immernoch lieber als meine... denn wenn deine selbst solche maßstäbe bei sich ansetzt, dann ist sie so... ist ok, könnte ich drüber hinweg sehen...
bei meiner ists halt nicht perfekt, sondern normal... mit dem unterschied, dass ich 2 Kinder, viel mehr m², Hund usw. habe... sie ist die meiste zeit zuhause und hat nur noch das jüngste ihrer kinder zuhause... damit steht ihr einfach nicht zu, sich mit mir zu vergleichen... aber der haushalt ist auch vorgeschoben... jedes ihrer kinder ist mal dran, in ungnade zu fallen... und wenns nicht die kinder sind, dann eben deren partner... ich glaube, die brauchen das...
Ich glaube, deine SChwiegermutter hätte ich mal schon längst eingeladen, mir doch zur Hand zu gehen, wo die schwangerschaft doch SO beschwerlich ist
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.06.2017 14:23
@ Nestbau den hatte ich vor zwei Wochen wo die senkwehen anfingen- keine Ahnung ich hab eher das Gefühl innere Unruhe als Nestbau
Aber wer weiß das schon. Vielleicht muss ich doch den Kinderwagen und babyschale holen, weil das steht im laden abholbereit. Muss ich nachher mit meinem Mann bequatschen.

@ Puste herzlichen Glückwunsch zu eurer Paula

@ rasieren wie gesagt wenn ich Zeit hab und dran denke, dann ja sonst ist es mir ehrlich auch egal.

@ Mamabär wenn du wüsstet, warum sich Patienten ständig einen geblockten Katheter ziehen würdest du mit den Kopf schütteln.

@ ctg da muss ich auch bald hin und heute ist die kleine so Mega ruhig Muss ich mir da Sorgen machen? Wenn was wäre, sieht man das auf dem ctg oder?
Melek1013
13439 Beiträge
13.06.2017 14:23
Ich war immer an die 4 Std im kreissaal. Glaub nach dem ks 2 Std und halt davor und mit ks. Ich muss ja eh strenger überwacht werden und der kleine auch wegen dem Zucker.
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.06.2017 16:21


Vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Paula ♡

Ich werde mich morgen mit mehr Daten melden. Im Moment Kämpfe ich gerade gegen die Schmerzen, die ich echt übel finde.
MamaBär2013
2815 Beiträge
13.06.2017 16:42
Zitat von Pusteblume13:

Vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Paula ♡

Ich werde mich morgen mit mehr Daten melden. Im Moment Kämpfe ich gerade gegen die Schmerzen, die ich echt übel finde.


Ach Gott wie süß
13.06.2017 16:55
ooooooooooooooooooooooh... ich krieg spontan nen milcheinschuss... ist die süß
13.06.2017 17:01
Sie sieht schon so groß aus! Als wäre sie 3-Wochen alt oder so. Süße Maus!
Pauline13
2072 Beiträge
13.06.2017 17:07
Puste -HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eurer Maus!!!!!!
Samie02012012
1889 Beiträge
13.06.2017 17:21
Herzlichen Glückwunsch Puste, so so zucker die Paula <3

Nimm dir Zeit zum erholen und entspannen und kennen lernen
Datzilein
454 Beiträge
13.06.2017 17:28
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Paula.
Die ist ja zum Verlieben
Erholen Dich und genießt die gemeinsame Zeit
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.06.2017 17:44
Puste die kleine ist ja zuckersüß .

Komme grad vom ctg wieder. Also ich habe Wehen, sind keine senkwehen mehr.
Aber er glaubt mich nächste Woche wieder zu sehen. Hab stellen weise Toco Werte von 123 gehabt. Die Arzthelferin meinte auch schon aber hoppla.

Samstag gehen wir Kinderwagen und Baby schale holen.
Zatze
751 Beiträge
13.06.2017 17:53
Zitat von Pusteblume13:

Vielen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Paula ♡

Ich werde mich morgen mit mehr Daten melden. Im Moment Kämpfe ich gerade gegen die Schmerzen, die ich echt übel finde.


Glückwunsch
Alaska
18846 Beiträge
13.06.2017 18:13
Oh, die Paula ist echt süß! Nochmal herzlichen Glückwunsch! Erhol dich gut.

Shy-Shy, achje. Jetzt wollte ich gerade berichten, dass ich heute auch Wehen auf dem CTG hatte, die bis zu 55 hochgeschnellt sind (70 waren bei mir die Eröffnungswehen).
Aber stehl mir ruhig die Schau. Da komm ich ja nicht mal im Ansatz dran.

Ansonsten, der Streptokkoken-Test ist schon wieder positiv. Wie bei Jonas vor zwei Jahren. Mist.

Auf 3000 Gramm wird der Zwerg aktuell geschätzt. Alles sieht gut aus. Köpfchen allerdings noch immer nicht fest im Becken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt