Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.06.2017 09:20
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

...

Über mir kommt das Dach was nicht grad gut isoliert ist . Bin froh wenn wir nächstes Jahr im Haus wohnen.

Glaub ich dir , klappt aber auch nur mit dem richtigen Bauträger

Das ist auch wieder war.

Mein liebenswürdiger Chef ist doch einer
minchen88
2545 Beiträge
22.06.2017 09:24
Guten Morgen meine lieben !!!!

Melek:

Dein liam schaut total knuffig aus ein süsser fratz!! Und soviele haare

Gurke:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ben!!! Ein netter Schatz.. . Hach ich lieeeeeeebe Babys
Ich wünsche euch für die Untersuchung der Niere alles gute...das wird schon... immer Kopf hoch und positiv denken. was bedeutet es wenn er grau im Gesicht ist? Habe ich noch nie gehört....
Die Ärzte haben das Gewicht im us aber super berechnet! Passt perfekt

Shy:

Wenn du für dich einen ksbesser findest dann ist das auch das richtige!! Ich finde manche Leute lassen sich viel zu viel vom Umfeld drein reden. jede "normale" Mama gibt ihr bestes und vorallem würde alles tun damit es dem baby gut geht. Ob der Nachbar das gut findet spielt keine Rolle. Du entscheidest bin gespannt wann der Zwerg geholt wird. Meistens dich bei 38+ oder?

Hitze + me :

Die Hitze ist glaub ich für alle hochschwangeren schwierig!!! habe heute schon das grosse Kinder planschbecken ( da gehen ca 1300 Liter rein) sauber gemacht und lass Grad frisches Wasser rein. Da gehe ich auch öfters mal mit den Beinen rein. Bei den kleinsten arbeiten bin ich fix und fertig!! Hab danach 1 Stock und 2 Stock gesaugt und gewischt und vom eg hab ich die Hälfte geschafft. Ich bin total erledigt. Schwitze Bauch schmerzt. Feierabend den Rest macht mein Schatz hat er mir Grad am Tel zugesichert
Ich versuche alles vormittags zu erledigen denn ab Mittag habe ich das Gefühl ich Schmelze
Bähhhhhhh ich hasse es zu schwitzen. nur für heute denke ich werd ich echt gar nix mehr machen.

Gewicht berechnen:

Mein arzt berechnet irgendwie gar nix... der misst nur kopf und Oberschenkel.
Gestern hat er nur kopf gemessen. Er meinte sie sei zwar klein aber nicht zu klein. Wobei der Kopf noch nie wirklich klein war nur kurz ist die Dame. Und leicht. Keine Ahnung ich lasse mich überraschen. Solange sie gesund ist juckt mich die Grösse nicht wirklich.

Countdown:

Mädels solangsam wird es echt ernst!! Die julis schlüpfen alle schon so allmählich und ich werde nervös und bin gespannt wann es bei mir los geht. ich finde sobald Mann die Tage rückwärts zählt wird's spannend
22.06.2017 09:52
@Melek und Gurke

Eure Kleinen sind sooo süß. Mag jetzt auch endlich!!

@Jarla
Stimme den anderen zu. Wenn es dir nicht gut geht dann hat auch Jannis nichts davon. Bei 38+ ist wirklich alles wichtige ausgebildet und wenn er nicht zu klein und zu leicht ist wird ihm das nichts ausmachen wenn er nicht die vollen 40 Wochen hat.

@Shy
Viel Spaß beim Bauträgersuchen. Das eine besondere Zeit. Wir hatten das letztes Jahr auch und am Montag wird unser Haus gestellt . Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann dann frag einfach

@MamaBär
Alles Gute für das Gespräch heute und vorallem einfühlsame Ärzte.
Sweety84
1889 Beiträge
22.06.2017 10:19
@Gurke: Herzlichen Glückwunsch, ging ja dann doch ziemlich zügig.

@me: Ich liebe das schöne Wetter, allerdings sind dann Ü 30°C doch zu viel. Vormittags sitze ich die ganze Zeit draußen (auch jetzt gerade), aber ab ca. 13 Uhr hält man es nicht mehr aus, weil wir dann volle Sonnenseite haben. Abends wird man leider von Stechmücken aufgefressen, weil die Nachbarn einen großen Teich haben.
Morgens ist die Kleine im Bauch doch sehr ruhig, wie letzte Woche beim FA. Seit dem auffälligen CTG mache ich mir doch ziemliche Gedanken, auch wenn beim zweiten CTG an dem Tag dann alles normal war. Meistens ist sie eher nachmittags und abends aktiv. Nächster Termin ist am Montag.
Datzilein
454 Beiträge
22.06.2017 10:26
Zitat von Sweety84:

@me: Ich liebe das schöne Wetter, allerdings sind dann Ü 30°C doch zu viel. Vormittags sitze ich die ganze Zeit draußen (auch jetzt gerade), aber ab ca. 13 Uhr hält man es nicht mehr aus, weil wir dann volle Sonnenseite haben. Abends wird man leider von Stechmücken aufgefressen, weil die Nachbarn einen großen Teich haben.
Morgens ist die Kleine im Bauch doch sehr ruhig, wie letzte Woche beim FA. Seit dem auffälligen CTG mache ich mir doch ziemliche Gedanken, auch wenn beim zweiten CTG an dem Tag dann alles normal war. Meistens ist sie eher nachmittags und abends aktiv. Nächster Termin ist am Montag.

Das mit der Sonnenseite ist bei uns genauso. Abends ist die Terrasse erst wieder ab 19 Uhr betretbar, ohne vom Planeten weggebrannt zu werden.
Der Kleine war vorgestern sehr aktiv, gestern Abend Abend etwas weniger, aber da war der Papa auch zu Hause. Immer wenn er da ist und seine Hand auf den Bauch legt, ist viel weniger Aktion, als wenn ich alleine bin....
Sweety84
1889 Beiträge
22.06.2017 11:02
Zitat von Datzilein:

Zitat von Sweety84:

Das mit der Sonnenseite ist bei uns genauso. Abends ist die Terrasse erst wieder ab 19 Uhr betretbar, ohne vom Planeten weggebrannt zu werden.
Der Kleine war vorgestern sehr aktiv, gestern Abend Abend etwas weniger, aber da war der Papa auch zu Hause. Immer wenn er da ist und seine Hand auf den Bauch legt, ist viel weniger Aktion, als wenn ich alleine bin....

He,he, kommt mir sehr bekannt vor. Wenn die Kleine richtige Beulen rausdrückt und ich zu meinem Mann sage, schau' mal, dann hört sie sofort auf. Bei Bauchberührung sowieso, ist wohl schüchtern.
22.06.2017 11:02
Die Kleinen haben ja auch nicht mehr soviel Platz zum toben. Ausserdem sammeln sie Energie für die Geburt. Ich hab auch immer mal Zeiten wo der Kleine ganz ruhig ist und ich ihn auch nicht locken kann. Kenn ich aber von den Anderen zwei auch so. Als Erstmama macht man sich da natürlich noch schneller Gedanken.

So für heute alles wichtige erledigt. Nun muss ich mich erst mal ausruhen :schwitz:
Sweety84
1889 Beiträge
22.06.2017 11:05
Ich finde es mittags so ätzend, weil ich da teilweise echt nur auf der Couch lümmle, aber was soll man großartig machen? Wäsche hab' ich gerade drin und den Putzteufel raushängen lassen will ich auch nicht mehr.
Melek1013
13439 Beiträge
22.06.2017 11:19
So und jetzt noch 2 aktuelle von liam. Gerade gemacht da er mal Pause von seinem Luft Schlauch hatte

minchen88
2545 Beiträge
22.06.2017 11:20
Zitat von Sweety84:

Ich finde es mittags so ätzend, weil ich da teilweise echt nur auf der Couch lümmle, aber was soll man großartig machen? Wäsche hab' ich gerade drin und den Putzteufel raushängen lassen will ich auch nicht mehr.

So geht's mir auch... Bei der Hitze kannst nix mehr machen...
Ich bin eigentlich schon so ein PutzTeufel doch im moment hab ich mich wahnsinnig zurück geschraubt. Siehe da geht auch ist trotzdem sauber und aufräumen helfen alle.fertig ... wenn jefer a bissle macht reicht doch auch.

Ich glaube nicht dass wir jetzt ne perfekte Bude brauchen Eher einen Ventilator / klima
selbst kühlende Couch und Ruhe um fit zu sein für die Geburt.
minchen88
2545 Beiträge
22.06.2017 11:22
Zitat von Melek1013:

So und jetzt noch 2 aktuelle von liam. Gerade gemacht da er mal Pause von seinem Luft Schlauch hatte

Ich hoffe der kleine liam wird bald befreit sein und darf ganz unbeschwert mit dir heim....

Wie gehts eigentlich zwischen dir und deinem Mann?? Besser?
Wäre doch schön wenn ihr euch zusammenraufen könntet.
Samie02012012
1889 Beiträge
22.06.2017 11:57
So zurück vom Arzt mal wieder. Sollte nur Ctg werden, ist in einer Untersuchung geendet. Hab nun noch ne Entzündung, musste jetzt Antibiotikum zum trinken einnehmen. Dieses könnte Wehen anregen, aber wenn ist ja nicht schlimm. Blutdruck war besser aber grenzwertig. Hab für Samstag nochmal eine Überweisung zum Kh zur Kontrolle. Ansonsten Muttermund weich aber noch zu. Ich sag mal so, ich mag nicht mehr
Alaska
19438 Beiträge
22.06.2017 12:26
@Jarla: Ich würd das einfach mit den Ärzten besprechen. Bedenken wegen der Woche musst du wirklich nicht mehr haben.
Das einzige Problem, dass die Einleitung mit sich bringen könnte (!), könnte nicht muss: das sie nicht funktioniert. Wenn der Kleine nicht raus will, will er nicht. Das heißt, im schlimmsten Fall wehst du drei Tage rum und es geht erst nichts am Muttermund vorwärts. Leider alles schon erlebt vor ET (im Bekanntenkreis).
In der Regel müsste es aber funktioineren.

Anpassungsschwierigkeiten hätte er sicher nicht. Er wird zwar angestupst, macht ja aber den gesamten Geburtsverlauf mit. Das ist eher bei Kaiserschnitten der Fall.

@Melek: Ich hoffe, ihr dürft bald nach Hause.

@Gurke: Herzlichen Glückwunsch nochmal! Wann ist die Untersuchung wegen der Niere?

@me: Ich sitz auf dem Sofa. Draußen ist es so schwül.... nachher sind wir noch auf einem Geburtstag. Heut Abend hab ich mir eigentlich den Baggersee mit Jonas vorgenommen, aber aktuell bin ich mir gar nicht sicher, ob ich Lust habe.
Melek1013
13439 Beiträge
22.06.2017 12:35
Zitat von minchen88:

Zitat von Melek1013:

Ich hoffe der kleine liam wird bald befreit sein und darf ganz unbeschwert mit dir heim....

Wie gehts eigentlich zwischen dir und deinem Mann?? Besser?
Wäre doch schön wenn ihr euch zusammenraufen könntet.

Die Ärzte sagen auf jeden Fall ein paar Tage brauch er noch.
Ja mein Mann und ich. Ich weiss es selber gar nicht so wirklich. Er sagt er liebt mich und sagt auch das er es noch mal probieren will. Er ist ja jetzt seit Montag bei mir. Aber eigentlich viel unterwegs und kommt nur abends, schläft auch hier.
Aber wie ein paar fühlt es sich für mich nicht an. Ist alles komisch und schwer zu erklären. Ich würde es mir natürlich wünschen das es wieder bei uns wird aber ich habe gleichzeitig Angst
22.06.2017 13:01
Eigentlich hieß es Vormittag wird die Niere kontrolliert .mh ich seh keinen hier.
Ich hab kein wochenfluss das also auch ein Problem wird. Ach ich will Heim.

Ich bin müde k.o und Fertig.
Alle halbe Stunde kommt hier jemand rein gestiefelt. Und dann tolle Nachbarin die laut schnarcht . Ich geh auf Zahnfleisch hier.
Einzigste was super ist keine Schmerz Nachwehen durch gute Schmerzmittel regelmäßig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt