Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
25.07.2017 14:41
Wir haben in den Kirchen der Umgebung eben die typische Heizung unter den Sitzbänken. Aber das bringt nur was, wenn man auch drauf sitzt und die Füße angewärmt werden.
Die Kirche selber heizt das kaum... bis gar nicht. Oder anders gefragt: wie kalt wäre es erst, wenn die Sitzbänke auch keine Heizung hätten?

Richtiges Wetter ist natürlich auch der Tipp!
Sweety84
1889 Beiträge
25.07.2017 17:48
Ich glaube, meine Dammnaht ist ein Stückchen aufgegangen. Nur wenige Millimeter...
Datzilein
454 Beiträge
25.07.2017 19:25
Zitat von Sweety84:

Ich glaube, meine Dammnaht ist ein Stückchen aufgegangen. Nur wenige Millimeter...


Wie kommst du drauf?

Bei mir blutet es heute wieder total viel. Die Hebamme meinte aber auch, dass um Tag 10 nochmal ein Schub kommt. Ich fühle mich auch entsprechend... Bin ich froh, wenn der Sch... vorbei ist.
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.07.2017 20:52
Was ist die höchste Zeit wo ich nicht stillen brauche(abpumpen) ohne das gleich die milchproduktion zurück geht?
Wir sind Samstag unterwegs zu meiner Oma und anlegen will ich nicht und unterwegs abpumpen geht höchstwahrscheinlich auch nicht.

Deswegen Fragezeichen mich wenn ich erst wieder nach 6h abpumpe statt nach 3 oder 4 signalisiert mein Körper es dann als weniger Nachfrage?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.07.2017 20:54
Zitat von Datzilein:

Zitat von Sweety84:

Ich glaube, meine Dammnaht ist ein Stückchen aufgegangen. Nur wenige Millimeter...


Wie kommst du drauf?

Bei mir blutet es heute wieder total viel. Die Hebamme meinte aber auch, dass um Tag 10 nochmal ein Schub kommt. Ich fühle mich auch entsprechend... Bin ich froh, wenn der Sch... vorbei ist.


Ich blute auch wieder stärker, laut hebi ist es aber ok, solange ich keine schmerzen habe.
Will endlich schwimmen und Baden.

Naja Ferien beginnen ja morgen, aber ich muss mir vorerst keine Gedanken wegen Schwimmbad machen, da Sohn sich heute das Handgelenk gebrochen hat
BigBavaria
1911 Beiträge
25.07.2017 22:23
Zitat von Shy-Shy:

Was ist die höchste Zeit wo ich nicht stillen brauche(abpumpen) ohne das gleich die milchproduktion zurück geht?
Wir sind Samstag unterwegs zu meiner Oma und anlegen will ich nicht und unterwegs abpumpen geht höchstwahrscheinlich auch nicht.

Deswegen Fragezeichen mich wenn ich erst wieder nach 6h abpumpe statt nach 3 oder 4 signalisiert mein Körper es dann als weniger Nachfrage?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine


Das sollte kein Problem sein! Evtl könnte deine Brust spannen, aber weniger wird sie nicht produzieren! Bei der Beikosteinführung dauert es auch mehrere Tage, bis die Brust sich an die ersetzte Mahlzeit gewöhnt! Mach Dir keinen Kopf!
Wenn es zu arg spannen sollte, kannst Du ja im Badezimmer schnell etwas ausstreichen!
Sweety84
1889 Beiträge
25.07.2017 22:25
Zitat von Datzilein:

Zitat von Sweety84:

Ich glaube, meine Dammnaht ist ein Stückchen aufgegangen. Nur wenige Millimeter...


Wie kommst du drauf?

Bei mir blutet es heute wieder total viel. Die Hebamme meinte aber auch, dass um Tag 10 nochmal ein Schub kommt. Ich fühle mich auch entsprechend... Bin ich froh, wenn der Sch... vorbei ist.


Weil es an einem Ende der Naht so aussieht, als ob es wieder ein Stück eingerissen wäre. Kam auch etwas frisches Blut an der Stelle, also nicht das alte vom Wochenfluss.
Jarla
7529 Beiträge
26.07.2017 00:18
Melde mich auch mal wieder.
Wochenfluss habe ich schon länger nicht mehr. Uns geht's gut soweit. Jannes hatte die Tage schlimm Bauchweh. Habe dann die Bigaia Tropfen weg gelassen und seitdem hat er kein Bauchweh mehr. 2 Packungen waren vielleicht einfach zu viel. Im Moment habe ich das Gefühl er hat einen Schub. Er hat heute fast 1 Liter getrunken. Sonst immer so 700 ml. Irgendwie ist er heute viel energischer auch beim trinken. Wird auch richtig wütend, wenn die Flasche nicht sofort kommt. 5 Wochen Schub?
Ich hab jetzt fast 19 Kilo abgenommen. Fehlen noch 5 bis zum Gewicht vor der Schwangerschaft
Thema Kleider: also bei uns passt jetzt Größe 50. Obwohl er bestimmt schon 4 Kilo hat, ist er doch eher klein.

@melek: die manduca ist nicht so gut geeignet für neugeborene. Schau dir mal ein Video an. Man kann sie dadurch etwas "verbessern"
@melly: ich wünsche euch alles Gute für die OP. Ich hoffe ihr könnt nun bald das Kapitel Krankenhaus beenden.

Tragetuch: welche Bindung macht ihr ? Im Moment mache ich nur Wickelkreuztrage. Darin bin ich nun auch komplett sicher. Allerdings Frage ich mich wie ich das im Winter machen soll ? Mein Tuch ist über 5 Meter lang und ich kriege es nicht hin es zu binden ohne, dass es auf dem Boden liegt
Wie macht man das im Winter ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.07.2017 03:14
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Shy-Shy:

Was ist die höchste Zeit wo ich nicht stillen brauche(abpumpen) ohne das gleich die milchproduktion zurück geht?
Wir sind Samstag unterwegs zu meiner Oma und anlegen will ich nicht und unterwegs abpumpen geht höchstwahrscheinlich auch nicht.

Deswegen Fragezeichen mich wenn ich erst wieder nach 6h abpumpe statt nach 3 oder 4 signalisiert mein Körper es dann als weniger Nachfrage?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine


Das sollte kein Problem sein! Evtl könnte deine Brust spannen, aber weniger wird sie nicht produzieren! Bei der Beikosteinführung dauert es auch mehrere Tage, bis die Brust sich an die ersetzte Mahlzeit gewöhnt! Mach Dir keinen Kopf!
Wenn es zu arg spannen sollte, kannst Du ja im Badezimmer schnell etwas ausstreichen!


Danke dir .
Ausstreichen ist kein Problem, das kann man geschwind im Bad machen .
Jarla
7529 Beiträge
26.07.2017 05:25
Zum Thema Taufe noch
September geht leider nicht, weil wir da in Urlaub fahren für 2 Wochen. Das ist mir dann zu stressig. Eigentlich wollte ich die Taufe im Oktober machen, aber Schwiegereltern Schwester und meine Eltern sind in Urlaub. Da muss ich erstmal schauen, welcher Termin da überhaupt noch gehen würde.
Ansonsten eben November. Ich hätte es gerne noch dieses Jahr. Mir ist das schon wichtig und ich finde es praktischer, wenn sie noch klein sind. So quengeln sie weniger. Schlafen viel. Wir sind katholisch. Werde ihm ein Taufkleid anziehen und zur Feier einen Anzug mit Hemd und Blazer hab da tolle Sets von van heusen gesehen
Macht ihr die Taufe groß?

Übrigens habe ich mir eine Buzzidil gebraucht gekauft, aber ich muss sagen, ich mag sie nicht. Jannes ist auch noch zu klein dafür. Finde sie nicht gut ab Geburt wie vom Hersteller versprochen...
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.07.2017 08:54
Zitat von Jarla:

Zum Thema Taufe noch
September geht leider nicht, weil wir da in Urlaub fahren für 2 Wochen. Das ist mir dann zu stressig. Eigentlich wollte ich die Taufe im Oktober machen, aber Schwiegereltern Schwester und meine Eltern sind in Urlaub. Da muss ich erstmal schauen, welcher Termin da überhaupt noch gehen würde.
Ansonsten eben November. Ich hätte es gerne noch dieses Jahr. Mir ist das schon wichtig und ich finde es praktischer, wenn sie noch klein sind. So quengeln sie weniger. Schlafen viel. Wir sind katholisch. Werde ihm ein Taufkleid anziehen und zur Feier einen Anzug mit Hemd und Blazer hab da tolle Sets von van heusen gesehen
Macht ihr die Taufe groß?

Übrigens habe ich mir eine Buzzidil gebraucht gekauft, aber ich muss sagen, ich mag sie nicht. Jannes ist auch noch zu klein dafür. Finde sie nicht gut ab Geburt wie vom Hersteller versprochen...


Wir haben auch wickelkreuz .
Ich hab das teilweise schon zu Hause gebunden nur den Knoten im Rücken locker gelassen.

Wir Taufen klein sind ca 25 Leute ( ca 6 Kinder davon) meine Schwägerin die Patentante wird will den Anzug und die Taufkerze holen. Wollt ja eigentlich nen weißen strampler.
Denk ich hol den einfach und zieh ihn nach dem Gottesdienst um .

Hab gestern hier im Forum gelesen das man nach der Flasche Bigaia Pause machen soll.

Shy gute Besserung für deinen Sohn, kommt ihr Sonntag eigentlich mit ? Puste du bist wegen Paula raus oder ?

Melly euch alles gute für die Op, weiß nicht ob es ich es schon schrieb

Naht, geh zum Gyn und lass drauf schauen oder die Hebamme dann weisst du ob alles ok ist.

Wir müssen nicht mehr ins Kh, Behandlung und Kontrolle macht der Kia Hb ist bei 11,4 ; Bili 14,3 hoff das der nicht weite fällt.
Gestern war die Katastrophe schlecht hin nehmen ihm Blut ab in 2 anläufen, dann festgestellt der Schnelltest geht nicht die Schwester muss noch mal stechen und als wir dann anriefen wegen das Ergebnis vom Labor meint die Ärztin die Kollegen haben das falsch auf geschrieben. Also war das abnehmen für die Katz . Und als Bonus haben sie ihm ein Pflaster in die Haare geklebt
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.07.2017 10:25
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zum Thema Taufe noch
September geht leider nicht, weil wir da in Urlaub fahren für 2 Wochen. Das ist mir dann zu stressig. Eigentlich wollte ich die Taufe im Oktober machen, aber Schwiegereltern Schwester und meine Eltern sind in Urlaub. Da muss ich erstmal schauen, welcher Termin da überhaupt noch gehen würde.
Ansonsten eben November. Ich hätte es gerne noch dieses Jahr. Mir ist das schon wichtig und ich finde es praktischer, wenn sie noch klein sind. So quengeln sie weniger. Schlafen viel. Wir sind katholisch. Werde ihm ein Taufkleid anziehen und zur Feier einen Anzug mit Hemd und Blazer hab da tolle Sets von van heusen gesehen
Macht ihr die Taufe groß?

Übrigens habe ich mir eine Buzzidil gebraucht gekauft, aber ich muss sagen, ich mag sie nicht. Jannes ist auch noch zu klein dafür. Finde sie nicht gut ab Geburt wie vom Hersteller versprochen...


Wir haben auch wickelkreuz .
Ich hab das teilweise schon zu Hause gebunden nur den Knoten im Rücken locker gelassen.

Wir Taufen klein sind ca 25 Leute ( ca 6 Kinder davon) meine Schwägerin die Patentante wird will den Anzug und die Taufkerze holen. Wollt ja eigentlich nen weißen strampler.
Denk ich hol den einfach und zieh ihn nach dem Gottesdienst um .

Hab gestern hier im Forum gelesen das man nach der Flasche Bigaia Pause machen soll.

Shy gute Besserung für deinen Sohn, kommt ihr Sonntag eigentlich mit ? Puste du bist wegen Paula raus oder ?

Melly euch alles gute für die Op, weiß nicht ob es ich es schon schrieb

Naht, geh zum Gyn und lass drauf schauen oder die Hebamme dann weisst du ob alles ok ist.

Wir müssen nicht mehr ins Kh, Behandlung und Kontrolle macht der Kia Hb ist bei 11,4 ; Bili 14,3 hoff das der nicht weite fällt.
Gestern war die Katastrophe schlecht hin nehmen ihm Blut ab in 2 anläufen, dann festgestellt der Schnelltest geht nicht die Schwester muss noch mal stechen und als wir dann anriefen wegen das Ergebnis vom Labor meint die Ärztin die Kollegen haben das falsch auf geschrieben. Also war das abnehmen für die Katz . Und als Bonus haben sie ihm ein Pflaster in die Haare geklebt


Wir sind leider auch raus. Da Leon Sonntag mit Tante ins Kino geht .
Nächstes mal, spätestens Wilhelma

Freut mich, dass ihr nun nicht mehr ins Krankenhaus müsst.
Blöd mit der Abnahme und dem Pflaster erst
Melly82
4030 Beiträge
26.07.2017 16:48
Danke für eure Guten wünsche. Wir haben Freitag den optermin. Zwischenzeitlich hieß es, es geht in spinalanästhesie aber da der Bruch nun doch beidseitig ist, wird es doch ne vollnarkose.

Der arzt meint, das sei kein Problem und sie würden das ja täglich machen und auf alles, was eventuell schief gehen könnte, seien sie vorbereitet. Naja, ich mach mir trotzdem sorgen..

Auch schlägt mir das kh langsam aufs gemüt. Hier gibt es nicht mal einen Fernseher und mein Datenvolumen ist aufgebraucht. Deshalb melde ich mir im mom auch nur so selten, weil es eeeeewig dauert....

Jonas hat seit Freitag 200 zugelegt. Den scheinen die immer wieder rauskommenden Brüche nicht weiter zu stören. Gestern ist der linke bis in den hodensack gerutscht. Grusel. Zum glück ging es erstmal wieder von alleine zurück.

@taufe: da bin ich noch völlig planlos. Unser Pfarrer bot mir en 22.10 an. Im Grunde genommen ganz schön, aber momentan fehlt uns das geld, ne taufe für mind. 25 Leute auszurichen. Und ich weiss nicht, ob meine Mama da frei bekommt. Die braucht von Österreich aus ja immer ewig, bis sie bei uns ist. Da müsste sie mind, Freitag und Montag Urlaub haben.

Im Prinzip sind taufekleider schon süsser, aber das geht, meine Meinung nach, bei jungen wirklich nur, wenn sie sehr klein sind, sonst wird's lächerlich...

Allerdings singe ich im kirchenchor auch oft auf taufen und mit den ca einjährigen täuflingen haben die Eltern schon so ihre mühe, die schön ruhig zu halten. Zum glück ist unser Pfarrer sehr kinderljeb, da darf der täuflingen auch wärend des Gottesdienstes in der Kirche rumwuseln.
Also, ich weiss noch nicht, was wir machen.

Nächste Woche Dienstag und Mittwoch kommt endlich unsere Küche und wir hoffen, dass wir Samstag umziehen können.

Da bekommt der frisch am Bruch operierte Opa den frisch am Bruch operierten Enkel zum aufpassen. Das hat zwei vorteile: das Kind ist untergebracht und der Opa kommt nicht auf die idee, doch was zu schleppen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.07.2017 18:05
Hab grad meine Bücher für Hilfe bei Kinderkrankheiten rausgesucht, Till hat dolle Probleme mit Blähungen.

Für die unter euch die grad mit Blähungen Probleme haben, hab mal die Seiten aus meinem Buch kopiert, vielleicht hilft es ja:

Shy-Shy
4120 Beiträge
26.07.2017 20:41
Danke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt