Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
20.08.2017 17:29
Zitat von Alaska:

Zitat von Gurke88:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Gurke88:

Jetzt wird es kompliziert ich Versuche es so gut es geht zu erklären :
Jeder Mensch hat doch eine Kern Temperatur .
( 35-36grad)
So und Fieber beginnt ab 37,5 /38,0 /38,5 ?
Heisst die Kern Temperatur muss ja unter 37,5 liegen.
Haben Kinder höhere Werte?
Ab wann ist Fieber?
Wie Krieg ich die Kern Temperatur vom Kind raus?

Das kommt auch auf das Alter an...
Babys bis ca 1 Jahr...ab 37,5 erhöhte Temperatur, ab 38,0 Fieber
Kleinkinder und Kinder ab 38,5 Fieber

Bei Kindern unter 3 am besten im Po Fieber messen. So als Schnellkontrolle ob das Kind "heiß" ist, die Lippen auf die Stirn ...deine Lippen haben ( vorausgesetzt du bist nicht selbst krank) Normaltemperatur.

Mein Kleiner zum Beispiel hat eine " Betriebstemperatur von ca 37,2 Grad....

Ich hatte heute den Verdacht mein Baby hat Fieber 37,6 hatte er.
Gestern hat er von 13uhr bis heute morgen um 6 geschlafen. Nur zum Hunger wach gewesen alle 3h.
Das kam mir nicht ganz geheuer vor

Ah, da haben wir uns überschnitten.
Wenn du schon im Gefühl hattest, dass er anders ist, würd ich das einfach weiter beobachten. Bei 37,6 wäre ich jetzt weder beunruhigt, noch würde ich schon etwas unternehmen.
Mess ihm immer mal wieder Fieber, wenn er wach ist. Du siehst ja dann, in welche Richtung die Temperatur tendiert.

Alles Gute dem kleinen Ben.

Danke ich beobachte Mal
20.08.2017 19:58
@ Gurke
Meine Tochter hat eine " Betriebstemperatur von über 37,5 Grad. War mit ihr mit 8 Wochen im KH wegen was ganz anderem. Aber ich sollte ihr immer die Temperatur messen weil sie bei Aufnahme 37,6 Grad hatte. War super nervig denn sie blieb konstant bei dieser Temperatur. Auch heute ist sie immer so bei 37,4 Grad.
Mein ältester Sohn ist ganz anders. Der ist immer unter 37 Grad. Ist er mal über 37,4 Grad weiß ich das etwas im Busch ist.

Jetzt unser jüngster ist auch wieder ein Warmblüter.

Ich schreib nachher weiter...
20.08.2017 21:34
Ich hab nun mehrere Messungen und bis jetzt alle so 37,4-37,6 .
Könnte auch ein Warmblüter sein.
Sweety84
1889 Beiträge
20.08.2017 22:29
@Alaska: hm und wie bekommt man das mit dem Riss im Zwerchfell raus?

Stuhlgang: ja, ich stille voll, nur vorher hatte sie extrem gut Stuhlgang, so 2-3 mal am Tag und nun gar nichts mehr, nicht mal ein feuchter Pups.
20.08.2017 22:53
Ach, das mit den vollen Windeln kann sich immer mal ändern... und es ist normal, dass es erst häufiger ist und dann weniger wird was meinst du, Wie ich mit Beikost dieser Zeit nachgetrauert habe... in doppelter Weise

Die normale Temperatur meiner Kinder kenne ich auch nicht... wüsste nicht wozu Wenn sie u.U. warm sind, merke ich das mit der Lippe an der Stirn...wenn ich dann mal Messe, ist wirklich Fieber da...
Jarla
7529 Beiträge
21.08.2017 09:07
Erstmal danke für eure Verständnis und euren Zuspruch.
Leider waren wir gestern wieder im Krankenhaus er hustet und hat einen Infekt der oberen Atemwege seine Augen tränen, röchelt und bekommt schlecht Luft. Leider hat er auch Halsschmerzen. Deshalb hat er gestern auch nur 600 ml getrunken. Normal wären 900. Die Ärztin sagte alles was über 550 ml liegt wäre genug um nicht auszutrocknen. Wenn es unter 550 ml ist müssen wir wieder stationär. Ich glaube wir schaffen das aber heute auch wieder über die 550 ml zu kommen. Er hat bisher nur erhöhte Temperatur zum Glück.
Zum Herzen: er kann damit recht normal Leben. Er darf halt nicht tauchen und sich nicht überanstrengen. Die Verengung muss sein Leben lang kontrolliert werden genau so wie sein Blutdruck. Herzkranke Menschen sind Infektanfälliger. Wie man ja jetzt auch leider sieht... Er hat ein höheres Risiko für Schlaganfall etc... da will man gar nicht wissen für was alles...
Ihr könnt mal im Internet lesen. Die Krankheit heißt Aortaisthmusstenose. Das Loch im Herzen ist ein ASD, ein Vorhofseotumdefekt

Jannes trägt momentan teilweise noch 56, aber überwiegend Größe 62. Ansonsten ist er ein sehr fröhliches Kind. Man merkt ihm es so eigentlich nicht an außer, dass er wirklich sehr viel schläft und sehr ruhig ist

@gurke: was ist bei euren Untersuchungen raus gekommen ?
@mamabär: die Bilder sind bestimmt toll geworden
@alaska: schön, dass es durch den osteopathen besser wurde
@shyshy: finde es eine tolle Idee. Glaube hätte ich Milch gehabt hätte ich das auch gemacht
@tweedwargen: genauso mache ich es auch. Ich messe nie Fieber außer jetzt wo er so warm hat und krank ist

Wieviel ml trinken eure Babys am Tag? Kommt ihr immer auf die 1/6 vom Körpergewicht Regel?
21.08.2017 09:36
Ach jarla... gute besserung an deinen kleinen

ml weiß ich nicht... aber auch nach der beikost weiß ich nie, wie viel die kinder trinken... sag ja, ich wär aufgeschmissen, würde das stillen nicht klappen... von daher bewundere ich schon, wie ihr das hinbekommt ohne irre zu werden

die kleine schläft grad... gestern ist sie erst nach 10 eingeschlafen und ich hatte schon bammel, sie wach mit ins schlafzimmer nehmen zu müssen jetzt hoffe ich, dass das schläfchen lang genug ohne mich geht,d ass ich endlich mal im büro aufholen kann... mich wurmt es, dass ich hier nicht weiter komme
21.08.2017 14:16
@Jarla

Erst mal tut es mir sehr leid das bei Jannis nun doch Herzerkrankungen ans Licht gekommen sind. Aber er kann damit ein ziemlich normales Leben führen und das ist doch das wichtigste. Du hast ja auch einige Grunderkrankungen (?) und ich hab dich hier als eine sehr starke, lebenslustige, taffe und glückliche Frau kennen gelernt. Und genauso wird euer Jannis auch werden. Er wird der Krankheit trotzen und ein tolles Leben führen. Er hat super Eltern und eine starke Mutter als Vorbild!

F. trinkt zwischen 650 und 850ml am Tag.
Gute Besserung an Jannis!

Ich kann grade nur auf einzelne Beiträge eingehen sonst versinkt unsre Wohnung im Chaos aber ich lese hier immer mal wieder mit.
Hoffe ab Ende Oktober nach unserem Umzug wirds wieder ruhiger.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.08.2017 14:58
Morgen kommt Hebamme da hab ich aktuelles Gewicht dann kann ich dir es sagen, ob sie 1/6 trinkt.

Sie trinkt im Moment zwischen zwischen 600 bis 900ml glaube ich

Nachts werden die abstände immer länger hoffe nur mir bleibt die Milch nicht aus, aber noch habe ich genug .

Jarla das hört sich soweit ja gut an, wenn er so ein fröhliches Kind ist, ist doch gut.

Heute hat die kleine einen Schlaftag sie war gestern sehr viel wach .

So langsam ist sie auch unterwegs manchmal wach
Alaska
19358 Beiträge
21.08.2017 15:44
Jarla, das klingt doch aber erstmal in allem Unglück sehr positiv. Ein normales Leben (ach, auf tauchen kann man verzichten, ist zu gefährlich ) ist alles, was man braucht.
Ich seh es doch an meinem Mann, die vom Schicksal am meisten gebeutelten, die dennoch ein relativ normales Leben führen können, sind die glücklichsten Menschen. Die haben eine ganz andere Art und Weise, ihr Leben zu meistern, positiver, optimistischer und gelassener. So meine Erfahrung

Dass Jannes so viel schläft muss nicht unbedingt was mit dem Herzen zu tun haben. Max und Jonas, also wirklich alle beide, sind extrem ruhige und liebe Kinder. Max schläft auch fast den ganzen Tag und wenn er wach ist, ist er tiefenentspannt, freundlich und maximal wütend-hungrig.
So war es bei Jonas auch schon. Tag und Nacht.
Das hat also nicht unbedingt was zu sagen, das kann auch ganz schön Charaktersache sein.

Alaska
19358 Beiträge
21.08.2017 15:44
Apropos Wilhelma. Ich glaub, das fällt auch flach, oder?
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.08.2017 16:14
Zitat von Alaska:

Apropos Wilhelma. Ich glaub, das fällt auch flach, oder?

Anscheinend
21.08.2017 16:29
Ach ja F. schläft auch sehr viel. Sein Bruder war auch so. Wie Alaska sagt, das einfach auch Charaktersache. Ich bin auch so ne Pennmaus .

Ich hab noch bei keinem Kind ausgerechnet wieviel es trinken soll / darf. So lange es in regelmäßigen Abständen trinkt, einen gesunden Eindruck macht und zunimmt, wüsste ich auch nicht warum man dies machen sollte.
Würde mich nicht verrückt machen lassen, so lange er nun wieder trinkt und nicht vor Schmerzen die Flasche verweigert.
21.08.2017 19:31
So wir hatten Impfung und fiebern nun.
und meine kleine auch auf Einmal.
Mal schauen was morgen ist.
Shy-Shy
4120 Beiträge
22.08.2017 09:21
So meine kleine wiegt 5330g. Alles aus Sicht der Hebamme super.

Sagt mal, lässt ihr gegen Rotaviren impfen? Bin da etwas unschlüssig, bin ja für impfen, aber in dem Fall bin ich unschlüssig. Andererseits soll sie ja mit 1 ins die Krippe gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt