Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.09.2017 14:27
Wir waren heute auch zur Impfung.

Mal sehen wie die kleine sie weg steckt. Seit der Impfung schläft sie, war eben nur kurz wach und hat 180ml getrunken nun schläft unruhig weiter.
Fieber bisher keins
04.09.2017 19:47
Zu uns; wirfiebern mittlerweile bei 39,5
Blut und Urin aber gut.
Keiner weiß wo es her kommt.
Mittwoch Nieren Arzt bin gespannt was da raus kommt .

Wir kämpfen uns dann nun Mal zum nächsten Tag.
Shy-Shy
4120 Beiträge
04.09.2017 23:13
Zitat von Gurke88:

Zu uns; wirfiebern mittlerweile bei 39,5
Blut und Urin aber gut.
Keiner weiß wo es her kommt.
Mittwoch Nieren Arzt bin gespannt was da raus kommt .

Wir kämpfen uns dann nun Mal zum nächsten Tag.


Wenn es nicht runter geht geht nochmals ins Krankenhaus.
Gute Besserung.
Sweety84
1889 Beiträge
05.09.2017 00:41
Wir haben nun einen Termin in einer Woche bei der Osteopathin. Das Schreien wird einfach nicht besser und ich finde, dass sie zwischenzeitlich doch sehr auffällig meist nach rechts schaut. Tagsüber hängt sie fast nur noch an meiner Brust. Wenn sie das nicht tut, dann schreit sie, es gibt nur wenige Phasen, in denen sie mal friedlich ihr Mobile anschaut oder mit mir Grimassen schneidet.. Geschlafen wird immer mal wieder für ganz kurze Zeit, wenn sie dann an der Brust eingeschlafen ist. So kommen wir tagsüber vielleicht auf 1-1,5 Stunden Schlaf, was ich echt wenig finde.
Braucht man bei einer privaten Versicherung eine Überweisung für die Osteopathie?
05.09.2017 07:20
@sweety 1,5h Schlaf ist natürlich zu wenig.
Eine Freundin ihr Kind ist so alt wie mein Ben und totales schrei Kind.
Draussen im Wagen schläft er .aber sobald der Wagen steht oder sie irgendwo in ein Geschäft fährt brüllt er wie am Spieß.
Er merkt sogar wenn ein anderer den Wagen schiebt ( Mama war 30sek weg und ich hab den Wagen geschaukelt ,) ich wurde sofort angebrüllt.

Sie bekommt 3sitzungen von der KK AOK für Osteopathie. Und muss selbst noch was zu zahlen .(Eindeutig zu wenig bis jetzt hat sich nichts getan)
Einmal in der Woche kommt eine schreiambulanz Tante zu ihr und macht Übungen mit ihn und geht Mal 2,h raus.damit sie Luft hat.
Jetzt will sie Mal zum Heilpraktiker gehen und den kleinen beim Orthopäden vorstellen. Der Mal schaut ob vielleicht irgendwas verrenkt ist .
Es ist einfach nur fürchterlich abzusehen das nichts hilft ausser schreien hin Nehmen und warten .

@zu uns : wir haben gestern noch im kh angerufen und gefragt was wir machen sollen. Darauf kam nur solange das Fieber immer Mal wieder runter geht nach dem Zäpfchen und er noch trinkt sei alles ok.
(Hab den. Arzt dann Mal gesagt das Ben gestern nur 450ml getrunken hat )er sagte das reicht .

Na mal schauen wie sich das Fieber heute verhält.der dritte Tag ist ja nun um.

Zum Rest der Gruppe Wünsche ich einen feinen Tag mit euren Liebsten
Sweety84
1889 Beiträge
05.09.2017 14:24
Zitat von Gurke88:

@sweety 1,5h Schlaf ist natürlich zu wenig.
Eine Freundin ihr Kind ist so alt wie mein Ben und totales schrei Kind.
Draussen im Wagen schläft er .aber sobald der Wagen steht oder sie irgendwo in ein Geschäft fährt brüllt er wie am Spieß.
Er merkt sogar wenn ein anderer den Wagen schiebt ( Mama war 30sek weg und ich hab den Wagen geschaukelt ,) ich wurde sofort angebrüllt.

Sie bekommt 3sitzungen von der KK AOK für Osteopathie. Und muss selbst noch was zu zahlen .(Eindeutig zu wenig bis jetzt hat sich nichts getan)
Einmal in der Woche kommt eine schreiambulanz Tante zu ihr und macht Übungen mit ihn und geht Mal 2,h raus.damit sie Luft hat.
Jetzt will sie Mal zum Heilpraktiker gehen und den kleinen beim Orthopäden vorstellen. Der Mal schaut ob vielleicht irgendwas verrenkt ist .
Es ist einfach nur fürchterlich abzusehen das nichts hilft ausser schreien hin Nehmen und warten .

@zu uns : wir haben gestern noch im kh angerufen und gefragt was wir machen sollen. Darauf kam nur solange das Fieber immer Mal wieder runter geht nach dem Zäpfchen und er noch trinkt sei alles ok.
(Hab den. Arzt dann Mal gesagt das Ben gestern nur 450ml getrunken hat )er sagte das reicht .

Na mal schauen wie sich das Fieber heute verhält.der dritte Tag ist ja nun um.

Zum Rest der Gruppe Wünsche ich einen feinen Tag mit euren Liebsten


Ich weiß auch nicht, warum sie tagsüber so gar nicht schlafen kann/will. In der Manduca auf dem Spaziergang klappt es meistens, aber ich kann die Manduca nicht stundenlang an mir gebrauchen. Im Wagen ist es mal so mal so. Im Maxi Cosi wird bei einer roten Ampel auch sofort losgebrüllt, auch wenn sie zuvor geschlafen hat. Komischerweise hört sie aber auf zu brüllen, sobald man mit dem Maxi Cosi die Haustür öffnet und sie Tageslicht sieht. Jetzt ist sie gerade seit sehr langer Zeit zum ersten Mal wieder auf der Brust von meinem Mann eingeschlafen, bin gespannt, ob es mal länger geht als 30 Minuten...
Selbst wenn ich mit ihr ins Ehebett liege, schafft sie es nicht, einzuschlafen. Oder meint ihr, sie schläft nachts genug? Sie schläft oft von 22-8/9/10 Uhr, natürlich mit Stillen dazwischen.
Jolile
4583 Beiträge
05.09.2017 22:34
Zitat von Sweety84:

Zitat von Gurke88:

@sweety 1,5h Schlaf ist natürlich zu wenig.
Eine Freundin ihr Kind ist so alt wie mein Ben und totales schrei Kind.
Draussen im Wagen schläft er .aber sobald der Wagen steht oder sie irgendwo in ein Geschäft fährt brüllt er wie am Spieß.
Er merkt sogar wenn ein anderer den Wagen schiebt ( Mama war 30sek weg und ich hab den Wagen geschaukelt ,) ich wurde sofort angebrüllt.

Sie bekommt 3sitzungen von der KK AOK für Osteopathie. Und muss selbst noch was zu zahlen .(Eindeutig zu wenig bis jetzt hat sich nichts getan)
Einmal in der Woche kommt eine schreiambulanz Tante zu ihr und macht Übungen mit ihn und geht Mal 2,h raus.damit sie Luft hat.
Jetzt will sie Mal zum Heilpraktiker gehen und den kleinen beim Orthopäden vorstellen. Der Mal schaut ob vielleicht irgendwas verrenkt ist .
Es ist einfach nur fürchterlich abzusehen das nichts hilft ausser schreien hin Nehmen und warten .

@zu uns : wir haben gestern noch im kh angerufen und gefragt was wir machen sollen. Darauf kam nur solange das Fieber immer Mal wieder runter geht nach dem Zäpfchen und er noch trinkt sei alles ok.
(Hab den. Arzt dann Mal gesagt das Ben gestern nur 450ml getrunken hat )er sagte das reicht .

Na mal schauen wie sich das Fieber heute verhält.der dritte Tag ist ja nun um.

Zum Rest der Gruppe Wünsche ich einen feinen Tag mit euren Liebsten


Ich weiß auch nicht, warum sie tagsüber so gar nicht schlafen kann/will. In der Manduca auf dem Spaziergang klappt es meistens, aber ich kann die Manduca nicht stundenlang an mir gebrauchen. Im Wagen ist es mal so mal so. Im Maxi Cosi wird bei einer roten Ampel auch sofort losgebrüllt, auch wenn sie zuvor geschlafen hat. Komischerweise hört sie aber auf zu brüllen, sobald man mit dem Maxi Cosi die Haustür öffnet und sie Tageslicht sieht. Jetzt ist sie gerade seit sehr langer Zeit zum ersten Mal wieder auf der Brust von meinem Mann eingeschlafen, bin gespannt, ob es mal länger geht als 30 Minuten...
Selbst wenn ich mit ihr ins Ehebett liege, schafft sie es nicht, einzuschlafen. Oder meint ihr, sie schläft nachts genug? Sie schläft oft von 22-8/9/10 Uhr, natürlich mit Stillen dazwischen.

Komme mal schnell von den Junis rüber
Unser Zwerg schläft auch kaum am Tag. 2-3 kleine Schläfchen von jeweils einer halben bis dreiviertel Stunde. Abends ab 19/19:30 Uhr ist er dann knatschig und ich schaue dass er dann bald ins Bett geht. Schläft dann auch bis ca 5/6 Uhr durch, trinkt und schläft dann nochmal bis 8/9. Man sagt ja die Zwerge brauchen ca 16-18 Stunden Schlaf. Wenn davon nachts schon 13/14 Stunden "draufgehen" bleibt für den Tag ja nicht mehr viel übrig
Sweety84
1889 Beiträge
05.09.2017 23:07
Zitat von Jolile:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Gurke88:

@sweety 1,5h Schlaf ist natürlich zu wenig.
Eine Freundin ihr Kind ist so alt wie mein Ben und totales schrei Kind.
Draussen im Wagen schläft er .aber sobald der Wagen steht oder sie irgendwo in ein Geschäft fährt brüllt er wie am Spieß.
Er merkt sogar wenn ein anderer den Wagen schiebt ( Mama war 30sek weg und ich hab den Wagen geschaukelt ,) ich wurde sofort angebrüllt.

Sie bekommt 3sitzungen von der KK AOK für Osteopathie. Und muss selbst noch was zu zahlen .(Eindeutig zu wenig bis jetzt hat sich nichts getan)
Einmal in der Woche kommt eine schreiambulanz Tante zu ihr und macht Übungen mit ihn und geht Mal 2,h raus.damit sie Luft hat.
Jetzt will sie Mal zum Heilpraktiker gehen und den kleinen beim Orthopäden vorstellen. Der Mal schaut ob vielleicht irgendwas verrenkt ist .
Es ist einfach nur fürchterlich abzusehen das nichts hilft ausser schreien hin Nehmen und warten .

@zu uns : wir haben gestern noch im kh angerufen und gefragt was wir machen sollen. Darauf kam nur solange das Fieber immer Mal wieder runter geht nach dem Zäpfchen und er noch trinkt sei alles ok.
(Hab den. Arzt dann Mal gesagt das Ben gestern nur 450ml getrunken hat )er sagte das reicht .

Na mal schauen wie sich das Fieber heute verhält.der dritte Tag ist ja nun um.

Zum Rest der Gruppe Wünsche ich einen feinen Tag mit euren Liebsten


Ich weiß auch nicht, warum sie tagsüber so gar nicht schlafen kann/will. In der Manduca auf dem Spaziergang klappt es meistens, aber ich kann die Manduca nicht stundenlang an mir gebrauchen. Im Wagen ist es mal so mal so. Im Maxi Cosi wird bei einer roten Ampel auch sofort losgebrüllt, auch wenn sie zuvor geschlafen hat. Komischerweise hört sie aber auf zu brüllen, sobald man mit dem Maxi Cosi die Haustür öffnet und sie Tageslicht sieht. Jetzt ist sie gerade seit sehr langer Zeit zum ersten Mal wieder auf der Brust von meinem Mann eingeschlafen, bin gespannt, ob es mal länger geht als 30 Minuten...
Selbst wenn ich mit ihr ins Ehebett liege, schafft sie es nicht, einzuschlafen. Oder meint ihr, sie schläft nachts genug? Sie schläft oft von 22-8/9/10 Uhr, natürlich mit Stillen dazwischen.

Komme mal schnell von den Junis rüber
Unser Zwerg schläft auch kaum am Tag. 2-3 kleine Schläfchen von jeweils einer halben bis dreiviertel Stunde. Abends ab 19/19:30 Uhr ist er dann knatschig und ich schaue dass er dann bald ins Bett geht. Schläft dann auch bis ca 5/6 Uhr durch, trinkt und schläft dann nochmal bis 8/9. Man sagt ja die Zwerge brauchen ca 16-18 Stunden Schlaf. Wenn davon nachts schon 13/14 Stunden "draufgehen" bleibt für den Tag ja nicht mehr viel übrig


Auf die 16-18 Stunden kommen wir nie im Leben. Vielleicht auf ca. 12-13 Stunden...
06.09.2017 07:48
Tag 5 immer noch Fieber. Blutwerte und Urin aber soweit in Ordnung. Ich Dreh hier durch.
Heute ist endlich nierenambulanz.
Irgendwo muss das Fieber ja her kommen.
Heute Nacht nur am schreien .und zwei Mal Brechen .keiner hat hier heute geschlafen.mein Mann tut mir leid
MamaBär2013
2815 Beiträge
06.09.2017 11:05
Meld mich kurz, komm vom Kinderarzt.
Blut würde genommen Ergebnis kriegen wir morgen. Muss morgen wieder in die Kinderklinik, Till hat Atemaussetzer die kontrolliert werden müssen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.09.2017 12:45
Gurke ich drücke dich mal fest und hoffe ihr erfahrt bald, warum er Fiebert.

Mamabär das hört sich nicht gut an. Ihr kommt auch nicht zu Ruhe .

Gute Besserung euch beiden.
MamaBär2013
2815 Beiträge
06.09.2017 12:55
Zitat von Shy-Shy:

Gurke ich drücke dich mal fest und hoffe ihr erfahrt bald, warum er Fiebert.

Mamabär das hört sich nicht gut an. Ihr kommt auch nicht zu Ruhe .

Gute Besserung euch beiden.

Nicht wirklich, Danke.
Problem ist wir hatten das schon mal in der Familie darum nehm ich das nicht auf die leichte Schulter :/
Sweety84
1889 Beiträge
06.09.2017 13:31
Zitat von MamaBär2013:

Meld mich kurz, komm vom Kinderarzt.
Blut würde genommen Ergebnis kriegen wir morgen. Muss morgen wieder in die Kinderklinik, Till hat Atemaussetzer die kontrolliert werden müssen.


Oh, wie bemerkst du das? Meine Mutter meinte vor kurzem nämlich auch, Romy hätte auf ihrem Arm mal längere Zeit keine Atmung gehabt. Wobei mir die Hebi erklärte, dass sie im Tiefschlaf auch mal ganz flach atmen oder tatsächlich mal für einige Zeit nicht atmen und dann ein mal kräftig Luft holen.
Alaska
18847 Beiträge
06.09.2017 14:15
Es kommt darauf an, wie lange der Atemaussetzer ist. Nur wenige Sekunden? Kein Problem, aber würd ich selbst dann im Blick behalten.
Ein AngelCare schlägt z.B. schon bei der sensitiven Stufe ab 15 Sekunden an und gibt einen Warnton. Wenn nach 20 Sekunden immer noch keine Luft geholt wird, geht der Alarm runter.
Das gilt dann also schon als bedenklich.
Die meisten Atemaussetzer werden nur über den AngelCare bemerkt oder wenn das Kind grad zufälligerweise auf dem Arm ist.

Habt ihr eine Matte im Bett liegen? Oder wie Jarla, dieses neuartige Ding (Name vergessen), das an die Windel geklemmt wird?

Aber nicht verrückt machen, es stimmt schon, manchmal ist die Atmung so flach, dass man echt eine Weile auf den Bauch achten muss, bis man die Bewegung erkennt. Das hat mich bei Jonas immer erschreckt.

MamaBär2013
2815 Beiträge
06.09.2017 14:35
Zitat von Alaska:

Es kommt darauf an, wie lange der Atemaussetzer ist. Nur wenige Sekunden? Kein Problem, aber würd ich selbst dann im Blick behalten.
Ein AngelCare schlägt z.B. schon bei der sensitiven Stufe ab 15 Sekunden an und gibt einen Warnton. Wenn nach 20 Sekunden immer noch keine Luft geholt wird, geht der Alarm runter.
Das gilt dann also schon als bedenklich.
Die meisten Atemaussetzer werden nur über den AngelCare bemerkt oder wenn das Kind grad zufälligerweise auf dem Arm ist.

Habt ihr eine Matte im Bett liegen? Oder wie Jarla, dieses neuartige Ding (Name vergessen), das an die Windel geklemmt wird?

Aber nicht verrückt machen, es stimmt schon, manchmal ist die Atmung so flach, dass man echt eine Weile auf den Bauch achten muss, bis man die Bewegung erkennt. Das hat mich bei Jonas immer erschreckt.

Wir haben die Matten im Bett und den Snoza für die Windel.
Von Snooza bin ich aber nicht begeistert.
Hab ihn auch nicht immer an weil der mir zu oft Fehlalarm macht weil Till sich viel bewegt im Schlaf und der dann verrutscht. Vielleicht bin ich zu doof man weiß es nicht .
Die Male wo es war war bei meinen Eltern da schläft er wenn bei mir, bin wach geworden und der Bauch hat sich nicht Bewegt war ganz komisch. Hab ihn dann angefasst und dann holte er extrem tief luft kann das gar nicht erklären. Und zu Hause hatten wir auch einmal beim Angel care Alarm. Bei uns war es halt wie gesagt bei meinem Neffen der Fall mit dem Sids ( richtig? ) und da mein mann raucht und das Nikotin dann in den Klamotten hält lässt mir das alles jetzt keine Ruhe. Mit denn krankenhaus war meine Entscheidung unser kia hätte mich auch wieder mit dem Angel care überwachen lassen aber der Monitor ist halt genauer und ich bekomme gesagt was ich machen muss wenn was passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt