Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
27.09.2017 09:43
Na siehst du!

Ich hab im mom das problem, dass ich morgens fast platze.
hab heute früh auf einer Seite 250ml abgepumpt. Das war schon ziemlich aua.

Andererseits freu ich mich immer, wenn mein abgepumpter Vorrat im tiefkühlschrank wächst. Wieviel habt ihr so eingefroren? Ich werde immer von der fixen Idee verfolgt, dass ich aus irgend einem Grund ausfallen könnte und näschen dann nichts zu essen hat.

Ausserdem möchte ich so viel Brei wie möglich später mit mumi anrühren können.
27.09.2017 10:03
Ich hab gar nichts hier...
Brei wird es hier ja ohnehin nicht geben, wenn ich auch nur ein Wörtchen mitzureden habe... da bin ich zugegeben viel zu faul für
meine Brust ist aber auch zu 90% schon eingestellt und daher ist alles super (ist aber ja auch das 3. stillkind in kurzer zeit... da weiß die brust, wie es geht )
Sweety84
1889 Beiträge
27.09.2017 13:01
Romy trinkt zur Zeit so hektisch, dockt sich ständig ab, brüllt dann die Brust an, ich blicke nicht durch. Dachte zuerst, ich hätte zu wenig Milch, aber die Windeln sprechen eine andere Sprache. Mich macht dieses komische Getrinke total verrückt, weil sie die Brust teilweise richtig rausschnalzen lässt.
Will nun auch mal das Abpumpen, für Notfälle bzw. wenn Papa alleine ist, ausprobieren.
27.09.2017 13:23
Sweety, das macht Aleria sich... und ja, es nervt so tierisch
Bin so froh, wenn diese Phase rum ist...
27.09.2017 13:46
Zitat von Sweety84:

Romy trinkt zur Zeit so hektisch, dockt sich ständig ab, brüllt dann die Brust an, ich blicke nicht durch. Dachte zuerst, ich hätte zu wenig Milch, aber die Windeln sprechen eine andere Sprache. Mich macht dieses komische Getrinke total verrückt, weil sie die Brust teilweise richtig rausschnalzen lässt.
Will nun auch mal das Abpumpen, für Notfälle bzw. wenn Papa alleine ist, ausprobieren.

Macht meine zz an der Flasche auch.
27.09.2017 14:41
Zitat von Sweety84:

Romy trinkt zur Zeit so hektisch, dockt sich ständig ab, brüllt dann die Brust an, ich blicke nicht durch. Dachte zuerst, ich hätte zu wenig Milch, aber die Windeln sprechen eine andere Sprache. Mich macht dieses komische Getrinke total verrückt, weil sie die Brust teilweise richtig rausschnalzen lässt.
Will nun auch mal das Abpumpen, für Notfälle bzw. wenn Papa alleine ist, ausprobieren.


Sorry ich weiß ich melde mich nie.
Aber dazu muss ich was schreiben.

Hatten wir ganz genauso. Fast 2 Wochen lang. War von heute auf morgen vorbei. War noch der 8-Wochen Schub.
Wusste nicht, dass die Schübe auf ET gerechnet werden und nicht auf Geburtsdatum.
Hab mir die App „Ohje ich wachse“ geholt. Passte alles perfekt.
Auf den Tag genau

Also Ruhe bewahren, es geht vorbei!!
Sweety84
1889 Beiträge
27.09.2017 20:20
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von Sweety84:

Romy trinkt zur Zeit so hektisch, dockt sich ständig ab, brüllt dann die Brust an, ich blicke nicht durch. Dachte zuerst, ich hätte zu wenig Milch, aber die Windeln sprechen eine andere Sprache. Mich macht dieses komische Getrinke total verrückt, weil sie die Brust teilweise richtig rausschnalzen lässt.
Will nun auch mal das Abpumpen, für Notfälle bzw. wenn Papa alleine ist, ausprobieren.


Sorry ich weiß ich melde mich nie.
Aber dazu muss ich was schreiben.

Hatten wir ganz genauso. Fast 2 Wochen lang. War von heute auf morgen vorbei. War noch der 8-Wochen Schub.
Wusste nicht, dass die Schübe auf ET gerechnet werden und nicht auf Geburtsdatum.
Hab mir die App „Ohje ich wachse“ geholt. Passte alles perfekt.
Auf den Tag genau

Also Ruhe bewahren, es geht vorbei!!


Ich hab' das Buch dazu, nicht die App. Wir müssten dann allerdings den 12-Wochen-Schub haben, sie kam ja zu spät.
Sweety84
1889 Beiträge
28.09.2017 19:46
Ich hab' mir nun eine Handpumpe zum Abpumpen geholt, damit für Notfälle was da ist. Irgendwie scheint das bei mir ewig zu dauern. Hab' das gestern probiert und in paar Minuten (vielleicht 5) nur 17 ml rausbekommen. Ist das normal, dass das so lange dauert? Da müsste ich ja ewig pumpen, um eine gute Menge zu bekommen.
28.09.2017 22:28
Huhu wieviel trinken eure Flaschen Kinder so?
Ben hat ca 6500g und müsste wenn man von den 6% ausgeht gut 1000ml trinken . trinkt aber nur 700-800 tgl.
Ich mach mir gerade wieder paar Sorgen.
Kommt am Tag gerade wieder alle 2bis 3h .und trinkt 80-150ml.
28.09.2017 22:48
Zitat von Gurke88:

Huhu wieviel trinken eure Flaschen Kinder so?
Ben hat ca 6500g und müsste wenn man von den 6% ausgeht gut 1000ml trinken . trinkt aber nur 700-800 tgl.
Ich mach mir gerade wieder paar Sorgen.
Kommt am Tag gerade wieder alle 2bis 3h .und trinkt 80-150ml.


F. dürfte das Gewicht auch locker haben und er kommt nie auf 1000ml am Tag. Meistens trinkt er zwischen 90 und 170ml und das auch alle 2einhalb bis 3einhalb Stunden. Damit pendelt er zwischen 700 und 850ml täglich. Selten schafft er 900ml. Ist Ben wieder fit und nimmt zu?
Dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Alaska
18847 Beiträge
28.09.2017 23:24
Ich muss jetzt mal fragen. Wie kommst du denn auf die 6%-Prozente-Formel? Vllt liegt es an der späten Uhrzeit, ich kann grad nicht einmal nachvollziehen, wie du auf die 1000 ml kommst? (Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht, aber ich kann immerhin sagen, dass ich mein Mathe-Abi bestanden hab ).
Ich hab jetzt grad mal gegoogelt und selbst da les ich die nicht.

Hat Ben nasse Windeln? Nimmt er zu? Wirkt er gut, fit, "normal"? Wenn du das alles mit Ja beantworten kannst, dann ist alles gut!

Ich find die Trinkmenge sehr gut! Max müsste um die 5 kg haben, vllt auch mehr, ich weiß es nicht. Er trinkt zwischen 4-5 Flässchen täglich mit 120-150 ml. Also maximal 750 ml. Er nimmt aber gut zu. Das weiß ich, weil er stetig wächst und trotzdem immer propper wirkt.
28.09.2017 23:31
Zitat von Gurke88:

Huhu wieviel trinken eure Flaschen Kinder so?
Ben hat ca 6500g und müsste wenn man von den 6% ausgeht gut 1000ml trinken . trinkt aber nur 700-800 tgl.
Ich mach mir gerade wieder paar Sorgen.
Kommt am Tag gerade wieder alle 2bis 3h .und trinkt 80-150ml.

Du hast falsch gerechnet. Du hast 1/6 genommen, das sind 1000ml, entsprechen aber 16%. Du brauchst aber 6%, also 6/100 6500/100=65 65x6= 390. wenn ben also 400ml am Tag trinkt, ist alles fein.
28.09.2017 23:34
Meiner trinkt in 24 Std ca 8 flaschen, mit durchschnittlich 120 ml, das ist also knapp 1l. Er wiegt ca 6kg und ist 12 wochen alt.
28.09.2017 23:36
Zitat von Alaska:

Ich muss jetzt mal fragen. Wie kommst du denn auf die 6%-Prozente-Formel? Vllt liegt es an der späten Uhrzeit, ich kann grad nicht einmal nachvollziehen, wie du auf die 1000 ml kommst? (Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht, aber ich kann immerhin sagen, dass ich mein Mathe-Abi bestanden hab ).
Ich hab jetzt grad mal gegoogelt und selbst da les ich die nicht.

Hat Ben nasse Windeln? Nimmt er zu? Wirkt er gut, fit, "normal"? Wenn du das alles mit Ja beantworten kannst, dann ist alles gut!

Ich find die Trinkmenge sehr gut! Max müsste um die 5 kg haben, vllt auch mehr, ich weiß es nicht. Er trinkt zwischen 4-5 Flässchen täglich mit 120-150 ml. Also maximal 750 ml. Er nimmt aber gut zu. Das weiß ich, weil er stetig wächst und trotzdem immer propper wirkt.

Nur 4-5 flaschen am Tag? Das ist aber arg wenig.
Alaska
18847 Beiträge
28.09.2017 23:45
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Alaska:

Ich muss jetzt mal fragen. Wie kommst du denn auf die 6%-Prozente-Formel? Vllt liegt es an der späten Uhrzeit, ich kann grad nicht einmal nachvollziehen, wie du auf die 1000 ml kommst? (Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht, aber ich kann immerhin sagen, dass ich mein Mathe-Abi bestanden hab ).
Ich hab jetzt grad mal gegoogelt und selbst da les ich die nicht.

Hat Ben nasse Windeln? Nimmt er zu? Wirkt er gut, fit, "normal"? Wenn du das alles mit Ja beantworten kannst, dann ist alles gut!

Ich find die Trinkmenge sehr gut! Max müsste um die 5 kg haben, vllt auch mehr, ich weiß es nicht. Er trinkt zwischen 4-5 Flässchen täglich mit 120-150 ml. Also maximal 750 ml. Er nimmt aber gut zu. Das weiß ich, weil er stetig wächst und trotzdem immer propper wirkt.

Nur 4-5 flaschen am Tag? Das ist aber arg wenig.


Naja, Pi mal Daumen. Geschätzt. Aber er wächst und gedeiht und käme mit den 5 Flaschen ja locker auf 750 ml. Mehr muss doch gar nicht sein?

Edit: Ich werde morgen mal mitzählen. Interessiert mich jetzt selber. Ist halt schwer zu schätzen. Mal kommt er nach zwei Stunden und trinkt nur 90 ml, dann hat er mal ne längere Pause und zieht 180 ml runter. Aber wie gesagt, ich werd das morgen mal dokumentieren.
Durchschlafen tut er ja auch. In der Zeit trinkt er ja gar nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt