Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Strawberrybaby
6836 Beiträge
25.10.2016 19:13
wie ist das bei euch? habt ihr das schon allen erzählt das ihr schwanger seit oder nur der familie.

habe es meinen eltern gesagt und er seinen, das blöde ist nur das wohl meine sis das einer ehemaligen klassenkameradin gesagt hat. die hat mich eben über WA angeschrieben und mich gefragt. was soll das denn bin so böse wollte das damals auch nicht das es jeder weiß weil ich nicht so weit war zu dem zeitpunkt. als ob die leute nichts zu reden haben.
Pusteblume13
20310 Beiträge
25.10.2016 19:16
Bei uns erfahren sie es erst zu Weihnachten
Strawberrybaby
6836 Beiträge
25.10.2016 19:17
finde das so scheisse echt da kannst es auch bei fb posten damit jeder depp es sieht.
Pusteblume13
20310 Beiträge
25.10.2016 19:21
Ja das glaub ich dir. Aber hier bei uns würde es auch gleich die Runde machen, daher warten dieses Mal alle bis Weihnachten
25.10.2016 19:22
Zitat von Strawberrybaby:

finde das so scheisse echt da kannst es auch bei fb posten damit jeder depp es sieht.


kann dich da voll verstehen
ansich sollte es der familie a) klar sein, dass man es selbst erzählen will und b) nicht so früh

da musst du das wohl nochmal deiner schwester erklären.
Lilime710
1883 Beiträge
26.10.2016 08:23
Also wir haben es niemanden bin jetzt gesagt.
Die Eltern und mein Bruder erfahren es an Weihnachten. (Dann ist der 3. Monat rum)
Erst danach möchte ich es nach und nach erzählen.
Nessi2014
2419 Beiträge
26.10.2016 08:49
Guten morgen.

Unseren Eltern würden wir es wider dann sagen, sobald wir den Mutter-Kind-Pass haben.
Am 1. Advent wird sich unsere komplette Familie zum Kaffee treffen. Wenn der Bauch da nicht schon zusehen ist, werde ich es bis Weihnachten verheimlichen. Ansonsten wird es da schon gesagt.

Aber erstmal nen positiven Test haben
Pusteblume13
20310 Beiträge
26.10.2016 13:34
Zitat von Lilime710:

Also wir haben es niemanden bin jetzt gesagt.
Die Eltern und mein Bruder erfahren es an Weihnachten. (Dann ist der 3. Monat rum)
Erst danach möchte ich es nach und nach erzählen.


Genau so ist es bei uns auch. Ich bin am 24.12. Bei 13+0 dann können sie es erfahren. Da ich ja erst im Mai in der 10.ssw die FG. Hatte werden wir es dieses Mal so lange geheim halten, wenn es geht
EarlyBird
4961 Beiträge
26.10.2016 14:00
Ich bin noch unentschlossen wegen Erzählen. Eigentlich hatten wir uns gesagt bei der nächsten SS es früher zu erzählen (zumindest der Familie), da ich es irgendwie inzwischen als seltsam empfinde, dass die ersten drei Monate so tabuisiert werden. Schwanger bin ich ja von Anfang an und auch FG's gehören zum Leben dazu (hatte ja selber schon eine und habe es niemanden erzählt damals).
Nun fahren wir morgen bis Montag zu meinen Eltern zu Besuch. Aber ohne zumindest den ersten FA-Termin gehabt zu haben, finde ich es auch widerum zu früh. Der nächste Besuch steht dann erst zu Weihnachten an. Und am Telefon ist irgendwie auch doof.

Unserem Sohn möchte ich es eigentlich nach dem ersten Termin sagen, aber wenn er dann meine SchwieMu sieht (und das ist bestimmt 1xwöchentlich) plappert er es ja aus. Dann weiß die eine Oma Bescheid und die anderen nicht. Das ist diesmal echt schwierig.

Heute ziept es sehr im UL und in der einen Brust sticht es immer wieder. Ich fühle mich überhaupt nicht fit, aber zumindest bisher keine Übelkeit.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
26.10.2016 14:17
habe mit meiner schwester geschr. die meinte das sie nichts gesagt hat. ich hab es dann bei der abgestritten und sie schrieb so weil ich nach frauenärzten gesucht hab auf fb. hatte in ner gruppe nach empfehlungen gefragt es aber nach 10 min gelöscht. wow wie neugierig die ist unfassbar.
aber meine sis hat wohl doch ma den mund gehalten.
26.10.2016 15:47
Wir würden es die ersten drei Monaten schon sagen, aber nur den Leuten, die eh auch von einer FG erfahren würden.

Aber erstmal schwanger werden.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
27.10.2016 11:45
ich hatte um ca 1 uhr morgens sex mit meinem schatz, heut morgen um 7 hatte ich leicht rosa im slip. und etwa 2 stunden später mehr rot.aber nicht so als würde ich verbluten wie bei den tagen und es läuft auch nichts in die binde man sieht es nur beim abwischen und hab auch keine bauchschmerzen. jetzt geht es langsam weniger. kann das diese kontaktblutung sein weil es da unten so gut durchblutet ist ?. hab angst das mein freund was kaputt machen kann weil er ist auch gut bestückt. -,- ich bin so ein schisser dabei ist das meine 2. ss. dachte eig das ich dann beruhigter wäre weil ich ja schon alles kenn.
ich werd jetzt erst ma kein sex haben. meine mutter und google meinten das w
wäre normal. hattet ihr das auch schon.
Pusteblume13
20310 Beiträge
27.10.2016 12:40
Zitat von Strawberrybaby:

ich hatte um ca 1 uhr morgens sex mit meinem schatz, heut morgen um 7 hatte ich leicht rosa im slip. und etwa 2 stunden später mehr rot.aber nicht so als würde ich verbluten wie bei den tagen und es läuft auch nichts in die binde man sieht es nur beim abwischen und hab auch keine bauchschmerzen. jetzt geht es langsam weniger. kann das diese kontaktblutung sein weil es da unten so gut durchblutet ist ?. hab angst das mein freund was kaputt machen kann weil er ist auch gut bestückt. -,- ich bin so ein schisser dabei ist das meine 2. ss. dachte eig das ich dann beruhigter wäre weil ich ja schon alles kenn.
ich werd jetzt erst ma kein sex haben. meine mutter und google meinten das w
wäre normal. hattet ihr das auch schon.


Das wird wohl die Kontaktblutung gewesen sein.
Pusteblume13
20310 Beiträge
27.10.2016 12:40
Wo bleiben denn die nächsten Schwangeren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt