Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.08.2019 12:06
Zitat von Melly82:

Die Trotzphase hat uns auch voll im Griff. Das Reden kam bei Jonas quasi über nacht. zuerst war er auch schon fast was in richtung late talker. aber auf einmal bildet er sätze mit 4 oder 5 worten und lernt täglich neue wörter. im muss zugeben, mit dem kleinkind und schwanger ist es schon gut anstrengend zumal ich noch jeden tag das pferd versorgen muss.

Ist es für Sasha leichter, seit er die diagnose hat?

Und das Baby und kleinkind zusammen gut anstrengend sind, kann ich mir lebhaft vorstellen.


Die Schwangerschaft war ein Klacks gegenüber jetzt. Aber ich wusste, worauf ich mich einlasse und es macht mir Spaß .
MamaBär2013
2815 Beiträge
19.08.2019 12:32
Für sascha macht das keinen Unterschied für mich ist es einfacher weil vieles zu erklären ist und ich durch die Psychologin weiß wie ich am einfachsten mit umgehen soll. Mal sehen wie das nächstes Jahr mit der Schule wird.
MamaBär2013
2815 Beiträge
19.08.2019 12:33
Glückwunsch zur Schwangerschaft
Melly82
4030 Beiträge
19.08.2019 13:36
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Die Trotzphase hat uns auch voll im Griff. Das Reden kam bei Jonas quasi über nacht. zuerst war er auch schon fast was in richtung late talker. aber auf einmal bildet er sätze mit 4 oder 5 worten und lernt täglich neue wörter. im muss zugeben, mit dem kleinkind und schwanger ist es schon gut anstrengend zumal ich noch jeden tag das pferd versorgen muss.

Ist es für Sasha leichter, seit er die diagnose hat?

Und das Baby und kleinkind zusammen gut anstrengend sind, kann ich mir lebhaft vorstellen.


Die Schwangerschaft war ein Klacks gegenüber jetzt. Aber ich wusste, worauf ich mich einlasse und es macht mir Spaß .


Ich finde diese Schwangerschaft wahnsinnig anstrengend. Habe allerdings auch mit massivem Erbrechen zu tun. Habe insgesamt 8 kg abgenommen. Schlimmer kann es nicht mehr werden, hoffe ich.
Melly82
4030 Beiträge
19.08.2019 13:37
Zitat von MamaBär2013:

Für sascha macht das keinen Unterschied für mich ist es einfacher weil vieles zu erklären ist und ich durch die Psychologin weiß wie ich am einfachsten mit umgehen soll. Mal sehen wie das nächstes Jahr mit der Schule wird.


Dass es für dich leichter ist, kann ich mir vorstellen. Finde es immer gut,.wenn "Probleme" einen klaren Namen haben.
Melly82
4030 Beiträge
19.08.2019 13:37
Zitat von MamaBär2013:

Glückwunsch zur Schwangerschaft


Meinst du mich oder jarla?
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.08.2019 15:40
Zitat von Melly82:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Die Trotzphase hat uns auch voll im Griff. Das Reden kam bei Jonas quasi über nacht. zuerst war er auch schon fast was in richtung late talker. aber auf einmal bildet er sätze mit 4 oder 5 worten und lernt täglich neue wörter. im muss zugeben, mit dem kleinkind und schwanger ist es schon gut anstrengend zumal ich noch jeden tag das pferd versorgen muss.

Ist es für Sasha leichter, seit er die diagnose hat?

Und das Baby und kleinkind zusammen gut anstrengend sind, kann ich mir lebhaft vorstellen.


Die Schwangerschaft war ein Klacks gegenüber jetzt. Aber ich wusste, worauf ich mich einlasse und es macht mir Spaß .


Ich finde diese Schwangerschaft wahnsinnig anstrengend. Habe allerdings auch mit massivem Erbrechen zu tun. Habe insgesamt 8 kg abgenommen. Schlimmer kann es nicht mehr werden, hoffe ich.


Ich hatte keine angenehme Schwangerschaft, war auch nur bei Ärzten und war dann froh, als er auf der Welt war.
Naja ist Vergangenheit und nie wieder !
Melly82
4030 Beiträge
19.08.2019 16:12
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Die Trotzphase hat uns auch voll im Griff. Das Reden kam bei Jonas quasi über nacht. zuerst war er auch schon fast was in richtung late talker. aber auf einmal bildet er sätze mit 4 oder 5 worten und lernt täglich neue wörter. im muss zugeben, mit dem kleinkind und schwanger ist es schon gut anstrengend zumal ich noch jeden tag das pferd versorgen muss.

Ist es für Sasha leichter, seit er die diagnose hat?

Und das Baby und kleinkind zusammen gut anstrengend sind, kann ich mir lebhaft vorstellen.


Die Schwangerschaft war ein Klacks gegenüber jetzt. Aber ich wusste, worauf ich mich einlasse und es macht mir Spaß .


Ich finde diese Schwangerschaft wahnsinnig anstrengend. Habe allerdings auch mit massivem Erbrechen zu tun. Habe insgesamt 8 kg abgenommen. Schlimmer kann es nicht mehr werden, hoffe ich.


Ich hatte keine angenehme Schwangerschaft, war auch nur bei Ärzten und war dann froh, als er auf der Welt war.
Naja ist Vergangenheit und nie wieder !


Bei mir ist nach diesem hier auch Feierabend. Bin eh schon zu alt.
Alaska
18847 Beiträge
19.08.2019 16:16
Wir wünschen uns ja noch sehr ein Drittes, wird aber erst auf Ende dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr rauslaufen.
Allerdings bang ich jetzt schon, ob die nächste Schwangerschaft wohl so schwer wird, wie meine erste... oder so einfach, wie meine zweite.
Ich leid mit dir mit Melly, ehrlich. Ich weiß noch, wie sehr ich mit mir selber beschäftigt war. Der Gedanke ist für mich Horror, wenn ich mich in so einem Zustand noch um zwei Kinder kümmern müsste.

Hier gibt es gar nicht so viel Neues. Max redet sehr viel und ist sehr weit. Aber er hat auch schon mit 1.5 Jahren gestartet. Mit seinem großen Bruder versteht er sich toll, wobei die Kappeleien hier auch zunehmen. Trotzdem ist das Band zwischen ihnen echt innig und das freut mich jeden Tag.
Melly82
4030 Beiträge
19.08.2019 16:28
Zitat von Alaska:

Wir wünschen uns ja noch sehr ein Drittes, wird aber erst auf Ende dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr rauslaufen.
Allerdings bang ich jetzt schon, ob die nächste Schwangerschaft wohl so schwer wird, wie meine erste... oder so einfach, wie meine zweite.
Ich leid mit dir mit Melly, ehrlich. Ich weiß noch, wie sehr ich mit mir selber beschäftigt war. Der Gedanke ist für mich Horror, wenn ich mich in so einem Zustand noch um zwei Kinder kümmern müsste.

Hier gibt es gar nicht so viel Neues. Max redet sehr viel und ist sehr weit. Aber er hat auch schon mit 1.5 Jahren gestartet. Mit seinem großen Bruder versteht er sich toll, wobei die Kappeleien hier auch zunehmen. Trotzdem ist das Band zwischen ihnen echt innig und das freut mich jeden Tag.


Ich lasse mich nach dieser hier sterilisieren. DAS mache ich nicht nochmal mit. Aber du hattest ja Glück und würdest beim zweiten verschont. Vielleicht hast du dann ja beim dritten auch wieder Glück. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.

Eine HG Schwangerschaft mit zwei kleinen Kindern stelle ich mir allerdings auch höllisch vor. Aber mit agyrax und Haushaltshilfe kann man bestimmt auch das meistern.

Ich bin neugierig, wie sich Jonas mit seiner Schwester verstehen wird. Momentan hat er massiv mit Eifersucht zu kämpfen. Richter sich gegen unseren Hund und sogar gegen meine Mama.... Das kann also auch echt heiter werden.....
MamaBär2013
2815 Beiträge
19.08.2019 17:52
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Für sascha macht das keinen Unterschied für mich ist es einfacher weil vieles zu erklären ist und ich durch die Psychologin weiß wie ich am einfachsten mit umgehen soll. Mal sehen wie das nächstes Jahr mit der Schule wird.


Dass es für dich leichter ist, kann ich mir vorstellen. Finde es immer gut,.wenn "Probleme" einen klaren Namen haben.

Naja vorallem weil ich weiß das er nicht einfach mi bockig ist sondern teils auch nichts für kann.

Ich Arbeit jetzt übrigens in Mainz
MamaBär2013
2815 Beiträge
19.08.2019 17:52
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Glückwunsch zur Schwangerschaft


Meinst du mich oder jarla?


Alle die schwanger sind
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.08.2019 17:59
Bin auch sterilisiert, da der Kai ja eh per KS zu Welt kam.

Hätte ich so eine SS gehabt, wie jetzt bei Kai, hätte ich keine weiteren kinder bekommen
Melly82
4030 Beiträge
19.08.2019 20:03
Zitat von Shy-Shy:

Bin auch sterilisiert, da der Kai ja eh per KS zu Welt kam.

Hätte ich so eine SS gehabt, wie jetzt bei Kai, hätte ich keine weiteren kinder bekommen


Oh Mann, was war denn?
Melly82
4030 Beiträge
19.08.2019 20:03
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Für sascha macht das keinen Unterschied für mich ist es einfacher weil vieles zu erklären ist und ich durch die Psychologin weiß wie ich am einfachsten mit umgehen soll. Mal sehen wie das nächstes Jahr mit der Schule wird.


Dass es für dich leichter ist, kann ich mir vorstellen. Finde es immer gut,.wenn "Probleme" einen klaren Namen haben.

Naja vorallem weil ich weiß das er nicht einfach mi bockig ist sondern teils auch nichts für kann.

Ich Arbeit jetzt übrigens in Mainz


Oh in meiner alten Heimat. Wo denn? Okay ist blöd hier öffentlich beantworten....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt