Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Juni Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
susannenaumann1
1050 Beiträge
06.03.2014 07:47
guten morgen

so heut zum ersten mal zeitig aufgestanden nach den ferien und der große hatte ja drei tage zusätzlich frei durch seine Windpocken. ganz ungewohnt so zeitig aufzustehen,

Happy: es tut mir leid was dir passiert ist. da ist natürlich klar das es bei dir anders ist mit dem ks und das man den so zeitig macht denn da werden die ärzte versuchen das alles gut geht,

adi: daumen siind gedrückt das es mit der hebamme klappt und das du eine hausgeburt machen kannst
06.03.2014 08:44
Guten Morgen!

Fit?!
Nicht wirklich...haben gestern Kinderzimmer aufgebaut...sind bis zum
Kleiderschrank gekommen...jetzt hab ich Rückenschmerzen...mein Gesicht war heute morgen auch wieder dick *seufz* na wenigstens steht das
Kinderbett und die Wickelkommode....gestern lag auch schon eine Katze im Betti...

@happy12
Ist logisch das du dann lieber eher den Kaiserschnitt machen willst, bei so einer schrecklichen Erfahrung...
Wären ja nur noch ein paar Wochen bis zur Entbindung von Jonas gewesen...sowas ist wirklich traurig und schrecklich...
06.03.2014 08:49
Danke euch

06.03.2014 08:49

Zum Wochenwechsel mal wieder ein Bild
06.03.2014 09:10
Guten Morgen,

ich erzähle auch mal ein bisschen. Ich bin 27 und erwarte mein 1. Kind. ET soll der 22.6. sein und wir freuen uns riesig auf die kleine Prinzessin. Wir haben schließlich 2 einhalb Jahre warten müssen, bis es geklappt hat.

Adi: Wow, eine Hausgeburt finde ich sehr mutig! Eine Freundin hat auch beide Kinder zuhause geboren und sagt, sie würde es jederzeit wieder machen. Das muss eine ganz tolle Erfahrung sein. Und alles Liebe zum WW!!

Ich bin ein Schisser und würde mich das nie trauen. Ich wünsche mir eine Spontangeburt im KH. Ein Kaiserschnitt wäre für mich furchtbar. Aber wenn es so kommen sollte, dann ist es halt so. Und im Falle von Happy??! ( sorry ich kann mir eure Nicks noch nicht merken) wäre ich wahrscheinlich auch sehr dankbar, dass es sowas gibt. Ganz ganz schlimm und ich kann verstehen, dass du nun so handelst!

Kinderzimmer: Ist bestellt, wir haben hier aber schon so weit alles umgeräumt, dass wir es nur noch aufbauen müssen. Die Lieferzeit beträgt 8 Wochen, ich hoffe sooo dass es früher kommt! Ich wäre dann in der 33. Woche und müsste noch alle Kleider waschen etc. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich jetzt schon langsam anfange zu waschen und sie dann eben zu uns in den Schrank setze. Mal sehen.

Kiwa: Gleiches Spiel, wobei es auch sein kann, dass er früher kommt.

Wenn alles fertig und da ist, werde ich hier Bilder einstellen

Liebe Grüße an alle und nicht böse sein, wenn ich jetzt auf irgendwas nicht geschrieben habe. Ich hab ein Siebhirn und muss mir erstmal einprägen, wer zu welcher Geschichte gehört
06.03.2014 09:21
Danke ich bin auch schon total gespannt.
susannenaumann1
1050 Beiträge
06.03.2014 09:50
kinderzimmer: haben nur ne wickekommode gekauft bis jetzt . wir müssen erst das schlafzimmer umbauen.
haben leider nur ne 3raum wohnung und das muß erstmal so gehen bis ich wieder arbeiten geh. da ne 4raum einfach zu teuer ist im moment (ca 850-900€) können wir uns ni leisten und aufs amt gehen will ich auch nicht um hartz4 zu beantragen damit wir die mierte gezahlt bekomm da bleib ich lieber hier wohnen. (haben 75m2 und zahlen 540€ warm mit großem balkon und 1etage im altbau und einer deckhöhe von 3,6m. ein absoluter traum.
mach mal ein foto rein wie wir das umbauen wollen. unser schlafzimmer ist nur 2,6m breit und es kommt hinten ans fenster ist eine kombination aus dem ersten bett und er treppe von dem großen hochbett und drunter wird dann das babizimmer gestalltet

und wir findet ihr es

06.03.2014 10:00
Zitat von susannenaumann1:

kinderzimmer: haben nur ne wickekommode gekauft bis jetzt . wir müssen erst das schlafzimmer umbauen.
haben leider nur ne 3raum wohnung und das muß erstmal so gehen bis ich wieder arbeiten geh. da ne 4raum einfach zu teuer ist im moment (ca 850-900€) können wir uns ni leisten und aufs amt gehen will ich auch nicht um hartz4 zu beantragen damit wir die mierte gezahlt bekomm da bleib ich lieber hier wohnen. (haben 75m2 und zahlen 540€ warm mit großem balkon und 1etage im altbau und einer deckhöhe von 3,6m. ein absoluter traum.
mach mal ein foto rein wie wir das umbauen wollen. unser schlafzimmer ist nur 2,6m breit und es kommt hinten ans fenster ist eine kombination aus dem ersten bett und er treppe von dem großen hochbett und drunter wird dann das babizimmer gestalltet

und wir findet ihr es

Klasse! So habt ihr doch den Raum gut ausgenutzt, das wird aber noch ne ganz schöne Aktion. Ich bin heilfroh, dass wir hier "nur" umräumen mussten!
susannenaumann1
1050 Beiträge
06.03.2014 10:03
das wird nochmal stress aber ni für mich sondern für mein mann
ich werd mich verziehen in derzeit wo das mein mann mit seinem arbeitskolegen baut sind zimmermann also vom fach
und ich mach mir einen schönen tag mit den kuds außerhalb der wohnung
06.03.2014 12:00
Zitat von susannenaumann1:

das wird nochmal stress aber ni für mich sondern für mein mann
ich werd mich verziehen in derzeit wo das mein mann mit seinem arbeitskolegen baut sind zimmermann also vom fach
und ich mach mir einen schönen tag mit den kuds außerhalb der wohnung

Recht hast du
Nika80
323 Beiträge
06.03.2014 12:54
Oh schön, ein nicht völlig überlaufenes Juni-Grüppchen. Da reihe ich mich doch mal mit ein.
Ich bin 33 jahre und am 16.6. soll unser erstes Kind zur Welt kommen
Happy12
1849 Beiträge
06.03.2014 13:27
So da bin ich wieder
@Honorine
ich bin mal gespannt von was das kommt da es ja anscheinend nur morgens so ist.
Ja das war die schlimmste Zeit unseres Lebens obwohl ich nie gedacht hätte das es noch schlimmer kommen könnte.

@adicctedtoyou_
Tolle Bilder und schickes Shirt Du hast aber auch alles am Bauch zugenommen oder ?

@mirfälltnixein
Nach der Zeit ist man echt froh wenn es endlich so weit ist. Gab es bekannte Gründe warum das so ist?
Happy12 aber ich könnt mir das auch nicht alles merken Kinder bekommen schadet ja auch den Gehirnzellen
Ich würde deine Klamotten schon waschen wenn es los geht seit ihr wenigstens vorbereitet =)

@susannenaumann1
Also ich finde die Idee cool es so zu machen.

@Nika80
Noch ist Platz aber wenn das in dem Tempo weiter geht ui ui

@me
So ich hoffe ich habe niemand vergessen wenn doch tut es mir leid
So ich habe mal eine Frage an euch habt ihr Interesse an einen Fotothread oder wollt ihr die Bilder lieber hier posten ?
Wenn würde ich nämlich noch einen extra Thread nur für Bilder aufmachen

06.03.2014 13:53
Danke

Ja ich hab bisher noch nicht wirklich viel zugenommen. Aber Bauch und Oberschenkel.
06.03.2014 16:03
Zitat von Happy12:

So da bin ich wieder
@Honorine
ich bin mal gespannt von was das kommt da es ja anscheinend nur morgens so ist.
Ja das war die schlimmste Zeit unseres Lebens obwohl ich nie gedacht hätte das es noch schlimmer kommen könnte.

@adicctedtoyou_
Tolle Bilder und schickes Shirt Du hast aber auch alles am Bauch zugenommen oder ?

@mirfälltnixein
Nach der Zeit ist man echt froh wenn es endlich so weit ist. Gab es bekannte Gründe warum das so ist?
Happy12 aber ich könnt mir das auch nicht alles merken Kinder bekommen schadet ja auch den Gehirnzellen
Ich würde deine Klamotten schon waschen wenn es los geht seit ihr wenigstens vorbereitet =)

@susannenaumann1
Also ich finde die Idee cool es so zu machen.

@Nika80
Noch ist Platz aber wenn das in dem Tempo weiter geht ui ui

@me
So ich hoffe ich habe niemand vergessen wenn doch tut es mir leid
So ich habe mal eine Frage an euch habt ihr Interesse an einen Fotothread oder wollt ihr die Bilder lieber hier posten ?
Wenn würde ich nämlich noch einen extra Thread nur für Bilder aufmachen

Ja, das war ne gefühlte Ewigkeit. Ich denke das Kind wollte einfach nicht ins Chaos.

Kinderwunsch hatten wir Anfang 2011, dann Gebärmutterhalskrebs, nach der 2. Konisation, als sie endlich alles bösartige Gewebe entfernt hatten, Pille abgesetzt.

Dann hat es bis November nicht geklappt, hab ich mir noch nix bei gedacht.

Im November hatten meine Schwiegereltern einen schweren Verkehrsunfall und wir wurden die Betreuer für meinen Schwiegervater. Der jetzt letztendlich, nach einem Schlaganfall der noch dazu kam, im Pflegeheim liegt. Die Betreuung haben wir mittlerweile abgegeben, es wurde einfach alles zu viel. Knappe 2 Jahre nur für andere da sein und rund um die Uhr sprungbereit sein, das nagt irgendwann auch an der Beziehung. Wir hatten uns nicht mehr viel zu sagen, Sex? was ist das? Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn da nix bei rum kommt.

Durch den ganzen Druck und Stress, hatte mich im März 2013 meine Agoraphobie mit Panikstörung ( am besten googlen, sonst schreib ich hier echt noch en Roman) voll im Griff, so dass ich ab Ende Mai, 7 Wochen stationär in eine psychosomatische Klinik "musste". Das war für uns das Wachrütteln, das wir so dringend gebraucht haben und der ausschlaggebende Punkt, an dem wir die Betreuung komplett abgegeben haben und uns wieder mehr um uns gekümmert haben. Wir haben gerade nochmal so die Kurve gekriegt, aber dafür ist es jetzt schöner als zuvor!

Wir wohnten in einer 57qm-Wohnung in einem 6-Parteien-Haus in dem es drunter und drüber ging. Im August 2013 sind wir hier in unsere wunderschöne 100qm-Wohnung mit 1200qm Garten bzw. 1800qm und Badeteich gezogen. Und so saßen wir hier auf unserer Terrasse und da kamen 2 Störche angeflogen. Meiner einer grinste mich an und meinte: "Na, wenn jetzt nicht alles gut wird". Und am 13.10. hab ich dann positiv getestet.

Zwischendurch kamen immer wieder Überlegungen in eine Kiwu-Klinik zu gehen etc. Zyklusmonitoring hatte ich schon hinter mir. Bei mir war soweit alles ok, also hätte es an ihm liegen müssen, wenn es so gewesen wäre. Aber jetzt haben sich diese Gedanken ja Gott sei dank in Luft aufgelöst und dass es ein Mädchen wird, macht unser Glück perfekt.

So, nun wisst ihr so ziemlich alles was die letzten 3 Jahre bei uns so abging und wieso wir davon ausgehen, dass das der Grund für die Verspätung von unserer Prinzessin ist
LaLoca
142 Beiträge
06.03.2014 16:05
@Happy: Ich fänd ein Fotothread cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt