Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
31.07.2022 19:45
Zitat von MirfälltNixein:

Vroni, mir war gar nicht bewusst, dass Du nun die einzige Prinzessin hier bekommen hast. Ist ja ne richtige Jungs Truppe geworden.

Ich hoffe es geht allen gut...?! =)

Mein kleines, großes Baby wächst viel zu schnell. Ich musste schon so viel aussortieren. 56 quasi direkt. Jetzt werden die ersten Teile von 62 schon eng. Mag aber auch an den Stoffwindeln liegen...
Gerade hatte er so einen "Sprung" (ach wie fehlten mir diese Neu-Mama-Formulierungen ). Und nun ist er viel wacher und macht so süße Laute.


Von denen jedenfalls, die hier schreiben

Wie gehts dem Rest? Schreibt doch mal bisschen
Alaska
18847 Beiträge
31.07.2022 20:27
Huhu,
sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Schön, dass es euch gut geht.

Ar.thur hat uns ja etwas Sorgen gemacht, weil er nicht gelächelt und niemanden angeschaut hat. Wir mussten dann vor ca. zwei Wochen zum Augenarzt um eine Blindheit oder zb. einen Grauen Star ausschließen zu lassen. Da war aber alles gut, zum Glück. Das war meine größte Angst.

Inzwischen lacht und kommuniziert er, schaut jeden an und hat sich sogar am Fr schon auf den Bauch gedreht. Heute hat er das nochmal geschafft, daher ist die Zeit auf dem Sofa vorbei, solange niemand bei ihm sitzt. *Schrecken*

Ich bin mehr denn je verliebt in den Schatz. Und genieße jedes einzelne anlächeln und "sprechen".
Alaska
18847 Beiträge
04.09.2022 19:11
Huhu,
lebt ihr noch?

Wie geht es euch und euren Spätzle?

Wir sind so verknallt in diesen Bub. Das wird so ein richtiges verzogenes Nachzüglerkind. Alle lieben ihn, umsorgen ihn, die Brüder sind verrückt nach ihm, ich könnt ihn fressen. Sowieso, wenn er mit einem redet und lacht (was er fast dauernd macht).

@mirfälltnixein: Hat sich die Situation mit seinem leiblichen Vater nun verändert? Hat er ihn mal getroffen oder zeigt er mehr Interesse?
vronibohni
1248 Beiträge
05.09.2022 00:02
Zitat von Alaska:

Huhu,
lebt ihr noch?

Wie geht es euch und euren Spätzle?

Wir sind so verknallt in diesen Bub. Das wird so ein richtiges verzogenes Nachzüglerkind. Alle lieben ihn, umsorgen ihn, die Brüder sind verrückt nach ihm, ich könnt ihn fressen. Sowieso, wenn er mit einem redet und lacht (was er fast dauernd macht).

@mirfälltnixein: Hat sich die Situation mit seinem leiblichen Vater nun verändert? Hat er ihn mal getroffen oder zeigt er mehr Interesse?


Hallo, wie schön, wie weit ist denn der Altersunterschied zwischen den Kindern? Fängt er schon mit Drehen an?

Unsere Püppi ist einfach ein Sonnenschein, immer gut gelaunt, friedlich und schläft so gern und gut.
Sie ist total ein Anfängerbaby

Wer hat schon mit Rückbildung begonnen?
Lg
Alaska
18847 Beiträge
05.09.2022 18:01
Zitat von vronibohni:

Zitat von Alaska:

Huhu,
lebt ihr noch?

Wie geht es euch und euren Spätzle?

Wir sind so verknallt in diesen Bub. Das wird so ein richtiges verzogenes Nachzüglerkind. Alle lieben ihn, umsorgen ihn, die Brüder sind verrückt nach ihm, ich könnt ihn fressen. Sowieso, wenn er mit einem redet und lacht (was er fast dauernd macht).

@mirfälltnixein: Hat sich die Situation mit seinem leiblichen Vater nun verändert? Hat er ihn mal getroffen oder zeigt er mehr Interesse?


Hallo, wie schön, wie weit ist denn der Altersunterschied zwischen den Kindern? Fängt er schon mit Drehen an?

Unsere Püppi ist einfach ein Sonnenschein, immer gut gelaunt, friedlich und schläft so gern und gut.
Sie ist total ein Anfängerbaby

Wer hat schon mit Rückbildung begonnen?
Lg


Huhu,
meine großen Jungs sind 7 und 5 Jahre alt.

Ja, der Bubi dreht sich schon auf den Bauch, seit er 2.5 Monate alt ist. *Schrecken* Bei Blickkontakt und Co. ja der totale Nachzügler und da grad so fit.

Schön, dass eure Kleine auch so "einfach" ist.

Rückbildung mach ich diesmal gar nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es die beiden letzten Male was gebracht hat und witzigerweise merk ich jetzt, nach der dritten Geburt gar nichts mehr von irgendwelchen Wehwechen, im Gegensatz zu vor der letzten Geburt.
05.09.2022 20:06
Hallo, ja wir leben noch. Waren jetzt 2 Wochen richtig krank (außer Baby). Davor Urlaub, davor Kita zu, davor Wochenbett.. Wir sind noch in keinem Alltag angekommen und langsam geht es an sie Substanz. Mein Großer war letzte Woche den ersten Tag nach 6 Wochen wieder im Kiga und hat sich direkt den Fuß verletzt.. Wir haben zur Zeit Ärztemarathon..

Mit Baby ist alles fein. Tagsüber stillen wir noch recht häufig, nachts dafür nur 1x. Also ich schlafe eigentlich wie früher auch.
Der Große Bruder "spielt" ganz süß mit dem Kleinen und macht meine Krabbelverse nach, wenn ich nicht gucke. Total süß.
Leevi dreht sich auch schon auf den Bauch. Zwar erst auf die Seite und dann später auf den Bauch, aber man kann ihn auch nicht mehr auf dem Sofa liegen lassen o.Ä. Und er brabbelt total viel. Man kann sich richtig "unterhalten". Er ist weiterhin ein Riese. Wir sind schon bei Große 68. Den Stubenwagen nutze ich kaum noch, da stößt er schon überall an..
Es ist jedenfalls wunderschön und super alles. Alle meine Bedenken sind verflogen.
20.09.2022 23:17
Hallo Leute…
ich hab mal ne Frage und hoffe jemand liest sie noch

Es geht um die Schlafbekleidung der kleinen..
Bin total unsicher. Baby schläft bei mir im Beistellbett. Es sind aktuell nachts 17 Grad im Zimmer. Er hat Kurzarmbody, dünnen Schlafanzug (Strampler ohne Füße) und einen Schlafsack (ganz leichte Ärmel) der wattiert ist an.
Seine Hände und Gesicht sind kühl bis kalt. Nacken aber warm. Soweit so gut…

Ich beobachte nun seit einigen Tagen, dass er nachts ne Schnottnase bekommt. Sie läuft nicht, aber klingt so. Morgens hustet er auch kurzzeitig, was nicht so gesund klingt.
Er ist aber keineswegs krank. Sobald der Tag beginnt ist das alles verschwunden.. also echt, weil er kalt ist m, scheint mir so…

Wenn ich nun in TOG Tabellen für Schlafsäcke nachsehe, sind sich aber alle einig, ich würde meinem Kind aktuell sogar zu viel anziehen.
Der Herbst / Winter kommt ja erst… bin echt etwas verunsichert..

Deshalb mal eine Rundfrage - wie handhabt ihr das aktuell bei Euren Mäusen?
Liebe Grüße
traumbauch2013
333 Beiträge
22.10.2022 21:02
Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Hallo Leute…
ich hab mal ne Frage und hoffe jemand liest sie noch

Es geht um die Schlafbekleidung der kleinen..
Bin total unsicher. Baby schläft bei mir im Beistellbett. Es sind aktuell nachts 17 Grad im Zimmer. Er hat Kurzarmbody, dünnen Schlafanzug (Strampler ohne Füße) und einen Schlafsack (ganz leichte Ärmel) der wattiert ist an.
Seine Hände und Gesicht sind kühl bis kalt. Nacken aber warm. Soweit so gut…

Ich beobachte nun seit einigen Tagen, dass er nachts ne Schnottnase bekommt. Sie läuft nicht, aber klingt so. Morgens hustet er auch kurzzeitig, was nicht so gesund klingt.
Er ist aber keineswegs krank. Sobald der Tag beginnt ist das alles verschwunden.. also echt, weil er kalt ist m, scheint mir so…

Wenn ich nun in TOG Tabellen für Schlafsäcke nachsehe, sind sich aber alle einig, ich würde meinem Kind aktuell sogar zu viel anziehen.
Der Herbst / Winter kommt ja erst… bin echt etwas verunsichert..

Deshalb mal eine Rundfrage - wie handhabt ihr das aktuell bei Euren Mäusen?
Liebe Grüße


Hallo Ihr Lieben... bei mir ist es schon ewig her das uch mich gemeldet habe.. hab zwar ab und zu mitgelesen..aber nie zeit gefunden auch mal ausführlich zu antworten..

Kurz ab zur Frage..die kleine schlief lange zeit nur im body jnd Alvi Schlafsack... und aktuell hat sie einen alvi Schlafsack.. Langarmbody und Schlafanazug an... sie schläft aber in meinem Bett mit ohne Decke.

traumbauch2013
333 Beiträge
22.10.2022 21:10
... unsere kleine Anna kam am 22.06.22 um 20.58 Uhr auf die Welt.

Die Geburt wurde wegen zu wenig Fruchtwasser Dienstags eingeleitet..mit Tabletten... und es passierte nichts bis Mittwoch abend... da hatte ich plötzlich einen Wehensturm, der zur Plazentaablösung führte und die Herztöne von Anna sind abgefallen.

Ich bekam einen Not Kaiserschnitt und Anna wurde leblos geboren. Sie kam sofort auf die Neostation und wurde dort beatmet. Ab der 10. Lebensminute hat sie selbst geatmet und war wieder stabil... aber sie blieb 2 Tage dort... mein Herz war schwer.. ich konnte nicht wie ich wollte.. wegen der OP.. und dann konnte ich nicht zu meinem Baby laufen... das wichtigste überhaupt, dass man an ihrem Gehirn keine Schäden erkennen konnte...wir hatten einen richtigen Schutzengel..

Heute ist sie 4 Monate alt.. ein fröhliches zuckersüßes Baby..geliebt aus allen Ecken und nicht mehr von uns wegzudenken. Sie hat wunderbar lange und dichte Haare und mittlerweile schaut der 3. Zahn auch schon raus

Ich hab durch die Geburt ziemliche Ängste... dass ihr was passiert... eben ein Trauma...meine Familienplanung ist damit wirklich abgeschlossen...

An alle Mamis....Herzlichen Glückwunsch und hoffe Eure kleinen halten euch gut auf Trapp...

vronibohni
1248 Beiträge
23.10.2022 22:24
Zitat von traumbauch2013:

... unsere kleine Anna kam am 22.06.22 um 20.58 Uhr auf die Welt.

Die Geburt wurde wegen zu wenig Fruchtwasser Dienstags eingeleitet..mit Tabletten... und es passierte nichts bis Mittwoch abend... da hatte ich plötzlich einen Wehensturm, der zur Plazentaablösung führte und die Herztöne von Anna sind abgefallen.

Ich bekam einen Not Kaiserschnitt und Anna wurde leblos geboren. Sie kam sofort auf die Neostation und wurde dort beatmet. Ab der 10. Lebensminute hat sie selbst geatmet und war wieder stabil... aber sie blieb 2 Tage dort... mein Herz war schwer.. ich konnte nicht wie ich wollte.. wegen der OP.. und dann konnte ich nicht zu meinem Baby laufen... das wichtigste überhaupt, dass man an ihrem Gehirn keine Schäden erkennen konnte...wir hatten einen richtigen Schutzengel..

Heute ist sie 4 Monate alt.. ein fröhliches zuckersüßes Baby..geliebt aus allen Ecken und nicht mehr von uns wegzudenken. Sie hat wunderbar lange und dichte Haare und mittlerweile schaut der 3. Zahn auch schon raus

Ich hab durch die Geburt ziemliche Ängste... dass ihr was passiert... eben ein Trauma...meine Familienplanung ist damit wirklich abgeschlossen...

An alle Mamis....Herzlichen Glückwunsch und hoffe Eure kleinen halten euch gut auf Trapp...


Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anna.

Oh man, wirklich traumatisierend eure Geburt
Das tut mir ja leid. Schön dass es ihr gut geht und keine bleibenden Schäden entstanden sind.
Wow, 3 Zähne ist schon ordentlich. Wir haben noch keinen.

Wie verlief der Umzug?
Lg
traumbauch2013
333 Beiträge
24.10.2022 19:54
Zitat von vronibohni:

Zitat von traumbauch2013:

... unsere kleine Anna kam am 22.06.22 um 20.58 Uhr auf die Welt.

Die Geburt wurde wegen zu wenig Fruchtwasser Dienstags eingeleitet..mit Tabletten... und es passierte nichts bis Mittwoch abend... da hatte ich plötzlich einen Wehensturm, der zur Plazentaablösung führte und die Herztöne von Anna sind abgefallen.

Ich bekam einen Not Kaiserschnitt und Anna wurde leblos geboren. Sie kam sofort auf die Neostation und wurde dort beatmet. Ab der 10. Lebensminute hat sie selbst geatmet und war wieder stabil... aber sie blieb 2 Tage dort... mein Herz war schwer.. ich konnte nicht wie ich wollte.. wegen der OP.. und dann konnte ich nicht zu meinem Baby laufen... das wichtigste überhaupt, dass man an ihrem Gehirn keine Schäden erkennen konnte...wir hatten einen richtigen Schutzengel..

Heute ist sie 4 Monate alt.. ein fröhliches zuckersüßes Baby..geliebt aus allen Ecken und nicht mehr von uns wegzudenken. Sie hat wunderbar lange und dichte Haare und mittlerweile schaut der 3. Zahn auch schon raus

Ich hab durch die Geburt ziemliche Ängste... dass ihr was passiert... eben ein Trauma...meine Familienplanung ist damit wirklich abgeschlossen...

An alle Mamis....Herzlichen Glückwunsch und hoffe Eure kleinen halten euch gut auf Trapp...


Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anna.

Oh man, wirklich traumatisierend eure Geburt
Das tut mir ja leid. Schön dass es ihr gut geht und keine bleibenden Schäden entstanden sind.
Wow, 3 Zähne ist schon ordentlich. Wir haben noch keinen.

Wie verlief der Umzug?
Lg


Ja meine Jungs hatten die Zähne auch wahnsinnig früh..ist wohl in den Genen..

Wir sind endlich angekommen und irgendwie auch nicht... also das Kapitel Bayern ist geschlossen und wir haben da unsere Wohnung gut aufgelöst...wir sind aber hier in unserem aktuellen Haus untlüxklich.. die Raumaufteilung ist eine Katastrophe...und wir haben im Dachgeschoss auch noch einen Mieter drin.. suchen grad nach einer Lösung..

Ja die Geburt hat ihre Spuren hinterlassen... statt vor Freude zu weinen .. weinten wir vor Angst und Sorgen... so nah liegt Freud und Leid beieinander...

Mittlerweile sind wir gut eingespielt... das Stillen köappt das erstemal bei einem meiner Kinder.. das macht mich so stolz, dass ich so hartnäckig war..

Wie gehts euch denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt