💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚
24.06.2022 18:15
Zitat von MirfälltNixein:
Zitat von anyone1983:
Zitat von vronibohni:
@ Alaska: oh je, was ein hin und her am Geburtstag des Großen, gut dass doch alles ok war. Meine Hebamme meinte auch dass aktuell viele Neugeborene schon erkältet sind, weil das Wetter so wechselhaft war. Hier sind wir zum Glück relativ gut besetzt mit Kinderärzten.
@ Anyone: schön von euch zu hören. Umso trauriger dass ihr noch in der Klinik seid. Hat der Kleine auch corona oder blieb er verschont? Gab es schon einen Hinweis wann ihr nach Hause dürft? Müsst ihr dann die Sauerstoffversorgung überwachen? Hast du eine Hebamme?
Wünsche euch auch gute Besserung und für die geplanten Eingriffe schon mal alles Gute.
@ mirfälltnixein: wie ist bei dir der Stand?
Zu mir: alles ruhig im ctg von heute. Gestern dachte ich dass es ernster werden könnte aber abends nahmen die Wehen dann doch ab…. Freitag nochmal ctg und Untersuchung. Hoffentlich ist bis dahin das Baby schon da![]()
Vroni, ich drücke dir die Daumen, dass du nun auch endlich bald kuscheln darfst!
Wir hoffen, morgen nach Hause zu können - dafür muss nur mein heutiger PCR Test endlich negativ sein. Bela ist zum Glück verschont geblieben!
Die Sauerstoffsättigung muss zu Hause nicht überwacht werden. Solange er das Koffein bekommt, ist sie stabil. Zum Absetzen des Koffeins müssen wir nochmal für ca. 48 Stunden her zur Kontrolle.
Ja, ich hab eine Hebamme, und werde jetzt aber wegen der Sonde und ähnlichem (auch für die Suche nach geeigneten Therapien - Physio und so) zusätzlich von einem Verein, den „Nestbauern“ in der ersten Zeit zu Hause unterstützt.
Wie lief es mit dem Test? Seid ihr zu Hause?
Jaaaa, wir sind endlich zu Hause

Die Große ist ganz verliebt in ihren kleinen Bruder.
24.06.2022 20:40
Bei mir ähnlich…
Alles gut, keine Anzeichen..
etwas wenig Fruchtwasser. Hab Montag wieder Termin. Sie sagte das beobachten wir, sonst ggf Einleitung Anfang der Woche.
Ich bring morgen früh meinen Sohn zum Papa und dann geb ich alles, um von selbst an Wehen zu kommen.![]()
Auf Einleiten hab ich ja gar keine Lust… das zieht sich ja oft so.![]()

Wie willst du das denn schaffen? Ich bekomme morgen wohl nochmal Akupunktur und irgendwas homöopathisches, aber Himbeerblättertee oder so trinke ich nicht.
24.06.2022 22:19
Any - sehr schön! Dann habt eine schöne Zeit!!
Ich hab heute schon angefangen. Statt sitzen, den ganzen Tag laufen. Treppen, Auffahrt hoch und runter, bin mit Einkaufen gewesen und hab den Wagen geschoben, sitze die ganze Zeit beckenkreisend auf dem Gummiball, mache Yoga, hab scharf gegessen. Eigentlich wollte ich noch baden. Aber mein Sohn ist erst jetzt gerade ins Bett. Das verschieb ich also auf morgen früh, wenn er weg ist. Dann trink ich nur noch Pfefferminztee. Joar mal sehen, was mir morgen noch einfällt.
Auf jeden Fall drückt es nun schon ordentlich und ich hab Rückenschmerzen bekommen. Juhu.
Ich hab heute schon angefangen. Statt sitzen, den ganzen Tag laufen. Treppen, Auffahrt hoch und runter, bin mit Einkaufen gewesen und hab den Wagen geschoben, sitze die ganze Zeit beckenkreisend auf dem Gummiball, mache Yoga, hab scharf gegessen. Eigentlich wollte ich noch baden. Aber mein Sohn ist erst jetzt gerade ins Bett. Das verschieb ich also auf morgen früh, wenn er weg ist. Dann trink ich nur noch Pfefferminztee. Joar mal sehen, was mir morgen noch einfällt.

Auf jeden Fall drückt es nun schon ordentlich und ich hab Rückenschmerzen bekommen. Juhu.

26.06.2022 23:06
Na Vroni alles noch ruhig bei Dir?
Ich hab echt immer nur abends, wenn ich auf dem Sofa liege Wehen. Das hab ich aber schon seit Wochen immer mal. Jetzt zwar täglich, aber es wird einfach nicht mehr / doller und hört auch nach 1-2 Stunden wieder auf.
Nun bin ich mal gespannt was meine FÄ morgen mittag sagt.
Ich hätte so gern heute als Geburtstag gehabt, für den Kleinen.. Schade Schokolade..
Ich hab echt immer nur abends, wenn ich auf dem Sofa liege Wehen. Das hab ich aber schon seit Wochen immer mal. Jetzt zwar täglich, aber es wird einfach nicht mehr / doller und hört auch nach 1-2 Stunden wieder auf.

Ich hätte so gern heute als Geburtstag gehabt, für den Kleinen.. Schade Schokolade..
26.06.2022 23:47
Ich hab echt immer nur abends, wenn ich auf dem Sofa liege Wehen. Das hab ich aber schon seit Wochen immer mal. Jetzt zwar täglich, aber es wird einfach nicht mehr / doller und hört auch nach 1-2 Stunden wieder auf.Nun bin ich mal gespannt was meine FÄ morgen mittag sagt.
Hier das Gleiche….. Ab nachmittags bis abends, vorhin über Stunden auch alle 10 Minuten…. Dann bin ich eingenickt und nun ist alles ruhig. Mein Muttermund soll aber wohl schon minimal offen sein…. Morgen früh muss ich zur Ärztin zum ctg, Dienstag eventuell ins Krankenhaus, da bin ich dann eine Woche drüber….
Echt nervig und jetzt noch diese Hitze.
Wie kommen eure Babys damit zurecht? Was tragen sie nachts?
27.06.2022 13:12
Ich hab echt immer nur abends, wenn ich auf dem Sofa liege Wehen. Das hab ich aber schon seit Wochen immer mal. Jetzt zwar täglich, aber es wird einfach nicht mehr / doller und hört auch nach 1-2 Stunden wieder auf.Nun bin ich mal gespannt was meine FÄ morgen mittag sagt.
Und wie sieht’s aus?
Ctg war bisschen vielversprechender, es war sogar eine Wehe drauf

27.06.2022 17:13
Bei mir nix los.. so sieht es immer aus…

Aber ich sitze gerade im Kreißsaal. Weil das Fruchtwasser (ohne ersichtlichen Grund scheinbar) zu wenig ist. Und die sollen nun alles abklären und besprechen ob eingeleitet wird. Und ob dann heute oder morgen oder was auch immer… Mal sehen ob ich heute noch nach Hause darf. Tasche hab ich schon dabei…
27.06.2022 19:59
Ich bin zur Einleitung im KH geblieben.
Dem Kind geht es gut. Aber es war so gut wie kein Fruchtwasser zu finden.
Sie dachten erst es wäre ein Blasenriss. Ich hab aber kein Abgang von Wasser bemerkt und zweifelte echt schon an mir selbst.
Aber nein es war keiner.. Scheinbar produziert die Plazenta (obwohl sie gut aussieht und sonst alles tut) kein neues Wasser mehr..
somit durfte ich nicht nach Hause und hab so eben die erste Tablette zur Einleitung genommen.
Die Prognose ist aber, dass ich heute Nacht noch ruhig schlafe, weil sich ja vorher noch gar nix geregt hat… also mal sehen. Hoffe es zieht sich nicht tagelang.
Dem Kind geht es gut. Aber es war so gut wie kein Fruchtwasser zu finden.

Sie dachten erst es wäre ein Blasenriss. Ich hab aber kein Abgang von Wasser bemerkt und zweifelte echt schon an mir selbst.

Aber nein es war keiner.. Scheinbar produziert die Plazenta (obwohl sie gut aussieht und sonst alles tut) kein neues Wasser mehr..
somit durfte ich nicht nach Hause und hab so eben die erste Tablette zur Einleitung genommen.
Die Prognose ist aber, dass ich heute Nacht noch ruhig schlafe, weil sich ja vorher noch gar nix geregt hat… also mal sehen. Hoffe es zieht sich nicht tagelang.

27.06.2022 21:01
Dem Kind geht es gut. Aber es war so gut wie kein Fruchtwasser zu finden.![]()
Sie dachten erst es wäre ein Blasenriss. Ich hab aber kein Abgang von Wasser bemerkt und zweifelte echt schon an mir selbst.![]()
Die Prognose ist aber, dass ich heute Nacht noch ruhig schlafe, weil sich ja vorher noch gar nix geregt hat… also mal sehen. Hoffe es zieht sich nicht tagelang.![]()
Mal rein schleich,
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Bei mir wird am Mittwoch entschieden ob eingeleitet wird oder ein ks stattfindet

27.06.2022 21:18
Sie dachten erst es wäre ein Blasenriss. Ich hab aber kein Abgang von Wasser bemerkt und zweifelte echt schon an mir selbst.![]()
Die Prognose ist aber, dass ich heute Nacht noch ruhig schlafe, weil sich ja vorher noch gar nix geregt hat… also mal sehen. Hoffe es zieht sich nicht tagelang.![]()
Ooohh, langsam wird’s spannend! Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht mehr ewig zieht nun & wünsche dir alles Gute!
28.06.2022 06:59
Vielleicht darfst du ja doch schon kuscheln?
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die bevorstehende Geburt

28.06.2022 07:01
Unsere Kleine Püppi ist noch gestern Abend geschlüpft, wir waren erst 22 Uhr im Krankenhaus und um 23:15 Uhr war sie schon da. Schnell aber trotzdem schmerzhaft
Soweit gehts uns gut, ich habe aber bisher kaum geschlafen und bin ziemlich gerädert.
3870 g, 53 cm und 35 cm KU und wenig Haare

Soweit gehts uns gut, ich habe aber bisher kaum geschlafen und bin ziemlich gerädert.
3870 g, 53 cm und 35 cm KU und wenig Haare

28.06.2022 07:16
Wow
Alles Gute!!! Viel Spaß beim Kuscheln.
Das ging ja flott.. darauf hoffe ich auch.
Nein hier ist (bis auf der Lärm im Flur
) alles ruhig.

Alles Gute!!! Viel Spaß beim Kuscheln.
Das ging ja flott.. darauf hoffe ich auch.
Nein hier ist (bis auf der Lärm im Flur

28.06.2022 08:13
Vroni, herzlichen Glückwunsch!
Genießt es!
Und dir, mirfälltnixein, drück ich beide Daumen, dass du heute Abend auch kuschelst.

Und dir, mirfälltnixein, drück ich beide Daumen, dass du heute Abend auch kuschelst.

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt