Mütter- und Schwangerenforum

März 2008 Baby´s

Gehe zu Seite:
Blume
527 Beiträge
23.11.2009 21:35
Vergangene Woche LETZTE Impfung gehabt!!!
JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!

Nächste Impfung mit sechs! SEECHSSS!!! Yeah!

Ach ja: sonst geht`s gut *winkewinke*
nuts
330 Beiträge
24.11.2009 14:13
Was für ne Impfung und wieso erst wieder mit Sechs? Hach ich bin bei sowas furchtbar unorganisiert
Nicht das ich hier was verpasse.

Ich bin gerade am Kalenderfotos raussuchen, wahnsinn wie die sich in diesem Jahr verändert haben. Richtige Kleinkinder sind sie geworden.
nuts
330 Beiträge
24.11.2009 14:13
Was für ne Impfung und wieso erst wieder mit Sechs? Hach ich bin bei sowas furchtbar unorganisiert
Nicht das ich hier was verpasse.

Ich bin gerade am Kalenderfotos raussuchen, wahnsinn wie die sich in diesem Jahr verändert haben. Richtige Kleinkinder sind sie geworden.
Blume
527 Beiträge
25.11.2009 22:04
Na, ich war am 17.ten dort zur Auffrischung der MMR, Varizellen und Pneumokokken (d.h. zwei Spritzen, jeweils in die Oberschenkel) und dann meinte unsere Ärztin:"Na, jetzt hast du ja mal eine weile Ruhe vor mir!" Und ich:" Wieso? Wann ist denn die nächste Impfung?" Und sie: "Mit sechs!" Ich dachte, ich hätte mich verhört und fragte nochmal:" Wie? Mit sechs Jahren erst wieder???" Und sie:"Ja"
Sie hat es auch in Maries Impfpass eingetragen. Eine sechs in der Spalte "Diphtherie". Ist dann wohl wieder eine Auffrischung. Also muss es wohl stimmen...
Natürlich kommen aber noch die U-Untersuchungen. Die U7 ist ja zw. 21.- 24. Monaten.

Sag mal, bist du eigendlich auch so noch öfter in diesem Forum? Ich meine bei anderen Threads? Ich merke, seit meine Kleine jetzt älter ist und die anderen doch mehr übers Schwangerwerden berichten, bin ich nicht mehr so aktiv hier. Ich schaue zwar oft rein, aber eigendlich kaum noch wegen der anderen Thrads... Was interessiert dich denn noch so in diesem Forum, wenn ich fragen darf? Tauschst du dich noch viel aus?
nuts
330 Beiträge
25.11.2009 22:15
Ah, ich muß wohl mal in den Impfpass schauen wegen der MMR Impfung.

Hier lese ich eigentlich wenig. Ok jetzt bei diesem Hype um den Zauberstern Fake hab ich gelesen weil ich die Story mitverfolgt hatte und erschüttert war das es gelogen ist. Sonst les ich halt noch in 2-3 Threads von Leuten die damals schwanger wurden und nun entbinden/entbunden haben. Sind nun aber alle bis auf eine auch Mama udn somit gibt es nicht wirklich neues was ich lese. Aber wir März Mamis bleiben us doch treu oder? So ganz das Forum links liegen lassen fänd ich doof. Ich bin doch froh zu lesen was die anderen zwerge in Noes Alter so machen
Blume
527 Beiträge
25.11.2009 22:39
Klaro! ich habe auch nicht so viele Austauschmöglichkeiten in Maries Alter und freue mich immer von euch/ dir zu hören. Ich habe mir nur Gedanken gemacht, weil es mir so vorkommt, als ob wir Beide bald die Einzigsten hier sind??? Waren doch mal mehr hier, oder? Macht mir natürlich nichts aus, aber schade ist es doch schon...Darum denke ich, dass die anderen evtl. auch nur noch selten hier reinschauen, weil`s sie es nicht mehr so interessiert. Naja, macht nix. Der harte Kern bleibt bestehen Grüßchen
Ach, wie macht man denn nochmal eine "Freundschafsanfrage"? Hatte schon lange nicht mehr die Gelegenheit und seit dem Update hier finde ich nix mehr...
War heute mit Marie und Tante schwimmen. War soo toll. Marie ist voll die Wasserratte. Die haben für zwei Std. dort so viele Spielsachen herausgegeben: Boote, Steegs, Schwimmtiere,... war echt supi.
nuts
330 Beiträge
27.11.2009 12:51
Na da es hier viel um Hibbeln, Schwangerschaft und Geburt geht, verliert sich das Interesse sicherlich. Ich war auch ne Zeit lang nicht da. Hatte es vollkommen vergessen.

Freundschaftsanfragen muß man akzeptieren in MEIN ACCOUNT und dann rechte Spalte mitte irgendwo.
Dachte wir könnten mal, wo wir uns schon schreiben.

Noe ist auch so ne Wasserratte aber ich war ewig nicht im Schwimmbad *schäm*
Wir haben da aber auch nur nen winziges Babybecken und die anderen sind wirklich alle tief. Aber ich sollte wohl wirklich mal wieder.

Noe spricht nun auch immer besser Worte nach. Total süß. Aber so die Plaudertasche isser nicht, aber bin ich wohl auch nicht

Wann geht ihr denn zur U7? ich werd bald mal Termin machen, aber wohl erst um seinen Geb rum.
Bin gespannt was die da alles testen.
Bei Noe würd ich gerne mal wegen der Vorhaut fragen ob man da schon erkennen kann von wegen verengung. Sein Halbbruder hatte das. Nicht das mein armer Wurm da auch unters Messer muß

Mit Mädels hat man solche Probleme nicht

Wird da denn irgenwie mal geschaut ob Eierstöcke da sind etc? Wahrscheinlich doch schon gleich im KH nach der EB oder? Hab ich mir nie Gedanken drum gemacht.
Blume
527 Beiträge
29.11.2009 21:58
*ups*, ich auch nicht...*grübel*...
Was in der U7 untersucht wird, kannst du ja evtl. im Heft nachsehen. Ich werde auch erst um Geburtstag rum gehen, denn jetzt hat Marie sicherlich erst mal genug vom Arzt.
Mit der Vorhautverengung kenne ich nur aus unserem Kiga. Da sind einige Kinder erst mit drei rum operiert worden. Müsste man doch aber schon früher erkennen! Und du kannst das doch auch ertasten, oder? Ich meine, wenn sie sich leicht etwas schieben lässt, ist das doch ok, oder? Ich glaube, das würdest du doch auch merken, oder?

Naja, so Themen gibt es bei uns wirklich nicht. Aber das mit den Eiertöcken kann man doch auch nur mit Ultraschall ersehen, oder? Die kann man doch nicht ertasten?... Ich denke, dass da alles ok ist? Das müsste doch auch früh erkannt werden, denke ich? Einen Ultraschall hatte sie ja bereits am Anfang, wegen ihres Beckens. Haben ja viele Neugeborenen, einen Beckenschiefstand, wo man sie dann eine Zeit lang "breit Wickeln" muss. War auch gleich behoben. Da hätte man ja
das mit Eierstöcken sehen müssen, denke ich?...
Naja, sonst gehts uns gut und heute war es so toll auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich wünsch euch`ne schöne Vorweihnachtszeit.
nuts
330 Beiträge
30.11.2009 13:00
JO Becken hatten wir auch US, aber war alles ok, trotz das er falsch herum lag.
Das mit der Vorhaut weiß ich nicht wann man es erkennt. Sein Bruder wurde erst mit 8 operiert. Ich hab mal gelesen man soll in den ersten 2 Jahren da eh noch net dran schieben. Soll der Doc dann mal machen. Lieber früher erkannt, als später. Wegen ES denke ich schauen sie schon gleich nach der Geburt. Bei allen anderen Untersuchungen wäre das doch aufgefallen nehm ich an.

Mein Kleiner ist seit gestern voll am aufdrehen. Erstens plappert er wie wild und dann isser mega aktiv. Anstrengend aber süß die Phase
Blume
527 Beiträge
15.12.2009 21:50
Oh je! Jetzt hats uns beide erwischt: voll die Erkältung,bäh! Und das so kurz vor Weihnacht...
Was gibst du denn deinem Kleinen, wenn er stark hustet und niest?
Hab schon einiges ausprobiert, aber Erkältung ist halt Erkältung. Schlägt kaum was an... Hoffe, Marie ist bald überm Berg.

Haste schon Plätzchen gebacken mit deinem Süßen? Marie kann sie schon nicht mehr sehen, vor lauter:Backe, backe Plätzchen... Hat ihr aber schon viel Spass gemacht, vor allem das Schlecken!
nuts
330 Beiträge
16.12.2009 21:04
Noe hat es ab heute auch wieder erwischt. 4x am Tag inhalieren und Medizin....
Plätzchen haben wir gebacken. Noe hat so viel Teig genascht, dass es sehr verwunderlich war, dass ihm nicht schlecht wurde.

Seit heute ist meine Badbaustelle zu 80% fertig und zumindest wieder fliessend Wasser und nen WC in der Wohnung. Was eine Erlösung.

War alles aber keine besinnliche Weihnachtszeit....*seufz*

Hoffe ihr habt ne tolle Zeit.
nuts
330 Beiträge
16.12.2009 21:05
Noe hat es ab heute auch wieder erwischt. 4x am Tag inhalieren und Medizin....
Plätzchen haben wir gebacken. Noe hat so viel Teig genascht, dass es sehr verwunderlich war, dass ihm nicht schlecht wurde.

Seit heute ist meine Badbaustelle zu 80% fertig und zumindest wieder fliessend Wasser und nen WC in der Wohnung. Was eine Erlösung.

War alles aber keine besinnliche Weihnachtszeit....*seufz*

Hoffe ihr habt ne tolle Zeit.
nuts
330 Beiträge
16.12.2009 21:05
Gleich dreifach
Blume
527 Beiträge
18.12.2009 22:03
Oh, das hört sich aber nicht so gut an mit inhalieren und so... Bei Marie wird es langsam wieder besser.
Bist du gerade am renovieren eurer Wohnung? Na, dann hoffen wir mal, dass der Rest auch schnell erledigt wird / ist! Dann kann ich euch ja nur eine schöne und vor allem erholsame Weihnacht wünschen nächste Woche. Machts euch schön zuhause.
Gibts einen Baum bei euch? Wir werden unseren wahrscheinlich morgen schon kaufen, dass wir nicht nächste Woche in den Baumkaufstress der anderen fallen.
Heute waren wir bei Oma. Sie wohnt ca. 18km von uns entfernt. Mann oh mann und dann fängt es ab vier an zu schneiden. Und als wir heim fuhren wars schon ganz schön weiß auf den Straßen um sechs. Ungewohntes Gefühl, wenn man das erste Mal mit seinem eigenen Kind im Auto die Straße entlang kriecht. Mir war schon etwas mulmig.Vor allem, da auf der Strecke doch einige ziemlich bergige Strecken dabei sind. Aber zum Glück ist alles gut gegangen.Bin ja auch sehr langsam gefahren, klar. Na, wenns so weiter geht, dann: Frohe Weihnacht ! Naja, weiße Weihnacht ist ja trotz allem sooo romantisch. Marie hat die ersten Tage im Schnee gut überstanden, hihi was für ein Erlebnis!
Machts gut!
Blume
527 Beiträge
25.12.2009 23:09
Schöne Feiertage und einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2010!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt