Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.02.2009 12:35
Zitat von laluna:

Hey Mädels,

maaaaaan habt ihr wieder viel geschrieben

das ist doch schon an der tagesordnung.
Wie geht es dir habt ihr noch immer stress? da war doch was mit der Schwiemutter
India
6118 Beiträge
05.02.2009 12:36
ich hab grad beschlossen das es am Abend Hähnchen in Tomaten Honig sauce gibt, das ist ja sooooooooo lecker und macht wenig arbeit

und zu mittag weiß ich noch nicht, mal sehen was die Küche später so hergibt
05.02.2009 12:37
nu reden se alle vom futtern....
tz tz tz sonst krieg ich imme direkt hunger aber diesmal sitz ich selbst mit ner rieeeesen ladung bolognese vorm lappy
05.02.2009 12:38
Zitat von crazy_kathie:

Zitat von laluna:

Hey Mädels,

Wie geht es dir habt ihr noch immer stress? da war doch was mit der Schwiemutter

Ohhhh ja... meine liebe schwiegermutter muss vor ein paar tagen was falsches gegessen haben weil sie sau freundlich zu mir ist und sie mich in watte packt, ich darf nix mehr machen... schon seltsam die frau
Streß wegen dem umbau ist nicht mehr so doll, jetzt kommt ins wohnzimmer laminat rein die nächsten 2 tage dauert das und dann ist das schonmal fertig, badezimmer ist auch fertig, jetzt muss nur noch das Kinderzimmer trocknen (der putz und eßtrich) dann können wir das in angriff nehmen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.02.2009 12:51
Zitat von laluna:

Zitat von crazy_kathie:

Zitat von laluna:

Hey Mädels,

Oh das hört sich schon besser an, super
Ohhhh ja... meine liebe schwiegermutter muss vor ein paar tagen was falsches gegessen haben weil sie sau freundlich zu mir ist und sie mich in watte packt, ich darf nix mehr machen... schon seltsam die frau
Streß wegen dem umbau ist nicht mehr so doll, jetzt kommt ins wohnzimmer laminat rein die nächsten 2 tage dauert das und dann ist das schonmal fertig, badezimmer ist auch fertig, jetzt muss nur noch das Kinderzimmer trocknen (der putz und eßtrich) dann können wir das in angriff nehmen
05.02.2009 12:54
Ach ja jetzt gehe ich mir mal die Haare waschen und schaue evtl. später nochmal rein
anka0408
4141 Beiträge
05.02.2009 12:58
so mädels man habt ihr viel geschrieben muss ich doch gleich mal nachlesen!!

wisst ihr was! ich hatte heute meinen letzten arbeitstag und bin jetzt im mutterschutz!!! juhu!!

gestern abend hatte ich das erste mal gvk, bin dort eine der weitesten und es ist voll langweilig! 1 oder 2 von den 11 damen dort kriegen ihr erstes kind und der rest hat alles schon kinder von 2-3 jahren, marlon ist der 2 älteste und die älteste tochter ist 11 von der einen, aber die hebi meinte das sie diese geburt so erleben wird als wenn es die erst wäre, bei uns anderen wird es wohl schneller gehen bis das kind da ist!

naja nächsten mittwoch geht es weiter! mal abwarten! so dann werde ich jetzt mal eben nachlesen gehen!

bis gleich dann ne!!
PinkMama
2921 Beiträge
05.02.2009 13:02
anka ist denn post angekommen?
05.02.2009 13:02
Zitat von SternchenO9:

hmm ... hatte ja grade meinen fa termin ..
und meine kleine wiegt 2100 gr und ist 40 cm gross ......
ich habe zuviel eiweiß im urin und das wird beobachtet ... und das schlimmste das maja sich nochmal gedreht hat aso jetzt keine SL mehr sondern BEL

Unser kleiner Mann ist jetzt schon 44 cm groß - aber wiegt erst ca. 1700 Gramm!!!

Sternchen was heißt SL und BEL???

India
6118 Beiträge
05.02.2009 13:05
@Martina
Sl ist Schädellage also kopf nach unten und BEL ist Beckenendlage also mit dem Po nach unten

@anka
endlich Mutterschutz, gratuliere und genieß die paar Wochen noch die wir haben, bin ja schon gespannt wer von uns beiden als erste entbindet
yvsche
123 Beiträge
05.02.2009 13:06
Zitat von kekksi:

Ja also ich werd mal biem Jugendamt anrufen ich muss eh mal nachfragen wie das mit sorgerecht und so ist und besuchsrecht für toni
usw!

Dann wer dich denen doch gelich mal sagen was sache ist!

Hallo bin zwar keine März-Mami
aber habe das selbe Problem wie kekksi mein freund hat mich auch sitzen gelassen und ich hab mal im Internet geschaut wie das ist mit dem Umgangsrecht und dem Sorgerecht weil ich auch schon Angst hatte er könnte mir den kleine weg nehmen wenn er auf der Welt ist...aber das ist nicht so Das Sorgerecht hat von Geburt an die Mutter höchstens man beantragt beide das Sorgerecht aber soviel ich weiß muss da die zustimmung von der mutter sein das der vater die hälfte bekommt. Mit dem umgangsrecht ist es so da gibt es keine regelung wann und wie er sein kind sehen darf, das sollte man unter sich ausmachen wenn man das nicht kann sollte man vor gericht gehn so steht das in dem abschnitt. Was wichtig ist das der Vater das RECHT und die PFLICHT hat sein Kind zusehen und sich drum kümmern muss finanzell also unterhalt wie auch normalen kontakt was für das kind wichtig ist.
Aber ich würde dir raten einfach mal aufs Jugendamt zugehn die wissen das genauer wie ich oder das internet *g*
Ich hoffe ich konnte dir en bisschen die Angste nehmen mir ging es genauso.
Aber wenn dein Ex so verständnisvoll ist dann könnt ihr das bestimmt außergerichtlich klären, hoffe ich zumindestens für dich.
Alles gute weiterhin.
LG
05.02.2009 13:07
Aha - danke India!

anka0408
4141 Beiträge
05.02.2009 13:07
@pinkmama: ja der postbote hat grade geklingelt!!! super vielen vielen dank für die schuhe! marlon fragte gleich mama sind die für mich, ich nur nein die sind dir noch viel zu klein! der anzug ist auch super, besten dank noch mal

@martina: SL bedeutet schädellage also mit dem kopf nach unten und BEL ist beckenendlage also mit popo unten (bei bel wird normalerweisen ne kaiserschnitt gemacht!)
05.02.2009 13:08
PinkMama
2921 Beiträge
05.02.2009 13:09
Zitat von anka0408:

@pinkmama: ja der postbote hat grade geklingelt!!! super vielen vielen dank für die schuhe! marlon fragte gleich mama sind die für mich, ich nur nein die sind dir noch viel zu klein! der anzug ist auch super, besten dank noch mal

@martina: SL bedeutet schädellage also mit dem kopf nach unten und BEL ist beckenendlage also mit popo unten (bei bel wird normalerweisen ne kaiserschnitt gemacht!)

super da bin ich beruhigt, hab immer angst das die post was verschlampt... freut mich das es sir gefällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt