März 2009 Babys
17.02.2009 12:47
Zitat von Lauralu:
hab jetzt mal was interessantes gefunden, betreffend der 36. SSW
Was du vielleicht fühlst/ Was sich verändert
* Häufig Vorwehen, öfters auch schmerzhaft und länger andauernd
* Eher nachlassende Kindsbewegungen, da das Baby weniger Platz hat (trotzdem noch regelmäßig)
* Verdauungsstörungen
* Zahnfleischbluten
* Wadenkrämpfe (meist nachts)
* Zunehmend Rückenschmerzen und Ziehen in der Leiste
* Schmerzen in der Beckengegend
* Jucken am Bauch
* Spannen des Bauchnabels/ Empfindlich
* Zunehmend Wassereinlagerungen (Ödeme) an Beinen und Händen/ Taubheit in den Händen
* Krampfadern / Hämorrhoiden
* Das Atmen fällt wieder leichter und größere Mahlzeiten sind wieder möglich, da sich der Kopf des Babys ins Becken gesenkt hat
* Wieder häufigeres Wasserlassen, da der tiefergetretende kindliche Kopf und die Gebärmutter auf die Harnblase drücken
* Scheidenausfluss nimmt zu, kann auch rötlich verfärbt sein und Blutbeimengungen haben (die Vorwehen ziehen den gut durchblutenden Muttermund schon etwas auf und bereiten auf die Geburt vor)
* Schlafprobleme
* Zunehmender oder Abnehmender Appetit
* Müdigkeit oder starker Antrieb
* Angst vor der Geburt/ Aufregung
* Ungeduld und Unruhe
na siehste! alles ganz normal!
17.02.2009 12:48
Zitat von Lauralu:
hab jetzt mal was interessantes gefunden, betreffend der 36. SSW
* Eher nachlassende Kindsbewegungen, da das Baby weniger Platz hat (trotzdem noch regelmäßig)
* Verdauungsstörungen
* Zahnfleischbluten
* Jucken am Bauch
* Zunehmend Wassereinlagerungen (Ödeme) an Beinen und Händen/ Taubheit in den Händen
* Das Atmen fällt wieder leichter und größere Mahlzeiten sind wieder möglich, da sich der Kopf des Babys ins Becken gesenkt hat
* Wieder häufigeres Wasserlassen, da der tiefergetretende kindliche Kopf und die Gebärmutter auf die Harnblase drücken
* Scheidenausfluss nimmt zu, kann auch rötlich verfärbt sein und Blutbeimengungen haben (die Vorwehen ziehen den gut durchblutenden Muttermund schon etwas auf und bereiten auf die Geburt vor)
* Schlafprobleme
* Ungeduld und Unruhe
treifft alles zu ... wie geil xD
17.02.2009 12:48
oja kreuzschmerzen davon kann ich im mom echt a lied singen weiß ga net wie man sich hinsetzten soll -.- müde jep oft aufs klos jaaa lol und dabei kommt nur getröpfel -.- des was ich dieses ma net habis wasser in beinen etc
sagt mal mädels habt ihr schon euren klinik koffer gepackt? ich wei nich was ich rein tun soll hab des für den kleinen schon rein weil ich will ambulant entbinden
sagt mal mädels habt ihr schon euren klinik koffer gepackt? ich wei nich was ich rein tun soll hab des für den kleinen schon rein weil ich will ambulant entbinden
17.02.2009 12:50
Zitat von SternchenO9:
huhu ihr lieben![]()
boah hab ich eine nacht hinter mir ... soo viele gedanken sind durch meinen kopf gegangen ... und ich sage mir jetzt JAA ER SOLL SEINEN TEST HABEN .. er geht ja fest davon aus das der staat den zahlt weil er azubi ist ... ich bin dann heute direkt zum jugendamt .... und die haben mir gesagt das er einen test von sich aus zahlen muss .. oder die so oder so zu dem kommen würden wenn er die vaterschaft nicht anerkennt dann würden den gerichtlich einen test festlegen .. UND wenn er dann der vater istmuss er ALLES nachzahlen ... das geld für den test sowwie den unterhaltsvorschuss ....
das könnte ihm finanziell das genick brechen
naja soll mir egal sein er wollte es so -.-
da haste aber schnell gehandelt! wow
aber war gut so! jetzt weisst du, was auf ihn zukommt und kannst dich ganz deiner rest-ss hingeben
17.02.2009 12:52
Zitat von Kiara:
oja kreuzschmerzen davon kann ich im mom echt a lied singen weiß ga net wie man sich hinsetzten soll -.- müde jep oft aufs klos jaaa lol und dabei kommt nur getröpfel -.- des was ich dieses ma net habis wasser in beinen etc
hab au kreuzschmerzen wie die sau. Aber nur auf einer seite
wollt gestern meinen koffer packen ( so wie jeden tag) aber ichmuss erst ne tasche aus der garage holen.
nimmt ihr nen koffer oder ne reisetasche?????
17.02.2009 12:54
@ kaya .. ja jetzt bin ich beruhigt
ich bin zwar sehr enttäuscht von ihm aber ich will nicht das er sich von seinen eltern in soo schulden treiben lässt ... die vom jugenamt sagte mir es sei ein bluttest und der kostet ca 900-1000 euro .. dann noch der unterhaltvorschuss .. das alles zieht sioch unheimlich hin .. er kann dann mit einer rechnung von 2000 eur rechnen :X wie soll er das nur zahlen ??? der vertraut denen zu viel -,-
@kiara kreuzschmerzen hab ich schon lange nimmer gehabt ... nur nachts die krämpfe :X und die schmerzen im becken .. ansonsten gehts mir super
achja und ich muss auch 5465435463516453 mal am tag aufs klo
und dann ekommen da nur tröpfchen
dabei fühlt es sich so als äre ich 10 stunden nich auf klo gewesen ..
ich bin zwar sehr enttäuscht von ihm aber ich will nicht das er sich von seinen eltern in soo schulden treiben lässt ... die vom jugenamt sagte mir es sei ein bluttest und der kostet ca 900-1000 euro .. dann noch der unterhaltvorschuss .. das alles zieht sioch unheimlich hin .. er kann dann mit einer rechnung von 2000 eur rechnen :X wie soll er das nur zahlen ??? der vertraut denen zu viel -,- @kiara kreuzschmerzen hab ich schon lange nimmer gehabt ... nur nachts die krämpfe :X und die schmerzen im becken .. ansonsten gehts mir super
achja und ich muss auch 5465435463516453 mal am tag aufs klo
und dann ekommen da nur tröpfchen
dabei fühlt es sich so als äre ich 10 stunden nich auf klo gewesen ..
17.02.2009 13:04
@kiara: angeblich gibts auf der seite von der aok so ne packliste fürs klinikköfferchen! hab aber noch ned nachgeschaut da.. aber vielleicht hilft es dir ja was?!? lg
@sternchen: richtig so! lass dich bloß ned unterkriegen!!
@sternchen: richtig so! lass dich bloß ned unterkriegen!!
17.02.2009 13:04
Mädels - ich hab das nun mal auf mich bezogen!!!
Obwohl ich noch nicht so weit bin wie ihr!
Interessantes betreffend der 36. SSW
Ja
* Eher nachlassende Kindsbewegungen, da das Baby weniger Platz
Nein ganz im Gegenteil - das Baby wird immer lebhafter
* Verdauungsstörungen
Ja - aber das hab ich auch ohne Schwangerschaft
* Zahnfleischbluten
Ja - das hab ich aber auch schon seit beginn der Schwangerschaft
Nein
Ja sehr
Ja sehr
* Jucken am Bauch
Am Bauch und an den Brüsten ganz extrem
Nein
Nein
Nein
Hatte nie Probleme mit dem Atmen - aber das Essen geht wieder leichter
Nein - ein Druck auf der Blase ist nur unter Tags - in der Nacht nicht
Scheidenausfluss seit 2 Wochen ganz extrem
* Schlafprobleme
Ich welze mich ca. 500 mal hin und her und werde manchmal wach
Abnehmender Appetit
Wechselnd von Müdigkeit zu starker Antriebslust
Wahnsinnige Angst vor der Geburt
* Ungeduld und Unruhe
Unruhig bin ich sehr - und ungeduldig werd ich immer mehr
Obwohl ich noch nicht so weit bin wie ihr!
Interessantes betreffend der 36. SSW
Ja
* Eher nachlassende Kindsbewegungen, da das Baby weniger Platz
Nein ganz im Gegenteil - das Baby wird immer lebhafter
* Verdauungsstörungen
Ja - aber das hab ich auch ohne Schwangerschaft
* Zahnfleischbluten
Ja - das hab ich aber auch schon seit beginn der Schwangerschaft
Nein
Ja sehr
Ja sehr
* Jucken am Bauch
Am Bauch und an den Brüsten ganz extrem
Nein
Nein
Nein
Hatte nie Probleme mit dem Atmen - aber das Essen geht wieder leichter
Nein - ein Druck auf der Blase ist nur unter Tags - in der Nacht nicht
Scheidenausfluss seit 2 Wochen ganz extrem
* Schlafprobleme
Ich welze mich ca. 500 mal hin und her und werde manchmal wach
Abnehmender Appetit
Wechselnd von Müdigkeit zu starker Antriebslust
Wahnsinnige Angst vor der Geburt
* Ungeduld und Unruhe
Unruhig bin ich sehr - und ungeduldig werd ich immer mehr
17.02.2009 13:06
Man sollte eine Mama nicht unterschätzen
Wenn er Rosenekrieg will kann er ihn haben
ist ganz gut so
dann habe ich mehr hass in mir als son gefühlskam :S
Wenn er Rosenekrieg will kann er ihn haben
ist ganz gut so
dann habe ich mehr hass in mir als son gefühlskam :S
17.02.2009 13:07
sternchen, sobald er sich an das ja wendet, werden die ihn darüber aufklären, was an kosten auf ihn zukommt. dann kann er sich das ja überlegen. oder er kriegt das geld dafür von seinen eltern, wenn die ihn so dazu drängen!
zerbrich dir bitte nicht seinen kopf!
zerbrich dir bitte nicht seinen kopf!
17.02.2009 13:11
naj so einen kopf mache ich mir komischerweise gar nicht
ich weis jetzt was ich für rechte habe und das beruhigt mich ungemein echt ..
ich wollte ihn mit zur geburt nehmen .. ihn in allem einbeziehen was die kleine betrifft ... und was kommt als dank zurück ???
vor allem weil es ja auch ein bluttest ist
und bei meinem bruder wurde das auch gemacht vor 22 jahren .. und der hat sooo schlimm geschirehen sagte meine mutter
ich würd maja das gerne ersparen
ich weis jetzt was ich für rechte habe und das beruhigt mich ungemein echt ..
ich wollte ihn mit zur geburt nehmen .. ihn in allem einbeziehen was die kleine betrifft ... und was kommt als dank zurück ???
vor allem weil es ja auch ein bluttest ist
und bei meinem bruder wurde das auch gemacht vor 22 jahren .. und der hat sooo schlimm geschirehen sagte meine mutter
ich würd maja das gerne ersparen
17.02.2009 13:14
ich muss aber zu meiner schande gestehen :x
ich hatte was mit einem guten freeund ..als ich mit meinem jetzigen ex schluss hatte
und das weis er auch .. die kleine wurde am 7,7 gezeugt .. also kann nur ER der vater sein .. aber ich habe mich mit dem ''guten freund'' gestern unterhalten was wäre WENN er echt der vater sein sollte
ewas ich aber nicht glaube dann wär er auf jeden fall für die kleine da
das freut mich und ist mir viel wert
aber ganz ehrlich mich würde es mehr freuen wenn der test sagt er ist nicht der vater ... mein kind ?? und so eine familie von denen ? oha
ich hatte was mit einem guten freeund ..als ich mit meinem jetzigen ex schluss hatte
und das weis er auch .. die kleine wurde am 7,7 gezeugt .. also kann nur ER der vater sein .. aber ich habe mich mit dem ''guten freund'' gestern unterhalten was wäre WENN er echt der vater sein sollte
ewas ich aber nicht glaube dann wär er auf jeden fall für die kleine da
das freut mich und ist mir viel wert
aber ganz ehrlich mich würde es mehr freuen wenn der test sagt er ist nicht der vater ... mein kind ?? und so eine familie von denen ? oha
17.02.2009 13:14
Ich muss noch was loswerden Mädels!
Ich hab gestern bemerkt das "Flüssigkeit" aus meinen Brustwarzen raus kommt!
Schatzi wollte schon probieren ...
Aber mal im Ernst - was ist das? Es ist eher eine durchsichtige Flüssigkeit - also ganz ganz hell - aber schon eher ins farblose!
Ich hab gestern bemerkt das "Flüssigkeit" aus meinen Brustwarzen raus kommt!
Schatzi wollte schon probieren ...
Aber mal im Ernst - was ist das? Es ist eher eine durchsichtige Flüssigkeit - also ganz ganz hell - aber schon eher ins farblose!
17.02.2009 13:15
machen die das bei babies immer noch mit blutabnahme? ich denke, ds geht auch mit eienm haar, oder speichel. davon haben die ja genug
17.02.2009 13:16
Zitat von Kaya1979:
machen die das bei babies immer noch mit blutabnahme? ich denke, ds geht auch mit eienm haar, oder speichel. davon haben die ja genug![]()
Dachte ich auch!
Das wird doch mit Speichel gemacht normalerweise!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

naja soll mir egal sein er wollte es so -.-