März 2009 Babys
02.03.2009 16:16
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
der hat den immer noch![]()
Habe gerade etwas geschlafen aber der kleine vielfrass hält einen ja gut auf TrappDie ersten Tage hat er nicht gemeckert wenn die Windel voll war aber jetzt schon
Er muss dich doch auch etwas beschäftigenIch hoffe du kommst gut zurecht. Man weiss ja nie was auf einen zukommt... Aber du klingst noch recht entspannt
![]()
Joar noch![]()
Ich meine was soll ich mich aufregen das ich fast alles alleine mache, mein Mann arbeitet immerhin hier von zu hause und kann ja nicht immer gehen und was machen, dennoch wäre es schön wenn er was machen würde
ja so denke ich auch. Meiner geht auch den ganzen Tag arbeiten aber trotzdem würde ich von ihm erwarten das er sich noch etwas um den Nachwuchs kümmert. Gerade bei uns wird es schwierig weil ich nach 3-4 Monaten wieder arbeiten muss und dann ist er mit der Kleinen alleine
na gut ich muss sagen in den 3 tagen hat er ihm schon 3 mal das fläschchen gegeben. Er wollte ihn auch einmal wickeln doch da wurde er im hohen Bogen angepieselt
ich habe einfach etwas das Gefühl das mein Mann sich nicht wirklich traut weil er findet das Finn-Luca noch soooooo winzig ist. Männer und Berührungsängste
02.03.2009 16:17
Zitat von Kara:
aaaaaaah....und wann das erste mal spazieren gehen?![]()
hmm da würde ich sagen wenn du Lust dazu hast
Ich glaube da muss man keine Zeiten einhalten. Frische Luft tut ja auch gut und ist gut fürs Immunsystem
02.03.2009 16:20
Zitat von crazy_kathie:
na gut ich muss sagen in den 3 tagen hat er ihm schon 3 mal das fläschchen gegeben. Er wollte ihn auch einmal wickeln doch da wurde er im hohen Bogen angepieselt![]()
ich habe einfach etwas das Gefühl das mein Mann sich nicht wirklich traut weil er findet das Finn-Luca noch soooooo winzig ist. Männer und Berührungsängste
meinem mann droht das nicht
02.03.2009 16:20
Zitat von Mama85:
jetzt ist mir was eingefallen KathieWas hast du alles an Pflegezeug da? Gibt ja sehr viel Auswahl.... und da fragt man sich ob man dies und das wirklich braucht. Muss ja auch langsam los und den Kleinkram noch holen
Welche Marke müsste man sicher selbst ausprobieren obwohl ich persönlich auf Penaten vertrauen würde
Im KH haben die immer Bübchen genommen, ich habe einfach so ne Serie von Bübchen First oder so , das ist öl und milch doch das sollte man kaum benutzen.
Dann hat die Hebi mir noch ein Pflegeset von Weleda, Baby& Kind; mitgebracht : Calendula Pflegeset, da schwört sie drauf.Das ist Öl, Creme und Gesichtscreme.
Mann sollte auch immer mal Bepanten da haben, falls sich die kleinen im gesicht kratzen, deswegen hat meiner ja auch handschuhe an
02.03.2009 16:21
Zitat von Mama85:
Zitat von Kara:
aaaaaaah....und wann das erste mal spazieren gehen?![]()
hmm da würde ich sagen wenn du Lust dazu hastIch glaube da muss man keine Zeiten einhalten. Frische Luft tut ja auch gut und ist gut fürs Immunsystem
![]()
Jederzeit wann immer du willst
02.03.2009 16:21
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
Habe gerade etwas geschlafen aber der kleine vielfrass hält einen ja gut auf TrappDie ersten Tage hat er nicht gemeckert wenn die Windel voll war aber jetzt schon
Er muss dich doch auch etwas beschäftigenIch hoffe du kommst gut zurecht. Man weiss ja nie was auf einen zukommt... Aber du klingst noch recht entspannt
![]()
Joar noch![]()
Ich meine was soll ich mich aufregen das ich fast alles alleine mache, mein Mann arbeitet immerhin hier von zu hause und kann ja nicht immer gehen und was machen, dennoch wäre es schön wenn er was machen würde
ja so denke ich auch. Meiner geht auch den ganzen Tag arbeiten aber trotzdem würde ich von ihm erwarten das er sich noch etwas um den Nachwuchs kümmert. Gerade bei uns wird es schwierig weil ich nach 3-4 Monaten wieder arbeiten muss und dann ist er mit der Kleinen alleine
na gut ich muss sagen in den 3 tagen hat er ihm schon 3 mal das fläschchen gegeben. Er wollte ihn auch einmal wickeln doch da wurde er im hohen Bogen angepieselt![]()
Davor wird meiner auch Angst haben. Aber er MUSS es machen
Das ist das wovor ich am meisten Angst habe... das ich wieder arbeiten muss und zuhause klappt es nicht
Da ist es in Deutschland mit dem Mutterschaftsurlaub besser geregelt. Hier hat man nur die kurze Zeit...
02.03.2009 16:22
Zitat von Kara:
Zitat von crazy_kathie:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meinem mann droht das nicht![]()
![]()
![]()
seitdem ist er so ziemlich vorsichtig und hat nicht wieder versucht die Pampas zu wechseln
02.03.2009 16:23
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Mama85:
Zitat von crazy_kathie:
![]()
Joar noch![]()
Davor wird meiner auch Angst haben. Aber er MUSS es machenDas ist das wovor ich am meisten Angst habe... das ich wieder arbeiten muss und zuhause klappt es nicht
Da ist es in Deutschland mit dem Mutterschaftsurlaub besser geregelt. Hier hat man nur die kurze Zeit...
wenn er muss dann muss er, bei uns muss er ja nicht ich bin ja zu Hause
02.03.2009 16:24
so ihr süssen bin mal weg , etwas schlafen
Bis später und bei weiteren Fragen einfach fragen
Bis später und bei weiteren Fragen einfach fragen
02.03.2009 16:25
Zitat von crazy_kathie:
Zitat von Kara:
Zitat von crazy_kathie:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meinem mann droht das nicht![]()
![]()
![]()
seitdem ist er so ziemlich vorsichtig und hat nicht wieder versucht die Pampas zu wechseln![]()
Das nennt man - posttraumatische Belastungsstörung...Gib ihm Zeit...er muss dieses Trauma irgendwie bearbeiten
02.03.2009 16:27
Kara ich bin mir nicht sicher ob Mädels nicht auch im hohen Bogen pieseln können
Vielleicht nicht so hoch wie ein Junge aber treffen können sie bestimmt auch was
Das werden wir alles noch erfahren
Vielleicht nicht so hoch wie ein Junge aber treffen können sie bestimmt auch was
02.03.2009 16:28
Schlaf gut Kathie, ich denk mir noch ein paar Fragen aus. Mir fällt bestimmt noch einiges ein
02.03.2009 16:28
Zitat von Mama85:
Kara ich bin mir nicht sicher ob Mädels nicht auch im hohen Bogen pieseln könnenVielleicht nicht so hoch wie ein Junge aber treffen können sie bestimmt auch was
![]()
![]()
das stimmt
mein mann, wie ich ihn kenne, wird sich bestimmt so nen extra wasserdichten anzug vom anfanng an besorgen
02.03.2009 16:33
Zitat von Kara:
Zitat von Mama85:
Kara ich bin mir nicht sicher ob Mädels nicht auch im hohen Bogen pieseln könnenVielleicht nicht so hoch wie ein Junge aber treffen können sie bestimmt auch was
![]()
![]()
das stimmt![]()
mein mann, wie ich ihn kenne, wird sich bestimmt so nen extra wasserdichten anzug vom anfanng an besorgen![]()
![]()
![]()
![]()
auf die Reaktionen wäre ich mal gespannt wenn es wirklich mal passiert
02.03.2009 16:57
hy mädls!
melde mich als stolze und überglückliche mami zurück!
kann aber nur kurz vorbei schauen, weil unser spatzi heute etwas unruhig ist (der erste tag daheim?)
bei euch alles klar?
ausführlichen bericht gibts bald im entkuglungs-thread, wenn spatzi mich lässt...
melde mich als stolze und überglückliche mami zurück!
kann aber nur kurz vorbei schauen, weil unser spatzi heute etwas unruhig ist (der erste tag daheim?)
bei euch alles klar?
ausführlichen bericht gibts bald im entkuglungs-thread, wenn spatzi mich lässt...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Die ersten Tage hat er nicht gemeckert wenn die Windel voll war aber jetzt schon