Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
India
6118 Beiträge
23.03.2009 09:10
@Martina
das ist ja richtig doof, vielleicht schaffst du es ja diesmal es durchzuziehen, würds dir soooo wünschen
Lauralu
7563 Beiträge
23.03.2009 09:11
Hey Ihr.

Hier geht ja immernoch die Post ab!
Schön das ihr auch noch da seid!
Schreib hier ja leider net so oft, weil ihr einfach zu schnell für mich seid.

Also zum Thema rauchen, ich hab vor der SS geraucht, und da ich es erst Ende 3. Monat erfahren habe, hab ich erst im 3. Monat aufgehört.
Muss aber dazusegen, dass mich das rauchen echt angewiedert hat und es mir so leichter viel aufzuhören, (Die letzte hab ich vor dem Haus meines Fa geraucht nachdem ich von der ungeplanten SS erfahren hab ) hab dann oft Nachts geträumt das ich rauch... bin jetzt aber zuversichtlich dass ich nihctmehr anfangen werde
anka0408
4141 Beiträge
23.03.2009 09:17
guten morgen ihr lieben!

erst mal tinka geht es gut, sie ist seit samstag zu hause und lebt sich jetzt mit kind ein! ich denke aber das sie bald wieder online kommt wenn der kleine mann es zu lässt !!

ohja entspurt ist angesagt für die restschwangeren hier, ich drücke euch allen ganz feste die daumen das es schnell vorbei ist bzw von alleine losgeht!

so dann werde ich mich mal wieder um mailo kümmern der ist grade auf meinem arm eingeschlafen und meine hebi kommt gleich da muss ich noch ein wenig den mob hier schwingen!!!

bis später dann ihr lieben!!
Regi
1828 Beiträge
23.03.2009 09:19
Zitat von Martina140283:

Mädels - mal eine Frage an euch ALLE ... so nebenbei!!!

Wer von euch hat vor der Schwangerschaft geraucht?
Wer von euch während der Schwangerschaft?
Und wer wird nach der Schwanderschaft voraussichtlich wieder rauchen???

Würd mich nur mal so interessieren!

Also ich hab vor der Schwangerschaft geraucht - bis zur 4. SSW ungefähr!

Ob ich es durchhalte - nie mehr zu rauchen - das steht in den Sternen!

Ich hab vor der Schwangerschaft viel geraucht. Und ich hab auch bis zur 4. SSW geraucht und dann sofort schlagartig aufgehört.
Und seit dem KEINE mehr geraucht.
Bei uns ist es etwas schwierig. Mein Mann raucht. Und zwar auch nicht wenig!
Ich möchte zwar NICHTRAUCHER bleiben, aber ich weiß nicht, wie das in Zukunft aussieht. Manchmal hab ich nämlich schon ein Problem, wenn mein Mann raucht. Denn es stinkt einfach an ihm.
Zuvor, als ich selber rauchte, ist mir das nicht aufgefallen.

Aber ich hoffe, dass meine kleine Hummel mich so stärkt, dass ich allein wegen IHR schon nicht mehr anfange. Und vielleicht bringen wir dann meinen Mann auch dazu, aufzuhören!

Wenn wir schon beim Thema RAUCHEN sind.
Besteht denn für die werdenden Papas die Möglichkeit, während der Entbindung zum Rauchen zu gehen, oder lassen sie ihn danach dann wegen dem Gestank nimmer in den Kreissaal rein????

Mein Mann geht zwar zur Entbindung mit, aber er hat schon gesagt, dass er seine Raucherpausen braucht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.03.2009 09:20
Zitat von anka0408:

guten morgen ihr lieben!

erst mal tinka geht es gut, sie ist seit samstag zu hause und lebt sich jetzt mit kind ein! ich denke aber das sie bald wieder online kommt wenn der kleine mann es zu lässt !!

ohja entspurt ist angesagt für die restschwangeren hier, ich drücke euch allen ganz feste die daumen das es schnell vorbei ist bzw von alleine losgeht!

so dann werde ich mich mal wieder um mailo kümmern der ist grade auf meinem arm eingeschlafen und meine hebi kommt gleich da muss ich noch ein wenig den mob hier schwingen!!!

das ist gut zu hören

ich glaube mein kleiner wird zum schlafverweigerer, der war gestern tagsüber 8 std. wach von 7 morgens bis 15 uhr + jedesmal 45 wenn ich fütter O.o
anka0408
4141 Beiträge
23.03.2009 09:24
Zitat von Regi:

Zitat von Martina140283:

Ich hab vor der Schwangerschaft viel geraucht. Und ich hab auch bis zur 4. SSW geraucht und dann sofort schlagartig aufgehört.
Und seit dem KEINE mehr geraucht.
Bei uns ist es etwas schwierig. Mein Mann raucht. Und zwar auch nicht wenig!
Ich möchte zwar NICHTRAUCHER bleiben, aber ich weiß nicht, wie das in Zukunft aussieht. Manchmal hab ich nämlich schon ein Problem, wenn mein Mann raucht. Denn es stinkt einfach an ihm.
Zuvor, als ich selber rauchte, ist mir das nicht aufgefallen.

Aber ich hoffe, dass meine kleine Hummel mich so stärkt, dass ich allein wegen IHR schon nicht mehr anfange. Und vielleicht bringen wir dann meinen Mann auch dazu, aufzuhören!

Wenn wir schon beim Thema RAUCHEN sind.
Besteht denn für die werdenden Papas die Möglichkeit, während der Entbindung zum Rauchen zu gehen, oder lassen sie ihn danach dann wegen dem Gestank nimmer in den Kreissaal rein????

Mein Mann geht zwar zur Entbindung mit, aber er hat schon gesagt, dass er seine Raucherpausen braucht.

klar hat dein mann die möglichkeit rauchen zu gehen! hat benny bei marlon damals auch gemacht aber glaube mir wenn es soweit ist das das baby kommt bzw du deinen mann brauchst wird er nicht rauchen gehen, aber wenn es da ist sind die männer ganz schnell verschwunden zum rauchen!!! (so war es bei benny als marlon geboren wurde! bei mailo hatte er gar keine zeit rauchen zu gehen nur als wir draußen laufen waren hat er geraucht!)
anka0408
4141 Beiträge
23.03.2009 09:25
Zitat von crazy_kathie:

Zitat von anka0408:

guten morgen ihr lieben!

das ist gut zu hören

ich glaube mein kleiner wird zum schlafverweigerer, der war gestern tagsüber 8 std. wach von 7 morgens bis 15 uhr + jedesmal 45 wenn ich fütter O.o

dann hab ich nen vielschläfer! der pennt so gut wie den ganzen tag wird nur zum essen fassen wach und nachts pennt der auch super! gut klar er ist dann mal 1-2 stunden am tag nach der flasche wach und heute morgen von 4-6 war er der meinung wach sein zu müssen!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.03.2009 09:27
Anka, die ersten tage hat der kleine bei mir auch super geschlafen da war der aber auch noch "klein" wir sind aber jetzt schon ein "big boy" und daher muss man doch aufpassen was tagsüber alles so passiert
Regi
1828 Beiträge
Zitat von anka0408:

klar hat dein mann die möglichkeit rauchen zu gehen! hat benny bei marlon damals auch gemacht aber glaube mir wenn es soweit ist das das baby kommt bzw du deinen mann brauchst wird er nicht rauchen gehen, aber wenn es da ist sind die männer ganz schnell verschwunden zum rauchen!!! (so war es bei benny als marlon geboren wurde! bei mailo hatte er gar keine zeit rauchen zu gehen nur als wir draußen laufen waren hat er geraucht!)

Na da bin ich ja dann mal gespannt, wies bei uns abläuft!
Ich hab mir nämlich schon oft gedacht, dass so wie ich meinen Mann einschätze, dass er sich lieber draußen an den Aschenbecher klammert, als im Kreissaal dabei zu sein.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
O.O der kleine hatte gerade 150 ml weggezogen O.o
Tinka82
8315 Beiträge
23.03.2009 09:28

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe nicht alles nachgelesen...bei fast 1000 Beiträgen werdet ihr mir das hoffentlich nicht verübeln!
Seit Samstag sind wir endlich wieder zu Hause, nach 2 Wochen wurde das auch mehr als Zeit!
Soweit leben wir uns doch recht gut ein, außer dass der kleine Schatz manchmal ein bisschen Probleme hat bei Stillen die Brust richtig in anzudocken...und dann wird er mehr als ungeduldig, schreit als würde er gleich verhungern! Ganz schöne Nervenprobe für uns als Eltern! Seh ihn nicht gern so, wer tut das schon!?
Aber jetzt noch schnell ein Foto und dann natürlich die Frage, wer denn noch alles entbunden hat..in 2 Wochen tut sich doch wohl so einiges, oder?
Kurz nach der Geburt (so ca. 4 Std. alt):

Vom 18.03.:
anka0408
4141 Beiträge
23.03.2009 09:29
Zitat von Regi:

Zitat von anka0408:

Na da bin ich ja dann mal gespannt, wies bei uns abläuft!
Ich hab mir nämlich schon oft gedacht, dass so wie ich meinen Mann einschätze, dass er sich lieber draußen an den Aschenbecher klammert, als im Kreissaal dabei zu sein.

nein das wird er sicherlich nicht
India
6118 Beiträge
23.03.2009 09:29
@Regi
mein Mann raucht auch allerdings sehr wenig aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen das sie die dann nicht mehr in den Kreißsaal lassen ich möchte nicht wissen wieviele der Hebammen rauchen und zwischendurch mal kurz verschwinden um sich eine anzustecken, die dürften ja dann auch nicht mehr an den ARbeitsplatz zurück
23.03.2009 09:30
Zitat von Martina140283:

ich habe vor der ss geraucht ... wärend der ss ... und ich werde wohl auch noch nach der ss rauchen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.03.2009 09:30
Tinka welcome Back
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt