Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.06.2009 16:27

huhu mädels,

so ruhig hier heute?
**
Finn geht es besser, leicht erhöhte Temperatur aber sonst scheint es besser zu sein nur trinkt er sooooooooo dermassen viel aber gut ich schiebe das jetzt auf den schub er ist ja heute schon 16 Wochen alt.
**
Habe jetzt nicht mehr alles gelesen, sorry. Aber wo seid ihr alle
**
Isabel21
2142 Beiträge
13.06.2009 19:40
hi mädels...
mein kleiner ist seit ein paar tagen im zwölf wochen schub er möchte sehr viel schlafen und nur sehr wenig trinken heute waren es nur zwei flaschen.... hoffe es ist bald vorbei aber unausstehlich ist er nicht war schon schlimmer... am kommendem donnerstag haben wir die U4 hoffentlich verträgt er die impfung genau so gut wie letztes mal...
@ all
sagt mal haben eure kleinen immer noch diese babyaugen also ich mein dieses dunkelblau wie bei der geburt? bei meinem sehe ich im licht schon das direkt neben den pupillen braun kommt und seine haare sind auch noch dunkel mal schauen... mein freund ärgert sich jetzt schon weil er blond ist und hellblaue augen hat... hihi *garnichtschadenfrohbin* obwohl es auch schön wäre wenn er blaue augen bekommen würde und die dunklen haare bleiben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.06.2009 20:27
Zitat von Isabel21:

hi mädels...
mein kleiner ist seit ein paar tagen im zwölf wochen schub er möchte sehr viel schlafen und nur sehr wenig trinken heute waren es nur zwei flaschen.... hoffe es ist bald vorbei aber unausstehlich ist er nicht war schon schlimmer... am kommendem donnerstag haben wir die U4 hoffentlich verträgt er die impfung genau so gut wie letztes mal...
@ all
sagt mal haben eure kleinen immer noch diese babyaugen also ich mein dieses dunkelblau wie bei der geburt? bei meinem sehe ich im licht schon das direkt neben den pupillen braun kommt und seine haare sind auch noch dunkel mal schauen... mein freund ärgert sich jetzt schon weil er blond ist und hellblaue augen hat... hihi *garnichtschadenfrohbin* obwohl es auch schön wäre wenn er blaue augen bekommen würde und die dunklen haare bleiben

also die blauen augen scheinen bei meinem zu bleiben
Tesoro2603
2345 Beiträge
13.06.2009 20:38
Ich habe gelesen das sich die Augenfarbe noch bis zum 2 . Lebensjahr ändern kann
13.06.2009 21:40
hi ihr´s!
na ist ja wirklich nicht viel los heut.

@britta und lagrima: tolle torten! das ja echt krass das ihr das soooo toll könnt. ich backe auch recht gut, aber für sowas hät ich absolut nicht die gedult! bei mir muss immer alles schnell gehen *g*

@lagrima: da müsst ihr wohl ausdauer mit der wohnungssuche haben. ich habe bei youtube deine süße Hayley bewundert ! total goldig !

@yogi: schön das es finn schon besser geht. hast du eigentlich deinen laptop inzwischen?

@allen müttern mit schub-babys: viel kraft und nerven !
der schub hat was positives, sie können definitiv was neues!!!! darauf könnt ihr euch freuen.

@augenfarbe: Lilly´s augen sind schon richtig hell geworden!
also nicht mehr so wie bei der geburt. denke das sie blaue augen bekommt . hätte eigentlich auf braun getippt, da mein mann welche hat und ich davon ausgegangen bin, das dunkel immer dominiert. habe aber oft gelesen, das die augenfarbe mit dem 1. geburtstag fest steht

@me: Lilly ist echt gut drauf, sie dreht sich hin und her....vom rücken zum bauch hängt noch bisschen, aber wird schon. sie hat heut aber auch wieder sehr oft gestillt werden wollen.... ob das wieder das etwas wärmere wetter ist?

schlafen eure kleinen noch mit im schlafzimmer? wenn ja, wielang habt ihr denn vor das sie bei euch bleiben?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.06.2009 21:42
Zitat von josie:

hi ihr´s!

@britta und lagrima: tolle torten! das ja echt krass das ihr das soooo toll könnt. ich backe auch recht gut, aber für sowas hät ich absolut nicht die gedult! bei mir muss immer alles schnell gehen *g*

@lagrima: da müsst ihr wohl ausdauer mit der wohnungssuche haben. ich habe bei youtube deine süße Hayley bewundert ! total goldig !

@yogi: schön das es finn schon besser geht. hast du eigentlich deinen laptop inzwischen?
der schub hat was positives, sie können definitiv was neues!!!! darauf könnt ihr euch freuen.

@me: Lilly ist echt gut drauf, sie dreht sich hin und her....vom rücken zum bauch hängt noch bisschen, aber wird schon. sie hat heut aber auch wieder sehr oft gestillt werden wollen.... ob das wieder das etwas wärmere wetter ist?

schlafen eure kleinen noch mit im schlafzimmer? wenn ja, wielang habt ihr denn vor das sie bei euch bleiben?

ja der ist echt klasse und vor allem so schnell

**

Ja noch tut er das doch wenn meine eltern aus dem Urlaub kommen soll er in seinem zimmer ein richtiges rollo bekommen ( welches Licht undurchlässig ist und von der vorderseite so ne Termoschicht hat) dann wird er umgebettet also ca. in 2 Wochen. DEnke es wird mir schwer fallen doch es ist besser je eher sie es lernen.........
Tinka82
8315 Beiträge
14.06.2009 08:18
*nenemerkersetzundeuchnensonnigensonntagwünschen*
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
14.06.2009 11:15
Zitat von Tesoro2603:

Ich habe gelesen das sich die Augenfarbe noch bis zum 2 . Lebensjahr ändern kann

Da muss ich dir wiedersprechen.... zumindest ich zähle dann zu den ausnahmen... ich hatte mit 5 noch meine babyaugen... *heul* dann wurdes es ein grau/blau/grün und seit 3-4 jahren ist es fast komplett grün geworden... was das merkwürdige ist, wir haben niemanden mit grünen augen in der familie... meine eltern/geschwister/großeltern haben alle kackbraune augen........
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
14.06.2009 11:17
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von josie:

hi ihr´s!

ja der ist echt klasse und vor allem so schnell

**

Ja noch tut er das doch wenn meine eltern aus dem Urlaub kommen soll er in seinem zimmer ein richtiges rollo bekommen ( welches Licht undurchlässig ist und von der vorderseite so ne Termoschicht hat) dann wird er umgebettet also ca. in 2 Wochen. DEnke es wird mir schwer fallen doch es ist besser je eher sie es lernen.........

Das fiel uns auch schwer, ich hab die ersten 3 wochen mit Lina im wohnzimmer geschlafen.. dann ist sie in ihr bett.. sie schläft viel besser, viel länger, viel ruhiger und man selbst auch... sie schläft mitlerweile nurnoch in ihrem bettchen mit rollo unten, höchstens mal ein kurzes nickerchen im laufstall im wohnzimmer, mehr aber auch nicht. Ich kanns nur empfehlen
ela80
1607 Beiträge
14.06.2009 11:25
huhuuu,, bin auch mal wieder da!
war den ganzen tag am freitag bei uns in der city shoppen und gestern mit schatzi in münchen...

@anka: es gibt da was das heißt "homoöpathische hausapotheke für kinder", da sind eigentlich alle drin, die für typische kinderbeschwerden gebraucht werden. vielleicht kann sie dir die komplett besorgen? ansonsten würd ich dir aber trotzdem raten, evtl mal nen guten homoöpathen bei euch in der nähe zu suchen, der euch da konkret beraten kann, wenn ihr was braucht!
ela80
1607 Beiträge
14.06.2009 11:36
@nochmal anka : falls du doch lieber die einzelnen mittel wissen magst, sag einfach bescheid!
14.06.2009 12:07
@josie: mit den augen ist es bei uns genauso. ich hab blaue, mein mann braune augen und ich war ganz sicher, dass antons augen auch braun werden. Jetzt wird das dunkle babyblau aber immer heller und ich bin fast sicher, dass sie bleiben. Aber er bekommt die dunkle haare von meinen mann (und hoffentlich auch seine locken)
14.06.2009 12:33
Hallöchen

@augenfarbe
hayley hatte seit der geburt dunkle augen und sie werden immer dunkler. sind mittlerweile um die pupille rum bräunlich und dann blau-grau. mein mann hat auch so nen mix aus allem und ich hab dunkle-braun.

@im eigenen bettchen schlafen
hayley schläft seit sie 9 wochen alt ist in ihrem zimmer und ihrem bettchen mit babyphone an und ich kann nur bestätigen, dass sie viel besser schläft, länger, ruhiger. sie schläft ja super durch und es gibt überhaupt keine probleme. haben auch kein rollo, was ihr zimmer verdunkelt, nur ein paar hellgelbe gardinen, die wir zuziehen. klappt spitze und man hat sein schlafzimmer wieder für sich.

war noch was?! *grübel*

bin dann auch weg, aufräumen und dann spaziergang und eis essen gehen *winke winke*
Tesoro2603
2345 Beiträge
14.06.2009 13:17
Ich lasse meine kleine mindestens bis zum 9 Monat bei mir im Zimmer schlafen. Sie schläft da auch in ihren eigenen Bett.
Ärze sagen ja auch das man die kleinen das erste Lebensjahr im Schlafzimmer schlafen lassen soll da die gefahr des plötzlichen Kindstodes geringer ist. Ich könnte nicht ruhig schlafen wenn sie nicht bei uns wäre.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.06.2009 13:27
Zitat von Tesoro2603:

Ich lasse meine kleine mindestens bis zum 9 Monat bei mir im Zimmer schlafen. Sie schläft da auch in ihren eigenen Bett.
Ärze sagen ja auch das man die kleinen das erste Lebensjahr im Schlafzimmer schlafen lassen soll da die gefahr des plötzlichen Kindstodes geringer ist . Ich könnte nicht ruhig schlafen wenn sie nicht bei uns wäre.

nun ja das sagen sie, aber es stimmt nicht wirklich wenn du selber schläfst und die atmung deines Kindes aussetzt merkst du das nicht. Ist einfach ne tatsache. Sehe ich zumindest so und kenne genug Fälle wo es eben auch im Elternschlafzimmer passiert ist. fakt ist auch wie Lagrima schon sagte in ihrem eigenen Zimmer schlafen die kleinen einfach besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt