Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
tini_bini
3015 Beiträge
17.07.2009 10:24
Zitat von anka0408:

Zitat von tini_bini:

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage bzgl Flaschennahrung. Gibt von euch schon jemand die 1ser? Wenn ja, wann habt ihr umgestellt? Also Philipp wird nachts noch regelmäßig wach und will seine Flasche. Hab nun gehört, dass er dann wahrscheinlich nicht satt genug wird. Was würdet ihr machen? Tagsüber hält er so 3-4 Stunden durch.
Evtl. auch schon mal Möhrchensaft mit rein machen? Philipp wird nächste Woche Sonntag 4 Monate...

Danke für eure Antworten.
LG, Tina

mailo kriegt tagsüber pre nahrung und abends um 21 uhr also zur letzten flasche kriegt er 1 ser nahrung! sonst kommt mein lieber sohn alle 2 stunden nachts und ich brauch auch mal meinen schlaf, mit der 1 ser nahrung pennt er dann von 21 uhr bis morgens um 6 dann gibt es ne ladung pre und er pennt weiter bis etwa 8 uhr!

ich würde einfach mal versuchen ihn abends bei der letzten flasche ne 1 ser zu geben und dann sehen wie lange er schläft,

und auch wenn du abends 1 ser gibt kannst du ja tagsüber weiter bei pre bleiben!

wünsche dir viel glück und auf das er bald druchschläft!

Vielen Dank für den Tipp. Das werd ich doch bald mal versuchen. Heute nacht hat er natürlich durchgeschlafen. Von 22.30 bis 8.00Uhr. Vielleicht liegen seine komischen Trinkzeiten wirklich am Schub. Aber falls sich das doch nicht einpendelt, werde ich wohl umstellen.

Nira0912
17069 Beiträge
17.07.2009 10:53
Zitat von PinkMama:

Zitat von Martina140283:

Zitat von PinkMama:

@durchsachlafen... wenn emily nicht grad im schub steckt, schläft sie durch von 20 uhr bis 5 uhr, manchmal schläft se aich früher ein... emi ist ein stillkind...ich denke das hat nix mit still oder flaschenkind zutun
.
@brei...also ich würde noch nix geben emily geb ich 1 mal am tag bissel karottensaft aber mehr nicht, ich will mit dem füttern noch 1--2 monate warten...
.
@all sagt mal plant ihr schon das nächste? also mein schtz will jetzte schon...ich möchte aber gern ein nov kind

Schon das nächste????????
Neeeeeeeeee!!!

Schatz möchte ... aber ich sag NEIN!!!
Möchte nun mal alles erstmal genießen!

Ja momentan, hab ich auch so den gedanken..vielleicht doch 1jahr länger warten... naja noch ist ja zeit...aber 1 wollen wir noch aufjedenfall...unser letztes dann...
willst du denn überhaupt noch 1?
.
.
.
ich glaub emi hat gestern nen zahn bekommen...da ist so was leicht spitzes...aber nur gaaaaaaaaaaaaanz leicht....menno find das nicht so toll

warum findest du das nicht so toll? Ich war gestern richtig stolz und kann es kaum erwarten das sie aufwacht und ich nochmal in den Mund gucken kann
17.07.2009 11:01
hallo mädls! wie gehts euch?

Also wir sind mit den Impfungen so gut wie fertig, ausser die Meningitis Impfung. Wie siehts aus, macht ihr das?wenn ja, wann?
Nira0912
17069 Beiträge
17.07.2009 11:07
Hallo Kara,

hast du es gut. Wir haben erst 1 Impfung. 2 kommen ja noch Bei uns hat sich alles verschoben weil wir im August nach Deutschland fahren. Deshalb kann ich erst am 1.9. hin. Ich nehme nur die Standardimpfungen
anka0408
4141 Beiträge
17.07.2009 12:39
huhu ihr lieben,

bezüglich impfen: mailo hat schon 2 mal die 6 fach plus pneumokken hinter sich und bekommt am 22.7 die 3 impfung!

bezüglich nächstes kind: bei uns ist es vorbei mit der kinder planung, klar wenn ich schwangere sehen oder grade frisch geboren kinder hätte ich auch gerne wieder nen dicken bauch aber ich denke dann einfach, nein du hast 2 wunderbare kinder und jeder hat in unserem haus sein eigenes zimmer und es klappt finanziell auch super momentan was will ich dann mehr!

also bei uns sind 2 kinder genug!

bezüglich uns: mailo spuckt und spuckt immer mehr, muss eh nächste woche zum kinderarzt da werde ich sie noch mal drauf ansprechen und dann muss er halt ggf. auf medis eingestellt werden bei seinem reflux so wird es für ihn auch besser und für mich erst, weil es nervt doch langsam das kind 5 mal am tag umziehen zu müssen weil alles klatsch nass ist bzw ich muss mich auch ständig umziehen weil er mich voll gekotzt hat! hoffentlich hat das bald ein ende!
PinkMama
2921 Beiträge
17.07.2009 13:51
Zitat von Mama85:

Zitat von PinkMama:

Zitat von Martina140283:

Zitat von PinkMama:

@durchsachlafen... wenn emily nicht grad im schub steckt, schläft sie durch von 20 uhr bis 5 uhr, manchmal schläft se aich früher ein... emi ist ein stillkind...ich denke das hat nix mit still oder flaschenkind zutun
.
@brei...also ich würde noch nix geben emily geb ich 1 mal am tag bissel karottensaft aber mehr nicht, ich will mit dem füttern noch 1--2 monate warten...
.
@all sagt mal plant ihr schon das nächste? also mein schtz will jetzte schon...ich möchte aber gern ein nov kind

Neeeeeeeeee!!!

Ja momentan, hab ich auch so den gedanken..vielleicht doch 1jahr länger warten... naja noch ist ja zeit...aber 1 wollen wir noch aufjedenfall...unser letztes dann...
.
.
.
ich glaub emi hat gestern nen zahn bekommen...da ist so was leicht spitzes...aber nur gaaaaaaaaaaaaanz leicht....menno find das nicht so toll

warum findest du das nicht so toll? Ich war gestern richtig stolz und kann es kaum erwarten das sie aufwacht und ich nochmal in den Mund gucken kann

Ja weil ich ja stille und noch gerne 1-2 vielleicht auhc 3 mon weiter stillen möchte...colin hat mich damals immer blutig gebissen, (er bekam sein zahn aber erst mit 8 mon) und ich musste dann aufhören, das war voll schwer für mich, und emi ist ja noch so klein und da würde mir das aufhören noch schwerer fallen, will nicht
Nira0912
17069 Beiträge
17.07.2009 13:54
Zitat von PinkMama:

Zitat von Mama85:

Zitat von PinkMama:

Zitat von Martina140283:

Zitat von PinkMama:

.
.

Neeeeeeeeee!!!

.
.
.

Ja weil ich ja stille und noch gerne 1-2 vielleicht auhc 3 mon weiter stillen möchte...colin hat mich damals immer blutig gebissen, (er bekam sein zahn aber erst mit 8 mon) und ich musste dann aufhören, das war voll schwer für mich, und emi ist ja noch so klein und da würde mir das aufhören noch schwerer fallen, will nicht

oh das ist natürlich nicht so schön. Vielleicht helfen dir dann Stillhütchen. Weiss nicht ob du das schon bei Colin ausprobiert hattest
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
17.07.2009 14:30
boah lina hat gestern den ganzen tag nur geschrien und dann richtig gespuckt (ODER GEKOTZT; SO IS DER UNTERSCHIED?)
hab ihr abends nen paracetamol zäpfchen gegeben, das half aber auch nicht sie war nur am rumschreien.. *kotz*

um 23 uhr hatte ich sie endlich im bett und sie schlief wie ein engel bis 10 uhr, gegessen, weiter gepennt bis 14 ur
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.07.2009 14:37
Zitat von Kleinerengel2106:

boah lina hat gestern den ganzen tag nur geschrien und dann richtig gespuckt (ODER GEKOTZT; SO IS DER UNTERSCHIED?)
hab ihr abends nen paracetamol zäpfchen gegeben, das half aber auch nicht sie war nur am rumschreien.. *kotz*

um 23 uhr hatte ich sie endlich im bett und sie schlief wie ein engel bis 10 uhr, gegessen, weiter gepennt bis 14 ur

es gibt auch pflanzliche zahnungszäpfchen ( helfen auch bei Fieber) die sind auch gegen Unruhezustände, hatte Finn vor 2 Wochen auch mal ens geben müssen nach 30 min war gut
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.07.2009 14:37

es gibt auch pflanzliche zahnungszäpfchen ( helfen auch bei Fieber) die sind auch gegen Unruhezustände, hatte Finn vor 2 Wochen auch mal ens geben müssen nach 30 min war gut
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
17.07.2009 14:39
Zitat von Yogi_bär:

meinst du vibrocol? die hab ich beim letzten zahnschub ausprobiert ohne erfolg, ich werd wohl wieder osanit geben, das hat bisher ganz gut geholfen un dhoffen das der beißer bald da ist..
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.07.2009 14:40
weiss gerade nicht wie die heissen sorry.

Mädels schaut mal, da habe ich mich heute mit shirts eingedeckt

www.dirtyfingers.co.uk Finni bekommt neue Shirts
PinkMama
2921 Beiträge
17.07.2009 14:42
Zitat von Mama85:

Zitat von PinkMama:

Zitat von Mama85:

Zitat von PinkMama:

Zitat von Martina140283:

Zitat von PinkMama:

.
.

Neeeeeeeeee!!!

.
.
.

oh das ist natürlich nicht so schön. Vielleicht helfen dir dann Stillhütchen. Weiss nicht ob du das schon bei Colin ausprobiert hattest

also ich mag die gar nicht, bei colin war es ja eh schon 8 monate und von daher er hat ja schon richtig gut so gefuttert
Und im kh hab ich diese hütchen probiert da emily immer so gezogen hat das es weh tat... aber dann hat sie gar nicht getrunken...emily ist da ja sowieso so komisch... schnuller gar nicht flasche nur wenn was leckeres drin ist und wehe es ist mal kein silikon sauger drauf...
Britta
25259 Beiträge
17.07.2009 14:45
Ich hab keinen Bock mehr. Erst 5 Wochen dauerbluten , nen Tag Pause, dann wieder nen Tag bluten, wieder nen Tag Pause, dann zwei Tage bluten und nun wieder Pause.... Ich will nicht mehr, langsam nervt es mich nur noch.
Dafuer ist Kieran seit zwei Tagen total lieb. Irgendwie ein rundum glueckliches Baby, vor allem wenn er alle Aufmerksamkeit hat. Da finde ich es dann auch nicht so schlimm, das ich nachts mal wieder alle 2 Stunden raus musste. Dafuer ist er heute um 7 Uhr aufgestanden und nun liegt er im Laufstall und "spielt" und erzaehlt. Tagsueber denkt er nicht wirklich an schlafen.
Isabel21
2142 Beiträge
18.07.2009 13:09
hallo mädels hoffe euch und euren kleinen gehts gut
sagt mal was füttert ihr alles für brei gemüse, fleisch, früchte...? gibt ihr auch schon solche abendbreis oder so...?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt