März 2009 Babys
20.07.2009 08:46
@India: wünschen würde ichs mir auch, dass er jetzt die Kurve gekriegt hat mit dem Einschlafen...ich warte mal ab!
Max ist ja jetzt schon 18 Wochen alt und er hatte zwischendurch auch schon immer wieder Tage wo er oft getrunken hat, ganz schlecht und auch schlecht geschlafen hat! Hatte dann immer Angst, dass das bis zur 19.Woche so bleibt, aber dann gings immer wieder ein paar Tage gut und dann gings wieder los! Ganz schlimm wars letzte Woche so 3 Tage lang und seitdem ist das Trinken wieder besser und er schläft auch wieder besser...vielleicht haben wir den 19.Wochenschub insofern schon hinter uns gelassen! Mal sehn!
Max ist ja jetzt schon 18 Wochen alt und er hatte zwischendurch auch schon immer wieder Tage wo er oft getrunken hat, ganz schlecht und auch schlecht geschlafen hat! Hatte dann immer Angst, dass das bis zur 19.Woche so bleibt, aber dann gings immer wieder ein paar Tage gut und dann gings wieder los! Ganz schlimm wars letzte Woche so 3 Tage lang und seitdem ist das Trinken wieder besser und er schläft auch wieder besser...vielleicht haben wir den 19.Wochenschub insofern schon hinter uns gelassen! Mal sehn!
20.07.2009 08:53
@tinka
ich find die schübe immer so anstrengend was trinken angeht. Irgendwie komm ich da immer zu nix anderem
aber heute hab ich nix zu tun, Wohnung hat mein Mann mir gestern geputzt (er hatte die Wahl zwischen putzen und Baby
) und auch sonst ist alles erledigt also kann ich mir nen ruhigen tag machen und zumindest ein wenig relaxen wenn sie schläft
bei euch hörts sich ja auch ein wenig entspannter an, ich wünsch es dir. So jetzt bin ich erstmal wieder ne Weile weg, will noch schnell Frühstücken bevor sie wach wird. wünsch euch allen noch nen schönen Tag
ich find die schübe immer so anstrengend was trinken angeht. Irgendwie komm ich da immer zu nix anderem
aber heute hab ich nix zu tun, Wohnung hat mein Mann mir gestern geputzt (er hatte die Wahl zwischen putzen und Baby
) und auch sonst ist alles erledigt also kann ich mir nen ruhigen tag machen und zumindest ein wenig relaxen wenn sie schläft bei euch hörts sich ja auch ein wenig entspannter an, ich wünsch es dir. So jetzt bin ich erstmal wieder ne Weile weg, will noch schnell Frühstücken bevor sie wach wird. wünsch euch allen noch nen schönen Tag
20.07.2009 08:54
Guten Morgen...
wollt auch mal wieder schreiben, mein Zwerg schläft grad
#Ich bin froh zu lesen, das wir nicht die einzigen sind die gerade im WAchstumsschub stecken, wobei ich auch so das Gefühl habe, das es jetzt vorbei ist..
...
Er beschäftigt sich jetzt sogar selbst und ich kann mal in ruhe duschen gehen oder etwas anderes erledigen..
...
Wie gehts euch sonst so?
LG
wollt auch mal wieder schreiben, mein Zwerg schläft grad
#Ich bin froh zu lesen, das wir nicht die einzigen sind die gerade im WAchstumsschub stecken, wobei ich auch so das Gefühl habe, das es jetzt vorbei ist..
... Er beschäftigt sich jetzt sogar selbst und ich kann mal in ruhe duschen gehen oder etwas anderes erledigen..
... Wie gehts euch sonst so?
LG
20.07.2009 09:04
guten morgen mädels
meine nacht war eigentlich ganz okay der kleine ist um acht eingeschlafen dann so um halb drei zwischendurch musste ich ihn bissel streicheln und schnulli geben seit um sieben möchte er nicht mehr schlafen...
ich warte sehnsüchtig auf die erste nacht wo er mal durchschläft das wäre sooooooooooooooooo schön
werde mir heute so ne puckdecke kaufen da ich ihn schon öfter in eine einfache decke gewickelt habe und er dann besser schlief bloß kann er sich aus dieser einfach wieder selbst aufdecken...
meine nacht war eigentlich ganz okay der kleine ist um acht eingeschlafen dann so um halb drei zwischendurch musste ich ihn bissel streicheln und schnulli geben seit um sieben möchte er nicht mehr schlafen...
ich warte sehnsüchtig auf die erste nacht wo er mal durchschläft das wäre sooooooooooooooooo schön
werde mir heute so ne puckdecke kaufen da ich ihn schon öfter in eine einfache decke gewickelt habe und er dann besser schlief bloß kann er sich aus dieser einfach wieder selbst aufdecken...
20.07.2009 09:06
@isabell lässt sich dein kleiner denn noch pucken? Meiner macht da theater wie sau, wenn ich ihn pucken will.. Das geht bei uns gar nicht mehr..
20.07.2009 09:10
ich habe es ja noch nie richtig gemacht halt nur ab und zu fest in eine decke gewickelt das mag er wenn ich ihn auf dem arm habe versteckt er sich auch immer in meiner armbeuge
der will sich richtig einkuscheln... und wegem alleine einschlafen wir haben ihn von anfang an in den schlaf geschunkelt und ohne das geht gaaaarnichts oh mann was haben wir da nur getan...
er wird ja auch immer schwerer.... nur nachts schläft er nach der flasche von alleine ein ein glück... ab und zu ist er auch schon alleine eingeschlafen über tag das ist aber gaaaaaaaaaanz selten kann man von den fingern abzählen........
der will sich richtig einkuscheln... und wegem alleine einschlafen wir haben ihn von anfang an in den schlaf geschunkelt und ohne das geht gaaaarnichts oh mann was haben wir da nur getan...
er wird ja auch immer schwerer.... nur nachts schläft er nach der flasche von alleine ein ein glück... ab und zu ist er auch schon alleine eingeschlafen über tag das ist aber gaaaaaaaaaanz selten kann man von den fingern abzählen........
20.07.2009 09:12
Na wenn du so einen KuschelBub hast, geht das natürlich. Mein Kleiner kuschelt zwar auch gerne aber nicht so oft und sobald der sich nicht mehr frei bewegen kann, dreht er am Rad..
....
Nachts schläft er mittlerweile auch und tagsüber naja kommt immer drauf an wie er grad drauf ist. Man kann eig die uhr danach stellen das er nach 2 Stunden wach wieder müde wird und wehe er kommt dann net zur Ruhe, dann musst ich ihn auch schon in den Schlaf schaukeln....
So jetzt ist mein Zwerg wieder wach..
... Das heisst jetzt wird gespielt.. *G*
LG
.... Nachts schläft er mittlerweile auch und tagsüber naja kommt immer drauf an wie er grad drauf ist. Man kann eig die uhr danach stellen das er nach 2 Stunden wach wieder müde wird und wehe er kommt dann net zur Ruhe, dann musst ich ihn auch schon in den Schlaf schaukeln....
So jetzt ist mein Zwerg wieder wach..
... Das heisst jetzt wird gespielt.. *G* LG
20.07.2009 09:31
@ Pucken: meiner will so was gar nicht sobald er in seiner bewegungsfreiheit eingeengt wird ist hier höllenterror mein kleiner will sich viel bewegen auch nachts da strampelt er ab und an auch schläft danach aber weiter. War schon seit den ersten Tag so das er freiheit brauchte
@me: unsere Nacht war bescheiden Finn schläft ja normal von 18/19 uhr bis 4/5 dann gibt es fläschen doch diese Nacht wollte er nur bis 1 schlafen und dann fing er an neben mir zu spielenO.o das ging bis 3 Uhr so dann war langsam wieder ruhe. DEnke mal das hat er gemacht weil er gestern nachmittag zum erstenmal seit langen wieder fast 3 std. geschlafen hat
@me: unsere Nacht war bescheiden Finn schläft ja normal von 18/19 uhr bis 4/5 dann gibt es fläschen doch diese Nacht wollte er nur bis 1 schlafen und dann fing er an neben mir zu spielenO.o das ging bis 3 Uhr so dann war langsam wieder ruhe. DEnke mal das hat er gemacht weil er gestern nachmittag zum erstenmal seit langen wieder fast 3 std. geschlafen hat
20.07.2009 11:03
Hallo Mädels,
@Tinka
super das es so schön klappt. Ich denke es wird jetzt. Drück dir die Daumen das es weiterhin so gut klappt und der Schub geht auch vorbei. Wir haben ja schon alle schlimmere Zeiten hinter uns
@India
Lara liegt auch manchmal schief da aber so richtig im Kreis drehen macht sie nicht
Ist bestimmt lustig.
@Yogi
Das kann sein mit dem Schlafen. Er hat ja die letzte Zeit am Tag nie geschlafen und war mit dem Schlaf zufrieden den er nachts bekommen hat. Ich hoffe du hast es gut überstanden
@Pucken
ich hab es auch mal gemacht aber man sollte damit anfangen wenn sie noch ganz klein sind. Vielleicht klappt es bei dir trotzdem. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
@me
Juhuuuuu sie hat wieder durchgeschlafen. 23:30 uhr gabs die letzte Flasche und 9:30 Uhr wollte sie wieder
Ich hoffe das pendelt sich jetzt ein. War ganz erholsam obwohl ich ab und zu wach war weil ich gewartet habe
Ist eben noch ungewohnt. Sonst ist sie ganz lieb. Jetzt liegt sie noch im Bett und erzählt. Der Zahn kommt auch langsam. Es wird immer spitzer. Sie kaut immer auf meinem Finger rum deshalb merk ich es so gut
Sie macht es ganz gut. Nicht viel Geschrei. Andere haben es schwerer.
@Tinka
super das es so schön klappt. Ich denke es wird jetzt. Drück dir die Daumen das es weiterhin so gut klappt und der Schub geht auch vorbei. Wir haben ja schon alle schlimmere Zeiten hinter uns
@India
Lara liegt auch manchmal schief da aber so richtig im Kreis drehen macht sie nicht
Ist bestimmt lustig. @Yogi
Das kann sein mit dem Schlafen. Er hat ja die letzte Zeit am Tag nie geschlafen und war mit dem Schlaf zufrieden den er nachts bekommen hat. Ich hoffe du hast es gut überstanden
@Pucken
ich hab es auch mal gemacht aber man sollte damit anfangen wenn sie noch ganz klein sind. Vielleicht klappt es bei dir trotzdem. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
@me
Juhuuuuu sie hat wieder durchgeschlafen. 23:30 uhr gabs die letzte Flasche und 9:30 Uhr wollte sie wieder
Ich hoffe das pendelt sich jetzt ein. War ganz erholsam obwohl ich ab und zu wach war weil ich gewartet habe
Ist eben noch ungewohnt. Sonst ist sie ganz lieb. Jetzt liegt sie noch im Bett und erzählt. Der Zahn kommt auch langsam. Es wird immer spitzer. Sie kaut immer auf meinem Finger rum deshalb merk ich es so gut
Sie macht es ganz gut. Nicht viel Geschrei. Andere haben es schwerer.
20.07.2009 11:22
Hallo!
Ich gebe Simon seit 2 Tagen auch Möhrchen.
Meine Frage, welche Gläschen kauft ihr?
Welche Marke? Ich habe jetzt schon mehrer Tests gelesen und kann mich nicht entscheiden...
Soll man dann bei einer Marke bleiben, oder kann man auch wechseln?
LG
Meli
Welche Marke? Ich habe jetzt schon mehrer Tests gelesen und kann mich nicht entscheiden...
LG
Meli
20.07.2009 11:36
Zitat von Meli:
Hallo!
LG
Meli
da bei Finn ein grosses Allergierisiko besteht nehmen wir nur Hipp
20.07.2009 12:03
Huhu,
wollt euch auch mal fragen, welche Milchnahrung ihr so füttert. Habe mir am Wochenende von Ökotest einen Test aus 06/08 über Milchnahrung runtergeladen und bin schokiert. Ich füttere momentan die schlechteste Nahrung. Hipp Bio Pre und Hipp Bio 1 sind aufgrund erhöhter 3-MCPD-Werte mit mangelhaft bewertet worden. Insgesamt gab es nur die Noten befriedigend und mangelhaft. DM´s Eigenmarke babylove hat ein befriedigend erhalten. Werd nun langsam umstellen.
Kann euch nur raten, euch den Test auch mal anzuschauen.
LG, Tina
wollt euch auch mal fragen, welche Milchnahrung ihr so füttert. Habe mir am Wochenende von Ökotest einen Test aus 06/08 über Milchnahrung runtergeladen und bin schokiert. Ich füttere momentan die schlechteste Nahrung. Hipp Bio Pre und Hipp Bio 1 sind aufgrund erhöhter 3-MCPD-Werte mit mangelhaft bewertet worden. Insgesamt gab es nur die Noten befriedigend und mangelhaft. DM´s Eigenmarke babylove hat ein befriedigend erhalten. Werd nun langsam umstellen.
Kann euch nur raten, euch den Test auch mal anzuschauen.
LG, Tina
20.07.2009 12:06
Zitat von Meli:
Hallo!
LG
Meli
Ich füttere noch gar keine Gläschen. Werd damit auch mindestens bis zum 5. Monat warten. Am 28.08. nehm ich an einem Beikostkurs bei meiner Stillberaterin teil. So lange warten wir auf jeden Fall noch.
20.07.2009 12:10
Zitat von tini_bini:
Zitat von Meli:
Hallo!
LG
Meli
Ich füttere noch gar keine Gläschen. Werd damit auch mindestens bis zum 5. Monat warten. Am 28.08. nehm ich an einem Beikostkurs bei meiner Stillberaterin teil. So lange warten wir auf jeden Fall noch.
Hi!
Schön von Dir zu lesen
Ich gebe ihm auch nur rund 6 Löffelchen- ich finde es nicht so schlimm.
Simon bekommt Apatmil Pre, mein Kinderarzt sagte es sei das Beste. Aber da denkt ja jeder anders drüber.
Naja, hauptsache ist, dass er es verträgt
Bis demnächst
Meli & Simon
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt