März 2009 Babys
20.07.2009 15:38
@Beikost
damit will ich auch noch warten bis sie mind 6 Monate alt ist aber abends wenn wir essen bekommt sie nen stück Apfel oder Gurke in die Hand gedrückt und lutscht drann. Ich werd aber keine Gläschen geben sondern selbstkochen. Den Aufwand ist mir die kleine wert gerade weil sie auch so Allergiegefährdet ist und wenn ich mir so den Inhalt der Gläschen anschaue dann geb ich das lieber nicht (hier in England sollen die ja noch schlechter sein als in Deutschland. fast überall Zucker, Stärke, Hefe usw drinn)
@Hochstuhl
Ich hab einen von Chicco den man auch in Liegeposition verstellen kann also kann sie da schon rein allerdings höchstens mal für 5 min ansonsten ist sie momentan eh am liebsten auf dem Boden und macht ihre Turnübungen
@sitzen
wenn ich Aizah in ihre Wippe setze dann drückt sie sich immer mit den Ellbogen hoch oder versucht sich an dem Anschnallgurt hochzuziehen und dann schafft sie es auch schon ein paar Sekunden lang sitzen zu bleiben. Ich denk mal solange sie es allein macht ist das ok
damit will ich auch noch warten bis sie mind 6 Monate alt ist aber abends wenn wir essen bekommt sie nen stück Apfel oder Gurke in die Hand gedrückt und lutscht drann. Ich werd aber keine Gläschen geben sondern selbstkochen. Den Aufwand ist mir die kleine wert gerade weil sie auch so Allergiegefährdet ist und wenn ich mir so den Inhalt der Gläschen anschaue dann geb ich das lieber nicht (hier in England sollen die ja noch schlechter sein als in Deutschland. fast überall Zucker, Stärke, Hefe usw drinn)
@Hochstuhl
Ich hab einen von Chicco den man auch in Liegeposition verstellen kann also kann sie da schon rein allerdings höchstens mal für 5 min ansonsten ist sie momentan eh am liebsten auf dem Boden und macht ihre Turnübungen
@sitzen
wenn ich Aizah in ihre Wippe setze dann drückt sie sich immer mit den Ellbogen hoch oder versucht sich an dem Anschnallgurt hochzuziehen und dann schafft sie es auch schon ein paar Sekunden lang sitzen zu bleiben. Ich denk mal solange sie es allein macht ist das ok
20.07.2009 18:42
Zitat von tini_bini:
Zitat von Meli:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Meli:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Meli:
Hallo!
Ich gebe Simon seit 2 Tagen auch Möhrchen.
Meine Frage, welche Gläschen kauft ihr?
Welche Marke? Ich habe jetzt schon mehrer Tests gelesen und kann mich nicht entscheiden...
Soll man dann bei einer Marke bleiben, oder kann man auch wechseln?
LG
Meli
Ich füttere noch gar keine Gläschen. Werd damit auch mindestens bis zum 5. Monat warten. Am 28.08. nehm ich an einem Beikostkurs bei meiner Stillberaterin teil. So lange warten wir auf jeden Fall noch.
Hi!
Schön von Dir zu lesen![]()
Ich gebe ihm auch nur rund 6 Löffelchen- ich finde es nicht so schlimm.
Simon bekommt Apatmil Pre, mein Kinderarzt sagte es sei das Beste. Aber da denkt ja jeder anders drüber.
Naja, hauptsache ist, dass er es verträgt![]()
Bis demnächst
Meli & Simon
Naja, wir warten unter anderem auch noch, weil unser Hochstuhl noch nicht ganz komplett ist. Der Sitzverkleinerer fehlt nochAußerdem kommt mir mein Philipp dann schon so erwachsen vor, wenn er schon mit Löffelchen isst.
Die Kleinen wachsen echt sooooo schnell. Unglaublich.
Einen Hochstuhl haben wir auch noch nicht.
Kaufen wir jetzt aber. Weißt Du schon welchen?
Ich fütter Simon in seiner Wippe, die kann man ja hochstellen.
Er findest es super und hat eine Menge Spaß daran.
Na und ich dann natürlich auch.
So, ich werde jetzt mal zum Sport![]()
Was macht Dein Sport denn?
![]()
LG
Also wir haben bei mytoys den Hochstuhl Alpha von Hauck gekauft. Den kann man später auch zu einem normalen Kinderstuhl umbauen (so ähnlich wie der Tripp Trapp von Stokke) und er ist momentan dort im Angebot![]()
Also ich fahr wieder jeden Tag Fahrrad (30min.) auf meinem Heimtrainer. Aber Gewichtstechnisch hat sich auf meiner Waage noch nichts getan...![]()
Wünsch dir viel Spaß beim Sporteln...
So! Sport ist doch das Beste
Also ich kann mich gewichtstechnisch nicht beschweren. Ich habe weniger als vorher auf der Waage. Nur ist noch nicht alles dort, wo es hingehört
Den Hochstuhl haben meine Eltern auch gekauft. Der sieht klasse aus. Wir kaufen uns den Fresco von Bloom.
Vielleicht hast Du den schon mal gesehen...
Nun werde ich mal wieder ein paar Kartons packen. Der Umzug macht sich ja nicht von alleine!
Bis demnächst
LG
Meli
20.07.2009 23:43
*merkersetz und ins bett husch* Lina schläft von 22-13:30 durch isst dann 3/4 gläschchen pastinake, schläft von 16-18:30 isst nen ganzen teller brei und geht dann um 22 uhr ins bett traumhaft
21.07.2009 00:28
@tini-bini : Also, hipp bio pre ist mit mangelhaft getestet worden(als auch aptamil pre, milumil pre, beba pre) -
mit befriedigend waren - alete pre, hipp pre(also ohne bio) , humana pre, milasan pre)...das waren die Ergebnisse Mitte 2008. Ich denke inzwischen haben die Hersteller reagiert und die rezeptur geändert.
@Brei , wir warten auch noch damit, ich denke die mütter sind da eher neugieriger und ungeduldiger als die kleinen
...bin auch gespannt auf die reaktion beim ersten Löffel, aber anderseits warum sollte ich ihr das jetzt geben, wenn ihr die milch noch vollkommen reicht und die hat alles was sie braucht?! Ich stille zwar noch aber es muss leider auch dazu das fläschen geben
@Hochstuhl , wir haben den hier geschenkt bekommen: http://www.timkid.de/produkte_mobo.html
war eine sendung in MDR Erfindermagazin darüber, sollte sehr praktisch , super verstellbar, mitwachsend bis ins Erwachsenenalter sein!
mal schauen obs der kleine gefällt
mit befriedigend waren - alete pre, hipp pre(also ohne bio) , humana pre, milasan pre)...das waren die Ergebnisse Mitte 2008. Ich denke inzwischen haben die Hersteller reagiert und die rezeptur geändert.
@Brei , wir warten auch noch damit, ich denke die mütter sind da eher neugieriger und ungeduldiger als die kleinen
...bin auch gespannt auf die reaktion beim ersten Löffel, aber anderseits warum sollte ich ihr das jetzt geben, wenn ihr die milch noch vollkommen reicht und die hat alles was sie braucht?! Ich stille zwar noch aber es muss leider auch dazu das fläschen geben
@Hochstuhl , wir haben den hier geschenkt bekommen: http://www.timkid.de/produkte_mobo.html
war eine sendung in MDR Erfindermagazin darüber, sollte sehr praktisch , super verstellbar, mitwachsend bis ins Erwachsenenalter sein!
mal schauen obs der kleine gefällt
21.07.2009 07:54
Muss mich jetzt mal ausheulen bei euch! Seit 2 Tagen hab ich so gut wie keine Minute mehr für mich! Selbst heute Nacht hat er wieder bei uns geschlafen, weil er mitten in der Nacht einfach wach war!Und dann hampelt er da im Schlaf rum und erholsamer Schlaf sieht echt anders aus! Und jetzt meckert er schon wieder rum....ich hab langsam echt keine Nerven mehr! Das macht mich wahnsinnig! Ich fühl mich total eingeengt von ihm!
Einschlafen geht auch wieder gar nicht mehr...und überhaupt, er meckert an allem rum, wirklich an allem! Selbst jetzt wo ich ihn neben mir im #kiWa schuckele ist er nicht zufrieden! Was soll ich denn tun?
21.07.2009 08:15
Zitat von Kleinerengel2106:
*merkersetz und ins bett husch* Lina schläft von 22-13:30 durch isst dann 3/4 gläschchen pastinake, schläft von 16-18:30 isst nen ganzen teller brei und geht dann um 22 uhr ins bett traumhaft![]()
das ist doch super, aber für 3 Monate sind 18 stunden schlaf sehr viel
15 wäre normal
21.07.2009 08:15
Zitat von Tinka82:
![]()
![]()
![]()
![]()
Muss mich jetzt mal ausheulen bei euch! Seit 2 Tagen hab ich so gut wie keine Minute mehr für mich! Selbst heute Nacht hat er wieder bei uns geschlafen, weil er mitten in der Nacht einfach wach war!Und dann hampelt er da im Schlaf rum und erholsamer Schlaf sieht echt anders aus! Und jetzt meckert er schon wieder rum....ich hab langsam echt keine Nerven mehr! Das macht mich wahnsinnig! Ich fühl mich total eingeengt von ihm!
Einschlafen geht auch wieder gar nicht mehr...und überhaupt, er meckert an allem rum, wirklich an allem! Selbst jetzt wo ich ihn neben mir im #kiWa schuckele ist er nicht zufrieden! Was soll ich denn tun?![]()
![]()
Spazieren gehen
21.07.2009 08:27
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von Tinka82:
![]()
![]()
![]()
![]()
Einschlafen geht auch wieder gar nicht mehr...und überhaupt, er meckert an allem rum, wirklich an allem! Selbst jetzt wo ich ihn neben mir im #kiWa schuckele ist er nicht zufrieden! Was soll ich denn tun?![]()
![]()
Spazieren gehen![]()
Selbst im Kiwa macht er mittlerweile Theater! Zum Glück ist er jetzt auf meinem Arm eingeschlafen und liegt jetzt im KiWa und ich konnte ne Runde duschen! Boah, das macht mich schon wieder fertig! Jetzt kommt der Schub wohl richtig durch! Gestern Abend wars hier auch ganz schlimm, lies sich nicht mehr beruhigen, und irgendwann hat er dann bei uns aufm Sofa geschlafen! Warum kann denn der Schub an uns nicht auch mal still und leise vorbeischleichen?
21.07.2009 08:57
Zitat von Tinka82:mhm keine ahnung aber ich wette wenn er vorbei ist kann Max unheimlich viel
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von Tinka82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Spazieren gehen![]()
Selbst im Kiwa macht er mittlerweile Theater! Zum Glück ist er jetzt auf meinem Arm eingeschlafen und liegt jetzt im KiWa und ich konnte ne Runde duschen! Boah, das macht mich schon wieder fertig! Jetzt kommt der Schub wohl richtig durch! Gestern Abend wars hier auch ganz schlimm, lies sich nicht mehr beruhigen, und irgendwann hat er dann bei uns aufm Sofa geschlafen! Warum kann denn der Schub an uns nicht auch mal still und leise vorbeischleichen?![]()
21.07.2009 09:09
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von Tinka82:mhm keine ahnung aber ich wette wenn er vorbei ist kann Max unheimlich viel
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von Tinka82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Spazieren gehen![]()
Selbst im Kiwa macht er mittlerweile Theater! Zum Glück ist er jetzt auf meinem Arm eingeschlafen und liegt jetzt im KiWa und ich konnte ne Runde duschen! Boah, das macht mich schon wieder fertig! Jetzt kommt der Schub wohl richtig durch! Gestern Abend wars hier auch ganz schlimm, lies sich nicht mehr beruhigen, und irgendwann hat er dann bei uns aufm Sofa geschlafen! Warum kann denn der Schub an uns nicht auch mal still und leise vorbeischleichen?![]()
![]()
Das ist auch das Einzige, was mich immer wieder runter holt und worauf ich mich am Meisten freue!
21.07.2009 09:15
*merkersetz und ins bett husch* Lina schläft von 22-13:30 durch isst dann 3/4 gläschchen pastinake, schläft von 16-18:30 isst nen ganzen teller brei und geht dann um 22 uhr ins bett traumhaft![]()
Häää???
15,5 Stunden durchschlafen??? und nur 2 Mahlzeiten???????
Ist das schon normal?
Was hast du von deinem Kind?
21.07.2009 09:16
@Tinka
Ich schick dir mal ganz viel Kraft. Aizah kann schon unheimlich viel aber ehrlichgesagt wird es dadurch nicht besser
sie kann schon soviel und ist trotzdem dauernd unzufrieden, dauernd meckert sie rum weil sie immer noch mehr will
wenn sie auf dem Boden liegt dann schimpft sie weil sie nicht vorwärts kommt, wenn sie auf dem Arm ist schimpft sie weil sie auf den Boden will usw usw nur im KiWa gehts einigermaßen aber nur wenn sie was sehen kann. Hinlegen ist gar nicht mehr drinn und wehe ich bleib länger als 10 sek stehen
Das gute ist aber das sie mehr schläft seit sie so viel am rumturnen ist
vielleicht wirds ja bei Max auch so und sie schläft öfter mal einfach so beim Spielen ein und pennt dann ne Stunde
Ich schick dir mal ganz viel Kraft. Aizah kann schon unheimlich viel aber ehrlichgesagt wird es dadurch nicht besser
sie kann schon soviel und ist trotzdem dauernd unzufrieden, dauernd meckert sie rum weil sie immer noch mehr will
wenn sie auf dem Boden liegt dann schimpft sie weil sie nicht vorwärts kommt, wenn sie auf dem Arm ist schimpft sie weil sie auf den Boden will usw usw nur im KiWa gehts einigermaßen aber nur wenn sie was sehen kann. Hinlegen ist gar nicht mehr drinn und wehe ich bleib länger als 10 sek stehen
Das gute ist aber das sie mehr schläft seit sie so viel am rumturnen ist
vielleicht wirds ja bei Max auch so und sie schläft öfter mal einfach so beim Spielen ein und pennt dann ne Stunde
21.07.2009 09:51
Zitat von Yogi_bär:
das ist doch super, aber für 3 Monate sind 18 stunden schlaf sehr viel15 wäre normal
Niki hat auch mit 6 Monaten nen hohes Schlafbedürfnis,aber andrs verteilt
21.07.2009 09:55
Zitat von Tonymausi:Meine schläft jetzt auch wieder mehr seit sie sich soviel bewegt aber höchstens so 17std am Tag aber ehrlichgesagt ich würde mir da ein wenig Sorgen machen bei nur 2 Mahlzeiten am Tag und soviel Schlaf. Vor allem brauchen sie in dem Alter doch auch noch Milch
Zitat von Yogi_bär:
das ist doch super, aber für 3 Monate sind 18 stunden schlaf sehr viel15 wäre normal
Niki hat auch mit 6 Monaten nen hohes Schlafbedürfnis,aber andrs verteilt
21.07.2009 10:03
Zitat von Tinka82:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hey,süße
Kann dnn nicht zB am we dein mann dir max für die nacht abnehmen so das du wenigstens einmal die woche ausschlafen kannst?
Als emi diese phase hatte und ab und an mal wieder hat...nimmt olli sie dann über nacht (wenn er frei hat oder we ist)bzw steht auf sobald sie quäkt und bringt sie wieder zum schlafen... in der woche kommt sie manchmal auch nachts und schläft dann bei mir im bett...es ist echt nicht erholsam. Und wenigstens 1xdie woche ist dann oder vielleicht 2x mal die woche...dann biste wenigsten bissel fit und konntest neue kraft tanken
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt