Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
03.08.2009 07:32
Danke ihr Lieben! Max gehts wieder gut! Fieber is weg und Durchfall auch! Zum Glück! Hat auch gereicht!

Anka, dich drück ich mal ganz fest und man gut, dass du es nochmal geschrieben hast, sonst hätte ichs morgen vergessen!

So, mein Kind ist müde und ich muss mal nachhelfen, wir lesen uns später und dann auch ausführlicher!

Grützi, Tinka
Nira0912
17069 Beiträge
03.08.2009 14:48
@Tinka
super das es Max wieder besser geht. Da haben die vielen Wünsche was gebracht

Allgemeine Frage an die Muttis wo der erste Zahn schon guckt:

Putzt ihr den schon? Wenn ja nur mit der Bürste oder auch mit Zahnpasta? Ich weiss nicht ob ich das machen soll aber eigentlich sagt man ja wenn der erste Zahn da ist sollte man anfangen. Obwohl bei Lara nur die Spitze guckt.

@me
Schlafmütze Lara schläft immernoch. Sie ist gestern erst 00:30 Uhr eingeschlafen und heut vormittag halb 11 hab ich ihr die Flasche gegeben obwohl sie nicht geweint hat. Sie hat auch gleich getrunken. Keine Ahnung was sie heute hat. Liegt vielleicht am Wetter. Es ist trüb und kalt, da kann man den Tag ruhig verschlafen
Britta
25259 Beiträge
03.08.2009 16:02
@kleinerengel
ich hoffe das ihr die Spreizhose so schnell wie moeglich wieder los werdet

@Tinka
schoen das es Max wieer besser geht. Wie geht es dir denn?

@us
Kieran hatte gestern nen absoluten scheiss Tag. Er hat fast nicht geschlafen und war einfach nur schraeg drauf. Abend hat er dan auch noch mehrmals gespuckt. Dafuer scheint er heute besser drauf zu sein. Er hat auch seit langen mal wieder 6 Stunden am Stueck geschlafen und ist heute erst um 8.30 Uhr aufgestanden. Die Tage davor war er meist schon um 7 Uhr wach Mal sehen was der Tag noch so bringt. Ich hoffe ja mal ein wenig Sonnenschein. Der regen nervt mich jetzt naemlich langsam.

@all
ich wuensch euch allen eine schoene Woche.
Wer weiss was von Mambapferd und Kaya?????? Hab schon lange nichts mehr von ihnen gelesen. Und Martina? Oder hab ich sie nur "ueberlesen"?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.08.2009 16:05
Zitat von Mama85:

@Tinka
super das es Max wieder besser geht. Da haben die vielen Wünsche was gebracht

Allgemeine Frage an die Muttis wo der erste Zahn schon guckt:

Putzt ihr den schon? Wenn ja nur mit der Bürste oder auch mit Zahnpasta? Ich weiss nicht ob ich das machen soll aber eigentlich sagt man ja wenn der erste Zahn da ist sollte man anfangen. Obwohl bei Lara nur die Spitze guckt.

@me
Schlafmütze Lara schläft immernoch. Sie ist gestern erst 00:30 Uhr eingeschlafen und heut vormittag halb 11 hab ich ihr die Flasche gegeben obwohl sie nicht geweint hat. Sie hat auch gleich getrunken. Keine Ahnung was sie heute hat. Liegt vielleicht am Wetter. Es ist trüb und kalt, da kann man den Tag ruhig verschlafen


Finn hat auch nur eine spitze aber bisher putzen wir noch nicht , erst wenn er ganz "steht"
tini_bini
3015 Beiträge
03.08.2009 17:23
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Mama85:

@Tinka
super das es Max wieder besser geht. Da haben die vielen Wünsche was gebracht

A llgemeine Frage an die Muttis wo der erste Zahn schon guckt:

Putzt ihr den schon? Wenn ja nur mit der Bürste oder auch mit Zahnpasta?
Ich weiss nicht ob ich das machen soll aber eigentlich sagt man ja wenn der erste Zahn da ist sollte man anfangen. Obwohl bei Lara nur die Spitze guckt.

@me
Schlafmütze Lara schläft immernoch. Sie ist gestern erst 00:30 Uhr eingeschlafen und heut vormittag halb 11 hab ich ihr die Flasche gegeben obwohl sie nicht geweint hat. Sie hat auch gleich getrunken. Keine Ahnung was sie heute hat. Liegt vielleicht am Wetter. Es ist trüb und kalt, da kann man den Tag ruhig verschlafen


Finn hat auch nur eine spitze aber bisher putzen wir noch nicht , erst wenn er ganz "steht"


Also, soweit ich weiß, soll man erstmal nicht mit Zahnpasta putzen, da die Zahnpasta wahrscheinlich eh weggelutscht werden würde. Kannst aber ruhig so ne Kinderzahnbürste nehmen. Dann gewöhnen sich die Kleinen zumindest schonmal dran.
Bei uns steht noch nix
03.08.2009 19:36
@anka
mensch das ist ja ätzend mit deinem mann und dem gestrichenen urlaub ABER wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du heute geburstag ?! wenn ja, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ich hoffe der tag war heut trotzdem schön

@zähne putzen
es gibt so fingerhüte in der apotheke oder auch solche zahnpflegehandschuhe. damit kann man zahn und zahnfleisch "abrubbeln". und zahnpasta soll man noch nicht benutzen. diesen zahnpflegehandschuh haben wir jetzt schon im einsatz. ist so microfaser gerippt und damit kann man das zahnfleisch massieren, wo die zähnchen einschießen. hayley mag den total und kaut mir dann immer auf dem finger rum und macht den mund weit auf, damit ich auch hinten rankomme ganz doll niedlich. kann man zwei finger reinstecken in den handschuh und los geht´s

Britta
25259 Beiträge
03.08.2009 19:46
Zitat von Lagrima79:

@anka
mensch das ist ja ätzend mit deinem mann und dem gestrichenen urlaub ABER wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du heute geburstag ?! wenn ja, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ich hoffe der tag war heut trotzdem schön

@zähne putzen
es gibt so fingerhüte in der apotheke oder auch solche zahnpflegehandschuhe. damit kann man zahn und zahnfleisch "abrubbeln". und zahnpasta soll man noch nicht benutzen. diesen zahnpflegehandschuh haben wir jetzt schon im einsatz. ist so microfaser gerippt und damit kann man das zahnfleisch massieren, wo die zähnchen einschießen. hayley mag den total und kaut mir dann immer auf dem finger rum und macht den mund weit auf, damit ich auch hinten rankomme ganz doll niedlich. kann man zwei finger reinstecken in den handschuh und los geht´s


Hat sie nicht erst morgen?
Tinka82
8315 Beiträge
03.08.2009 19:55
Zitat von Britta:

Zitat von Lagrima79:

@anka
mensch das ist ja ätzend mit deinem mann und dem gestrichenen urlaub ABER wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du heute geburstag ?! wenn ja, dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ich hoffe der tag war heut trotzdem schön

@zähne putzen
es gibt so fingerhüte in der apotheke oder auch solche zahnpflegehandschuhe. damit kann man zahn und zahnfleisch "abrubbeln". und zahnpasta soll man noch nicht benutzen. diesen zahnpflegehandschuh haben wir jetzt schon im einsatz. ist so microfaser gerippt und damit kann man das zahnfleisch massieren, wo die zähnchen einschießen. hayley mag den total und kaut mir dann immer auf dem finger rum und macht den mund weit auf, damit ich auch hinten rankomme ganz doll niedlich. kann man zwei finger reinstecken in den handschuh und los geht´s


Hat sie nicht erst morgen?


Jap!
Nira0912
17069 Beiträge
04.08.2009 01:10
Hallo Märzmamis,

ich hab mal wieder eine Frage Ich glaub ich hab schonmal sowas ähnliches gefragt aber ihr wisst ja die Vergesslichkeit.

Lara bekommt warscheinlich Sonntag ihr neues Bett. Bis jetzt hat sie ihren Stubenwagen aber den füllt sie jetzt schon aus also müssen wir uns wohl oder übel davon trennen Nun ist das Problem das der Stubenwagen immer bei uns stand und wir sie abends wenn wir ins Bett sind ins Schlafzimmer "geschoben" haben. Das geht ja nun mit dem Bett schlecht. Also heisst es: Abends nicht mehr bei uns in der Nähe einschlafen sondern alleine im Schlafzimmer. Und das ist das Problem. Wie macht ihr das Abends wenn die Kleinen schlafen sollen? Meistens bekommt sie ihre letzte Flasche gegen 21-22 Uhr und danach schläft sie meistens auch. Ich habe mir schon überlegt sie abends nochmal zu wickeln, ihr die Beine massieren, Schlafanzug an, dann füttern und dann eben ins Bett. Nun kann ich mir aber vorstellen das nicht unbedingt so klappt wie man es gern hätte. Ich habe es schonmal probiert sie abends alleine im Schlafzimmer einschlafen zu lassen aber das ging daneben. Wie ich das Ritual gestalten will hab ich ja schon erklärt. Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Tipps. Wäre sehr dankbar darüber Wie wäre es vielleicht wenn ich früh die Vorhänge aufmache und abends zu wenn sie ins Bett geht? Bis jetzt sind sie immer zu. Ich will sie so schonend wie möglich dran gewöhnen. Sie soll auch nicht mit der Sache überfordert sein. Ich danke euch für eure Antworten
Britta
25259 Beiträge
04.08.2009 04:28
[size=30]Alles liebe zum Geburtstag Anka[/size]
Tinka82
8315 Beiträge
04.08.2009 08:56
Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist bei uns immernoch der Wurm drin! Seit 1 Woche mittlerweile! Nach den Impfbeschwerden geht es jetzt grad weiter mit schlechter Laune, Genöhle, viel Weinerei, schlechtem Trinken und Schlafen! Der KA meinte Freitag, dass es am Wetter läge, aber ich bitte euch, das is ja wohl nicht sein Ernst!
Jetzt will ich wechseln und der den ich mir ausgesucht hab, nimmt keine neuen Patienten mehr! Voll zum Kotzen!

Immerhin ist Max eben alleine eingeschlafen in seinem Bett, das war nämlich seit 1 Woche auch nicht mehr wirklich drin! Und nachts ist er zig Mal wach, könnte schon wieder durchdrehn vor Schlafmangel! Soviel zu der Frage wie es mir geht, Britta!

@Mama85: also ich bin da auch immernoch ratlos, wie mans am Besten macht! Hat bei uns nie wirklich geklappt, egal was wir versucht haben, und seit dem letzten Schub, klappts eigentlich, er hat es im Grunde gefordert! Aber das mit den Vorhängen ist definitiv die richtige Idee, für den Anfang! Im Grunde müsstet ihr anfangen, sie abends in ihr Bett zu legen und versuchen, dass sie dort einschläft! Hat bei uns ewig gedauert und diese Zeit ist megaanstrengend, weil Max z.B. wirklich jeden Abend Theater gemacht hat, aber dafür klappts heute! Außer wenn er so schräg drauf ist wie zurzeit!
Sie brauch die Sicherheit und die Zuversicht, das Vertrauen, dass ihr da seid, wenn etwas ist, das dauert ne Zeit, aber dann klappt das auch bei euch! War ewig verzwiefelt, wie du weißt, dass es bei uns nie klappt und mittlerweile ist es echt ok! Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, und dasss es bei euch gut klappt! Und drück dich mal ganz fest!

So, alles andere hab ich vergessen, supi! Also, ich hoffe, euch gehts gut und lass euch mal nen dicken Kuss da!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.08.2009 09:21
@ Mama also wir machen es um 17.30 Uhr so das ich Finn die Flasche gebe, dann wickel ich ihn und spiel mit ihm noch 5 min auf der Wickelkomode, dann bekommt er den Schlafsack an und ich lege ihn in sein Bett. DAnn mache ich ihm die sterntaler spieluhrmelodien an und singe ihm jedoch immer die ersten 4 Lieder mit vor, danach lasse ich ihn alleine.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.08.2009 09:22
Anka alles gute zum Geburtstag ;D
Tinka82
8315 Beiträge
04.08.2009 09:32
Zitat von Yogi_bär:

@ Mama also wir machen es um 17.30 Uhr so das ich Finn die Flasche gebe, dann wickel ich ihn und spiel mit ihm noch 5 min auf der Wickelkomode, dann bekommt er den Schlafsack an und ich lege ihn in sein Bett. DAnn mache ich ihm die sterntaler spieluhrmelodien an und singe ihm jedoch immer die ersten 4 Lieder mit vor, danach lasse ich ihn alleine.


Wow, und dann schläft er so lange? Max geht meist gegen 19.00 bzw. 19.30 ins Bett und er ist morgens locker um 6.00 bzw. 6.30 wach! Naja, dafür schläft er tagsüber noch seine 3-4 Stunden!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.08.2009 10:46
Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_bär:

@ Mama also wir machen es um 17.30 Uhr so das ich Finn die Flasche gebe, dann wickel ich ihn und spiel mit ihm noch 5 min auf der Wickelkomode, dann bekommt er den Schlafsack an und ich lege ihn in sein Bett. DAnn mache ich ihm die sterntaler spieluhrmelodien an und singe ihm jedoch immer die ersten 4 Lieder mit vor, danach lasse ich ihn alleine.


Wow, und dann schläft er so lange? Max geht meist gegen 19.00 bzw. 19.30 ins Bett und er ist morgens locker um 6.00 bzw. 6.30 wach! Naja, dafür schläft er tagsüber noch seine 3-4 Stunden!


finn besteht um 4 uhr auf eine flasche scläft aber wieder bis 9 uhr dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt