Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
08.09.2009 23:50
Zitat von Regi:

Zitat von mambapferd:

Zitat von ela80:

Mädls, ich brauch mal euren trost...

mein baby ist ab heute kindergartenkind
bin ganz fertig...
wir fangen ab heute gaaaaaanz langsam mit der eingewöhnung an, damit ich ab märz wieder arbeiten kann.. julian ist jetzt in der spatzen-gruppe und wir gehen jetzt zweimal die woche für 1,5 std. hin (ich bleib auch dabei anfangs). trotzdem bricht es mir das herz, wenn ich mir denke, dass ich ihn bald dort alleine lassen soll
mein kleines zwergilein unter den ganzen "großen" (die sind alle schon eineinhalb) und meine vorstellung von hygiene kann ich nun natürlich auch über bord werfen. julian hat gleich den massageball, die holzeisenbahn, sämtliche tiere und andere spielsachen abgelutscht
julian hat es aber scheinbar gut gefallen dort...


Dauert das denn so lange mit der Eingewöhnung? Ich will ja auch im März/April wieder anfangen zu arbeiten... Ich hab noch nicht mal ne Kita gefunden, ich dachte es reicht wenn ich im Januar anfange...


Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, warum ihr ab März wieder arbeiten geht?


Ich geh mal davon aus, dass es wegen dem Elterngeld ist, weil es ja dann da auslaeuft.
08.09.2009 23:55
Zitat von Regi:

Zitat von mambapferd:

Zitat von ela80:

Mädls, ich brauch mal euren trost...

mein baby ist ab heute kindergartenkind
bin ganz fertig...
wir fangen ab heute gaaaaaanz langsam mit der eingewöhnung an, damit ich ab märz wieder arbeiten kann.. julian ist jetzt in der spatzen-gruppe und wir gehen jetzt zweimal die woche für 1,5 std. hin (ich bleib auch dabei anfangs). trotzdem bricht es mir das herz, wenn ich mir denke, dass ich ihn bald dort alleine lassen soll
mein kleines zwergilein unter den ganzen "großen" (die sind alle schon eineinhalb) und meine vorstellung von hygiene kann ich nun natürlich auch über bord werfen. julian hat gleich den massageball, die holzeisenbahn, sämtliche tiere und andere spielsachen abgelutscht
julian hat es aber scheinbar gut gefallen dort...


Dauert das denn so lange mit der Eingewöhnung? Ich will ja auch im März/April wieder anfangen zu arbeiten... Ich hab noch nicht mal ne Kita gefunden, ich dachte es reicht wenn ich im Januar anfange...


Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, warum ihr ab März wieder arbeiten geht?


Aber bitte nur gaaanz vorsichtig. Nee, ernsthaft. Ich hab ein Jahr Elternzeit beantragt, länger geht nicht weil uns sonst das Geld nicht reicht. Schade, aber nicht zu ändern. (Das haben mein Mann und ich jetzt davon, dass wir beide Akademiker sind )
Dadurch dass ich fast die ganze Schwangerschaft krankgeschrieben war, fällt mein Elterngeld so gering aus, dass wir quasi nur ein Einkommen haben.

Aber nochmal zu meiner Frage, muss man so lange vorher anfangen die Kiddies in die Kita zu stecken?
Regi
1828 Beiträge
08.09.2009 23:56
Zitat von biene1982:

Zitat von ela80:

@biene: hast du echt schön gemacht!! total lieb

@mama: drück dir mal ganz fest daumen

Danke schön bin noch nicht ganz fertig


Super HP!

Gefällt mir - tolle Bilder!
Wenns ein "Wunschkaiserschnitt" einen Tag nach deinem Geburtstag war, warum nicht direkt an deinem Geburtstag?
Regi
1828 Beiträge
08.09.2009 23:57
Wünsche euch allen eine ruhige Nacht und einen erholsamen Schlaf!!!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
09.09.2009 06:08
guuuuten morgen ihr schlafmützen!!!!

hach wir haben endlich ein haus gefunden das uns gefällt... fertigstellung ist wahrscheinlich im herbst nächsten jahres.... *schwäääärm* liebe auf den ersten blick *g* das suchen hat ein ende *juhuuuuuu*
Britta
25259 Beiträge
09.09.2009 06:47
Zitat von mambapferd:

Zitat von Regi:

Zitat von mambapferd:

Zitat von ela80:

Mädls, ich brauch mal euren trost...

mein baby ist ab heute kindergartenkind
bin ganz fertig...
wir fangen ab heute gaaaaaanz langsam mit der eingewöhnung an, damit ich ab märz wieder arbeiten kann.. julian ist jetzt in der spatzen-gruppe und wir gehen jetzt zweimal die woche für 1,5 std. hin (ich bleib auch dabei anfangs). trotzdem bricht es mir das herz, wenn ich mir denke, dass ich ihn bald dort alleine lassen soll
mein kleines zwergilein unter den ganzen "großen" (die sind alle schon eineinhalb) und meine vorstellung von hygiene kann ich nun natürlich auch über bord werfen. julian hat gleich den massageball, die holzeisenbahn, sämtliche tiere und andere spielsachen abgelutscht
julian hat es aber scheinbar gut gefallen dort...


Dauert das denn so lange mit der Eingewöhnung? Ich will ja auch im März/April wieder anfangen zu arbeiten... Ich hab noch nicht mal ne Kita gefunden, ich dachte es reicht wenn ich im Januar anfange...


Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, warum ihr ab März wieder arbeiten geht?


Aber bitte nur gaaanz vorsichtig. Nee, ernsthaft. Ich hab ein Jahr Elternzeit beantragt, länger geht nicht weil uns sonst das Geld nicht reicht. Schade, aber nicht zu ändern. (Das haben mein Mann und ich jetzt davon, dass wir beide Akademiker sind )
Dadurch dass ich fast die ganze Schwangerschaft krankgeschrieben war, fällt mein Elterngeld so gering aus, dass wir quasi nur ein Einkommen haben.

Aber nochmal zu meiner Frage, muss man so lange vorher anfangen die Kiddies in die Kita zu stecken?


Ich geh mal davon aus, dass es davon abhaengt, wo ihr wohnt. Ich hatte bei meiner Tochter damals das Glueck, das ich einen Platz bekommen habe, aber NUR weil ich noch in der Ausbildung war. Meine Schwester hingegen hatte keine Probleme ihre Kleine in eine Krippe zu bekommen. Bei ihr war das ganze dann auchgleich nochmal erschwinglicher. Ich hab fast 300 Euro fuer nen Halbtagsplatz gezahlt und sie war bei grad mal 40 Euro
Britta
25259 Beiträge
09.09.2009 06:53
@mambapferd
Schick klein Anton zu mir, ich pass gerne auf ihn auf, auch unentgeldlich und Kieran hat dann gleich jemanden zum Spielen.

@ela
ja ich weiss, es ist echt nicht einfach seine Kleinen in ner Krippe abzugeben. Mir hat damals auch das Herz geblutet, wobei Juana ja 'nur' bei der Oma war, damit ich meine Ausbildung zuende machen konnte.

@us
Mal sehen wie der neue Job von meinem Mann wird, dann brauch ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen. Wobei Teilzeit eigentlich schon nicht so schlecht ist, aber bitte noch nicht jetzt. Wuerd gerne noch ne ganze Weile warten, geniesse die Zeit zu Hause. Und wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann kann ich auch von zu Hause arbeiten, bzw. Kieran mitnehmen.

Was macht ihr denn so beruflich? *neugierig bin*
Britta
25259 Beiträge
09.09.2009 06:58
Ach ja, ich wuensch euch nen guten morgen, ich geh jetzt mal bevor mein kleiner wieder zur Raubtier wach wird.
Geniesst eren Tag, ich geniess jetzt erst mal mein Bettchen und hoffe, das morgen hier besseres Wetter ist
biene1982
1511 Beiträge
09.09.2009 07:42
Zitat von Regi:

Zitat von biene1982:

Zitat von ela80:

@biene: hast du echt schön gemacht!! total lieb

@mama: drück dir mal ganz fest daumen

Danke schön bin noch nicht ganz fertig


Super HP!

Gefällt mir - tolle Bilder!
Wenns ein "Wunschkaiserschnitt" einen Tag nach deinem Geburtstag war, warum nicht direkt an deinem Geburtstag?


ach weiss du hab gedacht sie soll ihren eigenen tag hab nicht immer mit der mama feiern.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.09.2009 08:46
Zitat von Kessy:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Kessy:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Kessy:

jogi hattest du post bekommen ??


meinst du PN? ich mache das gar nicht mit der geburtstagsliste das war glaube ich Tinka wollte getsern abend noch antworten doch ich hatte den absturz des PCs
ne ich meine die richtige post



Ne
so ein mist hab es extra am freitag abgeschickt
Bisher kam noch nix aber du weisst ja es wird ankommen wenn auch spät typisch Post das ist doch immer das gleiche
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.09.2009 08:51
Zitat von Britta:

@mambapferd
Schick klein Anton zu mir, ich pass gerne auf ihn auf, auch unentgeldlich und Kieran hat dann gleich jemanden zum Spielen.

@ela
ja ich weiss, es ist echt nicht einfach seine Kleinen in ner Krippe abzugeben. Mir hat damals auch das Herz geblutet, wobei Juana ja 'nur' bei der Oma war, damit ich meine Ausbildung zuende machen konnte.

@us
Mal sehen wie der neue Job von meinem Mann wird, dann brauch ich wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen. Wobei Teilzeit eigentlich schon nicht so schlecht ist, aber bitte noch nicht jetzt. Wuerd gerne noch ne ganze Weile warten, geniesse die Zeit zu Hause. Und wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann kann ich auch von zu Hause arbeiten, bzw. Kieran mitnehmen.

Was macht ihr denn so beruflich? *neugierig bin*


kannst du dir aussuchen habe Erzieherin und Krankenschwester mit int. Abschluss in der Tasche Hatte ja in Irland gerade meine Ausbildung fertiggestellt als ich schwanger wurde. Wollte dort eigentlich im KH arbeiten naja alles kommt anders. Mein mann arbeitet von zu hause noch teilzeit aber nach dem deutschkurs Vollzeit für ein engl./irisches inkasso/rechtsanwaltsbüro. Ich muss erstmal nicht arbeiten gehen, aber ich will ab Januar gucken das ich 2x die woche nachts ne stelle für die Notaufnahme bekomme.
Tinka82
8315 Beiträge
09.09.2009 09:14
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch gehts allen den Umständen entsprechend gut!?

Bei uns ist seit gestern der Schub so richtig da...Max hat seit gestern Morgen gut alle 2-2,5 Stunden getrunken und das bis gestern um 23.30 durchgezogen! Danach hat er dann zum Glück bis 4.20 geschlafen und uns dann bis 7.30 schlafen lassen! Im Großen und Ganzen ist er ja gar nicht mehr so schlimm, er hat auch schon wieder viel bessere Laune! Aber das Einschlafen bleibt ein Thema für sich!
Gestern habe ich uns einen neuen Fußsack von KAISER bestellt, da wir mit dem vom KiWa solche Probleme hatten! Der Reißverschluss hat ständig geklemmt und ich bin mehrmals unterwegs fast ausgerastet, wegen diesem S*****teil! Jetzt haben wir den neuen, und ich find ihn toll! Ansonsten werde ich wohl heute wieder nicht zur Mütterfitness gehen können, in 30 Minuten, da Max wieder viel zu spät eingeschlafen ist und ich hier wohl nicht pünktlich wegkommen werde! Voll blöd! Ich will mich mal wieder richtig bewegen! War jetzt schon 3 Wochen nicht! Will Max aber in seiner Verfassung nicht wecken, da kriegt er eh nur schlechte Laune!
ela80
1607 Beiträge
09.09.2009 09:17
@mambapferd: ich weiß nicht, ob das üblich ist mit dieser sehr langen eingewöhnung, aber ich bin sehr froh drum.. hab ja eh den verdacht, dass sie das eher wegen den mamas machen nee, im ernst. in diesem kiga ist es ihnen halt lieber so, als wenn sie dann am ersten "richtigen" tag bzw. die ersten wochen terror haben und die kleinen sich dann da schon auskennen und die betreuerinnen kennen und so.. mit so ganz kleinen ist es ja auch ned so einfach, wie mit den dreijährigen "normalen" kiga-kindern. wegen dem platz: wir in bayern sind da sehr spärlich besiedelt mit plätzen für so ganz kleine, drum hab ich mich da im juli schon angemeldet und es war auch der letzte platz (eine gruppe mit 7 kindern).

@regi: es ist tatsächlich wegen elterngeld.. ich bekomm das im februar das letzte mal und hätte dann danach nur mehr die 164€ Kindergeld.. hab da zwar echt noch gar ned so richtig lust drauf, aber was hilft es
anka0408
4141 Beiträge
09.09.2009 09:35
Zitat von ela80:

@mambapferd: ich weiß nicht, ob das üblich ist mit dieser sehr langen eingewöhnung, aber ich bin sehr froh drum.. hab ja eh den verdacht, dass sie das eher wegen den mamas machen nee, im ernst. in diesem kiga ist es ihnen halt lieber so, als wenn sie dann am ersten "richtigen" tag bzw. die ersten wochen terror haben und die kleinen sich dann da schon auskennen und die betreuerinnen kennen und so.. mit so ganz kleinen ist es ja auch ned so einfach, wie mit den dreijährigen "normalen" kiga-kindern. wegen dem platz: wir in bayern sind da sehr spärlich besiedelt mit plätzen für so ganz kleine, drum hab ich mich da im juli schon angemeldet und es war auch der letzte platz (eine gruppe mit 7 kindern).

@regi: es ist tatsächlich wegen elterngeld.. ich bekomm das im februar das letzte mal und hätte dann danach nur mehr die 164€ Kindergeld.. hab da zwar echt noch gar ned so richtig lust drauf, aber was hilft es


lass dich mal drücken süße ich kenne das gefühl hatte ich bei marlon damals auch der ist mit 1 1/2 in den kiga gekommen weil ich arbeiten musste und es so die beste lösung war als ihn ständig zu person A B oder C zu bringen, hatte allerdings nicht das glück mit ner langen eingewöhnung, ich hatte ganze 2 wochen weil ich auf den letzen drücker den platz bekommen habe! aber es hat super geklappt!

mailo geht ab nächstes jahr sommer auch in den kiga habe ihn allerdings schon angemeldet als ich in der 12 woche schwanger war und ich war nummer 4 von 10 plätzen!!! aber dadurch das marlon auch noch das letzte jahr dann im kiga ist haben wir den geschwisterbonus und er kriegt auf jeden fall seinen platz!!

sag mal kriegst du nicht sogar im januar das letzte mal elterngeld? du hast doch sicherlich für feb. 09 wo der kleine mann geboren ist auch elterngeld bekommen und dann gibt es soch das letze mal dann im januar 2010! oder bin ich jetzt doof??
ela80
1607 Beiträge
09.09.2009 09:47
@anka: danke für´s drücken wegen dem elterngeld: ich hab februar, wo juli geboren wurde und die acht wochen mutterschutz, also märz und april, noch mein ganz normales gehalt bekommen und dann 10monate elterngeld (da wurden die zwei monate normales gehalt abgezogen..). drum februar 2010 und drum muss ich dann im märz wieder anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt