Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
anka0408
4141 Beiträge
21.10.2009 13:20
huhu ihr lieben

@tony: oh man das tut mir voll leid mit deinem papa ich wünsche ihm gute besserung und dir ganz viel kraft die verkorkste zeit momentan zu überstehen

@tinkamaus: gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz feste mal drück

@us: mailo kriegt momentan zahn nummer 6 und ist unausstehlich! nachts schlaft er sogut wir kaum noch weil er schmerzen hat aber ich kann ihn ja auch nicht die ganze nacht mit para zäpfchen vollstopfen!
naja momentan schläft er mal und mama kann ein wenig kraft tanken

@alle kranken: gute besserung

sorry wenn ich wen vergessen habe
anka0408
4141 Beiträge
21.10.2009 13:22
Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben,

endlich mal ne ruhige Minute zum Schreiben! ich hoffe, es geht euch allen gut!?

@Kessy: wir lassen nicht gegen Rothaviren impfen!

@me: uns gehts ganz gut. Gestern war wieder Handball, da bin ich mal n bisschen auf andere Gedanken gekommen! Und Max war auch recht friedlich! War wohl einmal kurz am Schreien, und hat dann mit Osanit wieder geschlafen. Allerdings kam er dann wieder um 23h und wollte trinken und dann wieder um 3h, naja und um 6.30 war dann die Nacht wieder rum!
heute wirkt Max ein wenig kränkelnd, hab schon seit Tagen das Gefühl, als wenn seine Nase leicht verstopft wäre und vorhin hatte er Durchfall! Sind wohl wieder die Zähne! Er ist ziemlich schlapp und anhänglich! Der Arme!
Dazu kommt, dass wir heute bis 16h kein Wasser haben! Nur die Handwerker die hab ich noch nicht gesehen! Hoffe, die weiten das nicht aus auf die nächsten Tage! Heute hab ich Max dann nochmal ein Gläschen gegeben, Hipp Tomate mit Kartoffeln und Bio-Huhn, findet er lecker! Nur die Kartoffelstückchen, die sind ihm nicht so ganz geheuer! Das sieht aber auch zu witzig aus, wie er darauf rumkatschelt! Aber er isst es, das ist die Hauptsache! Werde dann wohl die Kartoffeln ab sofort extra kochen und nur noch mit der Gabel zerdrücken , oder? Wie macht ihr das denn?

Ich wünsch euch nen sonnigen Tag und entschuldige mich fürs Zutexten!

das geht super und man kann die auch relativ klein zerdrücken mach ich nur noch so wenn er mal abends noch was mit vom tisch bekommt!!!
ela80
1607 Beiträge
21.10.2009 13:23
@anka: zahn nr. 6 schon, wow!! ich hab langsam das gefühl mein kind hat keine zähne..*heul* na auf alle fälle wünsch ich dir und kleinmailo alles liebe und dass die nächte bald wieder erholsamer werden!
anka0408
4141 Beiträge
21.10.2009 13:31
Zitat von ela80:

@anka: zahn nr. 6 schon, wow!! ich hab langsam das gefühl mein kind hat keine zähne..*heul* na auf alle fälle wünsch ich dir und kleinmailo alles liebe und dass die nächte bald wieder erholsamer werden!

ja nummer 6!!! danke für die lieben wünsche aber ich kenne das leider schon mit den verdammten zähnen! dauert etwa immer ne woche bei uns und dann ist gut!!! und er quält sich seit 4 tagen also in 3 tagen hab ich wohl wieder ruhe!
ela80
1607 Beiträge
21.10.2009 13:34
Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

ja nummer 6!!! danke für die lieben wünsche aber ich kenne das leider schon mit den verdammten zähnen! dauert etwa immer ne woche bei uns und dann ist gut!!! und er quält sich seit 4 tagen also in 3 tagen hab ich wohl wieder ruhe!

na dann ist ja ein ende in sicht bis zum nächsten mal dann, ne.. bin ja echt schon mal gespannt wie das bei uns mal wird! gesetzten falles mein kind bekommt überhaupt mal zähne..
Tinka82
8315 Beiträge
21.10.2009 13:41
@Ela: dann hat er tagsüber 4 Mahlzeiten, oder? Isst er denn dann richtig viel, oder eher mäßig? Trinkt morgens gegen 7h Milch, dann isst er zwischendrin n bisschen Obst, um 12h isst er Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und Abends dann den Milch-Getreide-brei! Fleisch bekommt er noch nicht? Vielleicht liegt es an den Nährstoffen?
@Anka: mensch Mailo! Nach dem 6.Zahn machst du dann hoffentlich mal ne Pause! Drück dich ganz fest Süße!
@Us: max ist auch total nöhlig! Hat auch nicht viel geschlafen heute, vielleicht ne Stunde seit um 6.30! Und er kaut ganz doll, schätze tatsächlich, dass sich die nächsten Zähne auf den Weg machen!
Unnnnnndddddddddddddddd....Trommelwirbel....wenn Max will, dann dreht er sich endlich endlich wieder zurück auf den Rücken! Aber das geht natürlich nicht, wenn man ganz schwach und schlapp ist und nöhlt...dann meckert man so lange bis Mama es nicht mehr hören kann und hilft!
Ansonsten ist alles prima! Die Sonne scheint, und wir werden bestimmt nachdem Max nochmal gegessen hat eine große große Runde mit dem KiWa drehn!
Tinka82
8315 Beiträge
21.10.2009 13:42
@Ela: achso, vergessen, Max hat jetzt die beiden unteren Zähne seit gut 3 Wochen!
anka0408
4141 Beiträge
21.10.2009 13:45
Zitat von ela80:

Zitat von anka0408:

Zitat von ela80:

na dann ist ja ein ende in sicht bis zum nächsten mal dann, ne.. bin ja echt schon mal gespannt wie das bei uns mal wird! gesetzten falles mein kind bekommt überhaupt mal zähne..

ach klar kriegt juli noch zähne!!! oder soll er felgenbeißer bleiben!!!

ja ich bin echt froh das ein ende in sicht ist! es ist auch nur noch ein wenig haut die über dem zahn ist!
anka0408
4141 Beiträge
21.10.2009 13:47
Zitat von Tinka82:

@Ela: dann hat er tagsüber 4 Mahlzeiten, oder? Isst er denn dann richtig viel, oder eher mäßig? Trinkt morgens gegen 7h Milch, dann isst er zwischendrin n bisschen Obst, um 12h isst er Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und Abends dann den Milch-Getreide-brei! Fleisch bekommt er noch nicht? Vielleicht liegt es an den Nährstoffen?
@Anka: mensch Mailo! Nach dem 6.Zahn machst du dann hoffentlich mal ne Pause! Drück dich ganz fest Süße!
@Us: max ist auch total nöhlig! Hat auch nicht viel geschlafen heute, vielleicht ne Stunde seit um 6.30! Und er kaut ganz doll, schätze tatsächlich, dass sich die nächsten Zähne auf den Weg machen!
Unnnnnndddddddddddddddd....Trommelwirbel....wenn Max will, dann dreht er sich endlich endlich wieder zurück auf den Rücken! Aber das geht natürlich nicht, wenn man ganz schwach und schlapp ist und nöhlt...dann meckert man so lange bis Mama es nicht mehr hören kann und hilft!
Ansonsten ist alles prima! Die Sonne scheint, und wir werden bestimmt nachdem Max nochmal gegessen hat eine große große Runde mit dem KiWa drehn!

juhu der faule zwerg dreht sich endlich zurück freut mich so süße!

ich hoffe auch das dann erst mal pause ist vor allem weil der sausack jetzt anfängt mit zähneknirschen! boaaaaaaaaaaaa wie ich das hasse und meistens nachts im schlaf (wenn er dann mal kurz schläft!) und dann so laut das ich es höre!!!
Tinka82
8315 Beiträge
21.10.2009 13:54
Zitat von anka0408:

Zitat von Tinka82:

juhu der faule zwerg dreht sich endlich zurück freut mich so süße!

ich hoffe auch das dann erst mal pause ist vor allem weil der sausack jetzt anfängt mit zähneknirschen! boaaaaaaaaaaaa wie ich das hasse und meistens nachts im schlaf (wenn er dann mal kurz schläft!) und dann so laut das ich es höre!!!

Zähneknirschen...ach du Schande! Oh man, da steh ich ja auch drauf! Du Arme! kannst ihm ja auch noch keine Schiene verpassen Was ne Vorstellung!

Max sitzt jetzt auf Mamas Schoß... der ist so anhänglich! Und hat ganz süße rote Wangen! Irgendwas tut sich da!
Isabel21
2142 Beiträge
21.10.2009 13:56
mein kleiner bekommt auch seine ersten zwei zähne unten man siehts schon richtig gut er ist so wie immer seeeeeeeeeehr aktiv und anstrengend
ela80
1607 Beiträge
21.10.2009 14:09
@tinka: er isst schon so umgerechnet ein großes glas wenn ned sogar bissl mehr (koch ja selber) und da er kein fleisch bekommt nehm ich extra hirse, soll von den nährstoffen her genauso sein, also zwecks eisen usw. keine ahnung... na ja, werd schon mal werden!

@anka: solange ich noch stille sind mir die felgen aber ehrlich gesagt eh lieber

@us: dafür......... kann juli seit gestern krabbeln!! also nicht mehr nur am bauch robben, sondern richtig auf allen vieren! er schafft schon so ein paar krabbler am stück bevor er wieder am bauch landet! voll süß, aber scheinbar sehr anstrengend!!
anka0408
4141 Beiträge
21.10.2009 14:19
@ela und isabell: sagt mal habt ihr nicht auch lust bei unserem weihnachtswichteln mitzumachen??? das gilt für die anderen märzmamis natürlich auch
hier mal der link zum thread

http://www.mamacommunity.de/forum/der-maerzmamis%C 2%B409-weihnachtswichtelthread.html

super ela das der kleine mann krabbeln kann, herzlichen glückwunsch

und dir isabell wünsche ich alles gute und nicht so viel stress das die zähne schnell und vorallem problemlos rauskommen!

tini_bini
3015 Beiträge
21.10.2009 14:20
Hallo ihr Lieben,

mensch, bei euch tut sich ja ungeheuer viel mit den Zähnen. Philipp hat auch nur zwei blanke Felgen. Weit und breit kein Zahn in sicht. Naja, irgendwann werden sie schon kommen.

Das Essen klappt übrigens immer besser. Mittlerweile ist er gerne Gemüse-Getreide-Brei. Heute haben wirs auch mit Fleisch probiert. Da hat er aber wieder angefangen zu quengeln. Irgendwann hat er sich sogar immer das Lätzchen abgezogen. Das sah gut aus...

Mal ne Frage zum Nachmittagsbrei. Nehmt den Brei für Abends und rührt einfach etwas Obst drunter?
ela80
1607 Beiträge
21.10.2009 14:23
Zitat von anka0408:

@ela und isabell: sagt mal habt ihr nicht auch lust bei unserem weihnachtswichteln mitzumachen??? das gilt für die anderen märzmamis natürlich auch
hier mal der link zum thread

http://www.mamacommunity.de/forum/der-maerzmamis%C 2%B409-weihnachtswichtelthread.html

super ela das der kleine mann krabbeln kann, herzlichen glückwunsch

und dir isabell wünsche ich alles gute und nicht so viel stress das die zähne schnell und vorallem problemlos rauskommen!

ui ja klar, werd gleich mal bei dem link schauen was zu tun ist!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt