März 2009 Babys
21.10.2009 19:39
Zitat von anka0408:ich habs ja bezahlt die hat so um die 190 euro gekostet das wurde aber von der kasse übernommen mußte nur vorstrecken es ging jetzt eher um die rechnung fürs impfen und die beratung die ich ja nich bekommen hab
Zitat von Kessy:
meli und ela dann mußtet ihr die doch auch selber zahlen oder und habt dann das geld wiederbekommen? habt ihr dann nochmal ne extra rechnung bekommen fürs spritzen und beratung? meine hat mir ne rechnung inne hand gedrückt und gesagt ich soll das endlich mal bezahlen sonst krieg ich nix mehr aufgeschrieben, was ja eigentlich frech ist sie berechnet mir beratung die ich nie wirklich bekommen hab und die rechnung zeigt das ich die summe von einem privatpatienten zahlen muß was ich ja nich bin
normal ist die rotavirenimpfung ne privatleistung und wird nicht von den krankenkassen übernommen!
dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben als die rechnung zu bezahlen!
darf ich mal fragen was die imfung bei euch gekostet hat! unsere sollte knapp 200 euro kosten und das war mir einfach zu viel! und unsere kinderärztin meinte auch das sie nicht unbedingt nötig wäre da trotz impfung viele viele kinder die trotzdem bekommen!
21.10.2009 21:02
Hallo Mädels,
Lara bekommt Zähne. Sie hat 3 geschwollene Stellen im Mund. Das das nicht schön ist für sie ist mir klar aber ist es normal das sie abends wenn ich sie ins Bett schaffe 1 Stunde schläft und dann schreit wie am Spiess? Keine Chance sie zu beruhigen. Osanit und Globuli hat sie vor dem Schlafen bekommen. Sie hat geschrien als würde ihr jemand was antun wollen. Gestern war es nicht ganz so schlimm, aber nach 1 Stunde wach und dann war alles ok als sie wieder bei uns war. So wie jetzt auch
Lara bekommt Zähne. Sie hat 3 geschwollene Stellen im Mund. Das das nicht schön ist für sie ist mir klar aber ist es normal das sie abends wenn ich sie ins Bett schaffe 1 Stunde schläft und dann schreit wie am Spiess? Keine Chance sie zu beruhigen. Osanit und Globuli hat sie vor dem Schlafen bekommen. Sie hat geschrien als würde ihr jemand was antun wollen. Gestern war es nicht ganz so schlimm, aber nach 1 Stunde wach und dann war alles ok als sie wieder bei uns war. So wie jetzt auch
22.10.2009 07:32
Zitat von Mama85:
Hallo Mädels,
Lara bekommt Zähne. Sie hat 3 geschwollene Stellen im Mund. Das das nicht schön ist für sie ist mir klar aber ist es normal das sie abends wenn ich sie ins Bett schaffe 1 Stunde schläft und dann schreit wie am Spiess? Keine Chance sie zu beruhigen. Osanit und Globuli hat sie vor dem Schlafen bekommen. Sie hat geschrien als würde ihr jemand was antun wollen. Gestern war es nicht ganz so schlimm, aber nach 1 Stunde wach und dann war alles ok als sie wieder bei uns war. So wie jetzt auch![]()
So ist das bei uns auch...als der 2.Zahn kam wars ganz schlimm und zurzeit hält es sich zum Glück in Grenzen! Wenn sie so sehr Schmerzen hat kannst du ihr das osanit auch alle 1/4-Stunde geben! Drück euch die Daumen, dass die Zähne schnell durchkommen! Vor allem gleich 3 auf einmal! Arme Maus!
22.10.2009 07:38
Kessy:
Also, die Impfung hat auch so um die 200 Euro gekostet.
Wir mussten es auch vorstrecken, haben aber alles von unserer Krankenkasse zurück bekommen.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du für die Beratung und die Impfung bezahlen musst???
Was ist denn das??? Sprich mal mit Deiner Krankenkasse, denn ich glaube, sowas ist nicht in Ordnung.
LG
Meli
Also, die Impfung hat auch so um die 200 Euro gekostet.
Wir mussten es auch vorstrecken, haben aber alles von unserer Krankenkasse zurück bekommen.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du für die Beratung und die Impfung bezahlen musst???
Was ist denn das??? Sprich mal mit Deiner Krankenkasse, denn ich glaube, sowas ist nicht in Ordnung.
LG
Meli
22.10.2009 07:42
Guten Morgen Mädels!
Heute ist es hier ganz schön nass draussen.
Und ich wollte Fenster putzen...tja...schade
Sagt mal, wie macht ihr das mit den Fläschchen?
Sterilisiert ihr diese noch? Und wenn ja, wie lange noch?
Ich überlege diese jetzt nur noch auszuspülen bzw. auch in die Geschirrspülmaschine.....?...
Und! Wie lange kann man PRE geben?
Ich höre immer 2 Seiten.
1. Solange der Kleine satt wird, auch ruhig bis zu 1 Jahr.
2. Es sind nicht genügend Nährstoffe enthalten.
Gestern kam der Fußsack für den Kiwa.
Der ist super. Wir haben und nun doch den Mucki von Odenwälder zugelegt.
Bis später
Meli
Und ich wollte Fenster putzen...tja...schade
Ich überlege diese jetzt nur noch auszuspülen bzw. auch in die Geschirrspülmaschine.....?...
Ich höre immer 2 Seiten.
Bis später
Meli
22.10.2009 07:46
Zitat von Meli:
Guten Morgen Mädels!
Und ich wollte Fenster putzen...tja...schade![]()
Ich höre immer 2 Seiten.
Bis später
Meli
Huhu Meli,
also sterilisieren tu ich shcon seit dem 6. Monat nimmer, ich spül immer, das reicht sagte meine KIA.
Da Finn 3 Mahlzeiten am Tag bekommt, lass ich ihn noch seine Pre um 15 Uhr trinken, es lässt ihn noch immer satt sein und wegen den Nährstoffen ist das OK da er ja 3 feste Mahlzeiten hat. Ich denke du kannst ruhig weiter Pre geben
Zum Fußsack wir haben den passenden zum Buggy von Peg-Perego. Hoffe nur der kommt bald
*
Ich wollte auch Fenster Putzen doch das ist nich möglich, evtl. die Balkonfenster da die geschützt sind.Hier regnet es ganz schön
22.10.2009 07:59
Hey Yogi!
Das Problem bei uns ist, Simon bekommt keine 3 festen Mahlzeiten.
Also:
Morgens 210 ml PRE
Mittags halbes bis ganzes Gläschen (meist aber nur halbes) Gemüse, mal mit Fleisch, mal ohne + 150 ml PRE
Nachmittags halbes Obstgläschen + 210 ml PRE
Abens 210 ml PRE
SO! Mehr schafft er aber auch nicht.
Soll ich Abens auch noch Brei geben. Mein KA sagte, ich soll erstmal nur eine Mahlzeit gegen Flasche tauschen, nicht alles auf einmal.
Ich habe keine Angst das Simon mir vom Fleisch fällt, denn er wird gut über 10 Kilo haben
Mir gehts nur um die Nährstoffe!
Dann kommt der Sterilisator weg! Gott sei Dank. Meine Arbeitsplatte wird wieder größer
Klar, dass es bei Euch auch regnet, Dinslaken ist ja nicht so weit weg!
...ich putze gleich einfach die Fenster...
LG
Das Problem bei uns ist, Simon bekommt keine 3 festen Mahlzeiten.
Also:
Morgens 210 ml PRE
Mittags halbes bis ganzes Gläschen (meist aber nur halbes) Gemüse, mal mit Fleisch, mal ohne + 150 ml PRE
Nachmittags halbes Obstgläschen + 210 ml PRE
Abens 210 ml PRE
SO! Mehr schafft er aber auch nicht.
Soll ich Abens auch noch Brei geben. Mein KA sagte, ich soll erstmal nur eine Mahlzeit gegen Flasche tauschen, nicht alles auf einmal.
Ich habe keine Angst das Simon mir vom Fleisch fällt, denn er wird gut über 10 Kilo haben
Mir gehts nur um die Nährstoffe!
Dann kommt der Sterilisator weg! Gott sei Dank. Meine Arbeitsplatte wird wieder größer
Klar, dass es bei Euch auch regnet, Dinslaken ist ja nicht so weit weg!
...ich putze gleich einfach die Fenster...
LG
22.10.2009 08:08
Hi Meli,
normalerweise soll man mit der nächsten Mahlzeit anfangen, wenn die davor komplett ersetzt ist (das dauert so ca. 4 Wochen je mahlzeit) ! Sprich wenn du das Mittagsfläschen weglassen kannst, dann solltest du mit dem Abendbrei anfangen! Wenn du dann 4 Wochen den Abendbrei fütterst, beginnst du mit dem Nachmittagsbrei..etc. Wir haben bei Max nicht immer genau die 4 Wochen eingehalten...beim Abendbrei waren es nur 3 Wochen und beim Nachmittags dann 3 1/2, hängt ja auch von der Situation ab und von der Intention! Ich habs dann einfach gemacht und wir hatten keine Probleme! Meine Brust auch nicht
Frag doch mal deinen Arzt, wegen der Milch! Aber solange er gut zunimmt würde ich auch nicht umstellen!
normalerweise soll man mit der nächsten Mahlzeit anfangen, wenn die davor komplett ersetzt ist (das dauert so ca. 4 Wochen je mahlzeit) ! Sprich wenn du das Mittagsfläschen weglassen kannst, dann solltest du mit dem Abendbrei anfangen! Wenn du dann 4 Wochen den Abendbrei fütterst, beginnst du mit dem Nachmittagsbrei..etc. Wir haben bei Max nicht immer genau die 4 Wochen eingehalten...beim Abendbrei waren es nur 3 Wochen und beim Nachmittags dann 3 1/2, hängt ja auch von der Situation ab und von der Intention! Ich habs dann einfach gemacht und wir hatten keine Probleme! Meine Brust auch nicht
Frag doch mal deinen Arzt, wegen der Milch! Aber solange er gut zunimmt würde ich auch nicht umstellen!
22.10.2009 08:13
Zitat von Tinka82:
Hi Meli,
normalerweise soll man mit der nächsten Mahlzeit anfangen, wenn die davor komplett ersetzt ist (das dauert so ca. 4 Wochen je mahlzeit) ! Sprich wenn du das Mittagsfläschen weglassen kannst, dann solltest du mit dem Abendbrei anfangen! Wenn du dann 4 Wochen den Abendbrei fütterst, beginnst du mit dem Nachmittagsbrei..etc. Wir haben bei Max nicht immer genau die 4 Wochen eingehalten...beim Abendbrei waren es nur 3 Wochen und beim Nachmittags dann 3 1/2, hängt ja auch von der Situation ab und von der Intention! Ich habs dann einfach gemacht und wir hatten keine Probleme! Meine Brust auch nicht![]()
Guten MOrgen Tinka!
Danke für die Antwort.
So sagte mir mein Doc das auch. Erst eine Flasche ersetzen.
Wir machen das auch so, nur schafft er nie ein ganzes Gläschen und freut sich dann auf die Milch. Naja, ich bin ja auch nicht so ein guter Esser- hat er wohl von mir
Ich frage die Woche mal die Hebi in der Krabbelgruppe was sie zu PRE sagt. Mein Kia meinte, dass 1 Jahr völlig in Ordnung sein.
Habt einen schönen Tag,
MEli
22.10.2009 08:18
Meli , als ich vor 5 Wochen zur U5 war hatte Finn nur Mittags die Gläschenmahlzeit und meine KIA meinte ich könne sofort morgens und Abends ersetzen mit Brei, was ich auch tat und dem kleinen ist es sehr gut bekommen und ich habe das Gefühl er ist vile lebhafter seitdem ( kann aber auch daran liegen das die kleinen sich mehr bewegen).
22.10.2009 09:31
Sagt mal, gibt irgendwer hier ABends ne Breiflasche? Aizah kommt momentan Nachts so oft und ich bin mir ziemlich sicher es kommt daher weil die Milch Abends einfach nicht mehr reicht
Essen will sie Abends nicht mehr richtig weil sie wohl zu müde ist daher dachte ich mir das ich ihr einfach mal nen Grießbrei in der Flasche gebe?
Essen will sie Abends nicht mehr richtig weil sie wohl zu müde ist daher dachte ich mir das ich ihr einfach mal nen Grießbrei in der Flasche gebe?
22.10.2009 09:43
Zitat von India:
Sagt mal, gibt irgendwer hier ABends ne Breiflasche? Aizah kommt momentan Nachts so oft und ich bin mir ziemlich sicher es kommt daher weil die Milch Abends einfach nicht mehr reicht
Essen will sie Abends nicht mehr richtig weil sie wohl zu müde ist daher dachte ich mir das ich ihr einfach mal nen Grießbrei in der Flasche gebe?![]()
Von brei in der Flasche riet mir meine KIA ab, denn da gewöhnen sie sich zu schnell dran und dann hast du später Probleme wenn sie richtig essen können. Also wir geben den Brei mit nem Löffel
22.10.2009 09:48
Zitat von Yogi_bär:Wir füttern ja eigentlich nicht mit Löffel sondern lassen sie normalerweise selbst essen (sie bekommt auch sonst keinen Brei sondern ganz normales Essen in Babyhandgerechter Form) aber dachte halt Abends vielleicht ne Breiflasche weil sie da nicht mehr wirklich gut ißt zumindest nicht mehr direkt vorm Schlafen und wenn ich nur Stille kommt sie teilweise jede Stunde
Zitat von India:
Essen will sie Abends nicht mehr richtig weil sie wohl zu müde ist daher dachte ich mir das ich ihr einfach mal nen Grießbrei in der Flasche gebe?![]()
Von brei in der Flasche riet mir meine KIA ab, denn da gewöhnen sie sich zu schnell dran und dann hast du später Probleme wenn sie richtig essen können. Also wir geben den Brei mit nem Löffel
22.10.2009 09:57
@ kessy : wir haben die impfungen auch erst selber gezahlt und das lief so ab dass ich die impfstoffe erst in der apo holen musste (89€ für rota und nochmal sowas für 6-fach) und die impfung selber dann auf der rechnung mit drauf war (60€), aber da hat er für beide impfungen gerechnet. hab das aber dann von der kasse zurück bekommen alles (bin privat).
@ essen : bin auch immer so verwirrt was wohl wann das richtige sei... mein arzt meinte ich soll mal 1er nehmen, aber er trinkt ja auch die pre nur selten (wenn er bei oma und opa ist oder ich weg) und verträgt die gut und drum weiß ich ned, ob ich wirklich die 1er jetzt hernehmen soll. kann man ja laut hersteller auch schon ab geburt geben??? oder doch wieder ne packung pre kaufen??? keine ahnung...
@ us+zähne : gestern hab ich noch geulkt, dass mein kind wohl nie zähne bekommt und jetzt ist es glaub ich soweit... eingeschlafen prima, dann um zehn wieder geschrien wie am spieß und wollte nicht mehr schlafen
dann bin ich auf die glorreiche idee gekommen ihm mal osanit zu geben und hab ihn gestillt und dann hat er bis 5uhr geschlafen! das hatten wir schon ewig nimmer!! heute ist er total lästig und die linke backe ist bissi rot, grad wieder osanit gegeben und dann innerhalb von fünf minuten eingeschlafen! aber er lässt mich nicht in seinen mund gucken!!! jetzt bin ich mir echt ned sicher, ob es wirklich die zähne sind???
@ essen : bin auch immer so verwirrt was wohl wann das richtige sei... mein arzt meinte ich soll mal 1er nehmen, aber er trinkt ja auch die pre nur selten (wenn er bei oma und opa ist oder ich weg) und verträgt die gut und drum weiß ich ned, ob ich wirklich die 1er jetzt hernehmen soll. kann man ja laut hersteller auch schon ab geburt geben??? oder doch wieder ne packung pre kaufen??? keine ahnung...
@ us+zähne : gestern hab ich noch geulkt, dass mein kind wohl nie zähne bekommt und jetzt ist es glaub ich soweit... eingeschlafen prima, dann um zehn wieder geschrien wie am spieß und wollte nicht mehr schlafen
dann bin ich auf die glorreiche idee gekommen ihm mal osanit zu geben und hab ihn gestillt und dann hat er bis 5uhr geschlafen! das hatten wir schon ewig nimmer!! heute ist er total lästig und die linke backe ist bissi rot, grad wieder osanit gegeben und dann innerhalb von fünf minuten eingeschlafen! aber er lässt mich nicht in seinen mund gucken!!! jetzt bin ich mir echt ned sicher, ob es wirklich die zähne sind???
22.10.2009 09:58
Zitat von Yogi_bär:
Zitat von India:
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt