März 2009 Babys
04.11.2010 03:15
Zitat von Britta:
Zitat von Kleinerengel2106:
Zitat von Britta:
@kleinerengel
Nur so zu deiner Info: Du musst deinem Mann gar nichts zahlen. Du bekommst den Ehegattenunterhalt, dein Verdienst wird bei der Berechnung lediglich mit angerechnet und bekommst somit weniger Unterhalt von ihm. Und den Kindesunterhalt muss er dir ja eh zahlen. Geh bitte zum Anwalt und lass es von dem klären. Geh nach Nordwalde zur Brotesser, die ist ganz gut oder in Borghorst am Marktplatz ist auch einer, der gut ist.
@mama
In kleinerengel's Fall nennt es sich Ehegattenunterhalt. Dir steht übrigens etwas ähnliches zu, nennt sich Betreuungsunterhalt. Es kommt drauf an, wieviel dein Ex verdient, dann kommen erst die Kinder und wenn dann was übrig bleibt (neben seinem Selbstbehalt) dann wird es zwischen den Müttern aufgeteilt. Ist das Kind aus erster Ehe aber schon älter als 8 Jahre, steht seiner Ex Frau nichts mehr zu, dann bekommst du 'ihren Anteil' Auch dir rate ich, geh zum Anwalt und laß das klären.
@beide
und wegen den Kosten:
Geht zum Amtsgericht und lasst euch nen ANtrag für nen Beratungsschein geben. Füllt diesen aus und schickt ihn wieder zurück. Da ihr beide kaum, bzw. kein einkommen habt, bekommt ihr den auch. Ihr müsst dann beim Anwalt nur 10€ zahlen
Hallo Britta,
klar, mir werden 165€ von 400 angerechnet.. is gehupft wie gesprungen ob ich die 165€ ihm überweis oder er 165€ weniger zahlt.. ich werd das meiste aber bar auf tatze bekommen, damit es niergends auftaucht und ich es nich abdrücken muss![]()
![]()
danke mit dem tipp für den beratungsschein!!
Naja, aber das finde ich nur mehr als fair, der Ehegattenunterhalt ist ja dafür da, damit du den 'gleichen Lebensstandart' wie zu Ehezeiten hast. Wenn du nun selbst verdienst, hast du ja mehr und das währe dem Ex-Partner nicht fair gegenüber. Und um ganz ehrlich mit dir zu sein, du weisst, ich mag dich echt gerne, aber das, was du da machst, finde ich nicht fair, egal was dein Ex gemacht hat und noch macht. Klar ist es Scheisse, dass er den Kita-Vertrag nicht unterschreibt, aber auch hierzu kann ich dir sagen, er ist seit neuestem dazu verpflichtet die hälfte der Unterbringungskosten zu tragen. Was meinst du, wie schnell er den Vertrag unterschreibt, wenn er dadurch noch Geld sparen kann. Ich kann dir nur den dringenden Rat geben, GEH ZUM ANWALT und laß dich richtig beraten.
Es geht darum das es sich für mich nicht rechnet solange er die scheiß kita kacke nich ausfüllt.. ich hab nen arbeitsweg von 60km verdiene 8€ die stunde und soll dann noch 5€ die stunde für tagesmutter zahlen... wovon soll ich da noch geld für ihn abdrücken??? 100€ bekommt er die anderen 65.. kann er mich mal... er schaffts ja nichmal mir jeden monat das kindergeld weiter zu leiten.. da sind jetzt schon 3 monate offen... ich hab nix zu verschenken... und er mogelt genug geld an mir vorbei.. das weis ich...
04.11.2010 03:52
@kleinerengel
Oh man, bei dir liegt ja einiges im Argen. Ruf bitte morgen sofort bei der Familienkasse an und teile denen mit, dass er NICHT mehr Kindergeldberechteigt ist und sie sollen dir sofort nen ANtrag zuschicken. Am besten könntest du hinfahren, wäre allerdings in Rheine. Da kannst du dann den Antrag gleich ausfüllen.
Wegen den Kosten für die Kinderbetreuung hab ich dir ja was geschrieben. Er muss die hälfte der Kosten tragen. Geh um Himmels Willen zum Anwalt um an dein Recht zu kommen. Dort muss er auch zur Unterhaltsberechnung alle Unterlagen offen legen, also Verdienstbescheinigungen der letzten 12 Monate, sowie Lohnsteuererstattungen der letzten zwei Jahre. Ansonsten weisst du ja ungefähr, was er an Einkommen hatte und kannst dem Anwalt sagen, wenn was fehlt. RFeicht er die Unterlagen nach Aufforderung des Anwaltes nicht ein, könnt ihr vor Gericht gehen und es einklagen. Sobald das Gericht dann den Unterhalt für Lina und dich festgelegt hat, hast du automatisch nen Titel und kannst pfänden, wenn er nicht zahlt
Also BITTE, geh zum Anwalt und laß die Sachen regeln und ruf bei der Kindergeldkasse an oder fahr hin. Die hohlen sich auch das Geld wieder, was ihm zu unrecht gezahlt wurde.
Oh man, bei dir liegt ja einiges im Argen. Ruf bitte morgen sofort bei der Familienkasse an und teile denen mit, dass er NICHT mehr Kindergeldberechteigt ist und sie sollen dir sofort nen ANtrag zuschicken. Am besten könntest du hinfahren, wäre allerdings in Rheine. Da kannst du dann den Antrag gleich ausfüllen.
Wegen den Kosten für die Kinderbetreuung hab ich dir ja was geschrieben. Er muss die hälfte der Kosten tragen. Geh um Himmels Willen zum Anwalt um an dein Recht zu kommen. Dort muss er auch zur Unterhaltsberechnung alle Unterlagen offen legen, also Verdienstbescheinigungen der letzten 12 Monate, sowie Lohnsteuererstattungen der letzten zwei Jahre. Ansonsten weisst du ja ungefähr, was er an Einkommen hatte und kannst dem Anwalt sagen, wenn was fehlt. RFeicht er die Unterlagen nach Aufforderung des Anwaltes nicht ein, könnt ihr vor Gericht gehen und es einklagen. Sobald das Gericht dann den Unterhalt für Lina und dich festgelegt hat, hast du automatisch nen Titel und kannst pfänden, wenn er nicht zahlt
Also BITTE, geh zum Anwalt und laß die Sachen regeln und ruf bei der Kindergeldkasse an oder fahr hin. Die hohlen sich auch das Geld wieder, was ihm zu unrecht gezahlt wurde.
04.11.2010 09:57
Wäre vielleicht auch gut wenn du zum Jugendamt gehst. die stehen dir zur seite. Die haben z.b. den Unterhalt für Lara berechnet, dann wollte mein Ex nicht zahlen und die waren dann dahinter, haben mit Gericht gedroht usw. Und nun kommt er Ende November und unterschreibt den unterhaltstitel
So sparst du dir viele Nerven
Sie helfen dir auch was Kindergarten und die ganzen Rechte betrifft. Auch die treten den Vater in den Arsch und vor nem Amt hat er sicher mehr Respekt als vor dir. Deshalb lass ich alles übers Jugendamt laufen
So sparst du dir viele Nerven
Sie helfen dir auch was Kindergarten und die ganzen Rechte betrifft. Auch die treten den Vater in den Arsch und vor nem Amt hat er sicher mehr Respekt als vor dir. Deshalb lass ich alles übers Jugendamt laufen
04.11.2010 10:36
hallo mädels waren gestern in der stadt shoppen für den kleinen schuhe jacke mütze handschuhe und für mich auch zwei paar schuhe und ne jacke
das ist die ausbeute für noah
die pose ist cool (kann das bild leider nicht drehen)
04.11.2010 13:31
Zitat von Mama85:
Wäre vielleicht auch gut wenn du zum Jugendamt gehst. die stehen dir zur seite. Die haben z.b. den Unterhalt für Lara berechnet, dann wollte mein Ex nicht zahlen und die waren dann dahinter, haben mit Gericht gedroht usw. Und nun kommt er Ende November und unterschreibt den unterhaltstitelSo sparst du dir viele Nerven
![]()
Sorry, aber da muss ich dir leider Widersprechen. In Kleinerengels Fall würd ich lieber gleich zum Anwalt gehen, denn da muss sie eh hin wegen ihrem Unterhalt, das macht das JA nämlich nicht. Und das JA hat auch nur begrenzte Mittel und da wo sie wohnt, sorry es sagen zu müssen, arbeiten so ziemliche Flachpfeifen im JA, das kannst du dir nicht vorstellen. Und vorne weg ein Frau K****
Und so wie ich ihren Ex einschätze, interessiert es ihn nicht, ob da nen JA kommt oder nicht, Und ob sie nun zum Anwalt geht oder zum JA macht vom Aufwand und stress her keinen Unterschied. Und ganz ehrlich, für mich ist das JA eine veraltete Institution aus Hitlers-Zeiten. Klar, in einigen Fällen macht es Sinn zum JA zu gehen, in einigen aber auch nicht. Dein Ex zahlt und unterschreibt freiwillig den Titel, ihr Ex wird es nicht so einfach machen.
Und noch was, das JA wollte auch, dass mein Mann den Titel ändern lässt, was er aber nicht gemacht hat, denn das wären für uns über 2000km fahrt gewesen. Und was kann das JA machen? Nichts. Ich habe denen geschrieben, dass wenn sie uns denn Verdienstausfall und die Reisekosten erstatten, würde er es machen und was kam zurueck? Keine Reaktion
04.11.2010 13:33
Zitat von Isabel21:
hallo mädels waren gestern in der stadt shoppen für den kleinen schuhe jacke mütze handschuhe und für mich auch zwei paar schuhe und ne jacke![]()
Super schöne Sachen
udn euch scheint esauch gut zu gehen
04.11.2010 13:37
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
Wäre vielleicht auch gut wenn du zum Jugendamt gehst. die stehen dir zur seite. Die haben z.b. den Unterhalt für Lara berechnet, dann wollte mein Ex nicht zahlen und die waren dann dahinter, haben mit Gericht gedroht usw. Und nun kommt er Ende November und unterschreibt den unterhaltstitelSo sparst du dir viele Nerven
![]()
Sorry, aber da muss ich dir leider Widersprechen. In Kleinerengels Fall würd ich lieber gleich zum Anwalt gehen, denn da muss sie eh hin wegen ihrem Unterhalt, das macht das JA nämlich nicht. Und das JA hat auch nur begrenzte Mittel und da wo sie wohnt, sorry es sagen zu müssen, arbeiten so ziemliche Flachpfeifen im JA, das kannst du dir nicht vorstellen. Und vorne weg ein Frau K****![]()
Und so wie ich ihren Ex einschätze, interessiert es ihn nicht, ob da nen JA kommt oder nicht, Und ob sie nun zum Anwalt geht oder zum JA macht vom Aufwand und stress her keinen Unterschied. Und ganz ehrlich, für mich ist das JA eine veraltete Institution aus Hitlers-Zeiten. Klar, in einigen Fällen macht es Sinn zum JA zu gehen, in einigen aber auch nicht. Dein Ex zahlt und unterschreibt freiwillig den Titel, ihr Ex wird es nicht so einfach machen.
Und noch was, das JA wollte auch, dass mein Mann den Titel ändern lässt, was er aber nicht gemacht hat, denn das wären für uns über 2000km fahrt gewesen. Und was kann das JA machen? Nichts. Ich habe denen geschrieben, dass wenn sie uns denn Verdienstausfall und die Reisekosten erstatten, würde er es machen und was kam zurueck? Keine Reaktion
Ohje das hört sich ja bescheuert an
Schade das es immernoch solche Volltrottel auf Ämtern gibt, aber keine Sorge, ich mach auch gerade die Volltrottelerfahrung
Ich hab ja kindergeld beantragt und nun wollen die Idioten nicht zahlen. Mein Ex soll in der Schweiz Kindergeld beantragen weil er von uns beiden der Steuerzahler ist
Hab der kuh erklärt das ich das alleinige Sorgerecht habe, aber keine Reaktion. Mal sehen, vielleicht läuft das auch noch übern Anwalt....
04.11.2010 13:43
Zitat von Mama85:
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
![]()
Sorry, aber da muss ich dir leider Widersprechen. In Kleinerengels Fall würd ich lieber gleich zum Anwalt gehen, denn da muss sie eh hin wegen ihrem Unterhalt, das macht das JA nämlich nicht. Und das JA hat auch nur begrenzte Mittel und da wo sie wohnt, sorry es sagen zu müssen, arbeiten so ziemliche Flachpfeifen im JA, das kannst du dir nicht vorstellen. Und vorne weg ein Frau K****![]()
Ohje das hört sich ja bescheuert anSchade das es immernoch solche Volltrottel auf Ämtern gibt, aber keine Sorge, ich mach auch gerade die Volltrottelerfahrung
![]()
Ich hab ja kindergeld beantragt und nun wollen die Idioten nicht zahlen. Mein Ex soll in der Schweiz Kindergeld beantragen weil er von uns beiden der Steuerzahler istHab der kuh erklärt das ich das alleinige Sorgerecht habe, aber keine Reaktion. Mal sehen, vielleicht läuft das auch noch übern Anwalt....
Dann sag der guten Dame, dass derjeneige Elternteil Kindergeldberechtigt ist, bei dem das Kind seinen hauptsächlichen Lebensmittelpunkt hat und das bist ja nun mal du. Als nächstes zahlst auch du in Deutschland Steuern
- jedesmal, wenn du einkaufen gehst. Und dann kannst du ihr noch sagen, das Ihr deutsche seid, du in Deutschland lebst und somit ein anrecht auf das Kidnergeld hast. Und du kannst sie ja auch mal fragen, ob die das auch so im umgekehrten Fall machen würden? Also Papa arbeitet in Deutschland, aber die Mutter lebt im Ausland, ob die dann auch das Kindergeld für das Kind im Ausland zahlen, weil der Papa ja in Deutschland seine Steuern zahlt.... so eine beknackte Aussage habe ich ja noch nie gehört. Ach ja, ein gutes Druckmittel ist auch "Geben sie mir bitte den Namen und die Durchwahl ihres Vorgesetzten, ich möchte mich über Sie beschweren!"
Hilft meist Wunder. Und mit dem, was ich dir gerade geschrieben habe, müsstes du eigentlich was erreichen. ICh such dir aber gerne auch die Textstellen dazu raus. Da gibt es nämlich sowas, das nennt sich Kindergeldgesetzt (oder so ähnlich)
04.11.2010 13:48
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
![]()
Ohje das hört sich ja bescheuert anSchade das es immernoch solche Volltrottel auf Ämtern gibt, aber keine Sorge, ich mach auch gerade die Volltrottelerfahrung
![]()
Ich hab ja kindergeld beantragt und nun wollen die Idioten nicht zahlen. Mein Ex soll in der Schweiz Kindergeld beantragen weil er von uns beiden der Steuerzahler istHab der kuh erklärt das ich das alleinige Sorgerecht habe, aber keine Reaktion. Mal sehen, vielleicht läuft das auch noch übern Anwalt....
Dann sag der guten Dame, dass derjeneige Elternteil Kindergeldberechtigt ist, bei dem das Kind seinen hauptsächlichen Lebensmittelpunkt hat und das bist ja nun mal du. Als nächstes zahlst auch du in Deutschland Steuern- jedesmal, wenn du einkaufen gehst. Und dann kannst du ihr noch sagen, das Ihr deutsche seid, du in Deutschland lebst und somit ein anrecht auf das Kidnergeld hast. Und du kannst sie ja auch mal fragen, ob die das auch so im umgekehrten Fall machen würden? Also Papa arbeitet in Deutschland, aber die Mutter lebt im Ausland, ob die dann auch das Kindergeld für das Kind im Ausland zahlen, weil der Papa ja in Deutschland seine Steuern zahlt.... so eine beknackte Aussage habe ich ja noch nie gehört. Ach ja, ein gutes Druckmittel ist auch "Geben sie mir bitte den Namen und die Durchwahl ihres Vorgesetzten, ich möchte mich über Sie beschweren!"
Hilft meist Wunder. Und mit dem, was ich dir gerade geschrieben habe, müsstes du eigentlich was erreichen. ICh such dir aber gerne auch die Textstellen dazu raus. Da gibt es nämlich sowas, das nennt sich Kindergeldgesetzt (oder so ähnlich)
oh super
Die Textstellen wären ja noch gut
So wie sie es gesagt hat hat derjenige zuerst anspruch der die meisten steuern zahlt und das wär mein Ex. Obwohl die steuern ja in die schweiz fliessen. Und deshalb soll er kindergeld in der schweiz beantragen
04.11.2010 14:32
Zitat von Mama85:
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
![]()
![]()
Dann sag der guten Dame, dass derjeneige Elternteil Kindergeldberechtigt ist, bei dem das Kind seinen hauptsächlichen Lebensmittelpunkt hat und das bist ja nun mal du. Als nächstes zahlst auch du in Deutschland Steuern- jedesmal, wenn du einkaufen gehst. Und dann kannst du ihr noch sagen, das Ihr deutsche seid, du in Deutschland lebst und somit ein anrecht auf das Kidnergeld hast. Und du kannst sie ja auch mal fragen, ob die das auch so im umgekehrten Fall machen würden? Also Papa arbeitet in Deutschland, aber die Mutter lebt im Ausland, ob die dann auch das Kindergeld für das Kind im Ausland zahlen, weil der Papa ja in Deutschland seine Steuern zahlt.... so eine beknackte Aussage habe ich ja noch nie gehört. Ach ja, ein gutes Druckmittel ist auch "Geben sie mir bitte den Namen und die Durchwahl ihres Vorgesetzten, ich möchte mich über Sie beschweren!"
oh superDie Textstellen wären ja noch gut
So wie sie es gesagt hat hat derjenige zuerst anspruch der die meisten steuern zahlt und das wär mein Ex. Obwohl die steuern ja in die schweiz fliessen. Und deshalb soll er kindergeld in der schweiz beantragen
![]()
Schau mal hier nach, ist etwas länger aber recht gut erklaert
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/kinderge ld/anspruch.html
Zitat:
Der Kindergeldanspruch besteht grundsätzlich für folgende Kinder
* im ersten Grad mit dem Antragsteller verwandte Kinder (leibiliche Eltern)
Zitat:
Anspruchsberechtigte deutsche Staatsangehörige
Für deutsche Staatsangehörige kommt ein Kindergeldanspruch infrage, wenn sie
* in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben nach dem EStG
Demnach bist du anspruchsberechtigt. Da ist weiter unten auch das Beispiel, dass die Mutter in Ö lebt und der Vater in D arbeitet und die Mutter aber das Kidnergeld von Österreich bekommt. Und wenn sie immer noch auf ihrem Standpunkt behart, dann frag sie doch mal nach der Quelle, qo sie das her hat
04.11.2010 16:08
Das mit dem Kindergeld geht nach dem einkommenssteuergesetz. Demnach muss mein Ex nun in der Schweiz Kindergeld beantragen
nix mit alleiniges Sorgerecht, Aufenthalt oder sonstiges... Ich hoffe der kommt nun mit dem Arsch hoch und macht es so schnell wie möglich. Das soll mal einer verstehen
04.11.2010 17:27
Zitat von Mama85:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das mit dem Kindergeld geht nach dem einkommenssteuergesetz. Demnach muss mein Ex nun in der Schweiz Kindergeld beantragennix mit alleiniges Sorgerecht, Aufenthalt oder sonstiges... Ich hoffe der kommt nun mit dem Arsch hoch und macht es so schnell wie möglich. Das soll mal einer verstehen
![]()
Was ist denn das für ein Blödsinn? Wieso sollte die Schweiz Kindergeld zahlen, für ein Kind das weder schweizer Staatsbügrer ist noch in der Schweiz lebt? Und was ist, wenn du wieder arbeitest? Vor allem musst du jetzt dem Geld dann hinter her rennen, das er es dir auch auszahlt
Und normalerweise ist derjenige Kidnergeldberechtigt, bei dem das Kind den gewöhnlichen Aufenthalt hat
Zum Glück muss ich mich mit der Scheiße nur noch bedingt rumärgern.... Hab nämlich was gelesen und nun die Kindergeldkasse angeschrieben, mal sehen, vielleicht bekomm ich meine 18 Monate Kindergeld für Juana ja doch noch. Uns hatte man damals gesagt, dass es uns nicht mehr zusteht, da wir auswandern, aber da ich hier in Kanada keine Leistungen bekommen habe, steht mir die Leistung nach deutschen Recht zu. Mal sehen, was die sagen. Wären ja auch nur knappe 3000 € die die mir unterschalgen haben
04.11.2010 17:39
Zitat von Britta:
Zitat von Mama85:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das mit dem Kindergeld geht nach dem einkommenssteuergesetz. Demnach muss mein Ex nun in der Schweiz Kindergeld beantragennix mit alleiniges Sorgerecht, Aufenthalt oder sonstiges... Ich hoffe der kommt nun mit dem Arsch hoch und macht es so schnell wie möglich. Das soll mal einer verstehen
![]()
Was ist denn das für ein Blödsinn? Wieso sollte die Schweiz Kindergeld zahlen, für ein Kind das weder schweizer Staatsbügrer ist noch in der Schweiz lebt? Und was ist, wenn du wieder arbeitest? Vor allem musst du jetzt dem Geld dann hinter her rennen, das er es dir auch auszahltUnd normalerweise ist derjenige Kidnergeldberechtigt, bei dem das Kind den gewöhnlichen Aufenthalt hat
Zum Glück muss ich mich mit der Scheiße nur noch bedingt rumärgern....
Hab nämlich was gelesen und nun die Kindergeldkasse angeschrieben, mal sehen, vielleicht bekomm ich meine 18 Monate Kindergeld für Juana ja doch noch. Uns hatte man damals gesagt, dass es uns nicht mehr zusteht, da wir auswandern, aber da ich hier in Kanada keine Leistungen bekommen habe, steht mir die Leistung nach deutschen Recht zu. Mal sehen, was die sagen. Wären ja auch nur knappe 3000 € die die mir unterschalgen haben![]()
frag mich nicht. Ich hab echt keine Ahnung
Zum glück hab ich hier ne Freundin die Leuten in solchen Fällen hilft. Die ist nun dran. Mal sehen ob sie heut noch was erreicht. So wie es aussieht geht es auch danach ob er nur Saison dort arbeitet und das macht er ja auch. Vielleicht erfahr ich heut noch was oder dann eben morgen und direkt auf die Kindergeldkasse muss ich nun auch
warum einfach machen wenn es auch kompliziert geht
dir wünsche ich alles Gute, aber ich seh schon das du wirklich ein Arsch bist
ich glaub du machst die so zur schnecke das auch was bei rumkommt
04.11.2010 18:10
Zitat von Mama85:
frag mich nicht. Ich hab echt keine AhnungZum glück hab ich hier ne Freundin die Leuten in solchen Fällen hilft. Die ist nun dran. Mal sehen ob sie heut noch was erreicht. So wie es aussieht geht es auch danach ob er nur Saison dort arbeitet und das macht er ja auch. Vielleicht erfahr ich heut noch was oder dann eben morgen und direkt auf die Kindergeldkasse muss ich nun auch
warum einfach machen wenn es auch kompliziert geht
![]()
dir wünsche ich alles Gute, aber ich seh schon das du wirklich ein Arsch bist![]()
ich glaub du machst die so zur schnecke das auch was bei rumkommt
![]()
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass bei dir was rum kommt und sie so schnell wie möglich was erfährt
Wusstest du nicht, dass mein Zwieter Vorname "Arsch" ist
und da bin ich auch voll stolz drauf, denn nur so kommst du zu deinem Recht. Hey, und wer hat schon mal eben so knapp 3000€ zu verschenken? Ich nicht
zumal wir es in der Zeit echt gut hätten gebrauchen können - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt