Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
08.11.2011 09:26
Zitat von Yogi_Baer:

Mädels, Zwerg hat heute Nacht hier voll den Affen gemacht, ich bin da aber hart geblieben. Oder würdet ihr ihn lieber aus dem Bett nehmen nur damit die Nachbarn ruhe haben Um 24 Uhr meinte er , er will spielen und wollte raus. Ich habe ihn im Bett gelassen, 10 Minuten hat er gebrüllt und mit seiner Flasche geworfen was auf Laminat nicht gerade leise ist. Aber er ist dann wieder eingeschlafen - zum Glück- einerseits tut es mir für die Nachbarn leid, doch andererseits mag ich es gar nicht wenn ich nen Kind habe was mir auf der Nase rumtanzt, doch das verstehen die direkten Nachbarn nicht ^^ Hach was wünsche ich denen doch nen Schreikind, damit die wissen wie das ist wenn das Kind Nachts brüllt Ich zweifel man chmal ob es richtig ist ihn bocken zu lassen - nachts-

Ich zweifle auch und ich hatte die Nacht das gleiche Theater Wenn er die Flasche schmeißt weißt du doch was er will. Seinen Willen... und was bringt es den Nachbarn, wenn Finn merkt das es was bringt und er es dann jede Nacht so probiert? Ich lass Lara auch machen. Klar ist es blöd. Das kennt sicher jeder von uns und wir wissen ja was für eine Lautstärke und für Worte und Sätze gebildert werden kann... Da denkt man manchmal ganz böse Dinge Ich bleibe bei Lara konsequent. Ich bin zu ihr, sie wollte nichts, dann wollte sie raus, aber das gibts nicht. Ich hab ihr dann wieder Gute Nacht gesagt und bin raus. Dann wollte sie trinken. Pech gehabt. Klingt hart, aber genau das will sie. EIne zweite Chance, aber sie hatte ihre Chance. Heute früh wollte sie übrigens nichts trinken, also war es nur wieder Spaß
Britta
25259 Beiträge
08.11.2011 14:50
Yogi, scheiss auf das, was Nachbarn sagen, machen und denken. Sieh es mal so, Ihr seid deren Vermieter und da brauchen die sich nicht zu beschweren, wenn denen was nicht passt, dann sollen sie ausziehen und das wuerde ich denen auch sagen, wenn da auch nur ein dummer Spruch kommt Naja, und wenn sie nen Schreikind haben, wuerd ich mich auch einfach mal beschweren

Wir hatten in Deutschland auch so scchlaue Nachbarn. Kinderlos.... Da wurde dann mein Kiwa mal in den Keller geraeumt, obwohl ich nur kurz in der Wohnung oben war, gemeckert, weil ich nicht ganz in die Garage gefahren bin, weil ich das Kind ja noch irgendwie rausbekommen musste aus dem Auto usw. Das beste war, im Sommer hatte ich den Ventilator laufen und da kam der Futzi hoch und meinte ich duerfe das nicht, der hat den nicht mal gehoert, der hat nur gehoert, das ich ihn aus gemacht hatte, als er vor meiner Tuer stand. Er wolle nicht, dass seine Tochter wach wird und was hat der Arsch gemacht? Meine Tochter hat er wach gemacht mit seinem gemecker. Da hab ich ihm zu verstehen gegeben, dass wenn er jetzt nicht sofort freiwillig verschwinden von mir nen Arschtritt bekommt, dass er sich das Treppenlaufen sparen kann. Da war ich richtig sauer
Nira0912
17069 Beiträge
08.11.2011 18:32
Mein Mäuschen wird groß Ich habe sie heute für den normalen Kindergarten ab 3 Jahren angemeldet. Ab 1. März ist sie fest dort Nix mehr mit Krippe, nun wird sie erwachsen Weinen und Lachen passt zwar nicht zusammen, aber mir gehts grad irgendwie so. Blöde Hormone....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.11.2011 18:34
Zitat von Mama85:

Mein Mäuschen wird groß Ich habe sie heute für den normalen Kindergarten ab 3 Jahren angemeldet. Ab 1. März ist sie fest dort Nix mehr mit Krippe, nun wird sie erwachsen Weinen und Lachen passt zwar nicht zusammen, aber mir gehts grad irgendwie so. Blöde Hormone....

ich glaube das hat nix mit ss hormonen zu tun ich bin ja unschwanger und mir kommen immer die tränen wenn ich mit Finn das you tube video "lalelu" von heinz rühmann sehe
Nira0912
17069 Beiträge
08.11.2011 18:38
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

ich glaube das hat nix mit ss hormonen zu tun ich bin ja unschwanger und mir kommen immer die tränen wenn ich mit Finn das you tube video "lalelu" von heinz rühmann sehe

Das Video ist aber auch niedlich. Das Lied an sich ist sowieso schön Schon komisch, wenn man realisiert wie groß die Mäuse nun schon sind. Manchmal ist mir das gar nicht so bewusst, aber heute kam es wieder bei der Anmeldung im Kindergarten. Noch dazu sagte die Leiterin, das Lara schon ziemlich groß ist Das hat irgendwas in mir ausgelöst
Nira0912
17069 Beiträge
08.11.2011 20:07
Lara war heute hundemüde. Nun hab ich sie bettfertig gemacht und mich schonmal auf das tägliche Theater eingestellt. Unsere Untermieter hatte ich heute auch schon vorgewarnt Lara lag auch kurz vorm bettfein machen auf der couch, so wie immer Und dann war sie fertig und sie zeigt auf ihr Zimmer und sagt "schlafen" Heute ist sie genauso ins Bett gegangen wie zu normalen Zeiten Ich hoffe das bleibt kein Einzelfall und ich hoffe das sie sich keine anderen Späße für die Nacht ausdenkt
Britta
25259 Beiträge
08.11.2011 21:40
Na das hoert sich doch supi an ich freu mich fuer dich und drueck die Daumen, dass es so bleibt.
**
Ich hab hier dafuer Terror schlecht hin letzte Nacht hat Kieran dauernd geweint, heute morgen war er um 6.50 Uhr wach und war der Meinung er sei fertig mit schlafen. Dann waren wir vormittags beim Spielen, also er hat zwei Stunden mit anderen Kindern getobt, war hunde muede al swir nach Hause sind, hab ihn dann gleich um 12 h ins Bett und was war? Der Stinker hat nicht geschlafen, erst um kurz vor 2, nachdem ich ihn gefuehlte 65354876 mal wieder zurueck ins Bett geschickt habe......
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2011 21:41
ich hab mal kurz ne andere fragen....habt ihr schon termine für die u7a???
wir haben jetzt für den 26.1.12 einen bekommen....finde das etwas früh oder
S-k-y
3535 Beiträge
08.11.2011 22:49
Du machst da jezt schon ein Termin für? Sag doch du willst später ein Termin?!... ich werd da frühstens im Februar anrufen...
.
.
So zum einen Mia ist auch schon beim großen Kindergarten angemeldet, ab 1.märz die wird dann ein Blauer Klecks ^^, aktuell ist sie in der zwergen gruppe.
.
und Mia wird Trocken, letzte woche an papas geb. fing se an "ich mag keine Windel" meinte ich gut, dann musst du aufs klo gehen wenn du pipi musst. Hab ihr das klo gezeigt.. und so ging bis gestern nur 2 mal was daneben, sonst hatte sie nur zum schlafen noch ne windel an.
Ja leider hat se dann heute im Kindergarten 2 mal eingepiselt (hatte extra mehr wechselsachen dabei) sie sagt nämlich nie bescheid, weil se daheim alleine aufs klo kann sagt se nichts. Heute nachmittag fing se dann aber ENDLICH mal an mir bescheid zu sagen wenn se muss, hat auch geklappt sodass se dann ab 13 uhr de ganzen tag trocken war.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2011 22:52
ja, ich wusste net wann die u7a ansteht also hab ich nachgefragt und da hat sie mir nen termin gegeben. mal abgesehen davon, dass die termine beim kia rar sind und sie immer recht früh u-termine rausgeben.
mein kleiner wird im juli 2jahre und ich soll im april wegen nem termin für die u anrufen!
Britta
25259 Beiträge
08.11.2011 22:56
Was ist die u7a??
S-k-y
3535 Beiträge
08.11.2011 22:56
ist das doof.l.. also bei der letzten U hab ich auch recht früh schon gemacht weil ich da eh grad beim arzt war, aber ich sagte halt. Ich hät gern ein Termin am März hab dann einen im April bekommen, weil se meinten das es noch im rahmen ist.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2011 23:04
Zitat von S-k-y:

ist das doof.l.. also bei der letzten U hab ich auch recht früh schon gemacht weil ich da eh grad beim arzt war, aber ich sagte halt. Ich hät gern ein Termin am März hab dann einen im April bekommen, weil se meinten das es noch im rahmen ist.

hmm...naja....vielleicht verschieben ich ihn doch noch mal
muss mal gucken was die da alles so prüfen
*
britta die haben hier zwischen die U7 und die U8 noch ne U7a reingeschoben
Britta
25259 Beiträge
08.11.2011 23:09
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von S-k-y:

*

Ah ja, weil man ja als Mutter so viel Zeit hat um staendig zum Arzt zu rennen und die Aerzte sonst auch nichts zu tun haben, oder?!?!?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2011 23:11
Zitat von Britta:

Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von S-k-y:

*

Ah ja, weil man ja als Mutter so viel Zeit hat um staendig zum Arzt zu rennen und die Aerzte sonst auch nichts zu tun haben, oder?!?!?

so siehts aus

U7a: 34. bis 36. Lebensmonat
Schwerpunkte der Vorsorgeuntersuchung U7a sind das Erkennen und Behandeln von Sehstörungen, Sozialisations− und Verhaltensstörungen, Übergewicht, Sprachentwicklungsstörungen, Zahn−, Mund− und Kieferanomalien. Zusätzlich wird auch überprüft, ob das Wachstum, z.B. der Wirbelsäule, ohne Störungen verläuft. Der Kinder− und Jugendarzt berät Sie auch, ob Ihr Kind reif für den Kindergarten ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt