März 2009 Babys
23.03.2012 14:12
Zitat von Mama85:
Zitat von MorphoPeleides:
ich schreib nur mal kurz. mir ist es wichtig, dass lewis wenn er in der kita ankommt seinen erzieherinnen "hallo" sagt und ebenso eine verabschiedung wenn er geht (hangeben oder wenigstens hingehen und sich abmelden). er kommt auch mit einer erzieherin aus seiner gruppe nicht so klar....aber damit muss er sich arangieren. er wird nie im leben mit allen menschen gut auskommen.
wie sagte die eine erzieherin....kita ist für die kids wie arbeiten....sie lernen den ganzen tag. mir ist es wichtig das er merkt, jetzt komme ich an und jetzt gehe ich und da gehört das dazu.
mal abgesehen davon, dass ich es als erzieherin auch schöner finde wenn ich "meine" kinder anständig begrüßen und verabschieden kann![]()
nun ist es doch etwas mehr geworden
Wichtig ist das schon und auf Dauer sollte sie das auch lernen. Aber sie ist erst die 3. Woche dort und braucht noch ihre Zeit. Es geht nicht immer alles von heute auf morgen, aber genau das erwartet die Erzieherin von ihr. Wenn sie erst in 3 Monaten richtig "hallo" und "Tschüss" sagt ist das auch ok. Wäre sie jetzt schon 4, würde ich da auch keine Ausnahme machen, aber mit ihren 3 Jahren hat sie meiner Meinung nach noch etwas Schonfrist und Zeit verdient. Das man die Werte vermittelt ist ok, aber man sollte es von Kind zu Kind eben nach und nach machen. Mit der Erzieherin muss sie klar kommen. Sie wird ja auch älter und gewöhnt sich von Woche zu Woche mehr ein. Das ändert auch viel, aber man muss eben auch bereit sein die zeit zu geben und gerade eine Erzieherin sollte das auch so sehen. Klar ist es sicher nicht schön für sie, aber Lara ist ja erst neu. Da kann man nicht endlos viel erwarten.
lewis geht erst seit 3 monaten überhaupt in den kindergarten
er kannte das vorher überhaupt nicht.
25.03.2012 20:55
oh man bald hab ich das jugendamt auf der matte stehn!
wir waren heute im garten gestern auch schon,sprunggelenk schürfwunde beide beine offen und am bauch eine schürfwunde
ein richtiges garten kind
morgen ist die op wir müssen um 7uhr im krankenhaus sein!
gerade mal drei und schon die jungen ärgern die 2-4 jahre äter sind als sie!
das kann was werden
luisa steht im garten auf dem weg steh die jungen luisa ruft,jungen komm doch,komm doch du eierloch,
dann spielten sie fangen
wir waren heute im garten gestern auch schon,sprunggelenk schürfwunde beide beine offen und am bauch eine schürfwunde
ein richtiges garten kind
morgen ist die op wir müssen um 7uhr im krankenhaus sein!
gerade mal drei und schon die jungen ärgern die 2-4 jahre äter sind als sie!
das kann was werden
luisa steht im garten auf dem weg steh die jungen luisa ruft,jungen komm doch,komm doch du eierloch,
dann spielten sie fangen
26.03.2012 11:59
Daten von der u7a:
96 cm
14,5 kg
49,1 KU
Sonst alles in Ordnung. Sie sieht gut, sie hört. Motorisch ist sie sehr gut entwickelt und Sprache muss weiter gefördert werden, aber es ist unbedenklich. Sie hat noch sehr viel Zeit damit
96 cm
14,5 kg
49,1 KU
Sonst alles in Ordnung. Sie sieht gut, sie hört. Motorisch ist sie sehr gut entwickelt und Sprache muss weiter gefördert werden, aber es ist unbedenklich. Sie hat noch sehr viel Zeit damit
29.03.2012 00:15
Hallo,
mich auch mal wieder meld...
Phil geht nun auch schon in den Kindergarten und nach dem ersten Tag sagte er mich, dass er nicht mehr hin will...was sich ab dem nächsten Tag aber gelegt hat, da eine Erzieherin aus seiner Krippengruppe für nen Monat mit rein muss als Vertretung und nun freut er sich wenn er in den Kiga gehen kann. Man merkt schon das er ein großer Junge geworden is, seitdem er aus der Krippe raus is...denn nun helfe ich beim Ausziehen, er gibt mir nen Kuss, winkt und schwupps weg is er^^
U7a haben wir erst Anfang Mai da die Kinderärztin einen Unfall hatte und damit alle verschoben wurde, sonst hätten wir heute gehabt
Ansonsten is Phil genauso frech wie eure Kleinen auch, manchmal könnt ich ihn echt...^^
Um das ganze zu aktualisieren, hier noch 3 aktuelle Fotos:
mich auch mal wieder meld...
Phil geht nun auch schon in den Kindergarten und nach dem ersten Tag sagte er mich, dass er nicht mehr hin will...was sich ab dem nächsten Tag aber gelegt hat, da eine Erzieherin aus seiner Krippengruppe für nen Monat mit rein muss als Vertretung und nun freut er sich wenn er in den Kiga gehen kann. Man merkt schon das er ein großer Junge geworden is, seitdem er aus der Krippe raus is...denn nun helfe ich beim Ausziehen, er gibt mir nen Kuss, winkt und schwupps weg is er^^
U7a haben wir erst Anfang Mai da die Kinderärztin einen Unfall hatte und damit alle verschoben wurde, sonst hätten wir heute gehabt
Ansonsten is Phil genauso frech wie eure Kleinen auch, manchmal könnt ich ihn echt...^^
Um das ganze zu aktualisieren, hier noch 3 aktuelle Fotos:
29.03.2012 11:31
ich kann morgen meinen neuen vertrag unterschreiben dann habe ich nur noch 19std statt 39std und kann mich endlich wieder um luisa mehr kümmern,dann heist es nur noch mittwoch nachmittag donnerstag und freitag ganze tage arbeiten
29.03.2012 13:04
Wir hatten die U7a heute.
Mia hat viele test gemacht. Sehtest (das mochte se garnicht mit auge zuhalten, hat dann auch da nicht mehr mitgemacht)
Und sonst malte die Helferin mit Rot, Gelb und Blau nen Punkt und fragte ob Mia weiß wie die Farben heißen.
Dann ob sie nen Kreis malen kann, und Striche (kurz und lang), Stereosehtest glaub hieß das mit so ner kleinen tafel wenn man da richtig schaut waren 3 bilder vorgehoben, da sah se 2 von 3.
ach und ob sie ein Ball fangen kann. Beim dritten mal klappte es auch. Dann sollte sie dem ball hinterher rennen. Dann fragte se ob se ihr Namen weiß und auch Nachname, dann baute die helferin mit klötzen eine kleine brücke, mia sollte das auto zwischen druch fahren, dann oben drauf stellen und dann vorne und hinten hinstellen. Glaube das wars an Tests.
Es gab keine beanstandungen, sie konnte fast alles (bei den farben verwechselt sie als noch blau und gelb, ist aber noch unbedenklich)
Ja und sie ist immer noch bei den rest großen.
99cm
und hat 16,6 kg.
Mia hat viele test gemacht. Sehtest (das mochte se garnicht mit auge zuhalten, hat dann auch da nicht mehr mitgemacht)
Und sonst malte die Helferin mit Rot, Gelb und Blau nen Punkt und fragte ob Mia weiß wie die Farben heißen.
Dann ob sie nen Kreis malen kann, und Striche (kurz und lang), Stereosehtest glaub hieß das mit so ner kleinen tafel wenn man da richtig schaut waren 3 bilder vorgehoben, da sah se 2 von 3.
ach und ob sie ein Ball fangen kann. Beim dritten mal klappte es auch. Dann sollte sie dem ball hinterher rennen. Dann fragte se ob se ihr Namen weiß und auch Nachname, dann baute die helferin mit klötzen eine kleine brücke, mia sollte das auto zwischen druch fahren, dann oben drauf stellen und dann vorne und hinten hinstellen. Glaube das wars an Tests.
Es gab keine beanstandungen, sie konnte fast alles (bei den farben verwechselt sie als noch blau und gelb, ist aber noch unbedenklich)
99cm
und hat 16,6 kg.
29.03.2012 14:13
Zitat von S-k-y:
Wir hatten die U7a heute.
99cm
und hat 16,6 kg.
DAs ist doch super. So ähnlich war es bei uns auch. Auf der Sehtafel war ein Auto, Stern und eine Katze. Da hat sie nicht richtig mitgemacht am Anfang, aber sie wusste dann doch wo was ist. Ich habs nicht erkannt
Dann der normale Sehtest wie wir in auch kennen: Da gabs Kreis, Kreuz und "Fenster". Süß fand ich wo es kleiner wurde und sie zum Kreis "Babyball" sagte
Ihr war es dann auch erstmal komisch, als ich ihr je ein Auge zuhalten musste, aber sie hat trotzdem mitgemacht. Nur bei den kleineren Sachen musste ich warten ob die Helferin "Richtig" sagt oder nicht. Ich habs dann nicht mehr erkennen können
Bei uns wurde dann noch extra auf die Sprache geschaut, weil sie mit dem deutlich sprechen noch starke Probleme hat. Aber alles was sie falsch spricht ist noch normal. Wenn mir jemand blöd kommt oder was dagegen sagt, soll ich sagen, das es mit dem Kia abgesprochen und alles in Ordnung so ist. Das geht sonst niemanden was an
Erzieherinnen sind da gern mal vorne dabei und sagen das es nicht ok so ist usw.
Farben musste Lara nicht benennen. Dann wurde halt noch viel gefragt. Ob sie Kreise malen kann usw. Also alles fast ähnlich wie bei dir
Ball musste sie auch nicht fangen. Danach wurde ich nur gefragt. Rennen sollte sie kurz und die Füße hat er sich genau angeschaut usw.
29.03.2012 14:13
Zitat von duracell:
ich kann morgen meinen neuen vertrag unterschreiben dann habe ich nur noch 19std statt 39std und kann mich endlich wieder um luisa mehr kümmern,dann heist es nur noch mittwoch nachmittag donnerstag und freitag ganze tage arbeiten
super. Da freut sich Luisa sicher auch
29.03.2012 15:34
@duracell
das freut mich fuer dich, dass du endlich wieder weniger Stunden hast
@us
Kieran erholt sich endlich langsam von seinem Magen- Darm- Infekt. Der arme Stinker kaempft ja nun auch schon seit Samstag damit
und im KH hat er am Monatg nur 12kg gewogen.....
das freut mich fuer dich, dass du endlich wieder weniger Stunden hast
@us
Kieran erholt sich endlich langsam von seinem Magen- Darm- Infekt. Der arme Stinker kaempft ja nun auch schon seit Samstag damit
und im KH hat er am Monatg nur 12kg gewogen.....
29.03.2012 18:41
luisa weiß noch nichts davon werde ihr das erst sagen wenn ich unterschrieben habe
ich lasse aber trotzdem die anderen bewerbungen weiter laufen lassen,ist erst mal befristet bis 31.7.2012
ich lasse aber trotzdem die anderen bewerbungen weiter laufen lassen,ist erst mal befristet bis 31.7.2012
29.03.2012 21:23
so haben es heute schriftlich bekommen... mein großer hat nen kiga platz
freu freu
freu freu
29.03.2012 21:25
Zitat von vonnchen1986:
so haben es heute schriftlich bekommen... mein großer hat nen kiga platzfreu freu
![]()
![]()
29.03.2012 21:35
ja echt einfach nur genial
freu mich richtig... ab august gehts denn los
freu mich richtig... ab august gehts denn los
01.04.2012 01:02
Hab mal ne Frage. Lara isst in letzter Zeit sehr viel. Ich muss sie schon bremsen, sonst würde sie den ganzen Tag essen
Heute abend ist mir aufgefallen, das sie aus Dummheit isst. Eigentlich war sie schon fertig, aber wollte dann doch wieder was und hat am Schluss auch nur gespielt
Sie hat diese Woche nachmittags bei Oma und Opa fast zwei Bananen gegessen. Sie isst sogar trockenes Brot. Wir haben in 2 Wochen sowieso nen Termin beim Kia. Dort spreche ich das mal an. Aber normal ist das nicht oder?
Sie schläft jetzt seit 0 Uhr wieder. Sie kam aus dem Bett, weil sie Bauchschmerzen hatte
Die waren auch ziemlich schnell behoben mit Tee, Wärmflasche und Bauchmassage.
Heute abend ist mir aufgefallen, das sie aus Dummheit isst. Eigentlich war sie schon fertig, aber wollte dann doch wieder was und hat am Schluss auch nur gespielt
Sie hat diese Woche nachmittags bei Oma und Opa fast zwei Bananen gegessen. Sie isst sogar trockenes Brot. Wir haben in 2 Wochen sowieso nen Termin beim Kia. Dort spreche ich das mal an. Aber normal ist das nicht oder?
Sie schläft jetzt seit 0 Uhr wieder. Sie kam aus dem Bett, weil sie Bauchschmerzen hatte
Die waren auch ziemlich schnell behoben mit Tee, Wärmflasche und Bauchmassage.
01.04.2012 01:03
DAs mit den Bananen klingt vielleicht etwas blöd. Sie hat die zwei Bananen hintereinander gegessen. Normal stopft doch eine Banane schon so, das dann gut ist und bei so einem kleinen Kindermagen...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt