Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Nira0912
17068 Beiträge
06.04.2012 21:49
Zitat von Yogi_Baer:

Ich finde das auch nicht schlimm, soll er mal machen.

Hab heute schon mal meine Tute mit Luftdruck rausgehohl - nebelhorn- Bald kommt die EM bei jedem deutschen, irischen und italienischen Tor kommt das zum einsatz richtung deren Balkon, da kommt freude auf

Wollen wir mal hoffen das alle 3 sicher Richtung Finale kommen
Tinka82
8315 Beiträge
08.04.2012 10:16
Hallo ihr Lieben!
Wir wünschen euch auch ein frohes und sonniges Osterfest mit vielen bunten Eiern und Schokoosterhasen!
Max hat von uns nur Kinderbastelscheren und Schokolade bekommen. Morgen bei Oma und Opa wird auch noch einmal der Garten durchsucht!

Max geht seit Montag auf die Toilette und will keine Windel mehr. Klappt eigentlich ganz gut. Gestern hat er zum Glück auch das erste Mal sein großes Geschäft auf der Toilette erledigt, das war die letzten Tage etwas unagenehm, weil es entweder in die Hose gegangen oder in der Badewanne gelandet ist! Wir haben uns jetzt überlegt, dass Max ein Kaninchen bekommen soll, wenn er komplett trocken ist und seinen Schnuller der Schnullerfee überlassen hat!

Max hat zum 1.8. auch einen KITA-Platz. Er ist jetzt schon ganz aufgeregt! Und die Mutti erst. Ist eine kirchliche EInrichtung mit einem supi Außengelände und direkt bei uns um die Ecke. Also spare ich mir morgens den Stress mit der Fahrerei und Max lernt mehr Kinder aus unserem Ort kennen.

So, ich wünsche euch ein tolles Osterwochenende!

Bis ganz bald,

eure treulose Tomate!
S-k-y
3535 Beiträge
08.04.2012 10:19
So gestern hab ich die letzte offene Bewerbung zurück bekommen wollte ja auf die Kinderpflegeschule..... meine gefühlte millionste absage. Ich bin mittlerweile schon sooo alt und hab immernoch keine Ausbildung
Isabel21
2142 Beiträge
09.04.2012 13:57
Hallo ihr lieben,
Mir geht es im Moment echt scheiße mein Mann hat ne andere kennengelernt und will uns auch keine chance mehr geben ich bin einfach so endlos traurig er hat sich einfach gleich ne andere gesucht und will jetzt mir ihr glücklich werden und was ist mit noah und mir ich könnte nur noch weinen was soll ich jetzt tun?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.04.2012 14:24
Zitat von Isabel21:

Hallo ihr lieben,
Mir geht es im Moment echt scheiße mein Mann hat ne andere kennengelernt und will uns auch keine chance mehr geben ich bin einfach so endlos traurig er hat sich einfach gleich ne andere gesucht und will jetzt mir ihr glücklich werden und was ist mit noah und mir ich könnte nur noch weinen was soll ich jetzt tun?

oh je das tut mir leid Und das ganze von jetzt auf gleich ? Versteh einer mal die Männer
Meli
629 Beiträge
09.04.2012 17:40
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Isabel21:

Hallo ihr lieben,

oh je das tut mir leid Und das ganze von jetzt auf gleich ? Versteh einer mal die Männer

Oh man! Das tut mir so leid....fühl Dich gedrückt. Haltet die Ohren steif!!!
Nira0912
17068 Beiträge
09.04.2012 20:53
@Isabel
Lass dich mal drücken. Wie kam denn das? Von jetzt auf gleich oder war vorher schon was nicht in Ordnung? Das ist echt nicht schön

@me
Hab mal ne Frage. Gestern ist Lara über die Türschwelle gestolpert und heute zeigt sie mir ihren großen Zeh. Der Nagel ist zur Hälfte weggerissen. Ich konnte den wegschneiden, aber ein kleiner Zipfel ging nicht weg und ich wollte den auch nicht abreissen. Das ist wirklich nur ein paar Milimeter was noch lose ist und ganz dünn. Waaaah mich friert es jetzt schon wieder wenn ich daran denke Wächst der im Normalfall wieder ordentlich? Ich wollte das jetzt beobachten und Freitag müssen wir sowieso zum KIa. Ich hoffe das reicht Hab bisschen Angst das der einwächst oder falsch wächst.
melly1801
2505 Beiträge
11.04.2012 10:32
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine frage an die Mamis die schon trockene Kiddis haben oder auch dabei sind, Leon trägt jetzt seid Karfreitag Tagsüber keine Windel mehr hat soweit auch gut geklappt ist auch kaum etwas daneben gegangen muss ihn aber zwischendurch immer fragen ob er zur Toilette muss, wie war das bei euch wie lange hat das gedauert bis sie von alleine zur Toilette gegangen sind wie gesagt ich muss immer wieder fragen, und was ihm auch passiert ist das er immer ganz wenig vom großen Geschäft in der Hose hat, anscheinend merkt er ja wenn er groß muss und hält es dann zurück anstatt zu gehen.

Wie war das alles bei euch?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.04.2012 10:37
Finn ist noch nicht wirklich trocken, er geht nur morgens auf die Toilette ab 12 uhr will er ne windel weil er dann groß muss. Er geht meist alleine ohne das ich was sagen muss am Anfang hab ich ne eieruhr auf 30 minuten gestellt, doch es ging viel daneben weil er eben morgens schon 1-1,5 liter trinkt . Mittlerweile sagt er wenn er muss, so das ich ihm kurz helfe oder er geht alleine.
S-k-y
3535 Beiträge
11.04.2012 19:42
Am anfang musste ich Mia nicht daran erinnern, aber mittlerweile.... es geht noch ständig was daneben.. weil ses als einhält bis dann schon die unterhose ein wenig nass ist... oft seh ichs das se einhaltn will und schick se aufs klo, alleine würd se nicht gehen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.04.2012 19:45
Zitat von S-k-y:

Am anfang musste ich Mia nicht daran erinnern, aber mittlerweile.... es geht noch ständig was daneben.. weil ses als einhält bis dann schon die unterhose ein wenig nass ist... oft seh ichs das se einhaltn will und schick se aufs klo, alleine würd se nicht gehen.

dem schließ ich mich an
duracell
1642 Beiträge
11.04.2012 20:39
in der kita scheint es seit gestern zu funktionieren das sie trocken bleibt,da bekommt sie dann auch keine windel mehr auf dem weg von 1std an(hat die erzieherin gestern ohne meine absprache mal entschieden)
zuhause angekommen ging es dann direkt in die hose und keine 5min später wieder!
sie muss aber dran erinnert werden das sie aufs klo geht oder einfach drauf gesetzt werden!
sie klagt immer wieder darüber das ihr das weh tut!
atesg
682 Beiträge
11.04.2012 20:45
also dazu kann ich nun auch mal was sagen

also Nejla is nun zuhause trocken tagsüber klappt super hab das fisher price töpfchen hier mit music.da macht sie gerne rein.
sie geht von alleine macht auch großes geschäft rein.ab und an frag ich sie mal aber klappt aber eigentlich von selbst gut.

nun machen wir es seid letzter woche auch in kita da haben wir es zwei tage mit höschen windel gemacht klappte solala.letzten donnerstag ohne windel hat sie einmal reingemacht.und heute in der kita war alles sauber
vonnchen1986
2046 Beiträge
11.04.2012 22:19
oh man das klingt ja alles super wie weit eure mäuse schon sind mit auf toilette gehen.... meiner findet das alles ziemlich unwichtig und für eine pampers würde er alles tun,,
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.04.2012 19:35
halli hallo
ich hoffe euch gehts allen gut!
ich wollte mal fragen wie das bei euren süßen mit dem spielen bzw. dem alleine spielen aussieht? machen sie das? wenn ja, wie lange? oder spielen sie nur in eurem beisein bzw. mit den geschwistern? wäre für ein paar erfahrungen dankbar...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt