Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
melly1801
2505 Beiträge
14.04.2012 14:34
Zitat von Tonymausi:

heute zum beispiel bis jetzt 4 nasse hosen
ist alle halbe stunde denn zuviel auf der toilette und wie lange lasst ihr sie dann sitzen'? melly 10 min? niklas will immer aufstehen und wenn ich sage bleib noch weint er
dazu muss ich sagen, dass es jetzt auch richtig erst der zweite tag ist, wo wir es durchziehen und er patu keine windel will
dann dennke ich immer, vielleicht ist er noch nicht so weit, aber er ist ja bald 3,5 jahre und irgendwann muss man ja anfangen.
dann denke ich immer komm ich zieh ihm wieder eine windel an, aber was nützt das wenn ich jetzt nicht hart bleibe. dann haben wir es im monat wieder. und irgendwann wird es doch klappen oder?
ich bin immer so ein ungeduldiger mensch.
wenn es bei euren in die hose geht, setzt ihr sie nochmal drauf?

Ich habe ihn die ersten 3-4 Tage auch alle 30 min drauf gesetzt und nach dem wenn er was getrunken hat auch 10 min. später. Ich habe ihn so 5 Min sitzen lassen für Pippi und für groß 10 min. wenn es dann nicht klappt probiere ich es kurze zeit später nochmal.
Wenn ich sehe er hat in die Hose gemacht setzte ich Ihn nochmal drauf auch wenn dann schon alles in der HOse ist, ich sage ihm dann schatz das ist nicht toll geh bitte nochmal zur Toilette vielleicht kommt ja noch was.
und er hat die ersten 6 Tage nach jedemal wo er auf Toi. war eine Belohnung bekommen 3 Gummibärchen etc. aber natürlich nur wenn er richitg gemacht hat nicht bei 2 Tropfen und weil er das mit dem PIppi jetzt gut kann, gibt es die Belohnung nur noch beim großen Geschäft
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.04.2012 15:19
finn weiß wie es geht mit dem klo, freut sich auch wenn es rein geht aber da er bis zu 1,4 liter schon alleine am morgen trinkt geht immer wieder sooooooooooooo viel daneben. werde ihm jetzt nur noch Glas mit trinken anbuíeten und die trinkfalsche weg lassen vielleicht geht es dann besser aufs klo. mal sehen. IM moment sind wir auch weit entfernt davon. dabei geht er ab 1.8. in den Kiga
Tonymausi
3295 Beiträge
14.04.2012 18:20
Zitat von Yogi_Baer:

finn weiß wie es geht mit dem klo, freut sich auch wenn es rein geht aber da er bis zu 1,4 liter schon alleine am morgen trinkt geht immer wieder sooooooooooooo viel daneben. werde ihm jetzt nur noch Glas mit trinken anbuíeten und die trinkfalsche weg lassen vielleicht geht es dann besser aufs klo. mal sehen. IM moment sind wir auch weit entfernt davon. dabei geht er ab 1.8. in den Kiga


niklas trinkt jetzt auch aus ddm becher da trinkt er nicht ganz soviel wie aus der flasche zwar noch ausreichend aber auch nicht immer gleich soviel
S-k-y
3535 Beiträge
14.04.2012 20:18
Als Mia garkeine Windel wollte, und auch nicht aufs Klo bzw nicht sitzn bleiben. Sagte ich ihr wenn du net sitzen bleibst und kein Pipi darein machst, gibts wieder die Windel an. Das wollte zu dem Zeitpunkt ja absolut nicht deswegen hat se dann ins Klo gemacht.
duracell
1642 Beiträge
14.04.2012 21:30
bei uns gibt es gerad leider wieder windeln
durch die blasenentzündung kann sie das nicht mehr halten,sie käme vom klo garnicht mehr runter,wenn sie keine an hätte
14.04.2012 22:18
@Yogibär
wieso gibst du ihm denn noch die Flasche ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.04.2012 22:32
Zitat von Maya2203:

@Yogibär
wieso gibst du ihm denn noch die Flasche ?


ja so ne trinkflasche eben, keine Nuckelflasche nur so ne flasche wo oben so nen verschluss drauf ist, wei beim sport weißt was ich meine ? der steht voll drauf sich mit dem teil hin zu legen und zu trinken und das eben literweise O.o
14.04.2012 22:41
Viel trinken ist ja auch gesund. Aber wie du schon selber sagst da geht beim trocken werden viel daneben. Meine hat damals auch so viel getrunken. Aber das ist dann ja mehr zeitvertreib als durst. Und wenn nicht nur Wasser drinnen ist schadet es auch noch den zähnen.
14.04.2012 22:43
@Yogibär
warst du nicht auch schon dabei wieder zu hibbeln.
Ich bin der Meinung das ich in einen anderen thread das mal in deinen ticker gelesen zu haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.04.2012 07:36
Zitat von Maya2203:

@Yogibär
warst du nicht auch schon dabei wieder zu hibbeln.
Ich bin der Meinung das ich in einen anderen thread das mal in deinen ticker gelesen zu haben


ja mal mehr mal weniger im moment eher weniger, wollte eigentlich schwanger werden bevor meine Nachbarn ausziehen denn so hätte man zu deren Wohnung nen Durchbruch machen können für nen 2. Kinderzimmer. gestern kam die Kündigung , ich freu mich drüber, denn die waren echt nen NO-Go. Naja dann muss sich ein evtl. 2. Kind erstmal 2 Jährchen mit Finn das Zimmer teilen bevor wir beim nächsten Mieter eigenbedarf anmelden
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.04.2012 07:37
Zitat von Maya2203:

Viel trinken ist ja auch gesund. Aber wie du schon selber sagst da geht beim trocken werden viel daneben. Meine hat damals auch so viel getrunken. Aber das ist dann ja mehr zeitvertreib als durst. Und wenn nicht nur Wasser drinnen ist schadet es auch noch den zähnen.



der hat schon immer so viel getrunken, schon im KH nach der Geburt hat er 180 ml getrunken. Im moment trinkt er tagsüber gerne wasser mit kirschgeschmack ( Active O2 oder ähnliches)
15.04.2012 19:43
Ist bei uns nicht anders mit dem Zimmer. Wir haben auch nur drei Zimmer. Aber in dem alter spielt das ja auch noch keine rolle wenn sich die Kinder ein Zimmer teilen müssen .
vonnchen1986
2046 Beiträge
15.04.2012 20:19
wir bekommen ja nun auch nr. 2 und die erste zeit schläft sie ja eh bei uns mit im schlafzimmer... und ab nächsten jahr bekommen sie dann ein großes zimmer zusammen und wir gehen in das kleine ....und das muss dann auch die nächsten ca 5-7 jahre so gehen ... weil dann erst ein haus drin ist
duracell
1642 Beiträge
15.04.2012 20:27
oh man als wäre es nicht schon zur zeit schwer genug,nein jetzt fragt luisa seit gestern vormittag nach ihrem papa!(es ist ja auch ihr gutes recht)
mama mein papa m....,wo ist der?ist der arbeiten?ist der zuhause?
dann holt sie das bilderalbum raus und guckt ihn sich an dann den rest meiner familie und wieder papa!
ich bleib dabei ganz ruhig und sag ihr das ich nicht weiß was papa gerade macht, das es sein kann das er arbeiten ist oder zuhause!
das hat sich gestern den ganzen tag über gezogen
15.04.2012 21:20
@duracel
wie lange seit ihr denn schon getrennt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt