Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
duracell
1642 Beiträge
23.06.2012 20:49
Zitat von MorphoPeleides:

ja in der kita macht lewis das auch gezielt....aus trotz. zu hause zum glück nicht. Ich denke manchmal auch einfach er nutzt es um die alleinige aufmerksamkeit zu haben.
ein belohnungssystem hab ich auch eingeführt nur fruchtet es nicht so wirklich. klär mich mal auf, die du das gemacht hast? lewis ist es irgendwie egal ob er nun was bekommt oder nicht.

wir haben einen familien kalender da sind zwei spalten für sie und zwei für mich und wenn es gut war dann hat sie sch dort ein stern rein malen dürfen,bei 5 mal trocken hat sie eine belohnung bekommen mal eis essen oder mc donalds aber nichts materielles
wir haben noch einen zweiten für etwas anderes das ist ein ganz normaler taschen kalender da darf sie sich immer einen stempel aus
suchen und rein machen
eine freundin hat das bei ihrer tochter auch eingeführt sie hat eine raupe gebastelt für jeden tag einen kreis dann kleine vierecke ausgeschnitten so das sie ihn immer wieder benutzen kann und die tochter darf sich dann auch immer einen stempel aus suchen wenn es funktioniert hat oder bekommt ein kreutz wenn nicht
sie tragen aber auch andere aktivitäten dort ein
Nira0912
17069 Beiträge
23.06.2012 20:52
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tonymausi:

Hallo ihr lieben habe da nochmal eine frage zum trocken werden!!! Sind eure jetzt alle am Tag Windel frei?

und in 1 monat fängt der kiga an meiner hat entdeckt das eine nasse windel ja so toll am Penis kitzelt wenn man dann die windel drückt, findet der ganz toll will ihm aber auch nicht sagen das das "böse" ist

Du machst mir wieder Angst Nun hab ich den Mist mit einem Jungen. Ich hoffe er wird nicht so sonst dreh ich durch Finn ist echt so ein Exemplar. Irgendwo ist es lustig, aber ich versteh dich trotzdem gut Ich hätt doch lieber gern ein Mädchen. Die machen sowas nicht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.06.2012 20:55
über den tag....ich glaub da fehlt lewis noch der weitblick. und da tritt dann wieder das ein was ich schrieb....es interessiert ihn nicht wenn es nichts gibt.
aber ist ne super tolle idee!
ich hab jetzt ne kleine magnettafel für ihn. für jedes mal pullern gibts einen magneten und für jedes mal einpullern kommt wieder einer weg. hat er 3 magnete gesammelt gibt es eine kleine tüte gummibärchen. es reizt ihn sehr aber wenn es nichts gibt ist es eben so.
das "tolle" drohe ich ihm mit einer windel, will er sie sich sogar noch alleine anziehen
Nira0912
17069 Beiträge
23.06.2012 20:56
Lara und windelfrei? Nein!!! Sie sagt mir jetzt aber wenigstens immer öfter, das sie nen Stinker in der Windel hat. Das hat sie mir sonst eisern verschwiegen. Selbst dann hat sie noch "nein" gesagt, wenn ich es aus 3 km Entfernung riechen konnte Ich lass sie einfach machen. Einmal wollte sie abends ihre Windel ausziehen. Dann sollte sie aufs Klo wenn sie muss, aber es ging in die Hose. WAr aber nicht weiter schlimm. Seitdem wollte sie nicht nochmal. Wenn sie die nächsten paar Wochen nicht alleine kommt, machen wir auch níchts weiter. Wenn der Kleine aus dem Gröbsten raus ist lass ich Lara ohne Windel laufen. Der richtige Sommer muss sowieso erstmal noch kommen. Bei dem dämlichen Wetter wird das nix mit Windeltrainig
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.06.2012 21:22
Zitat von Mama85:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tonymausi:

Hallo ihr lieben habe da nochmal eine frage zum trocken werden!!! Sind eure jetzt alle am Tag Windel frei?

und in 1 monat fängt der kiga an meiner hat entdeckt das eine nasse windel ja so toll am Penis kitzelt wenn man dann die windel drückt, findet der ganz toll will ihm aber auch nicht sagen das das "böse" ist

Du machst mir wieder Angst Nun hab ich den Mist mit einem Jungen. Ich hoffe er wird nicht so sonst dreh ich durch Finn ist echt so ein Exemplar. Irgendwo ist es lustig, aber ich versteh dich trotzdem gut Ich hätt doch lieber gern ein Mädchen. Die machen sowas nicht

das schlimme ist der kann im moment nicht 10 minuten ne hose anhalten, der rennt dann in ein anderes zimmer, zieht sich aus und sagt dann Mama ich geh eine pause machen und kitzeln O.o Himmel hilf!!!!!
Tonymausi
3295 Beiträge
23.06.2012 22:10
Niklas hält sehr gut Länge aus dann läuft ich denke Blase über und ein Handflächen großer Fleck ist in der Unterhose dann gehen wir zur Toilette und da macht er dann ordentlich Pipi wenn er intensiv spielt merkt er es nicht Hose nass. Aber das ist ok. Passiert vielleicht einmal am Tag. In 4 Wochen geht Kindergarten los weiß nicht in wir das bis dahin ganz schaffen. Wie macht ihr das jetzt wenn ihr unterwegs seit?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.06.2012 22:12
Zitat von Tonymausi:

Niklas hält sehr gut Länge aus dann läuft ich denke Blase über und ein Handflächen großer Fleck ist in der Unterhose dann gehen wir zur Toilette und da macht er dann ordentlich Pipi wenn er intensiv spielt merkt er es nicht Hose nass. Aber das ist ok. Passiert vielleicht einmal am Tag. In 4 Wochen geht Kindergarten los weiß nicht in wir das bis dahin ganz schaffen. Wie macht ihr das jetzt wenn ihr unterwegs seit?

ja so ist es bei uns auch...es geht etwas in die hose und dann rennt er schnell los.
unterwegs klappt es bei uns recht gut. (außer wir sind mit regenhose unterwegs ) da darf er immer auf die wiesen puschen und das findet er super toll! ich frage ihn unterwegs natürlich auch öfter. hab er zur sicherheit immer wechselwäsche mit
Tonymausi
3295 Beiträge
23.06.2012 22:20
Weiß echt nicht ob ich nur das unterwegs schon zu traue heute zum Beispiel auch musste groß Einkauf machen weil Noah Montag Geburtstag hat Niklas Windel um fast 2 Stunden unterwegs zu Hause angekommen Windel sofort ab aber auch richtig tüchtig nass
Nira0912
17069 Beiträge
23.06.2012 22:21
@Yogi
oh gott Ich glaube aber das ist normal. Irgendwann entdecken die das eben und auch das damit Gefühle verbunden sind. Lara hatte das auch schon, dass sie gelacht hat und gesagt hat es kitzelt, wenn ich sie untenrum abgeputzt habe... Das war mir auch unangenehm. Aber muss man ja machen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.06.2012 22:22
wenn ich lewis ne windel ummache nutzt er das auch total aus. trainiere das doch erstmal auf kleinen strecken. wenn ihr spazieren geht z.b.. grad beim einkaufen muss man sich ja sicher sein, dass das kind durchhält. schnell mal auf toi gehen ist da ja meist nicht.
Tonymausi
3295 Beiträge
23.06.2012 22:56
Ja gut das werde ich mal probieren es ist ja auch nicht so wie bei uns ich gehe zum Beispiel Pipi machen bevor ich rausgehe Niklas sitzt und sitzt dann aber und kann nicht wenn er vorher machen würde würde es ja erstmal wieder bisschen halten
duracell
1642 Beiträge
24.06.2012 09:28
wir haben das immer auf dem weg zur kita ausprobiert erst hier aufs klo und dann direkt in der kita!
gestern z.b habe ich es zum erste mal gemacht das wir ohne in die stadt gefahren sind irgendwann habe ich ihr zur sicherheit eine angezogen und nach 4std war sie immer noch trocken
bevor wir das haus verlassen geht sie immer noch mal aufs klo
Tonymausi
3295 Beiträge
24.06.2012 11:20
Wird es bei euch im Kindergarten verlangt dass das Kind trocken ist
Tonymausi
3295 Beiträge
24.06.2012 17:19
Ich dreh noch durch. Unser kleiner hat morgen seinen ersten großen Tag und niklas seit Mittag Fieber anfangs 39.8 ist aber jetzt gesunken und er ist gut drauf morgen kommen naturlich auch Gäste und Kinder dann spielt er bestimmt auch und Fieber steigt dann eventuell wieder. Er ist nicht krank oder so kein Husten kein schnupfen weiß nicht woher. Muss ich die Feier jetzt Absagen :0((
Was würdet ihr machen?
duracell
1642 Beiträge
24.06.2012 20:51
@tony
gute besserung

@us
ich muss mal ebend etwas fragen
noch ist es nicht so weit zum glück und ich hoffe das es noch lange dauert aber man weiß ja nie
würdet ihr eine kind zwischen 3 und 4 jahren mit zur beerdigung der urgroß eltern nehmen?
ich frage weil meine oma vor 16tagen eine neue herzklappe und zwei beipässe bekommen hat(ich weiß das dauert seine zeit)aber sie gefällt uns überhaupt nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt