März 2009 Babys
15.08.2012 23:13
Zitat von melly1801:
Britta alles Gute für die Schangerschaft.
Wegen Lara habt Ihr sie mal bei einem HNO Arzt vorgestellt ich weiß mein Cousin hat damals auch sehr schlecht gesprochen weil er bestimmte Laute nicht richtig verstanden hat und mit den Paukenröhrchen wurde es besser weiß aber nicht mehr wie das genau war, das ist schon 10 jahre her.
Ja waren wir erst letztens wegen einer Mittelohrentzündung. Bei ihr ist alles ok. Sie spricht ja eigentlich nicht schlecht. Sie braucht halt nur Zeit. Das was sie noch falsch ausspricht ist normal für die Sprachentwicklung die sie jetzt hat. Der Kia hat mir etwas gezeigt wo drauf stand, was sie wann sprechen können muss und womit sie noch Probleme haben kann. Das passte alles ganz genau
Trotzdem danke für den Tipp
15.08.2012 23:16
Zitat von Mama85:
Zitat von melly1801:
Wegen Lara habt Ihr sie mal bei einem HNO Arzt vorgestellt ich weiß mein Cousin hat damals auch sehr schlecht gesprochen weil er bestimmte Laute nicht richtig verstanden hat und mit den Paukenröhrchen wurde es besser weiß aber nicht mehr wie das genau war, das ist schon 10 jahre her.
Ja waren wir erst letztens wegen einer Mittelohrentzündung. Bei ihr ist alles ok. Sie spricht ja eigentlich nicht schlecht. Sie braucht halt nur Zeit. Das was sie noch falsch ausspricht ist normal für die Sprachentwicklung die sie jetzt hat. Der Kia hat mir etwas gezeigt wo drauf stand, was sie wann sprechen können muss und womit sie noch Probleme haben kann. Das passte alles ganz genauTrotzdem danke für den Tipp
![]()
so ne übersicht würde ich auch gerne mal sehen.
gibt es die irgendwo online?
15.08.2012 23:30
Zitat von MorphoPeleides:
Zitat von Mama85:
Zitat von melly1801:
Ja waren wir erst letztens wegen einer Mittelohrentzündung. Bei ihr ist alles ok. Sie spricht ja eigentlich nicht schlecht. Sie braucht halt nur Zeit. Das was sie noch falsch ausspricht ist normal für die Sprachentwicklung die sie jetzt hat. Der Kia hat mir etwas gezeigt wo drauf stand, was sie wann sprechen können muss und womit sie noch Probleme haben kann. Das passte alles ganz genauTrotzdem danke für den Tipp
![]()
gibt es die irgendwo online?![]()
Keine Ahnung
Ich weiß nur das die bis zum 5. Geburtstag in etwa ging. Bis dahin hat sie zeit mit dem Sprechen lernen und bis dahin muss sie auch nicht zum Logopäden.
16.08.2012 08:17
Zitat von Mama85:
Zitat von MorphoPeleides:
Zitat von Mama85:
Zitat von melly1801:
![]()
gibt es die irgendwo online?![]()
Keine AhnungIch weiß nur das die bis zum 5. Geburtstag in etwa ging. Bis dahin hat sie zeit mit dem Sprechen lernen und bis dahin muss sie auch nicht zum Logopäden.
Ok gut zu wissen
16.08.2012 08:30
@britta
herzlichen glückwunsch eine schöne schwangerschaft drücke ganz fest die daumen
@mama
luisa spricht auch wieder schlechter,teilweise so das selbst ich sie nicht versteht der hno sagt sie darf bis zum 4 oder 5 lebensjahr noch viele sachen falsch machen stottern dürfte sie nur bis zum 4 lebensjahr!
sie sagt z.b zum splitter - schnitter,keine ahnung wie sie darauf kommt und was sie macht ist ganz viel in sich hinein reden!
sonst ist sie auch sehr anhänglich,nur kuscheln und nichts ohne meine mama!
was auch daran liegen kann das sie zur zeit nur noch von oma und opa in die kita gebracht wird weil ich mit meinem gips fuß nicht viel machen kann!
herzlichen glückwunsch eine schöne schwangerschaft drücke ganz fest die daumen
@mama
luisa spricht auch wieder schlechter,teilweise so das selbst ich sie nicht versteht der hno sagt sie darf bis zum 4 oder 5 lebensjahr noch viele sachen falsch machen stottern dürfte sie nur bis zum 4 lebensjahr!
sie sagt z.b zum splitter - schnitter,keine ahnung wie sie darauf kommt und was sie macht ist ganz viel in sich hinein reden!
sonst ist sie auch sehr anhänglich,nur kuscheln und nichts ohne meine mama!
was auch daran liegen kann das sie zur zeit nur noch von oma und opa in die kita gebracht wird weil ich mit meinem gips fuß nicht viel machen kann!
17.08.2012 18:49
Ohhhh Britta, ich freu mich so! Herzlichen Glückwunsch und auf dass euer Umzug sich richtig gelohnt hat! Wie schöööön!
Alles alles Gute für euch!
Alles alles Gute für euch!
17.08.2012 18:50
Was das Sprechen angeht haben wir zum Glück gar keine Probleme! Max ist echt so super, der spricht schon soooooo prima!
Wir sind immer wieder selbst erstaunt, mit was für Wörtern er manchmal ankommt und nach der Bedeutung fragt!
Wir sind immer wieder selbst erstaunt, mit was für Wörtern er manchmal ankommt und nach der Bedeutung fragt!
21.08.2012 20:08
Britta : GLÜCKWUNSCH freu mich sehr für dich/euch
sprechen : also Yonnic spricht sehr gut muss ich sagen , aber ab und an überschlägt er sich beim sprechen und fängt dann etwas an zu stottern
sprechen : also Yonnic spricht sehr gut muss ich sagen , aber ab und an überschlägt er sich beim sprechen und fängt dann etwas an zu stottern
23.08.2012 22:10
hallo
ich brauch dringend hilfe
wie erkläre ich luisa das "ihr inge" sehr krank ist und warscheinlich sterben wird?
inge ist die frau vom groß cousen meiner mutter,sie ist für luisa wie eine oma,luisa weiß das sie schwarze schatten im körper hat das hat sie mitbekommen als inges tochter mir das sagte,heute kam ihr tochter und sagte das sie einen bösaritgen tumor im darm hat und meterstasen an mils und leber und das sie den tumor wohl nicht ganz entfernen können weil er so agressiv ist!
vom dem was sie mit heute gesagt hat weiß luisa nichts sie hat schon geschlafen
wie erkläre ich das jetzt meinem kind?
danke schon mal für eure hilfe
ich brauch dringend hilfe
wie erkläre ich luisa das "ihr inge" sehr krank ist und warscheinlich sterben wird?
inge ist die frau vom groß cousen meiner mutter,sie ist für luisa wie eine oma,luisa weiß das sie schwarze schatten im körper hat das hat sie mitbekommen als inges tochter mir das sagte,heute kam ihr tochter und sagte das sie einen bösaritgen tumor im darm hat und meterstasen an mils und leber und das sie den tumor wohl nicht ganz entfernen können weil er so agressiv ist!
vom dem was sie mit heute gesagt hat weiß luisa nichts sie hat schon geschlafen
wie erkläre ich das jetzt meinem kind?
danke schon mal für eure hilfe
24.08.2012 00:26
Sag ihr, das sie ganz schwer Krank ist und schmerzen hat und das sie demnaechst sterben wird um zu den Engeln gehen zu koennen, wo sie dann keine Schmerzen mehr hat. Das Inge immer noch bei ihr sein wird, in ihrem Herzen und das sie vom Himmel aus auf sie aufpassen wird
24.08.2012 11:46
Zitat von Britta:
Sag ihr, das sie ganz schwer Krank ist und schmerzen hat und das sie demnaechst sterben wird um zu den Engeln gehen zu koennen, wo sie dann keine Schmerzen mehr hat. Das Inge immer noch bei ihr sein wird, in ihrem Herzen und das sie vom Himmel aus auf sie aufpassen wird
danke
24.08.2012 14:39
Zitat von Britta:
schön
24.08.2012 20:35
Was ich auch immer schoen fand, meine Omi ist mit mir immer zum Friedhof gefahren, um ihren Papa und ihre Oma zu besuchen und das Grab zu pflegen. Und dabei sagte sie mir immer, Oma Linchen (so hiess ihre Oma) sitzt oben auf den Wolken bei den Engeln und sieht uns zu und freut sich sehr ueber die Blumen. Ich hab mich dann immer hingestellt, in den Himmelgeschaut und gewunken und auch meine Oma hat mitgemacht.
24.08.2012 21:30
Zitat von Britta:
Was ich auch immer schoen fand, meine Omi ist mit mir immer zum Friedhof gefahren, um ihren Papa und ihre Oma zu besuchen und das Grab zu pflegen. Und dabei sagte sie mir immer, Oma Linchen (so hiess ihre Oma) sitzt oben auf den Wolken bei den Engeln und sieht uns zu und freut sich sehr ueber die Blumen. Ich hab mich dann immer hingestellt, in den Himmelgeschaut und gewunken und auch meine Oma hat mitgemacht.
so ähnlich war es bei uns auch , wir sind auch immer mit meiner Oma zum grab ihrer Mutter gegangen und mussten doch dort "aufräumen " und alls hübsch machen weil sie das selber nicht aus dem himmel kann aber trotzdem gerne ihren Platz schön hätte. ich bin immer sehr gerne mitgegangen.
Heute gehe ich immer mit Finn zu meiner Oma zum grab und räume auf damit meine Oma ganz viele Fotos bei gewitter machen kann ( blitz) wie schön ihr grab ist und dabei ist dann auch unser Papagei der Pico, weil der ja auch schon im Himmel ist ( und den hatte Finn ja selber gekannt).
24.08.2012 21:41
Lewis hat letztens auch nach einem verstorbenen Freund unserer Familie gefragt. Als ich ihm sagte, dass B. er gestorden sei und nun im Himmel ist und auf uns alle acht gibt,da grinste lewis mich an und sagte "aber mama das geht doch garnicht"
hab ihn dann gefragt wo B. denn sonst ist und da meinte er ganz trocken "na er ist tot"
ich habe bisher nur kinder kennengelernt, denen diese "verschönerungen" nach dem tod geholfen haben. also oma/opa wer auch immer ist im himmel und passt nun auf uns auf oder sie/er ist ein engel und gibt auch dich acht oder er/sie ist nun ein stern und leuchtet jede nach für dich. es gibt so viele tolle sachen um es den kids irgendwie zu verklickern.
B. ist nun schon fast 3 monate tot und wir haben uns nie über sein ableben unterhalten. bis zu diesem besagten tag und lewis mich ganz spontan fragte.
es gibt schöne bücher zu diesem thema. vielleicht gehst du mal in die bibliothek und machst dich schlau. auch zur trauerbewältigung vor dem tod. das das kind quasi nicht vor vollendete tatsachen gesetzt wird (so nun ist sie tos) sondern den abschied usw mit bekommt.
was ich immer nicht so toll finde ist einem kind den tod mit schmerzen zu erklären. (z.b. sie hatte aua/schmerzen und ist nun tod. jetzt geht es ihr besser) davon nehme ich immer gerne abstand. dann doch lieber ne krankheit, wo leider keine tabletten/säfte was auch immer nicht mehr hilft. oder wenn es ein alter mensch ist eben, dass der körper schon so lange gelebt hat und keine kraft mehr hat.
lewis hat auch gefragt warum B. tot ist. naja, nun kann ich ihm ja nicht sagen "er ist umgekippt und ertrunken" lewis hat eh schon so seine problemchen mit wasser. habe ihm dann gesagt, dass er alleine angeln war und dabei ist ihm ganz doll schwindellig geworden,er ist hingefallen und keiner war da der ihm helfen konnte. angeln will lewis nun immernoch ABER nicht alleine
hab ihn dann gefragt wo B. denn sonst ist und da meinte er ganz trocken "na er ist tot" ich habe bisher nur kinder kennengelernt, denen diese "verschönerungen" nach dem tod geholfen haben. also oma/opa wer auch immer ist im himmel und passt nun auf uns auf oder sie/er ist ein engel und gibt auch dich acht oder er/sie ist nun ein stern und leuchtet jede nach für dich. es gibt so viele tolle sachen um es den kids irgendwie zu verklickern.
B. ist nun schon fast 3 monate tot und wir haben uns nie über sein ableben unterhalten. bis zu diesem besagten tag und lewis mich ganz spontan fragte.
es gibt schöne bücher zu diesem thema. vielleicht gehst du mal in die bibliothek und machst dich schlau. auch zur trauerbewältigung vor dem tod. das das kind quasi nicht vor vollendete tatsachen gesetzt wird (so nun ist sie tos) sondern den abschied usw mit bekommt.
was ich immer nicht so toll finde ist einem kind den tod mit schmerzen zu erklären. (z.b. sie hatte aua/schmerzen und ist nun tod. jetzt geht es ihr besser) davon nehme ich immer gerne abstand. dann doch lieber ne krankheit, wo leider keine tabletten/säfte was auch immer nicht mehr hilft. oder wenn es ein alter mensch ist eben, dass der körper schon so lange gelebt hat und keine kraft mehr hat.
lewis hat auch gefragt warum B. tot ist. naja, nun kann ich ihm ja nicht sagen "er ist umgekippt und ertrunken" lewis hat eh schon so seine problemchen mit wasser. habe ihm dann gesagt, dass er alleine angeln war und dabei ist ihm ganz doll schwindellig geworden,er ist hingefallen und keiner war da der ihm helfen konnte. angeln will lewis nun immernoch ABER nicht alleine
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt