Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.07.2012 13:00
Meine Eltern waren "alt" als ich zu ihnen kam 38 und 40 und ich habe mich immer so geschämt, ich bin so oft gefragt worden ob das meine Oma ist die mich abholt etc. DAS will ich nicht für mein Kind. Also wird es NIE einen nachzügler geben , bin ich bis 35 nicht schwanger wird es auch nur bei einem bleiben
Tonymausi
3295 Beiträge
27.07.2012 13:17
Also ich werde jetzt erstmal wieder 2 Jahre arbeiten und dann Hibbeln wir auf ein drittes....1 Monat ist schon rum
Josephina
1902 Beiträge
27.07.2012 14:19
Zitat von Mama85:

Nein ich will auch später keins mehr. Meine zwei sind genug. Ich wollte auch nur 2 Kinder. Ich bin ehrlich froh, wenn ich den Kleinen aus dem Gröbsten raus habe. Ich habe auch bei seiner Planung überlegt wann der beste Zeitpunkt wäre. Hätten wir noch länger gewartet, hätte ich mich mit einem 2. Baby sicher schwer getan. Für mich ist das Hausfrau-Mutter-sein usw. nichts. Ich brauche noch andere Aufgaben und Herausforderung und ohne die geh ich ein. Das ist auch der grund für meine Depressionen. Deshalb will ich kein 3. Nochmal alles von vorn, nochmal bei null anfangen, wieder wird alles durcheinander gehauen.... Das kann ich mir genauso wenig vorstellen wie du dir eine Sterilisation vorstellen kannst

Danke, das hast du schön erklärt.
Mutter und Hausfrau bin ich definitiv auch nicht 100 prozentig. Aber ich habe ja auch erst ein Kind, vielleicht denke ich nach dem 2ten anders.
duracell
1642 Beiträge
27.07.2012 20:54
nachts trocken
luisa ist jetzt drei tage hinter einnander trocken,ab wann würdet ihr es nachts ohne windel versuchen?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.07.2012 20:58
Zitat von duracell:

nachts trocken
luisa ist jetzt drei tage hinter einnander trocken,ab wann würdet ihr es nachts ohne windel versuchen?

lewis ist nun 3 wochen am tage komplett trocken aber nachts ist die windel immer noch wahnsinnig voll. ich lass ihm noch zeit. haben ja auch lange gebraucht bis es am tage geklappt hat
S-k-y
3535 Beiträge
27.07.2012 20:58
Ich hab mia nachts jetzt auch trocken gelegt..... weil ich einfach immer wieder das problem bzw phase haben das se am tag einfach wieder einnässt. Ich dachte vllt verwirrt sie das oder hofft drauf das se dann wieder ne windel bekommt. Deswegen haben wir die letzten aufgebraucht und jetzt werden einfach keine mehr gekauft.

Nur hab ich gemerkt wenn Mia nachts ne Schlafanzughose an hat piselt sie ein. Wenn se untenrum nackt schläft was bei der Hitze jetzt vorkommt bleibt se trocken. So fing das auch an als se Tags über Trocken geworden ist. Sobald sie eine Hose anhatte hat se eingepiselt.
duracell
1642 Beiträge
27.07.2012 21:03
tags über ist sie trocken da habe ich keine probleme mit ihr,nachts hat sie noch eine an weil sie bis vor 4tagen auch noch nacht ordentlich ne volle windel hatte,aber seit 3 nächten ist die windel trocken,werd mal diese nacht abwarten villeicht las ich sie morgen abend mal aus
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.07.2012 21:05
dann probier es einfach mal aus.
ich werd es wohl nach unserem urlaub mal drauf ankommen lassen.
S-k-y
3535 Beiträge
27.07.2012 21:09
Zitat von MorphoPeleides:

Wenn mia eine Windel anhat ist se auch proppe voll. Die nutzte das richtig aus. Ein aufn anderen Tag hab ich die Windel weggelassen und die war morgens Trocken.. aber nur wenn se untenrum nackt schläft.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.07.2012 21:13
Zitat von S-k-y:

Zitat von MorphoPeleides:

Wenn mia eine Windel anhat ist se auch proppe voll. Die nutzte das richtig aus. Ein aufn anderen Tag hab ich die Windel weggelassen und die war morgens Trocken.. aber nur wenn se untenrum nackt schläft.

ja. lewis war ne zeitlang nur tagsüber trocken wenn er nackig war. nun sind wir endlich so weit, dass es auch mit kleidung klappt.
ja, lewis ist da auch so ne faule socke und nutzt das aus mein kleiner ist da ganz anders. der macht sich grad seit 3 tagen selber trocken. die windel ist außer in der nacht immer trocken!
Tinka82
8315 Beiträge
30.07.2012 09:29
Ich hätte auch gern noch eins, Max möchte auch gern ein Geschwisterchen und der Papa, der ist immer hin- und hergerissen! Mal ja, mal nein! Aber definitiv anfangen zu hibbeln würden wir erst in einem Jahr....dann werde ich auf Lebenszeit verbeamtet und vorher hätte ich ein ungutes Gefühl dabei! Außer es passiert!Dann wäre es eben so
Josephina
1902 Beiträge
30.07.2012 11:40
Meine Tochter hat jetzt Nachthemden entdeckt.
Laßt ihr da den Schlüppi über Nacht an?
Ich bevorzuge ja ohne Aber mein Mann findet das komisch.
Britta
25259 Beiträge
30.07.2012 16:50
Kinderplanung ist bei euns abgeschlossen
**
Nachthemden zieht meine Tochter auch immer ohne Schlueppi an, es sei denn sie schlaeft im T-Shirt, dann zieht sie nen neuen an. sie ist allerdingst schon 9.. Im Schlafanzug ziehen sie ja auch keinen Schlueppi drunter
Davon mal ab, meiner Stinker hat Nachts eh noch ne Windel um
Tonymausi
3295 Beiträge
02.08.2012 22:21
Wie war der erste kindergartentag??
Josephina
1902 Beiträge
03.08.2012 08:00
Bei uns gehts erst am 06.09. los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt