Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Mamas ~*~ Der Weihnachts-Fred*

Gehe zu Seite:
11.11.2009 11:14
Hier kommt alles rein, was mit Weihnachten zu tun hat!
Was gibt's bei euch zu Essen? Was schenkt ihr / bekommt ihr geschenkt? Wo feiert ihr? Bräuche / Lieder / der Baum / Bilder.
ALLES HIER REIN!

11.11.2009 11:19
klasse Idee Rabenfeuer
11.11.2009 11:21
mmhhh ums essen muss ich mir keine gedanken machen, meine eltern kochen heuer für alle ;-. hat ja vorteile ss zu sein
11.11.2009 11:21
Ich bin Weihnachtsgeil.
11.11.2009 11:22
Zitat von gsibergerin:

mmhhh ums essen muss ich mir keine gedanken machen, meine eltern kochen heuer für alle ;-. hat ja vorteile ss zu sein

Und WAS kochen sie?
11.11.2009 11:26
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von gsibergerin:

Und WAS kochen sie?

an heiligabend gibt es lasange, weil das jeder mag und schnell gekocht ist .... am 25.12 gibt es schinken und klösse und sauerkraut

und was gibts bei euch???

Ich liebe weihnachten
11.11.2009 11:27
Also dieses Jahr kommt die Familie von meinem Mann bei uns * dh ich muss für 30 Leute kochen!!

hab letzte Woche das Menu mal ausprobiert

Vorspeise ??
Hauptspeise : Hirschgulasch, Rotkohl, Salat, Brine mit Johannisbeermarmelade und Kroketten - mmmmh lecker
Nachpeise ???

Tipps zur Vor-und Nachspeise sind Willkommen
11.11.2009 11:27
Zitat von Rabenfeuer:

Ich bin Weihnachtsgeil.

i auch
11.11.2009 11:31
Vorspeiße: ???
Hauptgang: Rehgulasch, Schupfnudeln, Knöpfle (Mini-Spätzle)
Nachspeiße: ???

Kann sich aber 'alles' noch ändern, weil wir nicht wissen, ob wir frisches Bambi vom Nachbarn kriegen.

Wie läuft bei euch ein Heilig Abend ab?

Wir tun Kaffe trinken (so um 15 Uhr), selbstgemachte Plätzchen und Stollen. Dann geht man meist spazieren, ca. 1 Stunde. Und so gegen 17:30 Uhr gibt es Abendessen. Danach ist Bescherung, der Baum (die Lichter am Baum) wird angemacht, die Weihnachts-Lala wird angemacht und dann wird gerupft und gerissen und gestaunt. xD
11.11.2009 11:35
Kinder (stiefsohn ist auch hier) gehen nach dem mittagessen zu meinen Eltern...schatz und ich richten alles für abend her, weihnachtsbaum geschenke, tisch mit plätzchen und getränke. Dann um 17 uhr gehts in die Kindermette, das ist ein muss. um 18 Uhr wird gegessen und dann geht es zu uns nachhause den die Bescherrung ist bei uns....
Es gibt bei uns auch keine vor- haupt- und nachspeise bei uns gibt es nur hauptspeise weil keiner von uns abends viel essen will /kann
11.11.2009 11:38
Heiligabend, keine Ahnung, weil es das erste Jahr allein für mich und mein Schatz ist...
aber normal setzen wir nachmittags erst de Weihnachstabaum auf, und abends wird dann lecker gegessen
Diana85
350 Beiträge
11.11.2009 11:41
Zitat von sunflower09:

Also dieses Jahr kommt die Familie von meinem Mann bei uns * dh ich muss für 30 Leute kochen!!

Vorspeise ??
Hauptspeise : Hirschgulasch, Rotkohl, Salat, Brine mit Johannisbeermarmelade und Kroketten - mmmmh lecker
Nachpeise ???

Oh Sunflower das hört sich aber lecker an...
Bekomm jetzt voll Hunger! Könntest du vielleicht, wenn es dir nichts ausmacht, das Rezept mal in unserem Rezept-Theard reinstellen oder mir per PN schicken??? 30 Leute...wow...da hast du ja ne Menge zu tun....*Hut ab*
Hast du noch keine Idee was du als Vorspeise und Nachspeise machen willst? Ne Suppe wär vielleicht nicht schlecht als Vorspeise oder?
11.11.2009 11:44
Rezeptthread!!! Ich will's auch!
11.11.2009 11:44
Zitat von Diana85:

Zitat von sunflower09:

Vorspeise ??
Nachpeise ???

Oh Sunflower das hört sich aber lecker an...
Bekomm jetzt voll Hunger! Könntest du vielleicht, wenn es dir nichts ausmacht, das Rezept mal in unserem Rezept-Theard reinstellen oder mir per PN schicken??? 30 Leute...wow...da hast du ja ne Menge zu tun....*Hut ab*
Hast du noch keine Idee was du als Vorspeise und Nachspeise machen willst? Ne Suppe wär vielleicht nicht schlecht als Vorspeise oder?

Ja aber welche Suppe passt dazu?
stell das Rezept gleich mal rein
11.11.2009 11:45
Zitat von Rabenfeuer:

Rezeptthread!!! Ich will's auch!

wird gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt