Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Mamas ~*~ Der Weihnachts-Fred*

Gehe zu Seite:
11.11.2009 13:17
ich kauf alles auf einmal. Wohn auf dem Land, und muss 1 stunde fahren um grosse Einkaufsmöglichkeiten zu haben.
Aber alles so wochen vorher erst..
11.11.2009 13:20
Ich wohn auch auf'm Land und kauf auch keine großartigen Sachen. xD Kik und Tedi müssen leider ausreichen. :/ Aber da kauf ich nur die 'Grundzutaten' und mach noch selber was dazu, um den Ramsch ein bisschen aufzuwerten.
rinchensarina
23180 Beiträge
11.11.2009 13:22
bei uns ist es so, dass jeder etwas kocht... der eine kümmert sich um die vorspeise ( dieses jahr wir), der andere um den hauptgang, und einer um die nachspeise... und geschenke gibt es immer für den ältesten zuerst. solange keine kinder dabei sind! sonst natürlich die!
11.11.2009 13:26
Zitat von rinchensarina:

bei uns ist es so, dass jeder etwas kocht... der eine kümmert sich um die vorspeise ( dieses jahr wir), der andere um den hauptgang, und einer um die nachspeise... und geschenke gibt es immer für den ältesten zuerst. solange keine kinder dabei sind! sonst natürlich die!


Wie kommt des zu dem Brauch?
rinchensarina
23180 Beiträge
11.11.2009 13:30
haben wir eingeführt... keine ahnung wieso, nachdem keine kinder mehr dabei waren haben wir gedacht wir beschenken mal zuerst die omis... die finden das auch ganz toll, mal auf die art geehrt zu werden! weil miestens warten ja die immer bis zum ende bis ale ausgepackt haben,m und keiner interessiert sich mehr für omis geschenk, weil alle ja mit spielen/auspacken/anschauen beschäftigt sind!
11.11.2009 13:38
Also, wir gehe Weihnachten zu meinen Eltern. Werden aber bei uns auch nen Weihnachtsbaum Zuhause aufstellen. Nämlich den:

Bei meinen Eltern gibt es jedes Jahr das gleiche:

Tschechischer Kartoffelsalat mit Weinwürstchen. Total lecker! ! ! Außerdem macht meine Mama noch Kaninchen und Hühnchen dazu. (Der Freund meiner Schwester isst nur Hühnchen und Pute, früher gabs nur Weinwürstchen und Kaninchen)
Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich die Weinwürsten essen kann. Aber das bissl Wein wird ja rausgekocht, denk ich

Ja, das essen is so um 19 Uhr. Und danach gibts Bescherung.
Tigerbaby
658 Beiträge
11.11.2009 13:42
Also bei uns ist es jedes Jahr so, dass es AUFJEDENFALL Pelmenis gibt. Ohne haben wir glaube ich noch nie Weihnachten gefeiert. Wer das nicht kennt, dass sind kleine Teigtaschen mit Hackfleisch gefüllt. Wir essen sie immer mit Brühe und Schmand Und was sonst noch auf den Tisch kommt wird dann kurz vor Weihnachten entschieden.
11.11.2009 13:45
Zitat von Tigerbaby:

Also bei uns ist es jedes Jahr so, dass es AUFJEDENFALL Pelmenis gibt. Ohne haben wir glaube ich noch nie Weihnachten gefeiert. Wer das nicht kennt, dass sind kleine Teigtaschen mit Hackfleisch gefüllt. Wir essen sie immer mit Brühe und Schmand Und was sonst noch auf den Tisch kommt wird dann kurz vor Weihnachten entschieden.


Kommst du aus Russland???
Tigerbaby
658 Beiträge
11.11.2009 14:07
Meine Mutter ist Russin und mein Vater ist dort aufgewachsen Also zur hälfte ja
11.11.2009 14:09
Zitat von Tigerbaby:

Meine Mutter ist Russin und mein Vater ist dort aufgewachsen Also zur hälfte ja


Mein Mann kommt auch aus Russland..

Ist es bei euch auch so, dass da zick verschiedene Gerichte aufeinmal auf den Tisch kommen
Tigerbaby
658 Beiträge
11.11.2009 14:16
Jaa, bei großen Anlässen schon So findet jeder etwas, was ihm schmeckt
11.11.2009 14:25
Ich bin eine von der flotten sorte und hab schon alle geschenke
16.11.2009 13:57
Hab gerad meinen Wichtel gezogen auf der Arbeit - ein Mann - hmm was soll ich dem denn schenken?
16.11.2009 13:58
Zitat von sunflower09:

Hab gerad meinen Wichtel gezogen auf der Arbeit - ein Mann - hmm was soll ich dem denn schenken?


Hm. Das Beliebteste beim Wichteln sind wohl Tassen. Mit Schokolade drin oder so. xD Aber etwas einfallslos. Kennst du den denn ein bisschen, so dass du vllt weißt, was er nach der Arbeit gern macht?
16.11.2009 14:02
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von sunflower09:

Hab gerad meinen Wichtel gezogen auf der Arbeit - ein Mann - hmm was soll ich dem denn schenken?


Hm. Das Beliebteste beim Wichteln sind wohl Tassen. Mit Schokolade drin oder so. xD Aber etwas einfallslos. Kennst du den denn ein bisschen, so dass du vllt weißt, was er nach der Arbeit gern macht?



er raucht, dachte evt ein Feuerzeug oder Zigarettenschartel mit seinen Namen machen zu lassen. Er hat jetzt nebenbei auch noch eine Firma aufgemacht, dachte entweder seinen Namen oder die der Firma darauf machen zu lassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt