Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
22.10.2022 14:36
Ich wurde auch während Corona schwanger... hat hier scheinbar auch nicht geschadet in der Entwicklungsphase...

Gibt ja nun genug Daten bzw frauen die während der Schwangerschaft Corona hatten... solange es wie eine Erkältung ist, wird schon nichts passieren und auf der intensiv landen ja doch zum Glück nur noch seeehr wenige.
Wisu
4955 Beiträge
22.10.2022 16:08
Zitat von GlücksKindchen:

Ich lass mal liebe Grüße da.

Uns geht's gut aber wie man an der Uhrzeit u schwer erkennen kann, ich fi de aktuell nur sehr sehr schwer in den Schlaf und komme morgens dann natürlich nicht aus den Federn.

Meine vorzeitiger Mutterschutz wird vermutlich nicht genehmigt da mein Medikament das ich 14tg. Spritzen muss, noch nicht am Index steht. (hab Autoimmunerkrankungen)

Soll heißen, das ich nicht zurück zu meinem Arbeitgeber gehe da ich das Risiko nicht eingehen möchte. Ich Falle zwar um nicht wenig Geld um, aber ich möchte nicht die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzen. für kein Geld der Welt.


Das mit dem Schlafen kenn ich. Die letzte Nacht war auch wenig erholsam. Aber ausnahmsweise war unser Großer schuldyder normalerweise Nachts nicht aufwacht und bei uns schläft. Um halb drei war auch dann auch wach

Wie doof ist das denn mit deinem frühzeitigen Mutterschutz? Nur weil dein Medikament irgendwo nicht gelistet ist,verstehe ich doch richtig oder?
Wenn dein Baby bei deinem Arbeitgeber gefährdet ist,gibt es keine andere Möglichkeit? Beschäftigungsverbot oder so??
Wisu
4955 Beiträge
22.10.2022 16:11
Zitat von Shanise:

Danke für die Genesungswünsche!

Hab mich direkt informiert, wie schwierig es wäre, wenn ich mich anstecke, bzgl des Babys.
Und die einheitliche Meinung: solang man nicht schwer an Corona erkrankt, passiert dem Baby nichts.
Jeder schwere Verlauf birgt höhere Risiken. Aber das tun andere schwere Krankheiten auch. Und da ich ja auch nicht mehr in der Frühschwangerschaft bin…
Ich bin recht zuversichtlich. Der Große ist eigentlich durch und mein Mann fit (hoffe das bleibt so!!!)
Von daher: ab aufs Sofa.
Ich versuche weitestgehend auf Medikamente zu verzichten!
Hab bis jetzt 1x 500er Paracetamol genommen, weil so dolle Kopfweh!
Mein Mann soll mir nachher Nasenspray besorgen. Das ist das Schlimmste! Alles dicht aber läuft nur so raus.
So hab ich zumindest zeitweise Erleichterung und hoffentlich weniger Kopfweh!
Ich halt euch auf dem Laufenden.
Habt ein schönes Wochenende!


Gute Einstellung und du hast recht,andere schwerwiegenden Krankheiten können das Baby genauso gefährden.
Hoffe du bist schnell wieder fit. Krank sein ist so oder so nervig und anstrengend.
Wisu
4955 Beiträge
22.10.2022 16:16
Das Kennenlernen war heute super
Ich bin so zufrieden mit der Wahl und ich denke wir sind in ziemlich guten Händen.
Nur die ambulante Geburt wird vielleicht schwierig,weil sie den Stoffwechsel Test nicht macht und man dafür nur 36 Stunden Zeit hat. Wir müssen sehen wie es dann passt. Ansonsten bleibe ich ne Nacht und gehe danach.
Wir werden sehen.
Das Wichtigste ist aber,dass ich mich bei ihr wohl fühle und das tu ich. Schließlich kommt sie in einer Zeit in unsere Familie,die schon sehr persönlich ist.
Wisu
4955 Beiträge
22.10.2022 16:28

❤️ Unsere Märzwunder 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:4
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 29.3.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2. Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine
20.10.2022 - GlücksKindchen (Schall + Gespräch für vz. Mutterschutz)
21.10.2022 - Kurai87
24.10.2022 - MamiDiana (Vorsorge)

01.11.2022 - Wisu (Vorsorge Hebamme)
02.11.2022 - Krümelmonster90 (Feindiagnostik)
8.11.2022 - Goldbär (2. Screening)
8.11.2022 - Wisu (2. Screening)
09.11.2022 - Trinchen17 (Feindiagnostik 2)
09.11.2022 - Sunshine_88 (Feindiagnostik US)
15.11.2022 - Shanise (Organscreening)
18.11.2022 - Kurai87 (Organscreening)
22.11.2022 - Wisu (2.Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Tifa
8331 Beiträge
22.10.2022 17:36
Ich hab mich in der frühschwangerschaft ja auch mit corona angesteckt (direkt nach meinem laaaaangen bakteriellen Infekt), hatte hohes Fieber, Ibuprofen genommen wie Smarties, lag zwei Wochen komplett fertig im Bett, es ging gar nichts. Babylein geht’s gut bin optimistisch das es bei dir auch keinen Schaden anrichten sollte, shanise

Wir waren heute in einen Verkehrsunfall verwickelt. Unsere bahn ist mit einem Auto zusammen gestoßen, ganz schöner schreck, aber ich spür den kleinen weiterhin
Shanise
6456 Beiträge
22.10.2022 18:43
Danke ihr Lieben!

Das wirklich Blöde an der ganzen Sache: wir hatten/haben Karten für Placebo! Heute Abend in HH.
Da wären wir sooooo gern hin gegangen!
Nun sitz ich hier auf der Couch und guck TV
Hatte mich so gefreut!
GlücksKindchen
267 Beiträge
22.10.2022 18:44
Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

Ich lass mal liebe Grüße da.

Uns geht's gut aber wie man an der Uhrzeit u schwer erkennen kann, ich fi de aktuell nur sehr sehr schwer in den Schlaf und komme morgens dann natürlich nicht aus den Federn.

Meine vorzeitiger Mutterschutz wird vermutlich nicht genehmigt da mein Medikament das ich 14tg. Spritzen muss, noch nicht am Index steht. (hab Autoimmunerkrankungen)

Soll heißen, das ich nicht zurück zu meinem Arbeitgeber gehe da ich das Risiko nicht eingehen möchte. Ich Falle zwar um nicht wenig Geld um, aber ich möchte nicht die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzen. für kein Geld der Welt.


Das mit dem Schlafen kenn ich. Die letzte Nacht war auch wenig erholsam. Aber ausnahmsweise war unser Großer schuldyder normalerweise Nachts nicht aufwacht und bei uns schläft. Um halb drei war auch dann auch wach

Wie doof ist das denn mit deinem frühzeitigen Mutterschutz? Nur weil dein Medikament irgendwo nicht gelistet ist,verstehe ich doch richtig oder?
Wenn dein Baby bei deinem Arbeitgeber gefährdet ist,gibt es keine andere Möglichkeit? Beschäftigungsverbot oder so??


Ne leider ich kann ja frühstück austeilen gehen .
Das ist voll doof zu erklären aber mein Medikament ist ein immunblocker (ums vereinfacht zu sagen) da mein immunsystem meine Gelenke und meinen darm angegriffen hat.
Dadurch ist aber nun mein immunsystem geschwächt und ich persönlich bin der Meinung das es nicht gut ist wenn ich im gesundheitsbereich arbeite und schwanger bin. Ich arbeite auf einer isolationsstation mit pat. Mit hoch ansteckenden Krankheiten. (Hepatitis, covid und HIV sind da ganz groß im Kurs.)

Ich sehe es dennoch entspannt. Ich Falle in den nächsten 3-4 Monaten um insgesamt 900€ um. Das ist mir vergleichsweise egal, alles andere wird finanziell sowieso wieder normal laufen. Die Gesundheit vom Zwerg ist mir da einfach zu wichtig. Sind ja auch nurnoch 4 Monate. Dann fängt für mich der Mutterschutz an.
Shanise
6456 Beiträge
22.10.2022 18:45
Zitat von Tifa:



Wir waren heute in einen Verkehrsunfall verwickelt. Unsere bahn ist mit einem Auto zusammen gestoßen, ganz schöner schreck, aber ich spür den kleinen weiterhin


Oh shit!!
Was n Schock!
Den Autoinsassen was passiert? Weißt du da was?
Shanise
6456 Beiträge
22.10.2022 18:47
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

Ich lass mal liebe Grüße da.

Uns geht's gut aber wie man an der Uhrzeit u schwer erkennen kann, ich fi de aktuell nur sehr sehr schwer in den Schlaf und komme morgens dann natürlich nicht aus den Federn.

Meine vorzeitiger Mutterschutz wird vermutlich nicht genehmigt da mein Medikament das ich 14tg. Spritzen muss, noch nicht am Index steht. (hab Autoimmunerkrankungen)

Soll heißen, das ich nicht zurück zu meinem Arbeitgeber gehe da ich das Risiko nicht eingehen möchte. Ich Falle zwar um nicht wenig Geld um, aber ich möchte nicht die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzen. für kein Geld der Welt.


Das mit dem Schlafen kenn ich. Die letzte Nacht war auch wenig erholsam. Aber ausnahmsweise war unser Großer schuldyder normalerweise Nachts nicht aufwacht und bei uns schläft. Um halb drei war auch dann auch wach

Wie doof ist das denn mit deinem frühzeitigen Mutterschutz? Nur weil dein Medikament irgendwo nicht gelistet ist,verstehe ich doch richtig oder?
Wenn dein Baby bei deinem Arbeitgeber gefährdet ist,gibt es keine andere Möglichkeit? Beschäftigungsverbot oder so??


Ne leider ich kann ja frühstück austeilen gehen .
Das ist voll doof zu erklären aber mein Medikament ist ein immunblocker (ums vereinfacht zu sagen) da mein immunsystem meine Gelenke und meinen darm angegriffen hat.
Dadurch ist aber nun mein immunsystem geschwächt und ich persönlich bin der Meinung das es nicht gut ist wenn ich im gesundheitsbereich arbeite und schwanger bin. Ich arbeite auf einer isolationsstation mit pat. Mit hoch ansteckenden Krankheiten. (Hepatitis, covid und HIV sind da ganz groß im Kurs.)

Ich sehe es dennoch entspannt. Ich Falle in den nächsten 3-4 Monaten um insgesamt 900€ um. Das ist mir vergleichsweise egal, alles andere wird finanziell sowieso wieder normal laufen. Die Gesundheit vom Zwerg ist mir da einfach zu wichtig. Sind ja auch nurnoch 4 Monate. Dann fängt für mich der Mutterschutz an.


Und dein(e) Gyn spricht die auch kein Verbot aus?
Was sagt euer Betriebsrat?
Wurdest du versetzt?
GlücksKindchen
267 Beiträge
22.10.2022 18:47

❤️ Unsere Märzwunder 2023 wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:4
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 29.3.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2. Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

21.10.2022 - Kurai87
24.10.2022 - MamiDiana (Vorsorge)

01.11.2022 - Wisu (Vorsorge Hebamme)
02.11.2022 - Krümelmonster90 (Feindiagnostik)
8.11.2022 - Goldbär (2. Screening)
8.11.2022 - Wisu (2. Screening)
09.11.2022 - Trinchen17 (Feindiagnostik 2)
09.11.2022 - Sunshine_88 (Feindiagnostik US)
20.10.2022 - GlücksKindchen (MuKi Pass Untersuchung)
15.11.2022 - Shanise (Organscreening)
18.11.2022 - Kurai87 (Organscreening)
22.11.2022 - Wisu (2.Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Tifa
8331 Beiträge
22.10.2022 19:05
Zitat von Shanise:

Zitat von Tifa:



Wir waren heute in einen Verkehrsunfall verwickelt. Unsere bahn ist mit einem Auto zusammen gestoßen, ganz schöner schreck, aber ich spür den kleinen weiterhin


Oh shit!!
Was n Schock!
Den Autoinsassen was passiert? Weißt du da was?


War ein junger Mann der das Auto fuhr, keine weiteren Insassen im Wagen. Er ist nach dem Unfall ausgestiegen, wirkte unverletzt aber benommen - vielleicht ein schleudertrauma. Medizinische hilfe war in wenigen Minuten vor Ort, nichts gravierenderes passiert zum Glück.
Wisu
4955 Beiträge
22.10.2022 19:24
Zitat von Shanise:

Danke ihr Lieben!

Das wirklich Blöde an der ganzen Sache: wir hatten/haben Karten für Placebo! Heute Abend in HH.
Da wären wir sooooo gern hin gegangen!
Nun sitz ich hier auf der Couch und guck TV
Hatte mich so gefreut!


Oh wie ärgerlich. Kann ich verstehen,dass du gerne hingegangen wärst.
Wisu
4955 Beiträge
22.10.2022 19:25
Zitat von Tifa:

Ich hab mich in der frühschwangerschaft ja auch mit corona angesteckt (direkt nach meinem laaaaangen bakteriellen Infekt), hatte hohes Fieber, Ibuprofen genommen wie Smarties, lag zwei Wochen komplett fertig im Bett, es ging gar nichts. Babylein geht’s gut bin optimistisch das es bei dir auch keinen Schaden anrichten sollte, shanise

Wir waren heute in einen Verkehrsunfall verwickelt. Unsere bahn ist mit einem Auto zusammen gestoßen, ganz schöner schreck, aber ich spür den kleinen weiterhin


Hoffe es geht euch gut und außer dem Schreck ist nichts passiert.
GlücksKindchen
267 Beiträge
22.10.2022 20:05
Zitat von Shanise:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

Ich lass mal liebe Grüße da.

Uns geht's gut aber wie man an der Uhrzeit u schwer erkennen kann, ich fi de aktuell nur sehr sehr schwer in den Schlaf und komme morgens dann natürlich nicht aus den Federn.

Meine vorzeitiger Mutterschutz wird vermutlich nicht genehmigt da mein Medikament das ich 14tg. Spritzen muss, noch nicht am Index steht. (hab Autoimmunerkrankungen)

Soll heißen, das ich nicht zurück zu meinem Arbeitgeber gehe da ich das Risiko nicht eingehen möchte. Ich Falle zwar um nicht wenig Geld um, aber ich möchte nicht die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel setzen. für kein Geld der Welt.


Das mit dem Schlafen kenn ich. Die letzte Nacht war auch wenig erholsam. Aber ausnahmsweise war unser Großer schuldyder normalerweise Nachts nicht aufwacht und bei uns schläft. Um halb drei war auch dann auch wach

Wie doof ist das denn mit deinem frühzeitigen Mutterschutz? Nur weil dein Medikament irgendwo nicht gelistet ist,verstehe ich doch richtig oder?
Wenn dein Baby bei deinem Arbeitgeber gefährdet ist,gibt es keine andere Möglichkeit? Beschäftigungsverbot oder so??


Ne leider ich kann ja frühstück austeilen gehen .
Das ist voll doof zu erklären aber mein Medikament ist ein immunblocker (ums vereinfacht zu sagen) da mein immunsystem meine Gelenke und meinen darm angegriffen hat.
Dadurch ist aber nun mein immunsystem geschwächt und ich persönlich bin der Meinung das es nicht gut ist wenn ich im gesundheitsbereich arbeite und schwanger bin. Ich arbeite auf einer isolationsstation mit pat. Mit hoch ansteckenden Krankheiten. (Hepatitis, covid und HIV sind da ganz groß im Kurs.)

Ich sehe es dennoch entspannt. Ich Falle in den nächsten 3-4 Monaten um insgesamt 900€ um. Das ist mir vergleichsweise egal, alles andere wird finanziell sowieso wieder normal laufen. Die Gesundheit vom Zwerg ist mir da einfach zu wichtig. Sind ja auch nurnoch 4 Monate. Dann fängt für mich der Mutterschutz an.


Und dein(e) Gyn spricht die auch kein Verbot aus?
Was sagt euer Betriebsrat?
Wurdest du versetzt?


Das Problem ist ich war von Juli weg nicht dort angestellt, wäre im November zurück gekommen und bin dazwischen dann halt unerwartet schwanger geworden.
Ich hab 0 rechte und kann Danke sagen wenn mich mein AG schwanger zurück nimmt. Das würden sie eben machen, kein Thema, aber meine Chefin hat selbst gesagt bitte geh vorzeitig in den Mutterschutz sonst musst du Frühstück austeilen.

Also... Entweder das oder zuhause bleiben und nach der karenz zurück gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt