Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
4947 Beiträge
23.11.2022 12:07
Zitat von Lila91:

Hallöchen zusammen!

Ich kam die letzte Zeit gar nicht dazu mich zu melden... Kinder krank, dann Kindergeburtstag und nu liegt die Kürze schon wieder flach. Etwas erkältet bin ich auch. Aber Solang es nicht schlimmer wird, ist es in Ordnung..

Heute ist schon wieder Wochenwechsel uuuuuund seit gestern gehöre ich zu den UHUs... Heute sind es noch 98 Tage bis Zum ET! Kann das noch gar nicht glauben! Wo ist die Zeit bitte geblieben?

Vorhin war ich bei meiner Hebamme. Wir haben über die Geburt gesprochen. Ich tendiere ja zum Hocker. Das habe ich allerdings schon damals bei meiner Tochter. Aber da hatte ich dann doch keinen Kopp mehr für und in den 20 Minuten, in denen wir im Kreißsaal waren, war es im Bett ja auch flott? mal schauen wie es dieses Mal wird. Ich weiß nur, dass ich keine Wassergeburt möchte. Da würde mein Kreislauf nicht mitmachen.
Die Herztöne hat sie auch nochmal abgehört. Sooo schön.. Sie sagte, dass es für Schüler perfekt gewesen wäre zu hören. Es ist also alles bestens


Gute Besserung erstmal und schön,dass soweit alles prima ist
Schon UHU? meine Güte,wo ist denn bitteschön die Zeit geblieben? Und alles liebe zum Wochenwechsel.

Ich werde nix planen was die Geburt angeht. Das ging beim letzten Mal ziemlich in die Hose.
Aber Wassergeburt werde ich vermutlich kreislauftechnisch auch nicht hinbekommen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
23.11.2022 12:20
Zitat von Lila91:

Hallöchen zusammen!

Ich kam die letzte Zeit gar nicht dazu mich zu melden... Kinder krank, dann Kindergeburtstag und nu liegt die Kürze schon wieder flach. Etwas erkältet bin ich auch. Aber Solang es nicht schlimmer wird, ist es in Ordnung..

Heute ist schon wieder Wochenwechsel uuuuuund seit gestern gehöre ich zu den UHUs... Heute sind es noch 98 Tage bis Zum ET! Kann das noch gar nicht glauben! Wo ist die Zeit bitte geblieben?

Vorhin war ich bei meiner Hebamme. Wir haben über die Geburt gesprochen. Ich tendiere ja zum Hocker. Das habe ich allerdings schon damals bei meiner Tochter. Aber da hatte ich dann doch keinen Kopp mehr für und in den 20 Minuten, in denen wir im Kreißsaal waren, war es im Bett ja auch flott? mal schauen wie es dieses Mal wird. Ich weiß nur, dass ich keine Wassergeburt möchte. Da würde mein Kreislauf nicht mitmachen.
Die Herztöne hat sie auch nochmal abgehört. Sooo schön.. Sie sagte, dass es für Schüler perfekt gewesen wäre zu hören. Es ist also alles bestens

Alles Gute zum WW und UHU
Ich denke auch ständig, die Zeit rennt jetzt aber...
bibbi26
39303 Beiträge
23.11.2022 16:16

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

29.11.2022 - Wisu (Vorsorge Hebamme)

01.12.2022 - Krümelmonster90 (Zuckertest)
05.12.2022 - Goldbär (Zuckertest)
05.12.2022 - Sunshine_88 (Vorsorge + Zuckertest)
06.12.2022 - Wisu (Zuckertest)
12.12.2022 - GlücksKindchen (Organscreening)
14.12.2022 - Trinchen17 (Zuckertest)

04.01.2023 - Goldbär (3. Screening + CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
GlücksKindchen
267 Beiträge
23.11.2022 23:49
Hey, ich meld mich nur kurz.

Leider hatte am vergangenen WE meine Oma und zweit Mama einen Schlaganfall. Seit heute wird sie zudem künstlich ernährt und schläft kaum noch.
Ich versuch natürlich mich nicht den ganzen Tag damit auseinander zu setzen um den kleinen nicht permanent mit negativen Emotionen und Stress zu überschütten aber... Ist im Moment natürlich nicht einfach.

Hoffe es geht allen soweit gut.
Ich schone mich natürlich soweit es geht. Vorallem weil ich, zumindest heute, auch ziehmlich merke das es auch meinen Körper mitnimmt.
Ich hoffe es ist trotzdem nicht all zu schlimm für den Kleinen.

Liebe Grüße an euch alle.
Sunshine_88
2562 Beiträge
24.11.2022 09:37
Zitat von GlücksKindchen:

Hey, ich meld mich nur kurz.

Leider hatte am vergangenen WE meine Oma und zweit Mama einen Schlaganfall. Seit heute wird sie zudem künstlich ernährt und schläft kaum noch.
Ich versuch natürlich mich nicht den ganzen Tag damit auseinander zu setzen um den kleinen nicht permanent mit negativen Emotionen und Stress zu überschütten aber... Ist im Moment natürlich nicht einfach.

Hoffe es geht allen soweit gut.
Ich schone mich natürlich soweit es geht. Vorallem weil ich, zumindest heute, auch ziehmlich merke das es auch meinen Körper mitnimmt.
Ich hoffe es ist trotzdem nicht all zu schlimm für den Kleinen.

Liebe Grüße an euch alle.

Hey, fühl dich gedrückt
Tut mir leid für die Oma und für euch... ich hoffe, das wird wieder.
Bei Emotionen ist es leider schwierig, die kann man ja nicht abstellen. Versuch positiv zu denken.
Tifa
8320 Beiträge
24.11.2022 11:30
Zitat von GlücksKindchen:

Hey, ich meld mich nur kurz.

Leider hatte am vergangenen WE meine Oma und zweit Mama einen Schlaganfall. Seit heute wird sie zudem künstlich ernährt und schläft kaum noch.
Ich versuch natürlich mich nicht den ganzen Tag damit auseinander zu setzen um den kleinen nicht permanent mit negativen Emotionen und Stress zu überschütten aber... Ist im Moment natürlich nicht einfach.

Hoffe es geht allen soweit gut.
Ich schone mich natürlich soweit es geht. Vorallem weil ich, zumindest heute, auch ziehmlich merke das es auch meinen Körper mitnimmt.
Ich hoffe es ist trotzdem nicht all zu schlimm für den Kleinen.

Liebe Grüße an euch alle.


Ich drück dich mal aus der Ferne.
Lila91
578 Beiträge
24.11.2022 12:15
Zitat von GlücksKindchen:

Hey, ich meld mich nur kurz.

Leider hatte am vergangenen WE meine Oma und zweit Mama einen Schlaganfall. Seit heute wird sie zudem künstlich ernährt und schläft kaum noch.
Ich versuch natürlich mich nicht den ganzen Tag damit auseinander zu setzen um den kleinen nicht permanent mit negativen Emotionen und Stress zu überschütten aber... Ist im Moment natürlich nicht einfach.

Hoffe es geht allen soweit gut.
Ich schone mich natürlich soweit es geht. Vorallem weil ich, zumindest heute, auch ziehmlich merke das es auch meinen Körper mitnimmt.
Ich hoffe es ist trotzdem nicht all zu schlimm für den Kleinen.

Liebe Grüße an euch alle.


Das tut mir sehr leid... Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, versuche jetzt nicht nur das negative zu sehen... Fühle dich fest gedrückt!
Trinchen17
2480 Beiträge
24.11.2022 12:23
Zitat von GlücksKindchen:

Hey, ich meld mich nur kurz.

Leider hatte am vergangenen WE meine Oma und zweit Mama einen Schlaganfall. Seit heute wird sie zudem künstlich ernährt und schläft kaum noch.
Ich versuch natürlich mich nicht den ganzen Tag damit auseinander zu setzen um den kleinen nicht permanent mit negativen Emotionen und Stress zu überschütten aber... Ist im Moment natürlich nicht einfach.

Hoffe es geht allen soweit gut.
Ich schone mich natürlich soweit es geht. Vorallem weil ich, zumindest heute, auch ziehmlich merke das es auch meinen Körper mitnimmt.
Ich hoffe es ist trotzdem nicht all zu schlimm für den Kleinen.

Liebe Grüße an euch alle.


tut mir leid, was bei dir gerade los ist.

Bzgl Baby und Stress: natürlich ist Dauerstress nicht gut aber wenn du dich dann auch noch stressst um den Gedanken, der Stress fürs Baby ist schlecht, ist ja auch nicht nötig. Ich hatte in der 1. Ss lange, viel emotionalen Stress und war auch wg dem Baby immer beunruhigt, dass es schlecht für ihn ist. Er ust der entspannteste Junge überhaupt. Hat mit 8 Wochen durchgeschlafen von 22 bis 8... also erlaube dir auch deine Sorgen,in so einer scheiss Situation erst recht. Das ist nicht gleich hochdramatisch und nachhaltig schlimm fürs Baby.
Wisu
4947 Beiträge
24.11.2022 13:07
Zitat von GlücksKindchen:

Hey, ich meld mich nur kurz.

Leider hatte am vergangenen WE meine Oma und zweit Mama einen Schlaganfall. Seit heute wird sie zudem künstlich ernährt und schläft kaum noch.
Ich versuch natürlich mich nicht den ganzen Tag damit auseinander zu setzen um den kleinen nicht permanent mit negativen Emotionen und Stress zu überschütten aber... Ist im Moment natürlich nicht einfach.

Hoffe es geht allen soweit gut.
Ich schone mich natürlich soweit es geht. Vorallem weil ich, zumindest heute, auch ziehmlich merke das es auch meinen Körper mitnimmt.
Ich hoffe es ist trotzdem nicht all zu schlimm für den Kleinen.

Liebe Grüße an euch alle.


Alles Liebe dir und deiner Oma.
Ich denke nicht,dass kurzzeitiger emotionaler Stress deinem Baby schaden werden. Versuche dich zu schonen und abzulenken.
Shanise
6456 Beiträge
24.11.2022 20:52
Glückskindchen
Es gibt immer keine passenden Worte, wollte aber dass du weißt, dass ich euch alles Gute wünsche!!

Shanise
6456 Beiträge
24.11.2022 20:57

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen/Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

29.11.2022 - Wisu (Vorsorge Hebamme)

01.12.2022 - Krümelmonster90 (Zuckertest)
05.12.2022 - Goldbär (Zuckertest)
05.12.2022 - Sunshine_88 (Vorsorge + Zuckertest)
06.12.2022 - Wisu (Zuckertest)
13.12.2022 - Shanise (Zuckertest)
12.12.2022 - GlücksKindchen (Organscreening)
14.12.2022 - Trinchen17 (Zuckertest)

04.01.2023 - Goldbär (3. Screening + CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.11.2022 10:44
Hallo Mädels,

gehts euch denn gut soweit?
Hab heut WW
Mein Gott, die Zeit rennt echt

Habt ihr auch schon so ganz leichte Probleme beim Schuhe anziehen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Wisu
4947 Beiträge
25.11.2022 10:46
Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels,

gehts euch denn gut soweit?
Hab heut WW
Mein Gott, die Zeit rennt echt

Habt ihr auch schon so ganz leichte Probleme beim Schuhe anziehen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Habe heute auch Wochenwechsel
Mir geht's soweit gut.
Lila91
578 Beiträge
25.11.2022 20:21
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels,

gehts euch denn gut soweit?
Hab heut WW
Mein Gott, die Zeit rennt echt

Habt ihr auch schon so ganz leichte Probleme beim Schuhe anziehen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Habe heute auch Wochenwechsel
Mir geht's soweit gut.


Alles Gute zum Wochenwechsel ich bin auch immer wieder erstaunt darüber wie schnell die Zeit vergeht..

Leichte Probleme? Meine Tochter versucht mir zwischendurch schon zu helfen. So lieb von ihr, aber dann klappt es meist gar nicht Hosen anziehen ist aber auch schon ätzend... vorallem jetzt, wo ich dann auch noch 'ne Leggings drunter ziehe wegen der Kälte... Hosen, Schuhe... danach bin ich fertig
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.11.2022 22:14
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels,

gehts euch denn gut soweit?
Hab heut WW
Mein Gott, die Zeit rennt echt

Habt ihr auch schon so ganz leichte Probleme beim Schuhe anziehen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Habe heute auch Wochenwechsel
Mir geht's soweit gut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt