Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8979 Beiträge
28.12.2022 19:11
Sunshine: gute Besserung

Nasenbluten: hab ich persönlich nicht, hab aber schon oft davon gehört. Die Schleimhäute im ganzen Körper sind wohl während einer Schwangerschaft viel viel besser durchblutet.

Heute kam meine bestellte Tragejacke an - hab da dieses Jahr nicht mehr mit gerechnet und mich entsprechend riesig gefreut. Und kurz drauf hab ich geheult weil ich mich dick fühle hach ja, die Hormone
Kreislauf ist mir beim einkaufen dann auch zusammengebrochen, aber mit schneller zuckerzufuhr in form von cola und zuhause Beine hochlegen ging es dann auch wieder.
Mein Partner macht uns jetzt frische Pizza und ich falte noch ein bisschen Wäsche, ich werd keine dreckwäsche ins neue jahr haben und die sachen von der Leine müssten auch langsam trocken sein, ich hab noch 3-4 wollpullis die gewaschen und getrocknet werden müssen, die gehen nicht im Trockner
Trinchen17
2514 Beiträge
28.12.2022 19:34
Zitat von Goldbär:

Hallo ihr lieben...

Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden?

Bin erstaunt, wie viele hier nun auch die Diagnose Diabetes bekommen haben... schade
Meine Werte beim täglichen Messen (6x täglich) sind bis auf wenige Ausnahmen ganz ok.
Wenn es so bleibt, brauche ich keinen Insulin und keine Diät... denn ich essen und trinke gerade wie immer (also auch süß ect...)

Heute Nacht hatte ich Nasenbluten... hat von euch noch jmd mit sowas zu tun? Meine Nase ist seit der Schwangerschaft innen "geschwollen und so trocken"?! Laut Google haben das sehr viele in der ss...
Und ja, dass Nasenbluten wäre dann auch leider normal, durch die gereizten schleimhäute... aber nervig nachts

Sunshine_88: ich hoffe dir geht's bald besser!

Nasenbluten habe ich nur in der Schwangerschaft. Sonst noch nie gehabt. Manchmal läuft es richtig raus. Beim ersten Mal war ich sehr erschrocken was da Warmes über meine Oberlippe läuft....
Trinchen17
2514 Beiträge
28.12.2022 19:37
Zitat von Sunshine_88:

Mir gehts nicht so gut, hab mich letzte Nacht übergeben, weiß aber nicht warum. Waren gestern nochmal bei mein Eltern zum Reste essen
Heute habe ich den ganzen Tag Bauchschmerzen. Es zieht so extrem an den Seiten, kann mich kaum bewegen.

Ich hab ja letztens auch unwillkürliches gespuckt. Keine Ahnung warum. Gute Besserung auf jeden Fall!
Seiten-/Flankenschmerzen können auch davon kommen dass das Baby auf die Nieren drückt. Du könntest mal 4 Füßler Stand machen. Vielleicht wird es dann besser?!
Trinchen17
2514 Beiträge
28.12.2022 19:40
Zitat von Tifa:

Nasenbluten: hab ich persönlich nicht, hab aber schon oft davon gehört. Die Schleimhäute im ganzen Körper sind wohl während einer Schwangerschaft viel viel besser durchblutet.

Heute kam meine bestellte Tragejacke an - hab da dieses Jahr nicht mehr mit gerechnet und mich entsprechend riesig gefreut. Und kurz drauf hab ich geheult weil ich mich dick fühle hach ja, die Hormone
Kreislauf ist mir beim einkaufen dann auch zusammengebrochen, aber mit schneller zuckerzufuhr in form von cola und zuhause Beine hochlegen ging es dann auch wieder.
Mein Partner macht uns jetzt frische Pizza und ich falte noch ein bisschen Wäsche, ich werd keine dreckwäsche ins neue jahr haben und die sachen von der Leine müssten auch langsam trocken sein, ich hab noch 3-4 wollpullis die gewaschen und getrocknet werden müssen, die gehen nicht im Trockner

kenn ich mit dem dick fühlen... magst du ein Foto der Jacke zeigen? Da ich noch nie im Winter schwanger war, hab ich für dieses Jahr eine Winterumstandsjacke/parka gekauft. Zusätzlich gab es einen Einsatz fürs Baby wenn es getragen wird. Leider in dunkelblau... ich mag sonst lieber die frohen Farben. Erst recht im dunklen Winter.
Sunshine_88
2562 Beiträge
28.12.2022 23:18
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Mir gehts nicht so gut, hab mich letzte Nacht übergeben, weiß aber nicht warum. Waren gestern nochmal bei mein Eltern zum Reste essen
Heute habe ich den ganzen Tag Bauchschmerzen. Es zieht so extrem an den Seiten, kann mich kaum bewegen.

Ich hab ja letztens auch unwillkürliches gespuckt. Keine Ahnung warum. Gute Besserung auf jeden Fall!
Seiten-/Flankenschmerzen können auch davon kommen dass das Baby auf die Nieren drückt. Du könntest mal 4 Füßler Stand machen. Vielleicht wird es dann besser?!

Danke euch

Danke für den Tipp, probier ich aus. Vielleicht krabbel ich dann nur noch durch die Wohnung bald
Sunshine_88
2562 Beiträge
28.12.2022 23:28
Hab hier übrigens ne tolle Liste runtergeladen... wers gebrauchen kann

Tifa
8979 Beiträge
29.12.2022 01:17
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

kenn ich mit dem dick fühlen... magst du ein Foto der Jacke zeigen? Da ich noch nie im Winter schwanger war, hab ich für dieses Jahr eine Winterumstandsjacke/parka gekauft. Zusätzlich gab es einen Einsatz fürs Baby wenn es getragen wird. Leider in dunkelblau... ich mag sonst lieber die frohen Farben. Erst recht im dunklen Winter.

Ich mag halt dunkle Farben, deswegen ist sie schwarz, gibt’s aber auch in hellen Farben.
Die Jacke geht zum Tragen, während der Schwangerschaft, aber auch „normal“ - war mir wichtig für den Winter kann man noch ne Weste dazu kaufen, die dann richtig kuschelig ist Ich mag das persönlich aber lieber n dicken Pulli anzuziehen und ne etwas leichtere Jacke zu tragen
Trinchen17
2514 Beiträge
30.12.2022 23:22
Wie geht's euch Mädels?

Irgendwie fühle ich mich heute ungut. Der Kleine turnt, boxt, tritt wie wild. Schläft keine 30 Minuten am Stück. Und es drückt so nach unten als ob er gleich nach unten durchboxen würde. Das beunruhigt mich irgendwie. Der Bauch wird wie jeden Abend auch regelmäßig hart

Ich überlege ob ich schon nächste Woche einen Termin beim Gyn anfrage. Statt eigentlich erst in 2 Wochen Würde mir glaub ich helfen das gerade einzuordnen.

Was macht ihr morgen? Hier wird zu viert gechillt. Raclettiert und Feuerwerk geguckt. Und natürlich Dinner for One. Ich hoffe, ich halte bis 0 Uhr durch.

Ansonsten habe ich hier noch 3 zu nähende Knickerbocker rumliegen. Für alle 3 Kids und fürs Schnecki hab ich begonnen eine Latzhose zu stricken. 74 80. Nächsten Herbst Winter. Bin gespannt ob ich das hinbekomme. Nähen bin ich Profi. Stricken zwar keine Anfängerin mehr aber weit vom Profi entfernt.

Hab ich erzählt dass mein Sohn im Kindergarten ein Kuschel-Eulen-Kissen gewebt hat?! Ich bekam es zu Weihnachten geschenkt fürs Baby soooo süß. Mein Herz hüpfte.

Habt noch einen schönen Abend und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023
Shanise
6456 Beiträge
31.12.2022 12:02
Sunshine
Wie fit?

Trinchen
Ruh dich aus, wenn möglich! Mach langsam!

Wir kriegen Besuch. Der Große ist noch bei seinem Papa.
Mal schauen, wie es wird.
Einer von 2 Hunden ist seit gestern schon so voller Angst, dass wir heut Nacht im WoZi geschlafen haben.
Na, geschlafen wär übertrieben! Hab kaum geschlafen, mir war kalt und ich hab jetzt so Rückenschmerzen!
Aber sie sind wie unsere Kinder…
Er weicht mir auch nicht mehr als 1 Meter von der Seite!
Ich mag die Zeit um Silvester nicht!
Mein Mann muss in den Frühdienst, ist also auch nicht so recht verfügbar…

Sagt mal, heute Abend möchte ich unseren Gästen Waffeln backen. Besitze seit Weihnachten das erste Mal im Leben ein Waffeleisen!
Nun wollt ich mal wissen, ob ich den Teig schon vorbereiten kann und er im Kühlschrank so lang durchhält oder sollte ich ihn lieber frisch anrühren?
Trinchen17
2514 Beiträge
31.12.2022 13:11
Zitat von Shanise:

Sunshine
Wie fit?

Trinchen
Ruh dich aus, wenn möglich! Mach langsam!

Wir kriegen Besuch. Der Große ist noch bei seinem Papa.
Mal schauen, wie es wird.
Einer von 2 Hunden ist seit gestern schon so voller Angst, dass wir heut Nacht im WoZi geschlafen haben.
Na, geschlafen wär übertrieben! Hab kaum geschlafen, mir war kalt und ich hab jetzt so Rückenschmerzen!
Aber sie sind wie unsere Kinder…
Er weicht mir auch nicht mehr als 1 Meter von der Seite!
Ich mag die Zeit um Silvester nicht!
Mein Mann muss in den Frühdienst, ist also auch nicht so recht verfügbar…

Sagt mal, heute Abend möchte ich unseren Gästen Waffeln backen. Besitze seit Weihnachten das erste Mal im Leben ein Waffeleisen!
Nun wollt ich mal wissen, ob ich den Teig schon vorbereiten kann und er im Kühlschrank so lang durchhält oder sollte ich ihn lieber frisch anrühren?

Ja ich weiß, langsam, schonen. Ich genieße halt die Zeit wenn mein Mann da ist, damit ich dann alles Mögliche (Haushalt, Hobbys usw) ohne Kinder machen kann. Aber staubwischen, staubsaugen, wischen, 3x Wäsche aufhängen und am Ende 1.5h am Boden rumkriechen zum Stoff zuschneiden. Da beschwert sich der Bauch vermutlich zu Recht.

Bzgl Waffeln: wir machen das mal so, mal so. Habe auch schon Teig aufbewahrt (24h), dann nochmal aufgeschlagen und dann gebacken. War kein Problem. Manchmal backen wir den Teig aber auch komplett fertig und machen die fertigen Waffeln am nächsten Tag im Toaster nochmal frisch. Geht auch super.

Irgendwie hab ich jetzt Lust auf Waffeln
Wisu
5105 Beiträge
31.12.2022 21:27
Kommt gut ins neue Jahr...ein ganz besonderes Jahr,in dem wir unsere Wunder begrüßen dürfen
Goldbär
4115 Beiträge
01.01.2023 14:09
Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes neues Jahr! Hoffe ihr seid alle ruhig und ohne Probleme in das Jahr gerutscht . . .

Ein Jahr was für uns alle nochmal ganz ganz besonders wird
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.01.2023 20:16
Hallo ihr Lieben

ICH WÜNSCHE EUCH EIN FROHES & GESUNDES NEUES JAHR
2023 VOLLER GLÜCK UND WUNDER

Mir gehts besser, danke der Nachfrage
Ich denke, es war zu viel Essen Weihnachten und dann drückts jetz schon aufm Magen, kann passieren.

Wir haben gestern einen schönen Tag verbracht, gemütlich Raclette, Spiele gespielt, Musik usw.
Leider wars mit unserm Hund sehr anstrengend und stressig. Sie hatte Mittags das letzte mal ihr Geschäft gemacht und hat dann vor Angst u. Panik nix mehr gemacht bis heut morgen 10 Uhr. Es war nix zu machen
Bei uns wars extrem mit knallen. Ging ja schon Tage vorher los.
Dies Jahr Silvester werden wir wohin fahren, wo es ruhig ist. Das machen wir und der Hund nicht nochmal mit.
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.01.2023 20:20
Ich sehe auf mein Ticker gerad, nur noch 68 Tage
Hatte gerad ein komisches Gefühl, als ich das sah... etwas Angst aber auch Freude komisch
Sunshine_88
2562 Beiträge
01.01.2023 20:25
❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

04.01.2023 - Goldbär (3. Screening + CTG)
05.01.2023 - Sunshine_88 (GVK)
11.01.2023 - Sunshine_88 (Vorsorge + CTG)
11.01.2023 - Wisu (Diabetologen)
12.01.2023 - Trinchen17 (CTG)
13.01.2023 - Trinchen17 (Geburtsplanung Klinik)
24.01.2023 - Wisu (3. Screening )
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt