Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5104 Beiträge
21.01.2023 10:53
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Nicht so erfreuliche Nachrichten zum Wochenwechsel in die 31.Ssw.
Ich bin heute früh mit minimalen unterleibsschmerzen aufgestanden. Hab gedacht,dalls es schlimmer wird,kann ich dann noch handeln. Es drückt,zieht und zwackt im der Woche eh mehr oder weniger mal.
Irgendwann auf der Arbeit kam ein harter Bauch dazu. Mir war unwohl bei dem Gedanken noch bis mittags zu arbeiten,nicht zu wissen was los ist und mich da irgendwie durchzuquälen. Irgendwie hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Um kurz nach elf habe ich Feierabend gemacht und bin dann direkt zu meiner Ärztin gefahren anstatt ggf. Am Wochenende im Krankenhaus zu sitzen.
Ende vom Termin: ich bin nun bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Mein Muttermund ist schon weich. Zum Glück keine Wehen auf dem Ctg.
Viel liegen,hoch dosiert Magnesium und Progesteron bis zur 36.ssw. Meine Ärztin geht lieber auf Nummer sicher.

Jetzt habe ich das dringende Bedürfnis hier alles fertig zu haben

Das klingt gut. Ich bin ja eh zuhause mit den 2 Kids, aber stell mir das mit arbeiten echt heftig vor. Wobei ich in der ersten Ss noch bis 24h vor Geburt gearbeitet habe Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
Genieße es und entspanne dich. Das tut euch beiden gut.

Ich hab vor unserem Sohn vollzeit mit 37 Stunden gearbeitet. Danach runter auf 25. Bis gestern.
Und ich muss zugeben,es wurde die letzten Wochen wirklich anstrengend obwohl ich keinen anstrengenden Job habe aber alles drum herum,war dann eben zusätzlich vielleicht ein bisschen zu viel.
Wisu
5104 Beiträge
21.01.2023 10:58
Zitat von Goldbär:

Guten morgen,

Hier ist absolutes Schneechaos die Kids deaussen freuen sich... immerhin

Wisu: gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast! Und genieß die freie Zeit zuhause! Ich ziehe meinen Hut, vor allen, die in der Schwangerschaft arbeiten... hätte ich dieses mal nicht gekonnt

Unser Sohn hätte auch gerne Schnee

Naja arbeiten muss ich ja irgendwie. Ohne Moos nix los.
Und ich habe hier nur ein Kind,was in den Kiga muss usw. Ist bis gestern ja auch gut gegangen.
Hätte eh nur noch 1,5 Wochen arbeiten müssen weil ich vor meinem Mutterschutz meinen Jahresurlaub nehmen wollte. Naja,bleibt der eben fürs nächste Jahr,wenn ich wider los muss.
Hätte nur gerne eine saubere Übergabe gehabt bzw mein Projekt noch zu Ende gebracht
Nun ist es so. Mein Chef meinte am Telefon gestern,dass er es schon geahnt hat,dass ich nicht wieder komme. Bin ja mit den Worten gegangen,dass es mir nicht gut geht und mein Bauch hart wird.
Nächste Woche hole ich meine persönlichen Sachen und dann ist erstmal Schluss bis nächsten Sommer
Sunshine_88
2562 Beiträge
21.01.2023 11:37
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Ich bin heute früh mit minimalen unterleibsschmerzen aufgestanden. Hab gedacht,dalls es schlimmer wird,kann ich dann noch handeln. Es drückt,zieht und zwackt im der Woche eh mehr oder weniger mal.
Irgendwann auf der Arbeit kam ein harter Bauch dazu. Mir war unwohl bei dem Gedanken noch bis mittags zu arbeiten,nicht zu wissen was los ist und mich da irgendwie durchzuquälen. Irgendwie hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Um kurz nach elf habe ich Feierabend gemacht und bin dann direkt zu meiner Ärztin gefahren anstatt ggf. Am Wochenende im Krankenhaus zu sitzen.
Ende vom Termin: ich bin nun bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Mein Muttermund ist schon weich. Zum Glück keine Wehen auf dem Ctg.
Viel liegen,hoch dosiert Magnesium und Progesteron bis zur 36.ssw. Meine Ärztin geht lieber auf Nummer sicher.

Ohje, gut das du so gehandelt hast. Mach aber langsam und ruh dich viel aus.
Hat sich dein Gmh auch schon verkürzt?

Ja,ich mache jetzt nicht mehr so viel. Die ganze Zeit liegen macht aber mein Rücken nicht mit. Ich mache einfach langsam und wenn was liegen bleibt ist das nun eben so.
Gmh ist noch schön lang. Zum Glück. Meine Ärztin geht aber lieber auf Nummer sicher.

Das versteh ich, ich bin auch viel am machen und tun obwohl ich Schmerzen habe aber ich kann irgendwie öfter nicht anders. Nestbautrieb
Aber ja es ist wichtig, auch mal was liegen zu lassen und sich um sich zu kümmern. Und bei dir ist es wichtig, dass du dich auch viel schonst weil du hast ja eigentlich noch knapp 10 Wochen
Aber denke mal, da du jetz nicht mehr arbeiten musst, wird es schon nen ganzes Stück leichter.
Sunshine_88
2562 Beiträge
21.01.2023 11:40
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Wir haben ein neues Bett seit etwa 2 Wochen. Mit neuer Matratze aber die sollte angeblich bis 18cm dick werden. Wenn man sie aus diesem Vskuum gerollten holt aber mehr als12cm hat sie nicht geschafft. Daher musss sie wieder gehen. Die neue kommt morgen oder übermorgen. Ich hoffe dann schlafe ich auch besser.

Habt ihr nachts/liegend eigentlich auch Probleme mit Sodbrennen? Ich finde es sooo widerlich. Hab meinen Lattenrost schon hochgestellt aber hilft nur bedingt.

Hatte gerade Termin. Alles tip top soweit. Blutdruck endlich mal normal (sonst immer zu niedrig), Gewicht 0.5 Kilo zugenommen seit vor 2 Wochen und der Kleine hat ca. 2 Kilo. Aber 45 Minuten ctg ... danach war ich etwas steif.

Ach ja und trotz massig Übungswehen und dem Gefühl der boxt unten raus ist der Gebärmutterhals bei über 4cm. Da kann ich heute locker ohne Bedenken zum Sport gehen.

Achso. Nächster Termin am 2.2. Um 1115.

Na das klingt ja supi

Sodbrennen hab ich zum Glück diesmal nicht.

Komisch, dass das Baby schon ziemlich weit unten ist aber der GMH so lang ist?
Bei mir auch so

Ja, finde ich auch. Meist war er ab 32/33 in den letzten 2 Ss eher so um 3.5 und wurde stetig weniger Aber mir soll es recht sein. Auf Liegen oder Ruhen hab ich wenig Lust.

Ne mir fällt das momentan auch schwer. Aber ich hab manchmal schon leicht schmerzhafte Kontraktionen. Dann muss ich mich ausruhen und auf mein Körper hören.

Ich bin allgemein ein Mensch, der gern alles fertig und vorbereitet hat. Aber momentan ist dieser Drang, etwas machen und vorbereiten zu müssen
Ihr wisst sicher was ich meine
Wisu
5104 Beiträge
21.01.2023 12:04
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Ohje, gut das du so gehandelt hast. Mach aber langsam und ruh dich viel aus.
Hat sich dein Gmh auch schon verkürzt?

Ja,ich mache jetzt nicht mehr so viel. Die ganze Zeit liegen macht aber mein Rücken nicht mit. Ich mache einfach langsam und wenn was liegen bleibt ist das nun eben so.
Gmh ist noch schön lang. Zum Glück. Meine Ärztin geht aber lieber auf Nummer sicher.

Das versteh ich, ich bin auch viel am machen und tun obwohl ich Schmerzen habe aber ich kann irgendwie öfter nicht anders. Nestbautrieb
Aber ja es ist wichtig, auch mal was liegen zu lassen und sich um sich zu kümmern. Und bei dir ist es wichtig, dass du dich auch viel schonst weil du hast ja eigentlich noch knapp 10 Wochen
Aber denke mal, da du jetz nicht mehr arbeiten musst, wird es schon nen ganzes Stück leichter.

Richtig,im Prinzip sind es noch zehn Wochen durchhalten. Deswegen ist es jetzt einfach so dass was liegen bleiben wird.
Ohne Arbeit ist es definitiv leichter. Der Große geht ja in den Kiga,da habe ich vormittags Zeit zum ausruhen.
Wird schon alles werden und solange nix dazu kommt ist alles prima
Meine Mama wird sicherlich nochmal das ein oder andere Mal zum Helfen kommen
Sunshine_88
2562 Beiträge
21.01.2023 12:13
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

...

Richtig,im Prinzip sind es noch zehn Wochen durchhalten. Deswegen ist es jetzt einfach so dass was liegen bleiben wird.
Ohne Arbeit ist es definitiv leichter. Der Große geht ja in den Kiga,da habe ich vormittags Zeit zum ausruhen.
Wird schon alles werden und solange nix dazu kommt ist alles prima
Meine Mama wird sicherlich nochmal das ein oder andere Mal zum Helfen kommen

Das klingt doch sehr gut
Genieß die Zeit
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2023 16:35
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Wie gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Du hast ja nun Zeit den Rest fertig zu machen ohne die noch mit Arbeit zu stressen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du jetzt Zeitdruck verspürst… Ginge mir auch so!

Ja,mann muss man auf sein Bauchgefühl hören. Heute geht es mir,bis auf die Kurzatmigkeit schon viel besser
Ein kleines bisschen Erleichterung ist auch dabei. Mir geht es einfach besser,wenn ich nicht arbeiten muss
Mein Mann ist leider noch viel zu entspannt und versteht nicht,dass ich hier alles fertig haben will
Muss ich es alleine hinbekommen,auf ihn zu warten macht kein Sinn

Schön, dass es dir schon etwas besser geht!
Bin froh im BV zu sein. Und hab kein schlechtes Gewissen deswegen!
Meinem Mann habe ich bereits erklärt, dass ich für meinen Nestbautrieb nichts kann und wenn er nicht hilft, ich es alles selbst machen muss. Muss, nicht will!
Es könnte halt bald losgehen und dann möchte ich alles hübsch haben!
Der Mann macht!
Aber alles was ich selbst kann, mach ich auch selbst. Und somit sind wir eigentlich startklar fürs Baby.

Ich freu mich auf‘s Knöpfchen…
Goldbär
4115 Beiträge
21.01.2023 17:12
Hier ist der nestbautrieb auch sehr ausgeprägt ...
Da mir manches dann auch nicht schnell genug geht, habe ich am Donnerstag mal eben selber das Gäste WC neu gestrichen und im baumarkt eine Holzplatte für die Ablage oben drüber schneiden lassen

Dafür war heute ein absoluter chilltag... außer kochen habe ich nichts getan... wobei ich das Haus wegen dem Schnee auch bewusst nicht verlasse- habe Angst mich da auf die Nase zu legen...
Wisu
5104 Beiträge
21.01.2023 18:48
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Wie gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast.
Du hast ja nun Zeit den Rest fertig zu machen ohne die noch mit Arbeit zu stressen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du jetzt Zeitdruck verspürst… Ginge mir auch so!

Ja,mann muss man auf sein Bauchgefühl hören. Heute geht es mir,bis auf die Kurzatmigkeit schon viel besser
Ein kleines bisschen Erleichterung ist auch dabei. Mir geht es einfach besser,wenn ich nicht arbeiten muss
Mein Mann ist leider noch viel zu entspannt und versteht nicht,dass ich hier alles fertig haben will
Muss ich es alleine hinbekommen,auf ihn zu warten macht kein Sinn

Schön, dass es dir schon etwas besser geht!
Bin froh im BV zu sein. Und hab kein schlechtes Gewissen deswegen!
Meinem Mann habe ich bereits erklärt, dass ich für meinen Nestbautrieb nichts kann und wenn er nicht hilft, ich es alles selbst machen muss. Muss, nicht will!
Es könnte halt bald losgehen und dann möchte ich alles hübsch haben!
Der Mann macht!
Aber alles was ich selbst kann, mach ich auch selbst. Und somit sind wir eigentlich startklar fürs Baby.

Ich freu mich auf‘s Knöpfchen…

Sehr braver Mann
Für den Nestbautrieb können wir nunmal nix
Mein Mann sitzt das aus und ich kann nichts dagegen tun irgendwie. Gestern meinte ich zu ihm,wenn er eh bei seinen Eltern ist,könnte er den Aufsatz für die Wickelkommode mitnehmen,die bei denen gelagert ist.
Was sagt mein Mann?" Im Notfall hol ich den,wenn du im Krankenhaus bist." ist immernoch früh genug...er hats einfach nicht verstanden

Ich freue mich auch sehr.
Heute hatte ich kurzzeitig ein emotionales tief
Wisu
5104 Beiträge
21.01.2023 18:49
Zitat von Goldbär:

Hier ist der nestbautrieb auch sehr ausgeprägt ...
Da mir manches dann auch nicht schnell genug geht, habe ich am Donnerstag mal eben selber das Gäste WC neu gestrichen und im baumarkt eine Holzplatte für die Ablage oben drüber schneiden lassen

Dafür war heute ein absoluter chilltag... außer kochen habe ich nichts getan... wobei ich das Haus wegen dem Schnee auch bewusst nicht verlasse- habe Angst mich da auf die Nase zu legen...

Wow,was du noch alles machst.
Daran ist hier nicht zu denken
Tifa
8968 Beiträge
21.01.2023 19:18
Wisu, gut das Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast. Jetzt erstmal ein wenig ausruhen und dann alles schön langsam angehen

Meiner versteht den Nestbau auch nicht so richtig. Muss er auch nicht, bin ganz glücklich das er mir in meinen Plänen nicht dazwischen fummelt und irgendwas anders machen will als ich mir das im Kopf zurecht gelegt hab

N Bad streichen könnte ich jetzt allerdings auch nicht mehr ich musste heut 100 Meter rennen wegen dem Bus (war der einfach zu früh) und das hat mir mit der Symphyse schon gereicht.

Und zum Abschluss was erfreuliches:
Unsere Namenssuche ist endlich beendet, der Bauchkobold wird Joshua heißen
Goldbär
4115 Beiträge
21.01.2023 19:24
Zitat von Tifa:

Wisu, gut das Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast. Jetzt erstmal ein wenig ausruhen und dann alles schön langsam angehen

Meiner versteht den Nestbau auch nicht so richtig. Muss er auch nicht, bin ganz glücklich das er mir in meinen Plänen nicht dazwischen fummelt und irgendwas anders machen will als ich mir das im Kopf zurecht gelegt hab

N Bad streichen könnte ich jetzt allerdings auch nicht mehr ich musste heut 100 Meter rennen wegen dem Bus (war der einfach zu früh) und das hat mir mit der Symphyse schon gereicht.

Naja, also Bad streichen ist übertrieben. Unser Gäste WC ist winzig!!! Da passt nur die Toilette und ein kleines Waschbecken rein habe nur die kleine Wand hinter dem WC neu in grau gestrichen... klingt mehr als es ist

Super süßer Name habt ihr gut ausgesucht
Tifa
8968 Beiträge
21.01.2023 19:25

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Marie

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge Joshua

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

19.01.2023 - Trinchen17 (Vorsorge und Ctg)
23.01.2023 - MamiDiana (Vorsorge und CTG)
24.01.2023 - Wisu (3. Screening )
24.01.2023 - Shanise (Vorsorge)
25.01.2023 - Sunshine_88 (Vorsorge + Ctg)
25.01.2023 - Goldbär (Vorsorge)
27.01.2023 - Shanise (Anmeldung Geburtsklinik)

01.02.2023 - Lila91 (Gespräch Hebamme)
01.02.2023 - Tifa (Hebamme)
02.02.2023 - Lila91 (Geburtsanmeldung)
02.02.2023 - Krümelmonster90 (Vorsorge + CTG)
03.02.2023 - MamiDiana (Geburtsplanung in der Klinik)
03.02.2023 - Goldbär (Feindiagnostik)
07.02.2023 - Shanise (Vorsorge und US)
28.02.2023 Goldbär (Anmeldung Klinik)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Wisu
5104 Beiträge
21.01.2023 20:40
Zitat von Tifa:

Bauchkobold
Schöner Name. Habt ihr gut ausgesucht.

Wir haben nun zwei Namen gefunden aber ich bin von dem Jungennamen noch nicht so überzeugt
Mein Mann meint,ich hätte den Mädchennamen ausgesucht,nun dürfte er den Jungennnamen aussuchen.
Der ist hier aber überhaupt nicht geläufig und ich hadere noch ein wenig.
Tifa
8968 Beiträge
22.01.2023 12:02
Guten Morgen

Ich glaub ich sollte langsam wirklich kürzer treten.
Die Symphyse und der Kreislauf in Kombination haben heute morgen dafür gesorgt das ich für eine Strecke von 1km satte 35 Minuten gebraucht habe (und das ganze auch wieder zurück), hab jetzt so schmerzen in der Leiste, das ich entschieden habe den Rest des Tages nur noch fürs Klo aufzustehen - vorausgesetzt ich schaffs nachher aus der Wanne raus. Sonst bleib ich einfach hier liegen

Bei uns liegt jetzt auch Schnee, die Kinder hat’s gefreut Die Tante ist jetzt mit ihnen im Indoor-Spielplatz und die Begleitung für die Vereine wird diese Woche mein Freund übernehmen, ich will n bisschen weniger laufen…

Am Dienstag kommt der Stiefpapa meines Freundes und hilft bei den letzten schwereren Sachen: bekomme noch ne neue Couch und Schreibtisch und es müssen noch ein paar Löcher in die Wände für die Regale. Gleichzeitig nimmt er dann die alten Sachen direkt wieder mit für‘n Sperrmüll, über online-Verkauf bin ich das alles nichtmal zu verschenken losgeworden

Naja, ich wünsch euch einen entspannten Sonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt