Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8331 Beiträge
26.07.2022 21:52
Zitat von Luna95:

Hallo,
Ich wage mich auch vorsichtig mal hier rein und hoffe bin willkommen.
Ich müsste in der 6.ssw sein und bekomme somit theoretisch ein spätes Märzwunder.
Es ist unser erstes Kind und dementsprechend bin ich auch sehr nervös.
Mein erster FA Termin ist erst nächsten Freitag, also bin ich doppelt nervös. Ich häkeln schon deshalb Babyschuhe um mich abzulenken. Ich glaube wir ersticken bald darin


Willkommen

Das erste - wie schön

Ich muss sagen ich bin jetzt wesentlich nervöser als bei meiner ersten gut, bei ihr bin ich mit 19 schwanger geworden und war ein bisschen so drauf wie „wird schon“, diesmal zerdenke ich einfach alles
Möhne
1820 Beiträge
26.07.2022 22:16
Zitat von Luna95:

Hallo,
Ich wage mich auch vorsichtig mal hier rein und hoffe bin willkommen.
Ich müsste in der 6.ssw sein und bekomme somit theoretisch ein spätes Märzwunder.
Es ist unser erstes Kind und dementsprechend bin ich auch sehr nervös.
Mein erster FA Termin ist erst nächsten Freitag, also bin ich doppelt nervös. Ich häkeln schon deshalb Babyschuhe um mich abzulenken. Ich glaube wir ersticken bald darin


Herzlichen Glückwunsch , schön, dass du da bist! Ein, bisschen Leichtigkeit schadet unserem Trupp hier bestimmt auch nicht .
Nächsten Freitag ist ein super Termin, da sieht man wenigstens direkt was .

Ich bin nächsten Dienstag dran, müsste dann 8+6 sein.
Luna95
3 Beiträge
27.07.2022 07:12
Danke!
Ist schon alles ziemlich aufregend. Aber ist ja auch nicht schlecht viele erfahrene Mamis hier zu haben
Ich bin gespannt was nächste Wocje rauskommt, da wir keinen ES berechnet haben, sondern einfach probiert haben. Hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht. Deswegen habe ich auch etwas Angst das etwas passiert.
Aber wird schon alles werden.
DalyaBlack
732 Beiträge
27.07.2022 07:24
Guten Morgen

Ja so ein bisschen optimistische Stimmung ist wirklich etwas was wir brauchen. Morgen nachmittag hab ich erdt mein Termin und mein Kopf kreist schon wieder ordentlich. Ist alles ok ist es das nicht. So ein hin und her der Gefühle ist so anstrengend. Dabei möchte ich mich nur zurüxk lehnen und meine letzte Schwangerschaft genießen.

Vielleicht klappt das nach der 12 ssw
delya184
3722 Beiträge
27.07.2022 07:55
Guten Morgen

Das sind ja hier tolle Nachrichten
Goldbär
4115 Beiträge
27.07.2022 09:06
Hallo an Tifa & Luna
Trinchen17
2480 Beiträge
27.07.2022 09:36
Zitat von Lia88:

Trinchen das freut mich sehr, wie schön

Luna herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch Ich glaube du bist bisher die einzigste mit dem ersten Kind oder?


Danke ich bin sehr erleichtert.
Trinchen17
2480 Beiträge
27.07.2022 09:37
Zitat von Schnuck2013:

Ich melde mich auch mal wieder

Mein erster Termin ist am Mittwoch - ich wäre dann bei 6+2 und mein Gefühl ist absolut nichtssagend. So sicher wie ich mir vor den Ss-Tests war das es geklappt hatte und eig auch einen Tag nach dem GV… so komisch gehts mir jetzt. Nicht negativ das was nicht stimmen könnte… aber ich glaube einfach weil man noch keine Bestätigung hat das alles am richtigen Ort ist… also keine ELS
oder so.

Meine Anzeichen: absolut nur müde - teilweise schlecht und Ekel auf gewisse Dinge… und Gelüste - aber auf Kartoffeln oder Linsensuppe ^^


Hmmm, Linsensuppe... leider mag das außer mir keiner bei uns.

Viel Erfolg beim Termin heute
Trinchen17
2480 Beiträge
27.07.2022 09:38
Zitat von Luna95:

Hallo,
Ich wage mich auch vorsichtig mal hier rein und hoffe bin willkommen.
Ich müsste in der 6.ssw sein und bekomme somit theoretisch ein spätes Märzwunder.
Es ist unser erstes Kind und dementsprechend bin ich auch sehr nervös.
Mein erster FA Termin ist erst nächsten Freitag, also bin ich doppelt nervös. Ich häkeln schon deshalb Babyschuhe um mich abzulenken. Ich glaube wir ersticken bald darin


Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen
Tifa
8331 Beiträge
27.07.2022 20:15
Der erste Termin liegt dann hinter mir, in zwei Wochen darf ich wieder. Wie erwartet hat man nichts gesehen außer einer Fruchthöhle

Jetzt muss ich mir überlegen wann und wie ich meinen Arbeitgeber in Kenntnis setze
Lia88
4911 Beiträge
27.07.2022 21:40
Zitat von Tifa:

Der erste Termin liegt dann hinter mir, in zwei Wochen darf ich wieder. Wie erwartet hat man nichts gesehen außer einer Fruchthöhle

Jetzt muss ich mir überlegen wann und wie ich meinen Arbeitgeber in Kenntnis setze


Aber eine Fruchthöhle ist doch schonmal sehr gut. Was arbeitest du denn und wie ist dein Plan?
Tifa
8331 Beiträge
27.07.2022 22:43
Zitat von Lia88:

Zitat von Tifa:

Der erste Termin liegt dann hinter mir, in zwei Wochen darf ich wieder. Wie erwartet hat man nichts gesehen außer einer Fruchthöhle

Jetzt muss ich mir überlegen wann und wie ich meinen Arbeitgeber in Kenntnis setze


Aber eine Fruchthöhle ist doch schonmal sehr gut. Was arbeitest du denn und wie ist dein Plan?


Ich arbeite im Lebensmittel-Einzelhandel und hab absolut keine Ahnung wie ich das angehen soll. Lt. MuSchG darf man als Schwangere zwischen 20 und 6 Uhr nicht arbeiten, nächste Woche Samstag bin ich allerdings bis 22 Uhr geplant. Ich weiß nun echt nicht ob ich jetzt vorher was sagen soll, weil ich grad nicht unbedingt „Beschwerden“ habe die das späte Arbeiten unmöglich machen würden. Andererseits bin ich ja auch erst am Anfang und weiß nicht ob ich z.B. dann bedingt durch Übelkeit o.ä. nicht so kann wie ich will und da wäre es einfach nett von mir den: die kolleg:in nicht an einem Samstag Abend spontan im Stich zu lassen. Ich tendiere also eher dazu schnell (am besten morgen) Bescheid zu geben, das noch Ersatz für den Abend organisiert werden kann.

So oder so wird die Nachricht nicht auf Begeisterung stoßen - die Zusammenarbeit ist seit einiger Zeit gestört und der Kündigungsschutz wird den Chefs und Vorgesetzten jetzt wohl nicht so in den Kram passen
Trinchen17
2480 Beiträge
27.07.2022 23:21
Zitat von Tifa:

Der erste Termin liegt dann hinter mir, in zwei Wochen darf ich wieder. Wie erwartet hat man nichts gesehen außer einer Fruchthöhle

Jetzt muss ich mir überlegen wann und wie ich meinen Arbeitgeber in Kenntnis setze


Aber das ist doch super für 4+2 Herzlichen Glückwunsch!
Trinchen17
2480 Beiträge
27.07.2022 23:22
Schnuck, hattest du nicht heute Termin oder erst nächste Woche Mittwoch und ich hab es verplant?!
Lia88
4911 Beiträge
28.07.2022 01:40
Zitat von Tifa:

Zitat von Lia88:

Zitat von Tifa:

Der erste Termin liegt dann hinter mir, in zwei Wochen darf ich wieder. Wie erwartet hat man nichts gesehen außer einer Fruchthöhle

Jetzt muss ich mir überlegen wann und wie ich meinen Arbeitgeber in Kenntnis setze


Aber eine Fruchthöhle ist doch schonmal sehr gut. Was arbeitest du denn und wie ist dein Plan?


Ich arbeite im Lebensmittel-Einzelhandel und hab absolut keine Ahnung wie ich das angehen soll. Lt. MuSchG darf man als Schwangere zwischen 20 und 6 Uhr nicht arbeiten, nächste Woche Samstag bin ich allerdings bis 22 Uhr geplant. Ich weiß nun echt nicht ob ich jetzt vorher was sagen soll, weil ich grad nicht unbedingt „Beschwerden“ habe die das späte Arbeiten unmöglich machen würden. Andererseits bin ich ja auch erst am Anfang und weiß nicht ob ich z.B. dann bedingt durch Übelkeit o.ä. nicht so kann wie ich will und da wäre es einfach nett von mir den: die kolleg:in nicht an einem Samstag Abend spontan im Stich zu lassen. Ich tendiere also eher dazu schnell (am besten morgen) Bescheid zu geben, das noch Ersatz für den Abend organisiert werden kann.

So oder so wird die Nachricht nicht auf Begeisterung stoßen - die Zusammenarbeit ist seit einiger Zeit gestört und der Kündigungsschutz wird den Chefs und Vorgesetzten jetzt wohl nicht so in den Kram passen


Achja das ist echt schwierig, ich habs letzte Woche gesagt und meine Chefin hatte einen klitzekleinen Ausraster, aber ich dachte dann auch, ich sag es schnell, das ist am fairsten und außerdem hatte ich echt Angst vor ihr und bin jetzt froh, dass es raus ist. Das kannst am Ende nur du entscheiden wann der beste Zeitpunkt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt