Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11221 Beiträge
12.08.2022 13:17
Zitat von Trinchen17:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Jetzt aber genug von Nipt und Ets. Trotzdem interessant wie es woanders läuft. Hab das Gefühl mit jeder Ss lernt man was neues

Kennt ihr diese Wasserkugeln? Sind so mini mini Perlen, fest, hart, die man in Wasser legt über n8 und dann saugen die sich voll und werden zu so ca 1cm dicken schwabbeligen, hüpfenden Glibberkugeln.... 50000 hab ich gekauft. Ca 2000 haben wir heute n8 gebrütet. Was macht meine Kleine heute früh als erstes??? Schütteln! Deckel ab. 2000 Glibberkugeln im Wozi verteilt .... aber sie und ihr Bruder haben einen Großteil brav wieder eingesammelt. Ab sofort ist das Garten oder Badewannen Spielzeug...

Kenne die auch. Das mit dem verteilen von Zeug im Wohnzimmer kenne ich aber auch

Puffreis, Malteserkugeln, Zahnstocher... haben meine Kinder alles schon mal wieder einsammeln dürfen


Haha, bei Puffreis und Malteserkugeln seh ich meine Kids wie einen Staubsauger mit dem Mund über den Boden gleiten....

lustige Vorstellung. Bei meiner Tochter könnte ich mir das genau so auch gut vorstellen, mein Sohn ist der Typ "Lag auf dem Boden? Das ess ich nicht mehr"
Sunshine_88
2562 Beiträge
12.08.2022 13:17
Zitat von Trinchen17:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Jetzt aber genug von Nipt und Ets. Trotzdem interessant wie es woanders läuft. Hab das Gefühl mit jeder Ss lernt man was neues

Kennt ihr diese Wasserkugeln? Sind so mini mini Perlen, fest, hart, die man in Wasser legt über n8 und dann saugen die sich voll und werden zu so ca 1cm dicken schwabbeligen, hüpfenden Glibberkugeln.... 50000 hab ich gekauft. Ca 2000 haben wir heute n8 gebrütet. Was macht meine Kleine heute früh als erstes??? Schütteln! Deckel ab. 2000 Glibberkugeln im Wozi verteilt .... aber sie und ihr Bruder haben einen Großteil brav wieder eingesammelt. Ab sofort ist das Garten oder Badewannen Spielzeug...

Kenne die auch. Das mit dem verteilen von Zeug im Wohnzimmer kenne ich aber auch

Puffreis, Malteserkugeln, Zahnstocher... haben meine Kinder alles schon mal wieder einsammeln dürfen


Haha, bei Puffreis und Malteserkugeln seh ich meine Kids wie einen Staubsauger mit dem Mund über den Boden gleiten....



Ich stells mir bildlich vor
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.08.2022 09:40
Guten Morgen Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch...
Meine Gyn hat am Donnerstag ein Abstrich gemacht. Dabei hats bisschen geblutet.
Gestern hatte ich den ganzen Tag extrem Ausfluss so gelb bis bräunlich. Hattet ihr das schonmal? Mach mir etwas Sorgen
DalyaBlack
732 Beiträge
13.08.2022 09:50
Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch...
Meine Gyn hat am Donnerstag ein Abstrich gemacht. Dabei hats bisschen geblutet.
Gestern hatte ich den ganzen Tag extrem Ausfluss so gelb bis bräunlich. Hattet ihr das schonmal? Mach mir etwas Sorgen


Das wird eine Kontakt Blutung gewesen sein. Durch den Abstrich können kleinste Verletzungen am muttermund entstehen weil der so stark durchblutet ist. Das heilt ab und hört wieder auf. Ist nicht ungewöhnlich aber ist in der Regel auch nichts gefährliches.
Tifa
8331 Beiträge
13.08.2022 10:02
Würde auch sagen kontaktblutung. Das klingt wieder ab
Aber auch wenn es „nichts“ ist darfst du das untersuchen lassen wenn es dir dann besser geht. Eine gesunde Psyche ist genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.08.2022 10:04
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch...
Meine Gyn hat am Donnerstag ein Abstrich gemacht. Dabei hats bisschen geblutet.
Gestern hatte ich den ganzen Tag extrem Ausfluss so gelb bis bräunlich. Hattet ihr das schonmal? Mach mir etwas Sorgen


Das wird eine Kontakt Blutung gewesen sein. Durch den Abstrich können kleinste Verletzungen am muttermund entstehen weil der so stark durchblutet ist. Das heilt ab und hört wieder auf. Ist nicht ungewöhnlich aber ist in der Regel auch nichts gefährliches.

Danke dir, das beruhigt mich. Ich schaue mal, wie es heut aussieht
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.08.2022 10:04
Zitat von Tifa:

Würde auch sagen kontaktblutung. Das klingt wieder ab
Aber auch wenn es „nichts“ ist darfst du das untersuchen lassen wenn es dir dann besser geht. Eine gesunde Psyche ist genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit

Ok danke euch ihr Lieben
Goldbär
4115 Beiträge
13.08.2022 10:59
Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch...
Meine Gyn hat am Donnerstag ein Abstrich gemacht. Dabei hats bisschen geblutet.
Gestern hatte ich den ganzen Tag extrem Ausfluss so gelb bis bräunlich. Hattet ihr das schonmal? Mach mir etwas Sorgen


Das ist durch den Abstrich.
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch...

Welcher Abstrich war das?
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.08.2022 13:31
Zitat von Goldbär:

Zitat von Sunshine_88:

Guten Morgen Mädels,

ich hab mal ne Frage an euch...
Meine Gyn hat am Donnerstag ein Abstrich gemacht. Dabei hats bisschen geblutet.
Gestern hatte ich den ganzen Tag extrem Ausfluss so gelb bis bräunlich. Hattet ihr das schonmal? Mach mir etwas Sorgen


Das ist durch den Abstrich.
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch...

Welcher Abstrich war das?

Der 1x jährlich bei dem Vorsorgetermin gemacht wird. Weiß aber nicht genau, was da alles getestet wird. Sie wollte eigentlich erst im September aber hab drauf bestanden es gleich zu machen. Als ich die FG hatte, wurden B Strepptokokken und E-Coli Bakterien gefunden. Sollte diesmal sowas sein, wird es hoffentlich rechtzeitiger festgestellt.

Ich danke dir
Ist aber auch bis jetzt nichts mehr gewesen.
Trinchen17
2480 Beiträge
14.08.2022 13:39
Ich habe heute mal wieder vorsichtig reingehört und hatte es schon gefunden bevor ich überhaupt richtig angesetzt hatte. Noch schnell eine 30 Sekunden Tonaufnahme und ich war äußerst zufrieden

Jetzt sind wir am Wasserspielplatz
Tifa
8331 Beiträge
14.08.2022 15:28
Super Trienchen

Ich bin grad auf nem ziemlichen Tiefpunkt. Könnte nur heulen. Bin ja seit Wochen krank. Ich kann nicht richtig essen, mir ist dauerhaft übel, ich hab so viele Tabletten geschluckt die letzten Tage… ich bin einfach nur komplett müde, ausgelaugt und fühle mich richtig schwach. Will grad nicht mehr, das ist so anstrengend, es ist zu heiß, mein Freund liegt selbst flach und meine Kinder zeigen sich aktuell auch nicht von ihrer besten Seite (um es mal freundlich auszudrücken)…
der Papa kann sie auch nicht mal eben ne Woche nehmen - die Kinder müssen ja zur Schule und jeden Morgen und Nachmittag 30km fahren ist ihm nicht möglich. (Nicht das ich das erwarten würde, aber warum muss ich eigentlich damit klar kommen und er kann chillen?)

Zum Sport müssen wir ja auch noch (an 3 Tagen die Woche) und weil ich dafür nicht gerade wenig bezahle will ich nicht die dritte Woche auch noch ausfallen lassen.

Gleiches gilt für die Arbeit… noch ne Woche krank machen? Ist doch Mist… ich kann doch nicht ewig fehlen..

Sorry für den Jammerpost, ich weiß grad nicht wohin damit
Trinchen17
2480 Beiträge
14.08.2022 15:48
Zitat von Tifa:

Super Trienchen

Ich bin grad auf nem ziemlichen Tiefpunkt. Könnte nur heulen. Bin ja seit Wochen krank. Ich kann nicht richtig essen, mir ist dauerhaft übel, ich hab so viele Tabletten geschluckt die letzten Tage… ich bin einfach nur komplett müde, ausgelaugt und fühle mich richtig schwach. Will grad nicht mehr, das ist so anstrengend, es ist zu heiß, mein Freund liegt selbst flach und meine Kinder zeigen sich aktuell auch nicht von ihrer besten Seite (um es mal freundlich auszudrücken)…
der Papa kann sie auch nicht mal eben ne Woche nehmen - die Kinder müssen ja zur Schule und jeden Morgen und Nachmittag 30km fahren ist ihm nicht möglich. (Nicht das ich das erwarten würde, aber warum muss ich eigentlich damit klar kommen und er kann chillen?)

Zum Sport müssen wir ja auch noch (an 3 Tagen die Woche) und weil ich dafür nicht gerade wenig bezahle will ich nicht die dritte Woche auch noch ausfallen lassen.

Gleiches gilt für die Arbeit… noch ne Woche krank machen? Ist doch Mist… ich kann doch nicht ewig fehlen..

Sorry für den Jammerpost, ich weiß grad nicht wohin damit


Kotz dich ruhig aus :/ tut mir leid dass es dir so mies geht. Ich kenn das auch. Und vor allem wenn es bescheiden ist, dann wirds erstmal noch bescheidener ist immer mein Gefühl. ABER was ganz klar ist, auf Ebbe folgt Flut.

Warum magst du nicht noch eine Woche fehlen in der Arbeit? Wenn du krank bist ist es doch voll ok.

Ich bin bei sowas immer total egoistisch. Vielleicht zu egoistisch aber gerade krank und schwanger und Stress - da denk icg nur an mich und meine Familie.
Tifa
8331 Beiträge
14.08.2022 15:56
Es wurde sich vor einigen Monaten beschwert das ich zu viele Krankenscheine hätte (3x in 1,5 Jahren die ich da bin. Für je maximal 4 Tage.)

Es gab n Gespräch mit der Abteilungsleitung und dem Chef. Beenden des Arbeitsverhältnisses stand da auch im Raum.

Kurz drauf hab ich mir (1Tag vorm Sommerurlaub) den Zeh gebrochen und war da 2 Wochen krank geschrieben - man musste mir also auch noch Urlaubsanspruch zurück geben (war man sehr begeistert von - nicht) nach meinem Urlaub war ich zwei Wochen da, dann hab ich die Schwangerschaft verkündet und seitdem lieg ich krank - erst virale Erkältung, dann doch bakteriell, vielleicht ne Lungenentzündung oder sowas, schmerztechnisch könnte das sein - im Bett (mittlerweile gut 2,5 Wochen)
Bzw. liege ich ja nicht im Bett, ich muss ja trotzdem alles machen und kann mich nicht auskurieren

Dieses anrufen beim AG und sagen „hey ich komm wieder nicht“ und diese genervte Reaktion die aussagt „hätten wa dir ma gekündigt als es noch möglich war“ … das setzt mich echt unter Druck.
Dazu muss ich vielleicht erwähnen das ich ne chronische Depression habe, die sowas für mich zusätzlich erschwert.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.08.2022 16:36
Zitat von Trinchen17:

Ich habe heute mal wieder vorsichtig reingehört und hatte es schon gefunden bevor ich überhaupt richtig angesetzt hatte. Noch schnell eine 30 Sekunden Tonaufnahme und ich war äußerst zufrieden

Jetzt sind wir am Wasserspielplatz

Hey, super das freut mich sehr
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.08.2022 16:45
Zitat von Tifa:

Es wurde sich vor einigen Monaten beschwert das ich zu viele Krankenscheine hätte (3x in 1,5 Jahren die ich da bin. Für je maximal 4 Tage.)

Es gab n Gespräch mit der Abteilungsleitung und dem Chef. Beenden des Arbeitsverhältnisses stand da auch im Raum.

Kurz drauf hab ich mir (1Tag vorm Sommerurlaub) den Zeh gebrochen und war da 2 Wochen krank geschrieben - man musste mir also auch noch Urlaubsanspruch zurück geben (war man sehr begeistert von - nicht) nach meinem Urlaub war ich zwei Wochen da, dann hab ich die Schwangerschaft verkündet und seitdem lieg ich krank - erst virale Erkältung, dann doch bakteriell, vielleicht ne Lungenentzündung oder sowas, schmerztechnisch könnte das sein - im Bett (mittlerweile gut 2,5 Wochen)
Bzw. liege ich ja nicht im Bett, ich muss ja trotzdem alles machen und kann mich nicht auskurieren

Dieses anrufen beim AG und sagen „hey ich komm wieder nicht“ und diese genervte Reaktion die aussagt „hätten wa dir ma gekündigt als es noch möglich war“ … das setzt mich echt unter Druck.
Dazu muss ich vielleicht erwähnen das ich ne chronische Depression habe, die sowas für mich zusätzlich erschwert.

Darf ich dir meine Meinung dazu sagen?

Wenn das so ein Arbeitgeber ist, würde ich kündigen (wenn man nicht schwanger wäre) und es wäre mir egal, was die reden. Die können dich jetzt eh nicht kündigen. Und wenn deine Erziehungszeit um ist, würde ich mir ein anderen Job suchen.

Du musst jetzt mehr an dich und das Kleine denken und zur Ruhe kommen. Es ist nicht gut wenn du dir so Stress und Druck machen lässt. Das ist es nicht wert. Genieß lieber die Kugelzeit. Ich wünschte, ich hätte meine Ss damals mehr genießen können.
Ich kenn das auch sehr gut mit den Kids, wenn man krank ist. Aber versuch so gut es geht auszukurieren. Das ist wichtig.
Und deine Kinder sind eigentlich ja alt genug, um dich etwas zu unterstützen. ZB. Haushalt oder Mama mal etwas schonen

Ich wünsch dir gute Besserung erstmal und ruh dich aus, so gut es geht. Auch wenns leichter gesagt als getan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt