Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
17.09.2022 16:19
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Ich durfte eben ganz ganz kurz unser Baby sehen. Herzchen schlägt. Dann war der Schall auch schon vorbei

Hey,
das ist doch erfreulich
Wann darfst du wieder nach Hause?


Wenn bei meiner Mobilitätsphase (dh.3x5 Minuten am Tag rumlaufen) nichts passiert,darf ich Montag nach Hause.
Was danach ist müssen wir sehen.

Ah ok. Aber ein Grund wurde noch nicht gefunden?
Wisu
4951 Beiträge
17.09.2022 16:23
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Ich durfte eben ganz ganz kurz unser Baby sehen. Herzchen schlägt. Dann war der Schall auch schon vorbei

Hey,
das ist doch erfreulich
Wann darfst du wieder nach Hause?


Wenn bei meiner Mobilitätsphase (dh.3x5 Minuten am Tag rumlaufen) nichts passiert,darf ich Montag nach Hause.
Was danach ist müssen wir sehen.

Ah ok. Aber ein Grund wurde noch nicht gefunden?


Nein,Blut ist in Ordnung. Keine Keime vorhanden. Zwei Abstrich Ergebnisse stehen noch aus. Was alles getestet wurde,weiß ich nicht.
Ich vermute irgendwie,es lag an der Untersuchung von Dienstag abend. Meine Ärztin hat lange geschallt. Zweimal vaginal und auch über den Bauch.
Vielleicht kam daher diese minimale Blutung.
Hier gehen sie auf Nummer sicher. Machen nur das was nötig ist. Der Schall war auch nur ein paar Sekunden lang.
Sunshine_88
2562 Beiträge
17.09.2022 16:28
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

...


Wenn bei meiner Mobilitätsphase (dh.3x5 Minuten am Tag rumlaufen) nichts passiert,darf ich Montag nach Hause.
Was danach ist müssen wir sehen.

Ah ok. Aber ein Grund wurde noch nicht gefunden?


Nein,Blut ist in Ordnung. Keine Keime vorhanden. Zwei Abstrich Ergebnisse stehen noch aus. Was alles getestet wurde,weiß ich nicht.
Ich vermute irgendwie,es lag an der Untersuchung von Dienstag abend. Meine Ärztin hat lange geschallt. Zweimal vaginal und auch über den Bauch.
Vielleicht kam daher diese minimale Blutung.
Hier gehen sie auf Nummer sicher. Machen nur das was nötig ist. Der Schall war auch nur ein paar Sekunden lang.

Das klingt alles gut und das sie dich ernst nehmen
Ist das dann auch die Klinik deiner Wahl für die Geburt?
GlücksKindchen
267 Beiträge
17.09.2022 16:52
Zitat von Sunshine_88:

Wann fangt ihr denn so an, Baby Ausstattung, Möbel, Kleidung usw zu kaufen?
Hat jemand von euch schon was?
Hab gelesen, dass es bei Möbelkauf Lieferzeiten bis zu 12 Wochen gibt.

Hab gestern einen mega süßen Anzug gesehen aber ich bin standhaft geblieben
Möchte noch keine Babysachen kaufen.
Fange erst so ab der 20. Ssw an, langsam alles anzuschaffen. Bis zur 32. Ssw soll dann aber alles da sein.


Ich hab schon ein Bodyset mit Lätzchen und eine wickelauflage.

Das Bodyset müsste ich kaufen weil es bei einem Festival war. , die wickelauflage ist ein Geschenk von einer Freundin.

Ich gehe manchmal ein wenig gucken aber so wirklich kaufen werde ich noch nichts. Gitterbett bekomme ich gebraucht von einer freundin. Und bei den anderen Möbeln fürs Baby guck ich dann so wie ich was passendes finde. Es eilt ja nicht. Denke das Zwucki wird anfangs sowieso eher wenig im Kizi schlafen. Zumindest wenn ich so gucke was Freunde so erzählen.
Wisu
4951 Beiträge
17.09.2022 17:07
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

...

Ah ok. Aber ein Grund wurde noch nicht gefunden?


Nein,Blut ist in Ordnung. Keine Keime vorhanden. Zwei Abstrich Ergebnisse stehen noch aus. Was alles getestet wurde,weiß ich nicht.
Ich vermute irgendwie,es lag an der Untersuchung von Dienstag abend. Meine Ärztin hat lange geschallt. Zweimal vaginal und auch über den Bauch.
Vielleicht kam daher diese minimale Blutung.
Hier gehen sie auf Nummer sicher. Machen nur das was nötig ist. Der Schall war auch nur ein paar Sekunden lang.

Das klingt alles gut und das sie dich ernst nehmen
Ist das dann auch die Klinik deiner Wahl für die Geburt?


Ja,das ist die Klinik,in der ich auch entbinden möchte.

Beim letzten Mal waren wir woanders...ein wirklich mega tolles Krankenhaus mit tollem Team.
Wir sind nun aber ungefähr nochmal 20 Minuten weiter weg gezogen. Bräuchten circa ne Stunde in das Krankenhaus vom letzten Mal. Hierher ungefähr 20 Minuten.
Es ist älter,Toiletten nicht auf den Zimmern(das war der Grund,warum ich beim letzten Mal hier nicht entbinden wollte). Es wurde nun umgebaut und die Wöchnerinnen haben das Bad nun auf dem Zimmer. Ich kann hier nichts schlechtes sagen. Haben eine Kinderklinik.
Ich "durfte" hier schon zweimal zwei Nächte mit unserem Sohn verbringen und auch da hatte ich nichts auszusetzen.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und denke,das ist auch eine gute Wahl für die Geburt. Und beim zweiten Kind möchte ich nicht unbedingt ne Stunde fahren und lieber so viel Zeit wie möglich zu Hause verbringen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
17.09.2022 17:35
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Sunshine_88:

Wann fangt ihr denn so an, Baby Ausstattung, Möbel, Kleidung usw zu kaufen?
Hat jemand von euch schon was?
Hab gelesen, dass es bei Möbelkauf Lieferzeiten bis zu 12 Wochen gibt.

Hab gestern einen mega süßen Anzug gesehen aber ich bin standhaft geblieben
Möchte noch keine Babysachen kaufen.
Fange erst so ab der 20. Ssw an, langsam alles anzuschaffen. Bis zur 32. Ssw soll dann aber alles da sein.


Ich hab schon ein Bodyset mit Lätzchen und eine wickelauflage.

Das Bodyset müsste ich kaufen weil es bei einem Festival war. , die wickelauflage ist ein Geschenk von einer Freundin.

Ich gehe manchmal ein wenig gucken aber so wirklich kaufen werde ich noch nichts. Gitterbett bekomme ich gebraucht von einer freundin. Und bei den anderen Möbeln fürs Baby guck ich dann so wie ich was passendes finde. Es eilt ja nicht. Denke das Zwucki wird anfangs sowieso eher wenig im Kizi schlafen. Zumindest wenn ich so gucke was Freunde so erzählen.

Klingt doch gut

Würde ein Baby anfangs auch nie allein im Kinderzimmer schlafen lassen. Hätte da iwie keine Ruhe
Sunshine_88
2562 Beiträge
17.09.2022 17:41
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

...


Nein,Blut ist in Ordnung. Keine Keime vorhanden. Zwei Abstrich Ergebnisse stehen noch aus. Was alles getestet wurde,weiß ich nicht.
Ich vermute irgendwie,es lag an der Untersuchung von Dienstag abend. Meine Ärztin hat lange geschallt. Zweimal vaginal und auch über den Bauch.
Vielleicht kam daher diese minimale Blutung.
Hier gehen sie auf Nummer sicher. Machen nur das was nötig ist. Der Schall war auch nur ein paar Sekunden lang.

Das klingt alles gut und das sie dich ernst nehmen
Ist das dann auch die Klinik deiner Wahl für die Geburt?


Ja,das ist die Klinik,in der ich auch entbinden möchte.

Beim letzten Mal waren wir woanders...ein wirklich mega tolles Krankenhaus mit tollem Team.
Wir sind nun aber ungefähr nochmal 20 Minuten weiter weg gezogen. Bräuchten circa ne Stunde in das Krankenhaus vom letzten Mal. Hierher ungefähr 20 Minuten.
Es ist älter,Toiletten nicht auf den Zimmern(das war der Grund,warum ich beim letzten Mal hier nicht entbinden wollte). Es wurde nun umgebaut und die Wöchnerinnen haben das Bad nun auf dem Zimmer. Ich kann hier nichts schlechtes sagen. Haben eine Kinderklinik.
Ich "durfte" hier schon zweimal zwei Nächte mit unserem Sohn verbringen und auch da hatte ich nichts auszusetzen.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und denke,das ist auch eine gute Wahl für die Geburt. Und beim zweiten Kind möchte ich nicht unbedingt ne Stunde fahren und lieber so viel Zeit wie möglich zu Hause verbringen.

Wenn man schon Erfahrungen im der Klinik sammeln konnte, ists natürlich super.
War in der Klinik von mein letzten Beiden auch sehr zufrieden aber wäre leider 120 km weit weg

Hab aber auch eine Klinik in der engeren Auswahl anhand der Erfahrungsberichte im Internet. Zufälligerweise arbeitet meine Hebamme auch da, hat sie mir letztes mal gesagt
Ist ein Christliches Krankenhaus und noch familiärer als manch andere.
Wenn also alles soweit risikolos abläuft in meiner Ss dann kann ich dort entbinden. Einziges Problem, man fährt 15-20 min und wenns diesmal wieder so schnell geht, ohweia
Wisu
4951 Beiträge
18.09.2022 08:42
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

...

Das klingt alles gut und das sie dich ernst nehmen
Ist das dann auch die Klinik deiner Wahl für die Geburt?


Ja,das ist die Klinik,in der ich auch entbinden möchte.

Beim letzten Mal waren wir woanders...ein wirklich mega tolles Krankenhaus mit tollem Team.
Wir sind nun aber ungefähr nochmal 20 Minuten weiter weg gezogen. Bräuchten circa ne Stunde in das Krankenhaus vom letzten Mal. Hierher ungefähr 20 Minuten.
Es ist älter,Toiletten nicht auf den Zimmern(das war der Grund,warum ich beim letzten Mal hier nicht entbinden wollte). Es wurde nun umgebaut und die Wöchnerinnen haben das Bad nun auf dem Zimmer. Ich kann hier nichts schlechtes sagen. Haben eine Kinderklinik.
Ich "durfte" hier schon zweimal zwei Nächte mit unserem Sohn verbringen und auch da hatte ich nichts auszusetzen.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und denke,das ist auch eine gute Wahl für die Geburt. Und beim zweiten Kind möchte ich nicht unbedingt ne Stunde fahren und lieber so viel Zeit wie möglich zu Hause verbringen.

Wenn man schon Erfahrungen im der Klinik sammeln konnte, ists natürlich super.
War in der Klinik von mein letzten Beiden auch sehr zufrieden aber wäre leider 120 km weit weg

Hab aber auch eine Klinik in der engeren Auswahl anhand der Erfahrungsberichte im Internet. Zufälligerweise arbeitet meine Hebamme auch da, hat sie mir letztes mal gesagt
Ist ein Christliches Krankenhaus und noch familiärer als manch andere.
Wenn also alles soweit risikolos abläuft in meiner Ss dann kann ich dort entbinden. Einziges Problem, man fährt 15-20 min und wenns diesmal wieder so schnell geht, ohweia


Das hört sich doch auch gut an bei dir mit der Klinik.

Wir wohnen hier mitten auf dem Land. Da fährt man immer ein bisschen Wobei das nächste Krankenhaus circa zehn Minuten entfernt ist aber da bringen mich keine zehn Pferde hin Zwar alles super modern aber das bringt einem nix,wenn der Rest schei.. Ist.
Hier ist es alt aber der Rest stimmt.
Mein Tages Highlight im Moment,das Mittagessen

Drückt mir die Daumen,dass ich morgen raus kann
GlücksKindchen
267 Beiträge
18.09.2022 09:27
Hey Mädels

Ich hatte gestern so schlimm Kopfschmerzen ich hätte die Wände hoch klettern können.
Dann kam auch noch unsere Katze schwer verletzt nach Hause die muss jetzt erstmal in der Klinik bleiben und bekommt die Hüfte geschraubt.

Läuft alles eher nicht so gut im Moment.
Wisu
4951 Beiträge
18.09.2022 09:33
Zitat von GlücksKindchen:

Hey Mädels

Ich hatte gestern so schlimm Kopfschmerzen ich hätte die Wände hoch klettern können.
Dann kam auch noch unsere Katze schwer verletzt nach Hause die muss jetzt erstmal in der Klinik bleiben und bekommt die Hüfte geschraubt.

Läuft alles eher nicht so gut im Moment.


Oh je,das mit den Kopfschmerzen hört sich fies an und das mit eurer Katze tut mir sehr leid. Hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine
Goldbär
4115 Beiträge
18.09.2022 11:08
Wisu: ich drücke dir die Daumen, dass du morgen nachhause darfst. Aber schön, dass das Mittagessen dein Highlight ist mich kann man im Moment echt jagen mit essen. Habe auf nichts Hunger...

Glückskindchen: oh du arme! Geht's dem Kopf heute denn besser? Deiner Katze alles Gute! Wisst ihr was passiert ist?

Tifa: darfst du nicht bald zum FA? Die 2 Wochen müssten doch nun rum sein, oder?

Ich genieße jetzt mal 1.5 Stunden meine Ruhe. Meine kleine ist mit dem Papa im Zirkus... der ist direkt neben unserem Haus Sie war ja nun 3 Tage wegen Fieber zuhause und puh,... das war anstrengend
Tifa
8328 Beiträge
18.09.2022 11:37
Oje, hoffe deiner katze geht es bald wieder gut Glückskindchen.

Wisu, es spricht ja nichts dagegen das du morgen raus kommst zuversichtlich sein ^^

Ja, ich darf Dienstag zum baby-tv
Heute Abend aber erstmal zum Konzert, bin ja gespannt ob ich das durchstehe. Bin zwar endlich wieder negativ, aber ganz fit fühle ich mich auch nicht. Hab nur die Tage festgestellt: Ich lass das mit den Milchprodukten lieber sein. Sobald ich da was esse wird mir übel, zu viel und es kommt raus. Gar nicht so verkehrt, wollte eh zusehen das ich da wieder Abstand von nehme, wenn mein Körper es gerade nicht verträgt - umso leichter

GlücksKindchen
267 Beiträge
18.09.2022 12:28
Zitat von Goldbär:

Wisu: ich drücke dir die Daumen, dass du morgen nachhause darfst. Aber schön, dass das Mittagessen dein Highlight ist mich kann man im Moment echt jagen mit essen. Habe auf nichts Hunger...

Glückskindchen: oh du arme! Geht's dem Kopf heute denn besser? Deiner Katze alles Gute! Wisst ihr was passiert ist?

Tifa: darfst du nicht bald zum FA? Die 2 Wochen müssten doch nun rum sein, oder?

Ich genieße jetzt mal 1.5 Stunden meine Ruhe. Meine kleine ist mit dem Papa im Zirkus... der ist direkt neben unserem Haus Sie war ja nun 3 Tage wegen Fieber zuhause und puh,... das war anstrengend


Hey danke Mädels.
Ja die Kopfschmerzen sind weg ich denke das lag daran das ich zu wenig getrunken habe und dazu noch der wetterumschwung. (es hat stellenweise schon geschneit)

Wie es Irmgard (der Katze) geht werde ich vermutlich erst morgen erfahren.
Shanise
6456 Beiträge
18.09.2022 15:45
Zitat von Sunshine_88:

Wann fangt ihr denn so an, Baby Ausstattung, Möbel, Kleidung usw zu kaufen?
Hat jemand von euch schon was?
Hab gelesen, dass es bei Möbelkauf Lieferzeiten bis zu 12 Wochen gibt.

Hab gestern einen mega süßen Anzug gesehen aber ich bin standhaft geblieben
Möchte noch keine Babysachen kaufen.
Fange erst so ab der 20. Ssw an, langsam alles anzuschaffen. Bis zur 32. Ssw soll dann aber alles da sein.


Wir haben tatsächlich noch einiges vom 1.
Und ich bin ehrlich, wir sind bisschen pragmatisch.
Baby kommt erstmal mit ins Familienbett. Das ist eh schon große genug.
Im Frühjahr wird der Keller gemacht, sodass das Büro dann zum KiZi werden kann und Büro runter kommt.
Wickeln werde ich bis dahin in der Waschküche.
Würde gerne in Stoff wickeln. Da muss ich mich noch informieren.
Klamotten haben wir. Wird aber selbstverständlich noch was neues zu kommen. Aber noch nicht!
Babyschale brauchen wir. Da muss ich auch erstmal schauen! Ist ja alles 12/13 Jahre her…
Baby soll getragen werden. Tücher, Sling, Tragen sind vorhanden.
Baby wird Stillbaby (bin AFS Beraterin und hab den ersten 3 Jahre gestillt; kommt also eh nichts anderes in Frage )
Irgendwie ist alles schon so klar…
Nur noch nicht wie und wo ich gebären möchte…
Wisu
4951 Beiträge
18.09.2022 15:49
Zitat von Shanise:

Zitat von Sunshine_88:

Wann fangt ihr denn so an, Baby Ausstattung, Möbel, Kleidung usw zu kaufen?
Hat jemand von euch schon was?
Hab gelesen, dass es bei Möbelkauf Lieferzeiten bis zu 12 Wochen gibt.

Hab gestern einen mega süßen Anzug gesehen aber ich bin standhaft geblieben
Möchte noch keine Babysachen kaufen.
Fange erst so ab der 20. Ssw an, langsam alles anzuschaffen. Bis zur 32. Ssw soll dann aber alles da sein.


Wir haben tatsächlich noch einiges vom 1.
Und ich bin ehrlich, wir sind bisschen pragmatisch.
Baby kommt erstmal mit ins Familienbett. Das ist eh schon große genug.
Im Frühjahr wird der Keller gemacht, sodass das Büro dann zum KiZi werden kann und Büro runter kommt.
Wickeln werde ich bis dahin in der Waschküche.
Würde gerne in Stoff wickeln. Da muss ich mich noch informieren.
Klamotten haben wir. Wird aber selbstverständlich noch was neues zu kommen. Aber noch nicht!
Babyschale brauchen wir. Da muss ich auch erstmal schauen! Ist ja alles 12/13 Jahre her…
Baby soll getragen werden. Tücher, Sling, Tragen sind vorhanden.
Baby wird Stillbaby (bin AFS Beraterin und hab den ersten 3 Jahre gestillt; kommt also eh nichts anderes in Frage )
Irgendwie ist alles schon so klar…
Nur noch nicht wie und wo ich gebären möchte…


Das hört sich toll an bei dir. so pragmatisch wie wir

Ich würde gerne stillen. Das letzte Mal hat es nicht richtig geklappt und manchmal bin ich noch immer traurig darüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt